Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grandepunto schrieb:
Der Block wird wohl nicht voll. Ich denke mal wir sparen uns die Kilometer für die Relegation. ^^

Was mitbekommen, wieviel verkauft wurden?

Wie stark war in Sandhausen die Gegenrade von euch gefüllt? Bei uns wurde das bei L2O ja schön auf 1350 runtergerechnet, als ob 150 Leute im Heimbereich waren, obwohl die halbe Gegengerade auch voll war. 1700 von Fußballmafia.de sind schon realistischer.

CSOger schrieb:
Ich für meinen Teil möchte allerdings nicht das Mageburg gleich runter geht.

Lieber Dresden!

CSOger schrieb:
Mit 36 Scorer Punkten hat er ja jetzt schon einen Rekord in der dritten aufgestellt.
Kann durchaus sein das Union da nen Auge drauf hat.

So werden wir aber niemals eine Chance haben, den zu kriegen, wenn er das Attribut Mentalität überhaupt erfüllt. Wobei wir uns trotzdem einen neuen Verhoek ranzüchten müssen, während das Original hoffentlich noch ein Jahr ranhängt.
 
Magellan schrieb:
Ferguson ist 80 Jahre alt, ich glaube nicht dass der operativ noch groß eingebunden ist.
Eben, ich glaube nicht dass er operativ im Geschehen ist aber ich glaube schon das er noch Einfluss hat.

Man hat mit Murtough den SpoDi, mit Fletcher einen technischen Direktor und einen Trainer Ten Hag, welcher höchst wahrscheinlich großes Mitspracherecht bei Transfers haben wird. Wie passt da Rangnick denn bitte rein?
Operativ mit Kompetenzen sehe ich da keinen Platz. Ohne Kompetenzen, nur beratend kann ich mir wie du nicht vorstellen.

Magellan schrieb:
vielleicht will Murtough mehr so die übergeordnete Leitung und überlässt RR in der Kaderplanung gewisse Kompetenzen
Das ergibt keinen Sinn für mich. Der Posten von Murtough wurde ja quasi "neu" geschaffen, man schafft doch dann nicht direkt noch einen Posten den es zuvor nicht gab und setzt da Rangnick hin.

Magellan schrieb:
Ich glaube auch nicht dass RRs Standing so schlecht ist, da gabs jetzt etwas hin und her wo er denn hingeht aber fachlich hat er imho einen sehr guten Ruf.
Es gibt halt Gerüchte, dass er keine klare Linie in der Kabine hat und das sich der Zusammenhalt seit Rangnick verschlechtert hat. Wer weiß, ich habs vor paar Wochen gelesen und bei Live Übertragungen wurde es angesprochen.
 
Affenzahn schrieb:
Was für unerträgliche Heulsusen das sind...

Die haben einander verdient.
So isses!

Die Tage hat die FAZ mal beschrieben, was die für ein schönes Geschäftsmodell haben,wie sie zum beiderseitigen Nutzen von Club und auch Abonnenten gerne und möglichst viel Touristen ins Stadion locken. So ähnlich hatten die sich das auch im Vorfeld des Spiels gegen die Eintracht vorgestellt. Der amerikanische Sender ESPN meinte dazu sinngemäß passend, "erwartet haben sie Touristen, es kamen aber Fussballfans".
Tja, damit konnte man natürlich nicht rechnen....!?

Die machen jetzt einfach ihr sportliches und Fanversagen zum moralischen Supergau und heulen alle Tränen so breit wie ne Paella. Vielleicht muss man Spanier/Katalane sein, um das zu verstehen, keine Ahnung. Ich verstehe es jedenfalls nicht!

West Ham stellt jetzt nur 3000 Karten zur Verfügung. Und die Engländer haben recht strenge Regeln, was auswärtige Fans anbetrifft. Aber vor 3 Jahren waren gegen Chelsea auch deutlich mehr SGE Fans im Stadion als zugelassen. Die mussten sich aber zunächst als solche unkenntlich machen, sonst hätten sie nicht auf die "normalen" Plätze gedurft. Mal sehen, aber klar, so was wie im Camp Nou dürfte es eh demnächst nicht noch mal geben.

Sportlich ist halt schade, dass man in der Liga keine Alternative mehr hat. Das macht es nicht einfacher. Aber wenn man am Ende ohne alles da steht, egal, wir sind es gewohnt nicht allzu oft verwöhnt zu werden. Die nächste Europareise kommt bestimmt. Ein Jahr in dem Glasner an "seinem" Teamsystem feilen kann ist perspektivisch auch nicht das schlechteste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Aber vor 3 Jahren waren gegen Chelsea auch deutlich mehr SGE Fans im Stadion als zugelassen. Die mussten sich aber zunächst als solche unkenntlich machen, sonst hätten sie nicht auf die "normalen" Plätze gedurft.

Das gilt doch immer. Neutral kleiden und Schal verstecken! Am besten so einen dünnen Seidenschal nehmen, der sollte weniger auffällig unter der Kleidung sein, wenn man vom Ordner abgetastet wird. Gilt auch am Sonntag in Aue, sofern man die Schranken überwunden hat (Mitgliederverkauf bei Aue und keine Tageskasse).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was bei Dortmund aktuell wieder in der Gerüchteküche los ist...
Seit der Woche schaffen es die Dinger ja sogar zu Sport1.

Schlotterbeck sicher, dann wieder nicht, mittlerweile sind Vertragsdetails zu lesen
Laimer im Gespräch
Xaver Schlager ernsthaft interessiert
Gestern Abend ist Adeyemi eine Einigung für 38 Mio da plus 3 Mio. Bonuszahlungen
Außerdem will man wohl Rapha abgeben

Schlotterbeck und Adeyemi nehm ich direkt und sofort.
Die 2 Österreicher können gern bleiben wo sie sind.
Rapha abgeben würde leider schon Sinn machen. Teuer und leider genauso oft verletzt wie Reus die letzten Jahre, wobei der ja mittlerweile sehr lange fit ist.


Allerdings sieht es ja wirklich so aus, als würde Kehl ernst machen und ernsthaft was tun.
Schulz, Brandt sollen Verkaufskandidaten sein.
Was natürlich wieder schwierig wird ist die los zu werden. Haben gute Verträge, die Konkurrenz sieht wie blind die sind und leider ;) herrscht ja freie Arbeitsplatzwahl
 
@FrankenDoM
Hat denn jetzt tatsächlich Kehl den Hut auf?
Bei Schulz wird man erhebliche Einbußen in Kauf nehmen müssen. Bei Brandt ist zu mindestens theorethisch die Qualität vorhanden.
 
Heute am frühen Abend will Camp Nou schon wieder Geschichte schreiben.
HF CL Barca : Wolfsburg
Erwartet werden 98.000 BesucherInnen. "Weltrekord".
Hoffentlich lassen sie noch ein paar grüne FanInnen ins Stadion. Und die kriegen dann vermutlich einen Maulkorb(Coronamaske) verpasst in Barca-Farben.
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Bei Brandt ist zu mindestens theorethisch die Qualität vorhanden.
Brandt können sie uns ja mal ausleihen, wenn sie ihn nicht los werden. Schlimmer als unsere Chancentöter kann's auch nicht werden.
 
MoinKffee schrieb:
Bei Schulz wird man erhebliche Einbußen in Kauf nehmen müssen.
Ich denke, dass das denen egal ist. Paar Euro Ablöse plus weg von der Gehaltsliste.
MoinKffee schrieb:
Bei Brandt ist zu mindestens theorethisch die Qualität vorhanden.
Seh ich auch so. Der hat absolut geniale Momente und im nächsten wieder einen Aussetzer. Da ist Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander. Leider.
MoinKffee schrieb:
Hat denn jetzt tatsächlich Kehl den Hut auf?
Ab 1.7 definitiv, da geht Susi in Rente.
Da sich die aktuelle Transferperiode für mich sehr viel anders anfühlt als früher denke ich schon, dass er einen großen Anteil hat und schon viel übernommen hat. Wie viel oder ob das nur täuscht und Susi zum Abschied laut anstatt leise Servus sagen will kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen.
 
@mo schrieb:
Brandt können sie uns ja mal ausleihen, wenn sie ihn nicht los werden. Schlimmer als unsere Chancentöter kann's auch nicht werden.
FrankenDoM schrieb:
Seh ich auch so. Der hat absolut geniale Momente und im nächsten wieder einen Aussetzer. Da ist Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander. Leider.
Das ist halt der Punkt. Brandt kann da den normalen Fan wahnsinnig machen. Wenns einer eigentlich aus dem FF können müsste aber nur sporadisch abliefert, ist viel schlimmer als wenn jemand es einfach nicht kann. Du weißt halt nie, welchen Brandt du bekommst.

FrankenDoM schrieb:
Susi zum Abschied laut anstatt leise Servus sagen will kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen.
Ich denke nicht das Zorc auf die Kacke hauen wird.
 
Brandt ist halt leider eher der Typ, den man noch in der 60. bringt wenn sonst nichts funktioniert hat. In der Hoffnung, dass dort doch ein genialer Moment entsteht. Er ist halt einfach für mich kein Stammspieler, weil dafür zu viele Totalausfälle sind.

Brandt hat halt "nur" 25 Millionen gekostet, die würde man wahrscheinlich auch ungefähr wieder geboten kriegen. Deswegen wäre das für mich so ein Kann Transfer, kann weg muss aber nicht.

Schulz ganz anders, der muss raus allein damit der einem bloß keinen Cent mehr kostet. Schade, weil ich damals den Transfer gefeiert habe, das war aber auch ein anderer Nico Schulz. Der hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht oder ist mit dem Kopf ganz woanders.
 
Das Problem ist, Schulz hat noch 2 weitere Jahre Vertrag mit einem Jahresgehalt von 6 Mio €. Der ist 29, der Karrierehöhepunkt wird wohl so oder so hinter ihm liegen und im Moment müsste er schon froh sein wenn er wo anders ein Drittel davon verdient - da ist aussitzen halt eine relativ lukrative Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MoinKffee schrieb:
Ich denke nicht das Zorc auf die Kacke hauen wird.
Naja, ich doch auch nicht, darum hab ich ja auch eingangs geschrieben, dass wohl Kehl schon gut dabei ist diese Periode.
nebulein schrieb:
Schade, weil ich damals den Transfer gefeiert habe, das war aber auch ein anderer Nico Schulz.
Hab ich auch.
Magellan schrieb:
Das Problem ist, Schulz hat noch 2 weitere Jahre Vertrag mit einem Jahresgehalt von 6 Mio €.
Das sag ich ja bald seit Jahren wenn hier immer geschimpft wird, dass Dortmund die Graupen nicht verkauft. Die haben alle samt einen Vertrag der wo anders 100% nicht besser wird.
 
FrankenDoM schrieb:
Was bei Dortmund aktuell wieder in der Gerüchteküche los ist...
Seit der Woche schaffen es die Dinger ja sogar zu Sport1.
Gilt ja nicht nur für Dortmund. Aktuell ist wieder die Zeit kurz vor Saisonende, wo die Latrinenpresse alles aus der Jauche zieht, was potentiell viele Klicks erzeugt.

FrankenDoM schrieb:
dass Dortmund die Graupen nicht verkauft.
Nicht verkauft kriegt, weil die keiner haben will.
Bei Schulz kannst du den abfinden und ziehen lassen. Sonst sitzt der die 2 Jahre aus.

Ob Zorc oder Kehl - imo ist beim BVB mittlerweile bei allen angekommen, dass eine Neuausrichtung dringend erforderlich ist. Und mit Adeyemi, Schlotterbeck und Süle wäre das schon mal ein Anfang.
Mehr können sie aktuell auch nicht stemmen. Dafür fehlt die Kohle, die Rose in allen Wettbewerben verschenkt hat.
 
Für die Moral in der Truppe kanns dann halt auch echt mal vorteilhaft sein so Altlasten, die ihre Zeit nur Absitzen und eine entsprechende Laune versprühen, abzufinden und aus dem Team zu haben.
Und das ist nichtmal negativ gegenüber den Spielern gemeint, aber wenn es für einen um nichts mehr geht dann ist die Motivation auch nicht übermäßig groß.
Lässt sich von außen aber nicht beurteilen bei wem das angebracht wäre und wen man auch gut in der Mannschaft lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Die 2 Österreicher können gern bleiben wo sie sind.

Laimer ist ja auch wieder kein richtiger 6er, sonst würde der passen.
Er sollte Can da mal fest installieren, sonst wüüsste ich auch nicht, wer da noch passen könnte
😐
 
Ich hab Can erstmals bei der U17 WM in Mexiko gesehen. Was war das ein geiles Turnier.
Damals war er Kapitän und Leitwolf der Truppe und sehr an einen jungen und modernen Ballack erinnert.
Die Entwicklung war dann ja durchaus auch vielversprechend. Leider hat diese dann irgendwann gestockt und seit Juve ist sie er rückläufig.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Emre Can, aber ob das nochmal was wird.....
 
FrankenDoM schrieb:
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Emre Can, aber ob das nochmal was wird.....
Ich eigentlich auch. Vielleicht sollten sie ihn mal dauerhaft auf der 6 spielen lassen. Bis jetzt hat er beim BVB ja eher als Lochstopfer fungiert. Mit Süle und Schlotterbeck könnte das dann ein Ende haben.

Der Junge hätte kein 167 Spiele für Pool gemacht, wenn er ne Graupe wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
Bis jetzt hat er beim BVB ja eher als Lochstopfer fungiert.

Leider hat man ihn ja dafür schon geholt.

Ich sag es nochmal und immer wieder, Delaney hätte man niemals abgegeben dürfen! 100% keine Weltklasse, aber 110% zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Delaney hätte man niemals abgegeben dürfen!
Ich weiß allerdings nicht ob ich damals auch schon zu dem Schluss gekommen wäre - Witsel und Can sind/waren die potentiell besseren Spieler und 3 defensive 6er braucht man nicht unbedingt, dass Witsel derart einbricht habe ich nicht kommen sehen und Can wurde ja dann wie gesagt ständig wo anders eingesetzt.

Aus heutiger Sicht hätte man besser Witsel abgegeben und Delaney behalten.

Edit: bzgl FCB - BVB, tendenziell gehts für uns um etwas mehr - wenn man jetzt kurz nach dem CL Aus auch noch gegen den BVB verliert ist die Story in den Medien vorhersehbar, mit nem Sieg facht man das Feuer zumindest nicht neu an. Ich denke aber das wird ein sehr tagesformabgängiges Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben