Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In zwei Spielen kann viel passieren, aber Favorit wäre ganz klar Pool, die sind in Topform, bei Bayern ist das aktuell fast keiner. Und Nagelsmann muss - wenn jetzt mal die potentiellen Stammspieler ne Weile fit bleiben - erst noch das System finden welches man dann spielen möchte, da hats über die Saison durch einige Ausfälle ja notgedrungen ständig Änderungen gegeben.

Ich würde gerne die 2020er Bayern gegen 2022er Pool (mit geklontem Thiago) sehen, das müsste man vermutlich in Zeitlupe gucken um mitzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Magellan schrieb:
City und Pool sind derzeit das Maß der Dinge.

Ich sehe Real vor City, wenn die ihre paar Patzer noch abstellen.
 
Bedenkt man das Casimiro gefehlt hat und Alaba nicht fit war, könnte das im Rückspiel schon noch ne bittere Pille für ManC werden.
 
PES_God schrieb:
Ich sehe Real vor City, wenn die ihre paar Patzer noch abstellen.
Aber nicht annähernd - City war in allen Belangen deutlich überlegen, was Real gerettet hat war die Form von Benzema, das nötige Spielglück aus jeder Chance auch ein Tor zu machen und die bockstarken Nerven nach dreimaligem 2 Tore Rückstand nicht den Glauben zu verlieren.
Imho war das Spiel aber viel näher an einem 5:1 für City als an einem Sieg für Real.

Im Rückspiel kann natürlich alles passieren aber auf Dauer gesehen ist City das viel bessere Team, in einer Meisterschaft würde Real kein Land sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^ und nebulein
nebulein schrieb:
Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Bayern eine Idee haben wie sie durch das Abwehr kommen wollen. Das war bis kurz vor den Straufraum natürlich überlegen, aber das gehört ja auch zu dem Spielkonzept von diesen Mauerteams
Das kann man übrigens 1:1 auch auf den so unglaublich erfolgreichen Hamburger Sportverein übertragen.
Die Pseudoüberlegenheit der Bayern ist gar nicht vergleichbar mit dem, was Liverpool da gestern abgebrannt hat.
Den Ball in Zonen zu behalten, in denen der Gegner es dir erlaubt, ist keine Kunst.

Ich hoffe, die Bayern kommen nächstes Jahr stärker wieder.

Persönlich sehe ich City - Pool ebenso als das Finale der stärksten Teams. Real ist mit viel Glück am Leben geblieben, maßgeblich durch Dummheiten von City.
 
Es wäre wünschenswert eine deutsche Mannschaft wieder in den Top Bereichen zu haben, ob das jetzt die Bayern oder der BvB sind, ist mir persönlich relativ Wumpe. Mir hat beim BvB halt immer der aggressive Pressingfussball gefallen, davon sind die aber inzwischen so weit weg, dass mir es einfach egal geworden ist wer von den beiden jetzt uns International vertritt.

Bei den Bayern sehe ich allerdings aktuell tatsächlich einige Baustellen und viele Unklarheiten, vor allem Gnabry und Lewa wären halt herbe Verluste, die man nicht mal so eben kompensiert kriegt. Gleichzeitig muss der Kader in der Breite wachsen, zusätzlich dazu müssen die Unterschiedsspieler wie z.B. Sane auch den Unterschied machen. Der bleibt mir zu oft zu blass, vor allem in 2022.
 
Magellan schrieb:
Im Rückspiel kann natürlich alles passieren aber auf Dauer gesehen ist City das viel bessere Team, in einer Meisterschaft würde Real kein Land sehen.
Ich traue City ohne Bedenken zu das Bernabeu mit Kacka-Streifen zu betreten und sich selbst im Wege zu stehen. Das haben die schon vor Guardiola geschafft. Cities mentale Verfassung entscheidet dieses Halbfinale, fußballerisch sind sie besser.

Hab durch die PL und CL in den letzten Wochen wieder voll Bock auf PES bekommen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Scheinbar hat Kloppo auch über 2024 hinaus Lust auf Pool:

Laut „Telegraph“ und „Daily Mail“ befindet sich der Trainer in Verhandlungen mit dem Verein, um seinen Vertrag nochmal zu verlängern.

Ich denke, dass das einfach sehr gut passt.
 
hendrik. schrieb:
Ich denke, dass das einfach sehr gut passt.
Es passt sehr gut und gleichzeitig sind passende Alternativen kaum vorhanden - innerhalb der PL wäre für mich höchstens United denkbar aber das passt nicht zu Klopp zu nem direkten Konkurrenten zu gehen, PSG ist ihm eh zu langweilig, in Italien könnte ich mir am ehesten was wie AC/Inter vorstellen um die CL spielst du da aber auch nicht unbedingt, Bayern bietet jetzt auch nichts was Pool nicht hätte und die Liga ist nicht halb so stark, Barca passt vom Stil her eigentlich nicht würde noch Real bleiben was wiederum nicht in das Image passt welches Klopp gerne pflegt und die Nationalmannschafft ist erstmal besetzt...

Solange es bei Pool sportlich funktioniert und er selbst Bock hat ist das nicht die dümmste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
was Real gerettet hat war die Form von Benzema
Die wird er im Rückspiel auch noch haben, die dauert ja schon die ganze Saison an. Casemiro und Alaba werden im Rückspiel wieder voll da sein. Das waren nur paar kleine Wehwehchen, die die hatten.

Und im Bernabeu haben schon ganz andere auf den Sack gekriegt. Und garantiert packen sie wieder die dreckige Kiste aus mit Schiedsrichterbeeinflussung und ähnlich.
 
FrankenDoM schrieb:
Ausgangspunkt war Rüdiger, an dem einige zweifeln und fragen ob es Sinn macht u.a. weil er eigentlich nur unter Tuchel Stamm war/ist. Nicht mal in unserer Graupennationalmannschaft ist er unangefochten.
Unter Lampard war er aber nur deshalb kein Stamm, weil sich Lampard in seiner Rolle als Teammanager als total unfähig präsentiert hatte und zurecht gefeuert wurde.

Wenn man einem Spieler, auch noch einem Verteidiger, für eine Vertragsverlängerung um die 10 Millionen Euro Jahresgehalt anbietet, was Chelsea offensichtlich getan hat, dann kann es sich bei dem Spieler nicht um eine Lusche handeln.
Man kann davon ausgehen, dass er bei Real in etwa dieses Gehalt beziehen werden wird, wenn nicht sogar mehr.

Rüdiger ist für mich ein Verteidiger mit internationalem Format. Von dieser Sorte gibt es nicht allzu viele in Europa.
Defensivprobleme kommen im modernen Fußball nur dann zur Geltung, wenn die vor den Verteidigern agierenden Mitspieler ihre Berufung nur darin sehen, nur in der Offensive glänzen zu müssen und nicht mit nach hinter arbeiten wollen oder können.
Dann stehen die Verteidiger eben oft vor Problemen und wenn es dann zwangsläufig zu Gegentoren kommt, dann schiebt man nur allzu gerne, aber vollkommen zu Unrecht, die Schuld auf diese Defensivspieler.

Aber okay, lassen wir das. Wir haben unsere Standpunkte dargelegt und kommen offensichtlich nicht auf einen Nenner. Macht ja nix und wenn es auf konstruktiver Ebene passiert, dann ist es auch völlig in Ordnung.
 
Magellan schrieb:
In zwei Spielen kann viel passieren, aber Favorit wäre ganz klar Pool, die sind in Topform, bei Bayern ist das aktuell fast keiner.
Das sicherlich, aber ich glaube eben nicht, dass man da einen Klassenunterschied gesehen hätte. Dafür ist Bayern zu clever und stark. Echt schade, ich hätte dieses Halbfinale zu gern gesehen.
PES_God schrieb:
Ich sehe Real vor City, wenn die ihre paar Patzer noch abstellen.
Seh ich auch so.
Magellan schrieb:
Aber nicht annähernd - City war in allen Belangen deutlich überlegen, was Real gerettet hat war die Form von Benzema, das nötige Spielglück aus jeder Chance auch ein Tor zu machen und die bockstarken Nerven nach dreimaligem 2 Tore Rückstand nicht den Glauben zu verlieren.
Imho war das Spiel aber viel näher an einem 5:1 für City als an einem Sieg für Real.
Naja, ganz so eindeutig war das nicht. City MUSS genau ein Tor mehr machen und zwar der Pfosten und dann Schwalbenkönig Foden im Nachschuss. Der ganze Rest war im letzten Pass einfach mies zu Ende gespielt, aber von diesen letzten Pass Chancen hatte Real, grad beim Stand von 3-2, auch einige. Also so eindeutig war das Spiel nur bis zum 2-1.
NotNerdNotDau schrieb:
Wenn man einem Spieler, auch noch einem Verteidiger, für eine Vertragsverlängerung um die 10 Millionen Euro Jahresgehalt anbietet, was Chelsea offensichtlich getan hat, dann kann es sich bei dem Spieler nicht um eine Lusche handeln.
Ich hab auch nicht von einer Lusche gesprochen. Niemand der bei Chelsea spielt ist ein Lusche. Internationale Klasse ist ja schön und die soll er wegen mir auch haben, aber Real ist ja, hast auch Du gesagt, das Nonplusultra.
Aber gut, wir werden sehen was kommt. Allein aus Sicht der Nationalmannschaft hoffe ich sehr, dass er sich durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Angeblich ist Raiola gestorben. Ich bin zugegebenermaßen hin und hergerissen zwischen Anstand und einem zynischen Kommentar.
Ruhe in Frieden.

Quelle:
https://onefootball.com/editorial/34998333?language=de

Edit:
Falls da was dran ist, bin ich gespannt, wie sich das auf meine Dortmunder auswirken wird. Zweifellos war es eine Hassliebe, aber er hat in jüngerer Vergangenheit große Namen nach Dortmund gebracht.
 
Die Frage für Rüdiger, was Einsatzzeiten bei Real angeht, ist aber nicht ob er internationales Format hat, sondern ob er besser ist als Militao oder Alaba - für mich lautet die Antwort da ganz klar "nein".

Unabhängig davon hat er aber mit Chelsea bereits die CL gewonnen und kaum Aussicht demnächst die PL zu gewinnen, wenn er nochmal was großes erleben möchte dann ist jetzt mit 29 die wohl letzte Chance - ob er dann über eine Backup Rolle hinaus kommt ist evtl nicht das entscheidende dabei.
 
Marcel^ schrieb:
Angeblich ist Raiola gestorben. Ich bin zugegebenermaßen hin und hergerissen zwischen Anstand und einem zynischen Kommentar.
Geht mir ganz genauso, aber der Anstand siegt. RIP
Magellan schrieb:
Die Frage für Rüdiger, was Einsatzzeiten bei Real angeht, ist aber nicht ob er internationales Format hat, sondern ob er besser ist als Militao oder Alaba - für mich lautet die Antwort da ganz klar "nein".
Militao vielleicht, Alaba niemals.
Magellan schrieb:
Unabhängig davon hat er aber mit Chelsea bereits die CL gewonnen und kaum Aussicht demnächst die PL zu gewinnen, wenn er nochmal was großes erleben möchte dann ist jetzt mit 29 die wohl letzte Chance - ob er dann über eine Backup Rolle hinaus kommt ist evtl nicht das entscheidende dabei.
Was ist ein Titel wert an dem man keinen Anteil AUF dem Platz hat?
Aber auch hier hast Du natürlich ohne Frage recht.
Die Einschätzung ob Chelsea die PL gewinnen kann wird stark davon abhängen welcher Geldgeber da übernimmt.
 
Magellan schrieb:
Es passt sehr gut und gleichzeitig sind passende Alternativen kaum vorhanden
Wenn Klopp sagen würde, dass er sich keine Gedanken über einen anderen Verein macht, dann würde ich ihm das glauben. Man muss ja auch respektieren wie lange der Typ jetzt schon im Amt ist. Jetzt woanders nochmal neu anzufangen ohne mal en Jahr Pause dazwischen, halte ich schon fast für fahrlässig.

Pool profitiert von Klopp und Klopp von Pool. Er hat sein Wohnzimmer und dort genügend Aufgaben. Mit einer Verlängerung bestätigt er quasi, dass er Bock auf den Umbruch mit Pool hat. Das ist eine große Herausforderung auf die man auch richtig Bock haben kann.

Ich find´s gut, weils die Chancen erhöht dass der Klub oben mitspielt und neben Real, Bayern den Scheichklubs usw. eine angeneheme Abwechslung.
 
Zu Raiola - wenn einer mit 54 schon stirbt ist das immer eine sehr traurige Geschichte, Familie hatte der auch nicht oder?
FrankenDoM schrieb:
Was ist ein Titel wert an dem man keinen Anteil AUF dem Platz hat?
Zwischen kein Anteil und Stammspieler gibts ja noch viel Platz - Süle war 2020 auch nur Backup für Boa, hat kaum mehr gespielt als Martinez und stand dann im CL Finale auf dem Platz, Perisic und Coutinho waren auch keine Stammspieler hatten aber durchaus ihre Anteile... So 1000 bis 2000 Minuten kannst du auch als IV#3 schnell mal sammeln.
Wie gesagt, Stamspieler bei Chelsea war er schon, ob er das jetzt noch ein paar Jahre ist oder nicht macht rückwirkend betrachtet kaum einen Unterschied - das Abenteuer Real vermutlich schon.
 
Ich hab da eh nichts zu entscheiden. Der Toni wird das schon für sich richtig entscheiden. Hungern wird er so oder so sehr wahrscheinlich nicht mehr.

@Exar_Kun
Also überraschend kommt das eher nicht. Er war vor einigen Wochen ja mit schwerer Not-OP im Krankenhaus und dem Vernehmen nach kurz vor dem Tod.
 
Exar_Kun schrieb:
Mino Raiola ist tot. Das kommt überraschend. RIP!
War wohl nix. Süß wie die Boulevardzeitungen Tippfehler auf Grund der schnellen Meldungen verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben