Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mache ich auch nicht, aber das ist offensiv einfach zu dürftig.
2 knappe Abseitstore kommen ja auch noch dazu und Aluminium von Thiago.
Jetzt 3:0 wäre Game Over, das holen die nie auf.
 
Geht das 4:0 aus, beschwert sich auch keiner, aber selbst das 2:0 dürfte kaum brenzlig werden im Rückspiel.
 
Magellan schrieb:
Jetzt war ich neugierig und habs mal angehört, der Großteil ist was völlig anderes aber die Melodie zum Gesangsteil mit "wir aus dem Osten ..." Ist 1:1 von der sowjet Hymne übernommen.

Jeder der Mal Jagd auf roter Oktober gesehen hat erkennt das sofort :)

Finde es dennoch übertrieben.

Habs mal aufn E-Bass gespielt.
Der Teil mit den 9 Tönen der Union Hymne die Nina Hagen singt,und danach gleich die ersten 9 Töne der Russen Hymne.
1:1 übernommen müsste dann ja auch die Tonlage sein...is aber nicht.
Wie du schon sagtest...man kann es auch überteiben.

https://vocaroo.com/13QiTK1lBve4
 
NotNerdNotDau schrieb:
Ich kann es nur aus Sicht der Spieler nachvollziehen.
Ich nicht... Gründe habe ich genannt.

Deine Beispiele sind alle samt Spieler die da hin sind als sie halb Europa haben wollte und nachweislich mega waren. Klar geh ich als Spieler der Kategorie zu Real. Um solche Spieler ging es aber nicht. Es ging um Spieler die mit Ansage scheitern und da ist die Liste sehr, sehr lang.
Ausgangspunkt war Rüdiger, an dem einige zweifeln und fragen ob es Sinn macht u.a. weil er eigentlich nur unter Tuchel Stamm war/ist. Nicht mal in unserer Graupennationalmannschaft ist er unangefochten.
 
Banger schrieb:
Jo, die Stadt nördlich von Valencia dürfte keiner mehr unterschätzen.
PES_God schrieb:
Geht das 4:0 aus, beschwert sich auch keiner, aber selbst das 2:0 dürfte kaum brenzlig werden im Rückspiel.
Pool ist die ganze Saison über auswärts stark, egal ob PL oder CL.
Auch gegen Benfica bekamen sie auswärts die gleiche Intensität hin.
Sie sind mental voll da, es wird ungemein schwer für Villareal.

Lustigerweise war das Derby gegen Everton die perfekte Vorbereitung auf gestern. Villareal war taktisch vielleicht noch ausgereifter aber mit weniger Physis und weniger Punch nach vorne im Vergleich zu Everton.
Aber ansonsten fast das gleiche Spiel aber Pool diesmal viel zwingender.

Das ist eh brutal. Die haben vielleicht Fabinho und Konate, welche man nicht als Passspieler defnieren würde. Der Rest ist dafür durchgehend Weltklasse oder knapp darunter. Van Dijk fand ich z. B. sogar gar nicht so gut im Spielaufbau wie sonst. Aber die kriegen von hinten heraus einen brutalen Druck mit ihren 25m-30m Pässen auf die gegnerische Abwehr. Da kann man sich keine Sekunde ausruhen, weil jederzeit ein entscheidender Ball kommen kann. City finde ich da mit ihren Ballstaffetten, die aber eher für Kontrolle als für permamenten Druck sorgen ausrechenbarer. Pool ist da wiederum extrem variabel und nie langweilig.

Ich fänds übrigens geil, wenn die Gladbacher Ultras sich was einfallen lassen. Anfield ging wieder mit "Elf vom Niederrhein" in die Halbzeitpause. Eigentlich müsste man mit ner Aktion Viel Erfolg für die letzten Spiele zurück wünschen. Bissl Fußballromantik 2022.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Villareal wurden hier ziemlich die Grenzen aufgezeigt. Gegen die Bayern waren sie ja vor allem im Hinspiel Phasenweise einfach überlegen, aber hier war gar nichts zu holen. Mit dem 0:2 sind sie auch in der Zwickmühle. Auf der einen Seite können sie nur mit ihrem Mauersystem gegen Pool bestehen, auf der anderen müssen sie aufmachen, sonst schießen sie einfach keine 2 oder sogar 3 Tore.

Das wird sehr schwer werden für Villareal. Klar 2:0 ist ein wenig schmeichelhaft bei den Chancen. Bedenkt man aber, dass vorher 2 doch sehr starke CL Teilnehmer daran gescheitert sind, ist das 2:0 definitiv ein Erfolg. Besonders war der Sieg nie in Gefahr, im Gegenteil ein wenig mehr Glück und es geht 3:0 oder 4:0.
 
MoinKffee schrieb:
Eigentlich müsste man mit ner Aktion Viel Erfolg für die letzten Spiele zurück wünschen. Bissl Fußballromantik 2022.
Na ihr seid doch eh durch. Im Niemandsland, wie wir. Geht doch um nichts mehr.
Die Punkte in Frankfurt kriegt ihr ggf. eh geschenkt, auch wenn man hier noch eine dicke Rechnung mit einem gewissen Herrn offen hat, aber anderes ist dann halt wichtiger.

Alles in allem hat eure Seuchensaison doch noch Mal die Kurve gekriegt.
 
Die Statistiken fürs gestrige Spiel lesen sich übrigens ähnlich denen vom Bayernrückspiel gegen Villarreal. Der entscheidende Unterschied ist nur, dass Villarreal gestern nicht aus nichts alles gemacht hat und Liverpool im Gegensatz zu Bayern die Chancen effizient verwertet hat. Liverpool ist übrigens wie Bayern ein Team, das in der Regel ein Verhältnis von Toren zu xG > 1 hat aka "individuelle Klasse im Abschluss".

Was ich damit sagen will: So sehr Liverpool das Spiel gestern auch dominiert haben mag. Mit Villarreals Spielglück vom Bayernrückspiel wäre auch das noch 1:1 ausgegangen. Finde es natürlich dennoch gut, dass Liverpool jetzt quasi durch ist, da ich absolut kein Fan von diesem Antifußball bin. Ich hoffe nur, dass diese Argumente den einen oder anderen hier im Thread mal etwas nullen können.
 
@mo schrieb:
Na ihr seid doch eh durch. Im Niemandsland, wie wir. Geht doch um nichts mehr.
Ja ich habe diese Saison schon längst abeghakt.
Aber ne Aktion, um Liverpool für ihren Saisonendspurt Glück zu wünschen, fände ich ganz nett. Als Antwort darauf, dass Pool in den letzten spielen in ihrem Stadion unsere Hymne immer spielen lässt, auch angebracht.

@mo schrieb:
Alles in allem hat eure Seuchensaison doch noch Mal die Kurve gekriegt.
Ergebnistechnisch, ja. Fußballerisch, defenitiv nein.
Da gibt es nichts zu beschönigen. Vor allem, wenn man sich anschaut wie sehr sich die Spielverläufe eins zu eins ähneln. Es gibt einfach Phasen in denen wir von Saisonbeginn an, komplett das Fußballspielen einstellen. Nur noch kloppen. Das war zuletzt in Stuttgart eklatant, weil Stuttgart auf Grund ihrer spielerischen Stärke das gnadenlos ausgenutzt hat.
Bochum hat uns Sommer gerettet und Fürth hat einfach nicht die Qualität wie z. B. Stuttgart, um Profit daraus zu schlagen. Köln und Freiburg wiederum ja.

Ich sehe unter Hütter keine Entwicklung. Der Kader passt auch überhaupt nicht zu seinem Fußball.
Jetzt haben wir mit Virkus einen Manager, zugegeben von unserer Führung, dass er 3. oder gar 4. Wahl war.
Er macht einen extrem schlechten Eindruck auf die komplette Szene und Presse. Versteckt sich hinter Phrasen und spricht mit Journalisten als wären es 6 Jähringe Schuljungen.

Wir haben den Abstieg abgewehrt aber wir sind noch mittendrin im Schlamassel. Eine Trendwende nicht in Sicht. Ich bin auf dem Sommer gespannt aber ich gehe ohne Erwartungen in die Zukunft. Aktuell fühle ich mich ein wenig an die Bremer Schenkelklopfer und Vetternmentalität erinnert. Wir werden sehen.
 
MoinKffee schrieb:
Fabinho und Konate, welche man nicht als Passspieler defnieren würde.
Fabinho schon eher als Konate. Aber der lernt das ja grade erst bei Klopp.

Dafür funktioniert die Passmaschine Thiago wieder zu 100%. Der hat gestern paar Dinger über 40-45m gespielt, da hab ich nur mit den Ohren geschlackert. Die Passquote von dem muss iwo bei 98-99% liegen.

Andere, wirklich gute Mannschaften machen mal 45-50 Druck auf den Gegner. Pool macht das aktuell die vollen 90 min und zur Not auch 120.
Irgendwann macht der Gegner nen Fehler und dann rappelts. Und Mo hatte gestern wieder mal einen von seinen Scheißtagen. Sonst wären das auch 3-4 geworden.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Mit Villarreals Spielglück vom Bayernrückspiel wäre auch das noch 1:1 ausgegangen.
Ihr habt im Prinzip das Ding im Hinspiel schon verkackt, weil ihr da eure Chancen haufenweise versemmelt habt, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Warhorstl schrieb:
So sehr Liverpool das Spiel gestern auch dominiert haben mag. Mit Villarreals Spielglück vom Bayernrückspiel wäre auch das noch 1:1 ausgegangen
Also wer beide Spiele gesehen hat kommt da schon zu einem anderen Ergebnis. So Leid es mir wirklich tut, aber Liverpool war von Anfang an drückend überlegen und hatte eine Vielzahl an guten Chancen.
Die Bayern waren in München auch drückend überlegen, aber im letzten Drittel klar schwächer als Liverpool gestern.
Aber ich seh das wie @oeMMes, die Bayern sind nicht im Rückspiel ausgeschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und nebulein
Warhorstl schrieb:
Ich hoffe nur, dass diese Argumente den einen oder anderen hier im Thread mal etwas nullen können.
Guardiola hatte einen solchen Vorsprung auf Klopp, dass er sich um die Reissfestigkeit seiner Hose keine Gedanken mehr machen musste. Aber als Klopp merkte, dass er keine Brille mehr suchen braucht, ist Pool einfach innen kompletten Berserkermodus gestiegen.
Die haben in den letzten Monaten gefühlt alles gewonnen und Pep hat wieder Druck auffen Oberschenkel.
Dann der Sieg im FA Cup.
Battle of Britain gewonnen
Origi-Party im Derby gegen Everton.
Gestern der starke Auftritt gegen Villareal.
Als neutraler Fan, wieso nicht da bissel Euphorie verströmen?
Die haben letztes Jahr auch auf die Fresse bekommen, jetzt machen die Bock.
Da kann man auch mal anderen den Erfolg und die Leistung gönnen.
Ich will dem Bayernfan, dessen Euphorie nach der Meisterparty nicht mehr anhält in seiner CL-Therapie nicht im Wege stehen. Sich durch welche Statistiken jetzt wieder in die CL zu denken, passt dann zu den Bayern aber irgenwdie auch nicht ;-)
 
@MoinKffee
Da bin ich wieder voll bei Dir.
Was Liverpool seit Wochen/Monaten macht ist das beste der Welt. Hätten man die Hinrunde etwas weniger verschlafen, müsste man nun nicht auf einen Patzer von City hoffen.
City ist aber bei Leibe nicht sattelfest. Haben die letzten Wochen deutlich gezeigt und auch das Real spiel nochmal klar rausgestellt.
Da musst man eigentlich mit 3-0 oder gar 4-0 in die Halbzeit, schafft es nicht und am Ende könnte es locker 4-4 stehen.
Ich hab hier immer das Gegenteil behauptet und es voll ernst gemeint und auch so gemacht, aber mittlerweile schau ich lieber Liga 2 und da hauptsächlich Pauli und die PL und da hauptsächlich Chelsea und die Reds, aber auch mal City und ManU.
Hat es bei mir früher nie gegeben. Da war BL über allem.
Letzten Samstag hab ich die Fürth Karte verfallen lassen und bin lieber zu meiner Ersten und hab Landesliga Abstiegsrunde gekuckt.
 
FrankenDoM schrieb:
Also wer beide Spiele gesehen hat kommt da schon zu einem anderen Ergebnis. So Leid es mir wirklich tut, aber Liverpool war von Anfang an drückend überlegen und hatte eine Vielzahl an guten Chancen.
Die Bayern waren in München auch drückend überlegen, aber im letzten Drittel klar schwächer als Liverpool gestern.
Aber ich seh das wie @oeMMes, die Bayern sind nicht im Rückspiel ausgeschieden.
Sehe ich auch so. Bayern kann man beim besten Willen zu keinem Zeitpunkt in den 180 Minuten mit Pool gestern vergleichen. Da muss man einfach mal auch als Bayernfan ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass da aktuell Welten dazwischen liegen. Mag sein, dass Bayern statistisch ähnlich viel Ballbesitz hatte und vielleicht auch ähnlich viele Torchancen, aber bei weitem haben sie nicht solch einen Druck ausgeübt oder so eine Pressingmaschine angeworfen. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Bayern eine Idee haben wie sie durch das Abwehr kommen wollen. Das war bis kurz vor den Straufraum natürlich überlegen, aber das gehört ja auch zu dem Spielkonzept von diesen Mauerteams.

Pool ist die Mannschaft der Stunde bzw. im Jahr 2022 und ich hoffe und gönne ihnen das Quadrupel/truble... wie schreibt man das eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Ich denke mal ganz unabhängig vom Villareal Spiel will aktuell keiner Bayern auf eine Stufe mit Pool stellen.
City und Pool sind derzeit das Maß der Dinge.

Die haben auch den stärkeren (vor allem in der Breite) Kader und sind seit Jahren unter ihrem Trainer eingespielt. Wenn wie 2020 alles zusammen läuft kann man da mal mitreden, die Regel ist das eher nicht.
 
nebulein schrieb:
Da muss man einfach mal auch als Bayernfan ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass da aktuell Welten dazwischen liegen.
Im direkten Vergleich gegen Villareal geh ich da voll mit.
Wie das im Halbfinale gegeneinander gelaufen wäre, hätte ich persönlich wahnsinnig gern gesehen. Da glaub ich nämlich nicht dran, dass man da Welten erlebt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben