Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemütlicher Benefizkick, spielerisch hast du nix verpasst. Kiev sollte gewinnen und hat es auch verdient getan. ;)
 
Nur die letzten 20 min gesehen, aber gut, bei 20 Wechseln oder so hats ja wirklich keine Aussagekraft.
Dann jetzt mal aufs erste HF gleich freuen 😎
 
Achso Amazon, deswegen finde ich keinen Dazn Stream 😄
Naja nehmen wa halt nen englischen, aber das Tor habe ich gerade so mitbekommen.
 
Zwei der unsympathischsten Mannschaften liefern ein klasse Spiel bisher…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
@ Haasenfranz: Nanu, die übertragen euch wieder auf Youtube. Gehst du mittlerweile wieder ins Stadion?
Nope. geht für Energie um nichts mehr, erst am 21.5. geht es wieder zum Pokalfinale...
Banger schrieb:
@ Haasenfranz: Nichts zu berichten? Ihr habt doch gegen Brandenburgs St. Pauli gewonnen und geknallt es anscheinend auch.
Ich habe noch nicht einmal die Zusammenfassung vom Spiel gesehen, aktuell habe ich Fußball gar nicht auf dem Schirm,
Es fehlt mir aktuell schlicht das Interesse, vielleicht kommt es ja kommende Saison zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
aktuell habe ich Fußball gar nicht auf dem Schirm,
Es fehlt mir aktuell schlicht das Interesse,
BVB Fan? ;)

Erstklassiges HF bis jetzt. Nach der ersten Viertelstunde habe ich gedacht, die hauen die jetzt mit 4:0 aus der Hütte, aber Real ist eben Real.
Und der Belgier ist und bleibt ein Sahneteilchen.
 
kernel panic schrieb:
geht für Energie um nichts mehr, erst am 21.5. geht es wieder zum Pokalfinale...

Da können wir euch dann im DFB-Pokal bekommen, wobei ich lieber eine von den 3 NRW-Verbänden nehmen würde, an erster Stelle Aachen.

kernel panic schrieb:
Es fehlt mir aktuell schlicht das Interesse, vielleicht kommt es ja kommende Saison zurück?

Schade.
 
@oeMMes Nee, war ich als Kind, war mir aber nicht frustrierend genug! :D
@Banger Weil Ihr unbedingt in Runde 1 aus dem Pokal fliegen wollt? Gegen euch schafft es Pele selbst die lustloseste Truppe bis in die Haarspitze zu motivieren! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
Real kommt dann doch immer irgendwie zurück 😁
 
War echt ein richtig geiles Spiel, schon fast eine andere Sportart als das was wir zu sehen bekommen jede Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und Feligs
Banger schrieb:
Feligs, läuft bei euch, 10.000 Leute in Sandhausen am Start.
Gefühlt mehr Gästefans als Heimfans xD Die machen einen auf Frankfurt...

Ein Traum eines Fußballspiels! Beide Teams quasi ohne Verteidigung, gefühlt im Minutentakt eine Torchance. Der Wahsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
@Banger Weil Ihr unbedingt in Runde 1 aus dem Pokal fliegen wollt? Gegen euch schafft es Pele selbst die lustloseste Truppe bis in die Haarspitze zu motivieren! :D

🖕
😉


Niederrhein: Duisburg oder Essen
Mittelrhein: Viktoria Köln oder Fortuna Köln oder Alemannia Aachen
Rheinland: Engers oder Karbach
Westfalen: Münster oder Rödinghausen
Hessen: Steinbach, Offenbach oder FSV Frankfurt
Südwest: Schott Mainz oder Pirmasens

Da ist eigentlich Rheinland vorzuziehen, so entspannt auf'm Dorf in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Mittelrhein dann, wenn Aachen. Zur Abwechslung mal ohne Nervenflattern und K*ckstift in die nächste Runde. Mein erstes besuchtes Auswärtsspiel war übrigens 2008 auch DFB-Pokal, entspannt weiter und Dorf-Vibes. Da ging es gegen Hasborn-Dautweiler, dem saarländischen Pokalsieger. Und wir waren zufällig in diesem Zeitpunkt dort, um Verwandte von Stiefvater zu besuchen. Das Spiel fand in Spiesen-Elversberg statt, paar Jahre bevor Elversberg mal in der 3. war.

Aber bevor wir das Fell verteilen, muss der Bär erlegt werden. Daher Profitopf erreichen.

Feligs schrieb:
Gefühlt mehr Gästefans als Heimfans xD Die machen einen auf Frankfurt...

Da kommt wieder die große Fanbasis zum Tragen, die wir nicht haben.

Wäre doch was, wenn Pogon Stettin in die deutsche 2. Liga geht. :D Wäre ein reizvolles Spiel. Malmö und Trelleburg hätte auch was. :D Mit der Hansa-Party-Fähre übersetzen. Machen wir dort die Stadien mal voll.
IMG_20220417_191635.jpg

Vor mehreren Jahren gab es doch tatsächlich mal Überlegungen, erinnere ich mich, Twente Enschede mal der dritten Liga beitreten lassen.

Edit: Ok, Engers ist bei Koblenz. Müsste man ins Oberwerth ausweichen. Passt eigentlich. Das andere Dorf ist südlich von Koblenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
NotNerdNotDau schrieb:
In der Regel ist es so und war auch immer so: Wenn Real ruft, dann springen alle. Jedenfalls die meisten und vor allem außerhalb Spaniens. Spieler von Barca oder Atletico werden das wohl differenzierter sehen.
Ich sag nicht, dass es nicht so ist, ich finde es nur maximal dämlich aus genannten Gründen.
NotNerdNotDau schrieb:
Das Zeug dafür, bei Real Stammspieler werden zu können, hat er mMn auf jeden Fall und außerdem ist die Chance bei Real weitaus größer als bei Chelsea, nationale und internationale Titel zu sammeln.
Welche Mannschaft ist nochmal amtierender CL Sieger und aktuell im FA Cup Finale?
Chelsea ist nicht Bayern mit Meister Abo, aber das ist Real auch nicht.
Thema Stammspieler wird sich zeigen, war er bisher nur so richtig unter Tuchel.
NotNerdNotDau schrieb:
Also macht es sportlich gesehen viel Sinn, finanziell sowieso und alleine schon die Gewissheit, dass in der eigenen Biographie "Spieler bei Real Madrid" geschrieben steht, dürfte Anreiz genug sein.:D
Finanziell hab ich da noch nichts gelesen wegen Real. Chelsea hat er 235k die Woche abgelehnt.
Was so eine Biographie wert ist kannst mal Boris Becker, Eike Immel, Ailton usw. fragen...
oeMMes schrieb:
Erstklassiges HF bis jetzt. Nach der ersten Viertelstunde habe ich gedacht, die hauen die jetzt mit 4:0 aus der Hütte, aber Real ist eben Real.
Hätte er Alaba zur Pause nicht raus wären es wohl auch mehr als 4 geworden. War der schlecht gestern.
Wenn man da nur mit 5% Trainersicht draufschaut wird einem schlecht. Unterhaltung ja, taktisch katastrophal...
Das Spiel kann auch locker 7-6 oder 6-5 ausgehen. Defensiv beide katastrophal. Das 2-3 kann man nicht schlechter verteidigen.
Aber natürlich vom Unterhaltungswert mega. Ich hatte viel Spaß und im Rückspiel gehen Shity und der immer friedliche Pep dann hoffentlich schön baden.

Foden ist so eine richtige ekelhafte Made. 2 CL Spiele in Folge so schwer getroffen, dass man sich 2m ins Aus und wieder zurück wälzen muss. Beide Male gemerkt, dass es nichts bringt und sofort wieder fit wie ein junges Reh. In der PL wird er dafür gesteinigt...
 
Bei aller Klasse von ManCity gestern, finde ich es immer wieder erstaunlich wie Benzema seine Buden im zarten Alter von 34 Jahren macht.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hatte viel Spaß und im Rückspiel gehen Shity und der immer friedliche Pep dann hoffentlich schön baden.
👍

Toni kriegt schon noch seinen 5. Stern!
Real scheint diese Saison irgendwie unkaputtbar zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben