Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.kicker.de/siebert-strafstoss-waere-die-richtige-entscheidung-gewesen-899520/artikel

Jedes zweite Bayern Spiel gegen Dortmund wird verpfiffen, die anderen gibt es dann wieder richtig auf den Deckel, wäre mal geil wenn man nicht nach jedem "Classico" lesen muss das es dem Schiedsrichter leid tut und er einfach seinen verdammten Job macht.

Und dann noch die Erklärung das er seit dem Bayern Werder spiel wo Coman sich fallen gelassen hat nicht mehr auf Elfmeter entscheidet wenn er es nicht genau gesehen hat, direkt noch die Kerze auf der Torte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Frankfurt, Dortmund oder Bayern in den Internationalen Turnieren ist schon immer ein Highlight.
Frankfurt und Bayern ja, der BVB eher für die Negativschlagzeilen.

Ich beziehe mich aber auf die internationale Vermarktung der 1. Buli. Langeweile läßt sich nun mal schlecht verkaufen.

@Fleshed
Zitat aus dem Liveticker Hertha-VfB heute. ;)

Felix Brych hat inzwischen Probleme mit der Spielleitung. Es gibt von allen Seiten Ärger, weil einfach keine Linie zu erkennen ist.
 
Ich finde die Kritik an den Schiedsrichtern irgendwie lustig, ich wünsche mal einen Spieltag mit Schiedsrichtern aus der Regionalliga und ohne VAR (bin eh für die Abschaffung).

Ihr werdet verwundert sein, was da alles gepfiffen oder auch nicht gepfiffen wird.:D

Prägender Moment diese Saison war als ein Bonner Schiedsrichter den Stadionsprecher in Aachen verlauten ließ "der Amateurschiedsrichter möge das Pfeifen, um das Spiel zu stören unterlassen" leider hat er sich nicht an seine Anweisung gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Aue hat noch einen draufgesetzt, nicht nur die erschwerte Kartenverfügbarkeit für Heim und Gast, sondern auch viele Leute, die Heimbereichskarten hatten, wurden in den ohnehin ausverkauften Gästeblock gesteckt, der somit überfüllt war. Und die Leute, die doch im Heimbereich waren, hatten auch keine Probleme.
 
Was mit dem VAR und den Schiedsrichtern nicht stimmt, sieht man auch deutlich an dem Elfmeter für Nürnberg Gestern. Diekmeier war knapp einen halben Meter von Handwerker entfernt und es gibt Elfer und der VAR hat auch nichts dagegen. Zum Glück war das keine Spielentscheidente Szene. ....
 
Charme hätte eine Relegation Bielefeld gegen Darmstadt. Da war doch mal was...

Ich weiß noch, wie ich damals nach der Verlängerung nachts in die Innenstadt geradelt bin. Euphorie und Gänsehautstimmung pur!
 
Felix Brych hat inzwischen Probleme mit der Spielleitung. Es gibt von allen Seiten Ärger, weil einfach keine Linie zu erkennen ist.

Nicht erst seit Gestern.
Ich bleib dabei: Der hätte nie wieder professionell pfeifen dürfen.

Gegen Hertha war das Endspiel, jetzt seh' ich Schwarz.

5 Punkte aus 3 Spielen gegen Wolfsburg, Bayern und Köln.
Mit Glück werden das Drei, realistisch vllt. einer.

Jetzt geht's eigentlich nur noch darum, die Relegation zu halten, wobei Bielefeld mit Hertha, Bochum und Leipzig ein etwas einfacheres Restprogramm hat.
Da sind die 2 Punkte Vorsprung ganz schnell weggeschmolzen.

Wir sind mit 558 Torschüssen sogar im oberen Drittel der Liga, aber 6,5% Erfolgsquote stellen uns genau da hin, wo die Tabelle uns auch zeigt: Den Relegationsplatz. Wir wissen einfach nicht wo das Tor steht.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/chancenverwertung/wettbewerb/L1

Und das mit 6 Mittelstürmern im Kader :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Jetzt geht's eigentlich nur noch darum, die Relegation zu halten, wobei Bielefeld mit Hertha, Bochum und Leipzig ein etwas einfacheres Restprogramm hat.
Na ja, ich würde sagen, mindestens genauso beschissen. Hertha und Bochum sind immer noch Konkurrenten und Leipzig wird jeden Punkt für die CL Quali brauchen.
Beobachtet vorsichtshalber die Darmstädter die nächsten Spiele...!?


Affenzahn schrieb:
Und das mit 6 Mittelstürmern im Kader
Immerhin 6 mehr wie bei uns!

BTW: Barca das nächste Heimspiel verloren. So langsam können die bösen schwarz-weißen Geister aber auch mal wieder heimfahren.
 
Die Spielleitung in Deutschland ist generell eine Katastrophe. Die Schiedsrichter unterscheiden sich natürlich, nocheinmal in der Qualität aber ich will trotzdem kein bashing von Einzelnen betreiben.
Es gibt dafür meiner Ansicht nach einfach zu häufig Meldungen, Anzeichen, Interviews -wie auch immer-, in denen so ein wenig die Zustände rund um die Schiedsrichter und den DFB ans Licht kommen. Wir sprechen dort von seltsamen Bewertungen, Druckaufbau, Einflussnahme und von einzelnen Köpfen, die offensichtlich zuviel individuelle Macht haben. Ich habe da in diesen ganzen Apparat kein Vertrauen. Das bedeutet nicht, dass ich grundsätzlich jeden Misstraue und schlechtes unterstelle aber ich bin mir sicher, dass es nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte. Nur mal am Rande, das gilt für die Poliezi, TÜV usw. für mich genauso. Für mich sind das zu großen Teilen "Scheinsicherheiten", in denen trotzdem Menschen an Macht kommen, welche dann wiederrum viel zu wenig kontrolliert werden. Ich will da jetzt aber kein zu großes Fass aufmachen.

Ich glaube es ist schwierig ein guter Schiedsrichter beim DFB zu sein, wenn man nicht ein gewisses Standing nach außen UND innen hat, wodurch man ein wenig als Schiedsrichter in "Ruhe gelassen wird".

-Probleme sind für mich die zum Teil sehr schlechte allgemeine Spielleitung, nicht im Sinne des Sports.

-Aufbau künstlicher Autoritäten, durch überharte Entscheidungen.

-Keine klare Linie um den Einsatz des VAR´s.
Z. B. Wann VAR? Wann nicht?

-Schlechte Umsetzung des Umsetzung des VAR´s.
Z. B. Warum dauert es oft so lange, bis der SR sich es anschaut? Z. B. Warum sieht der Schiedsrichter auf dem Moni, nur EINE Einstellung immer und immer wieder und warum immer nur in Zeitlupe?

-Schlechte Bewertungen von Foulspielen
eigentliche fiese Fouls gegen den Körper werden oft zu lasch bewertet, wiederum werden optisch spektaluräre Fouls direkt mit Karten bestraft, obwohl diese oft harmlos sind

-Schlechte Bewertung von Provokationen Unsportlichkeiten
Gelbe Karte für Spieler X und Y sind sehr oft ungerecht. Ein Verteidiger ist in einer Situation, in der er vielleicht kaum was gemacht viel härter mit einer gelben Karte bestraft, als z. B. ein Außenstürmer welcher der tatsäliche Provokateur war.

-keine Einflussnahme durch Linienschiedsrichter
Es kommt häufig vor, dass eindeutige Szenen, in denen der Linienschiedsrichter beste Sicht hatte, nicht vom Linienschiedsrichter bewertet werden. Hier konnte ich sehr große Unterschiede in den Schiedsrichter-Teams feststellen.

usw.

Man kann das wahrscheinlich tatsächlich noch weiter ausführen. Und ja, es geht besser. Ich schaue mehr Premier League als Bundesliga und ja auch dort passieren teils kuriose Entscheidungen. Aber ich habe dort grundsätzlich das Gefühl, dass es in erster Linie um guten Sport geht. Das betrifft die Schiedsrichter im allgemeinen und den Verband. In Deutschlands wirkt der DFB losgelöst vom eigentlichen Geschehen. Der Verband wirkt auf mich wie ein Apparat, mit in erster Linie eigenen Interessen, eigener Inszenierung verbunden mit einer kaputten Struktur und toxischen Umgebung. Ich glaube wir haben zum Teil einfach schlechte Schiedsrichter aber ich glaube, dies ist unterm Strich das kleinere Problem.
 
An sich sieht man: es könnte deutlich spannender sein. In der Rückrunden Tabell ist Leipzig punktgleich mit Bayern (32 Punkte jeweils) und Dortmund mit 29 Punkten dahinter.
die Hinrunde wird also verkackt. Man ist zu unkonstant. die Gründe dafür sind aber mannigfaltig.
im Prinzip kannst du die Bayern besiegen. Aber in Deutschland gibt es wenig Mut bei den Verantwortlichen. Klartext zu reden. Auch mal harte Kaderentscheidungen zu treffen oder auch mal mehr Risiko auf dem Transfermarkt zu gehen. Die Bayern haben es sich da oben gemütlich gemacht. Und das wird so bleiben durch Corona.

Die wirtschaftlichen Abstände sind eklatant. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille.
man kann auch mit weniger Geld eine tolle Truppe mit Esprit formen.
Dortmund hat genug Geld um eine tolle Truppe auf den Rasen zu schicken. Aber dafür müssen die Transfers sitzen. Eine Euphorie entwickelt werden. Ein Spirit.

dazu braucht es das richtige Umfeld. Richtiges Trainerteam und Spieler.
 
MoinKffee schrieb:
Die Spielleitung in Deutschland ist generell eine Katastrophe. Die Schiedsrichter unterscheiden sich natürlich, nocheinmal in der Qualität aber ich will trotzdem kein bashing von Einzelnen betreiben.
...
Also gefühlt haben die Schiedsrichter doch mittlerweile alle Instrumente, nur die Zeit ist eben auch ein Problem, man könnte immernoch dafür plädieren, das für den Gang zum Videoterminal die Zeit angehalten wird.
Man könnte natürlich auch Tätlichkeiten, Schauspiel und Reklamieren viel härter bestrafen, weil es eben die Kontrollinstanz des VAR gibt.
Wenn also Spieler auf Hand, Foul, Abseits oder sonst was reklamieren dann einfach mal viel riegoroser die gelbe oder sogar rote Karte ziehen.
Ich empfinde all diese Dinge immer als äußerst unsportlich und unfair.

Nicht ganz zustimmen tue ich über den Ablick eines Fouls in Zeitlupe, die Dinger bei Brandt wo Pavard mit der Sohle gegen Schienbein oder Knöchel rein grätscht waren halt in Realgeschwindigkeit kaum zu erkennen, auch Pavard gegen Bellingham waren in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen.
Es braucht also immer mal wieder die Zeitlupe und in Highspeed und Intensität können kleine Dinge große Auswirkungen haben.

Auch finde ich die Beurteilung von Intensität, Visualität, Auswirkung und mögliche Auswirkung schwierig, da muss man den Schiedsrichtern vielleicht auch zur Seite springen, es darf halt nicht passieren, dass ein Spieler erst verletzt ins Krankenhaus gebracht werden muss, damit eine rote Karte verteilt wird, wenn ein Foul die Gefährdung der Gesundheit des Spielers in Kauf nimmt, dann muss auch das mit rot oder dunkelgelb geahndet werden.

Wir haben eben das Problem, das wir keine fliegenden Wechsel haben, man kann also ein Team schon zertreten.
Ob gewollt oder ausversehen, das ist doch egal.

Und das in England oder Spanien auch nur Pfeiffen rum rennen, das beweist doch jede Gazette nach einem Topspiel wo auch erst mal über den Schiedsrichter hergezogen wird, ich finde dieses "Gras auf der anderen Seite ist grüner"-Mentalität komisch, man muss sich natürlich angucken was besser läuft und der DFB ist so tief im Arsch derjenigen, die am meisten Geld bringen, das passt auch auf keine Kuhhaut, aber ich glaube man könnte generell im Fußball bei den Schiedsrichtern einiges noch tun, wenn man gewisse Dinge wie die Spielzeit nicht als Sakrileg behandelt.

@getexact
Man muss aber auch sagen, dass nicht nur die Punkte ausschlaggebend für die Bewertung der Spielzeit sein sollten.
Wir haben nie einen souveränen und tollen Fußball gespielt, ja, wir haben Wolfsburg abgeschlachtet aber die hatten sich halt aufgegeben, aber gegen die Bayern, gegen Leipzig und gegen Leverkusen haben wir kleine und größere Klatschen eingefahren.
Zudem selbst gegen Teams aus dem Abstiegskampf häufig nur mit Glück und Krampf gewonnen.

Von daher stimme ich vor allem mit deinen letzten Absätzen überein.
Wir müssen wieder einen Spirit ins Team bringen, Transfers müssen sitzen und am Ende braucht es wohl auch ein wenig Glück um Meister zu werden.
Wird sich natürlich dumm anfühlen, wenn wir 10 Jahre immer dicht dran waren und dann wirds ein anderes Team vor uns und wir 20 Jahre nicht.

Vor allem weil wie du es geschrieben hast, die Wirtschaftlichkeit ist ein Punkt aber viele Teams zeigen auch, das es mit einem kleinen Budget, guter Taktik und selbst durchschnittlichen Spielern manchmal klappen kann über sich hinaus zu wachsen, durch den Spirit vom Team und Trainergespann.

Was mich als Fan am meisten wurmt an dieser Saison ist eben der fehlende Spirit, ja, nach Interviews waren sie alle oft große Maulhelden, besonders nach erkrampften Siegen, wenn man mal 2-3 Punkte dichter an die Bayern kam aber schon wen im Spiel darauf nicht alles lief, dann hingen die Schultern, dann lag die Passquote unter 80%, Zweikampfwerte mies, Fingerpointing begann usw.

Das muss sich eben alles ändern, ziemlich viel, selbst für 3-4 Spielzeiten, schließlich werden wir nie ein Topteam über 3-4 Jahre zusammenhalten, das heißt wir brauchen eben sehr viel innere Stärke die das kompensieren kann, die ist uns leider die Jahre abhanden gekommen.

Und in Summe wäre es trotzdem mal wieder schön, wenn man die Bayern 2-4 mal die Saison (wettbewerbsübergreifend) besiegen könnte, souverän und nicht immer am Ende die Schuld woanders suchen muss.
Reus hat das ehrlich gut zusammen gefasst am Ende, wir waren halt nicht gut genug aber das sind wir eben gefühlt seit 8 Jahren nicht mehr.
 
MoinKffee schrieb:
Ich glaube einfach Rose und Co. haben Delaney nicht wirklich als Alternative auf der tiefen 6 gesehen, daher haben sie wahrscheinlich. Anders kann ich mir Delaneys Abgang nicht erkären.
Da magst Du recht haben, allerdings war auch damals zu lesen, dass er weg wollte wenn ich mich richtig erinnere.
PES_God schrieb:
Der spielt doch auch gerade wieder auf der 8 und Arnold auf der 6.
Passt halt vorn und hinten nicht und dann noch ne Ausstiegsklausel von 40 Mio bei 1 Jahr Restvertrag 😁
Ich hab das doch auch nur gelesen. Bitte tu mir nichts ;)
getexact schrieb:
Übrigens Funfact: der wirtschaftliche Abstand zwischen FCB und BVB ist genauso groß wie zwischen BVB und Fürth
Ist das wirklich so krass? Wow... Mir war klar, dass die Lücke groß ist, aber so groß...
Hardy_1916 schrieb:
Was mit dem VAR und den Schiedsrichtern nicht stimmt, sieht man auch deutlich an dem Elfmeter für Nürnberg Gestern. Diekmeier war knapp einen halben Meter von Handwerker entfernt und es gibt Elfer und der VAR hat auch nichts dagegen. Zum Glück war das keine Spielentscheidente Szene. ....
Wieso sollte der VAR hier auch eingreifen? Diekmeier kreuzt den Laufweg und es kommt zu einer Berührung. Vollkommen richtige Entscheidung und das sage ich als Fürther...
Handwerker kickt ja nicht mit seinem Fuß seinen anderen Fuß aus Spaß an der Freude
MoinKffee schrieb:
Die Spielleitung in Deutschland ist generell eine Katastrophe.
Danke! Genau das wollte ich schreiben bis ich zum lesen von Dir gekommen bin.
Das Problem ist nicht Zwayer, Brych, Siebert oder wer auch immer. Wir haben jedes Wochenende eklatante Fehlentscheidungen trotz VAR. Meistens werden sie schön geredet und noch irgendwie als richtig zusammenfantasiert.
Die Wahrnehmung und der Umgang ist ja auch vollkommen irrational. Wieso gibt es nahezu NIE für falsche rote Karten einen Freispruch? Es gibt immer min. 1 Spiel plus der Nachteil in dem Spiel wo es den falschen Platzverweis gab. Schwachsinn!
Du landest ja auch nicht mindestens ein Jahr im Knast weil du zu unrecht verhaftet oder verdächtigt wurdest.

Zum Spiel Bayern-Dortmund
Ich hab es nicht gesehen bzw. nur 20 Minuten zwischen 1-0 und 2-0, aber ich finde es wieder mal erschreckend, dass bei uns mal wieder alle anderen Schuld sind, nur nicht wir selbst.
Mittlerweile habe ich auch das Tor von Gnabry gesehen und die Szene mit Hitz und Hernandez.
Das 1-0 ist stümperhaft verteidigt. Grüße an Jule.
Das 2-0 kann Zage eigentlich gleich selbst reinschieben.
Das 2 mm Abseitstor vor dem 2-0 genauso.
Von uns habe ich in den 20 Minuten nichts gesehen, aber auch gar nichts.
Und am Ende sind mal wieder alle Schuld außer wir.... Rose Interview auch bezeichnend.
Ob ich mein Karte hier in Fürth nutze hab ich auch noch nicht entschieden. Ich hab eigentlich keinen Bock mir diesen Rose Dreck live anzuschauen.

Am Ende ist es mir scheißegal ob Siebert Fehler gemacht hat, selbst wenn wir 3-0 gewinnen, dann werden die Bayern halt mit 9 Punkten Meister...
Die Meisterschaft hat man in Bochum, Köln, Augsburg oder Berlin verloren oder bei den peinlichen Heimspielen gegen Gladbach, Leverkusen oder RB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den VfB könnte es richtig bitter werden mit der Niederlage gegen die Hertha. Gewinnen die Berliner gegen die Arminia, muss der VfB gleichzeitig gegen Wolfsburg gewinnen um noch eine Chance zu haben.

Zu BvB gegen die bayern, hab ich nur die Zusammenfassung gesehen und da verliert man direkt wieder die Lust. Die Bayern gewinnen nicht, weil sie klar besser sind, sondern weil der BvB einfach eklatante Fehler macht. Natürlich fehlen Zagadou auch die Minuten diese Saison auf dem Tacho. Aber der wirkt geistig komplett abwesend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich weiß nicht, ob Rüdiger sich mit dem Real-Wechsel einen Gefallen tut. Er hat tolle Anlagen, spielt jetzt über ein Jahr konstant unter Tuchel aber Real ist nochmal eine andere Liga. Ich halte ihn vom Stellungsspiel nicht überragend, manchmal im Zweikampf unglücklich, konstant war er vor Tuchel auch nicht. Ich habe viele Spiele von Chelsea gesehen und für mich müsste er nochmal einen Entwicklungsschritt für Madrid machen. Vielleicht traue ich ihm den zu unrecht nicht zu aber rein vom Gefühl her, sollte er bei Chelsea bleiben. Wir werden sehen!
 
Man muss die Gesamtsituation betrachten. Spiele ich für Real mit einem sicheren Einkommen nächste Saison oder spiele ich bei Chelsea, wo aktuell die Zukunft noch ungewiss ist? Er ist ja angeblich sogar bereit Gehaltseinbußen zu akzeptieren. Denke die Punkte haben auch durchaus eine Rolle gespielt.

Bei Chelsea weiss man ja im Prinzip nicht wie es nach der Saison weitergeht.
 
Ich denke er hätte auch nächstes Jahr noch genug Geld verdient um sich was zu Essen kaufen zu können.
Das ist einfach Real Madrid...mehr geht nicht im Vereinsfußball.
Da überlegst du nicht wenn die dich haben wollen.
 
Kann natürlich sein, dass er jetzt schon Gewissheit haben wollte. Viele Transfers passieren auf dem Fußballmarkt aber auch erst in 4 Monaten. Ober seine Position auf dem Transfermarkt, als ablösefreier, formstarker, schneller IV, welcher die CL schon gewonnen hat, in nem Monat soviel schlechter wären, wage ich zu bezweifeln.

Für mich ist das eher ein bewusster Transfer, Real Madrid ist glücklicher Nutznießer und man versucht das Gesicht auf beiden Seiten bestmöglich zu wahren, in dem man auf die Sanktionen verweist. Damit kann auch keine Kritik an der sportlichen Führung entstehen. Ich kanns nicht beweisen aber glaub mir, ich habe Recht. ;-)

Wie gesagt, bin gespannt wie er sich zurechtfindet. Real ist Real!
 
Der Vertrag von John Verhoek wurde um 2 Jahre verlängert. ❤️ Richtiges Brett! Man hat gemunkelt, dass dies ein schwieriges Unterfangen wird.

Man kann immer wieder betonen, wie krass die Entwicklung ist, wenn man zurückdenkt, dass er im ersten Halbjahr oder gar Jahr nichts taugte und ihn jeder mit der Mistgabel vom Hof gejagt hätte, um es mal übertrieben zu formulieren. Dann steuerte er dann später 12 Tore zum Aufstieg dazu und jetzt eine Liga 17 Tore zum Klassenerhalt, bei 3 noch übrigen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wenn Real nicht gerade 3er Kette spielen will sehe ich für Rüdiger da nur die Bank, Militao ist jetzt schon besser und erst 24 und Alaba ist im Aufbau und auch als Organisator um Welten besser und dazu extrem konstant.

Pochettino ist wohl bei PSG auch schon wieder durch.
 
CSOger schrieb:
Ich denke er hätte auch nächstes Jahr noch genug Geld verdient
Und wo?
Sein Vertrag endet mit dieser Saison und Chelsea kann aktuell weder Verträge verlängern, neue Verträge abschließen noch irgendwelche Angebote/Gehaltserhöhungen an Spieler abgeben.
Weiß der Geier wie lange noch.

Persönlich halte ich Rüdiger für nen Abräumer und Rumholzer. Ein moderner IV ist die erste Stelle für Spielaufbau und davon hat er null Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben