Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
💅 Hansa bringt Farbe in den Schacht!
Realmx hat also mit John Verhoek geredet und hat das mit dem Foto verpeilt. :D Ich wollte ja damals auch ein Foto mit Ahlschwede, wo wir nach Abpfiff in Aalen auf dem Platz waren. Aber da waren vor mir noch welche und die Cops haben ihre Kette näher gezogen, also ohne Foto zurück zum Block.
 
CSOger schrieb:
Ich denke er hätte auch nächstes Jahr noch genug Geld verdient um sich was zu Essen kaufen zu können.
Darum geht es nicht. Selbst bei Fussballprofis gibt es nur wenige die 10 Jahre auf Top Niveau agieren. Da nimmt man alles mit was man kriegen kann. Bei Chelsea blickt er in eine ungewisse Zukunft. Natürlich käme er woanders unter, aber Fussballer wie er kriegen in ihrem Leben vielleicht einmal die Chance für Real aufzulaufen.

Dann nimmt man die auch wahr. Natürlich käme er auch woanders unter, aber die Frage ist immer wo das ist und zu welchem Gehalt. Gerade in der PL sehe ich da wenig Optionen für ihn. Bei Bayern vielleicht noch und dann gehts schon eine Stufe weiter runter. Er verhungert natürlich nicht mit dem Gehalt von einem Verein wie Tottenham oder Arsenal oder oder oder, aber die Teams werden auch in absehbarer Zeit keine Titel holen.
 
@ Snickii: Momentan läuft der Kartenverkauf gegen die Rauten. Hast du jemanden, der dir mitbestellen kann oder bist du nun doch Mitglied? Bleiben eigentlich nur noch Stehplätze auf der Nord. Für Paderborn bekommt man sogar noch paar Süd-Karten und auch ohne Mitgliedschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
5 Punkte aus 3 Spielen gegen Wolfsburg, Bayern und Köln.
Mit Glück werden das Drei, realistisch vllt. einer.
Wir hatten es ja bisher selber in der Hand und vergeigt. Jetzt müssen wir quasi am besten gegen Wolfsburg und Köln gewinnen und gleichzeitig drauf hoffen, dass sich Hertha und Bielefeld gegenseitig die Punkte klauen am Wochenende und am letzten Spieltag dann noch verlieren. Also wenn der Fußballgott nicht gerade in VFB-Bettwäsche pennt, wird das mMn nichts. Und sollten wir dann den Reliplatz halten, müssen wir auch erst mal gewinnen. Dass das schief gehen kann, haben wir ja in der letzten Reli gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tharamur schrieb:

Sieht ja eher nach einer Rückkehr der Pokal-Legende aus. Bad Cannstatt bietet sich eigentlich als schönes Sonderzug-Spiel mit Aufruf an, damit auf der Entfernung auch der Block voll wird. Für mich bedeutet Baden-Württemberg, auf Schnellfahrstrecke auszuweichen. Das sind dann sicherlich um die 100€ wieder an Fahrtkosten. Bimmelbahnverbindung bleibt Müll, auch mit dem 9€-Ticket.

Mich kotzt das auch an, dass ihr gegen Hertha versagt habt. :( Das wäre so endgeil gewesen, nächste Saison die Hauptstadt zu übernehmen. Hansa, Magdeburg und Dresden (vorher gegen FCK die Reli gewinnen) mit 10.000-20.000 Mann da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
oeMMes schrieb:
Persönlich halte ich Rüdiger für nen Abräumer und Rumholzer. Ein moderner IV ist die erste Stelle für Spielaufbau und davon hat er null Ahnung.

Mal wieder gleicher Meinung. Ich halte von dem jetzt auch nicht sooooooooooo viel. Zumindest nicht soviel wie er gelobt wird.
 
Er hätte einfach warten können. Das mit Chelsea kann doch in vier Wochen geklärt sein. Als ob Real ihn dann nicht ablösefrei immer noch nehmen würde. Bei Chelsea hat er en Stammplatz, ne feste Rolle und einen super Kader. Es gibt Spieler die gehen in eine WM/EM und lassen diese auf sich zukommen mit der Absicht zu wechseln. Diese Nummer war doch jetzt aus Rüdigers viel entspannter. Worst Case wären immer noch Bayern, vielleicht PSG offen gewesen. Bei beiden Vereinen sehe ich größere Einsatzchancen für ihn als bei Real.
Ich glaub auch nicht, dass er wegen der Kohle zu Real wechselt. Real sieht die Chance einen Rüdiger ablösefrei zu erhalten. Sie machen dir das so schmackhaft, dass du Real nicht absagen kannst. Auch dass es außer Real wenige Gerüchte gab, deutet für mich darauf hin, dass das Thema schon länger durch ist. Für mich ist es aber einfach ein Regal zu hoch.
 
@ Haasenfranz: Nichts zu berichten? Ihr habt doch gegen Brandenburgs St. Pauli gewonnen und geknallt es anscheinend auch.

 
Ich sehe da schon auch eine Win Win Situation, man kriegt einen sehr starken Abräumer ablösefrei. Das ist halt auch für Real ein guter Deal. Mit Restlaufzeit kriegen die solch einen Verteidiger nicht unter 40 Millionen € Ablöse. Und Real ist halt immer noch was anderes als PSG und bei den Bayern konnte man angeblich Süle nicht bezahlen, was sollen die bitte Rüdiger dann bieten?

Wie gesagt bei Chelsea weiss man ja eben nicht was passiert. Selbst wenn jetzt jemand den Verein übernimmt, dann kann immer noch passieren, dass ein Abverkauf des Tafelsilbers erfolgt und in der PL ist die Konkurrenz halt einfach enorm. Dann spielst du eventuell ab nächster Saison noch um die EL Plätze oder gar nicht mehr International. Ein verbleib bei Chelsea sehe ich schon als Risiko.

Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass Geld nicht der oberste Faktor ist, sondern es um Prestige und Tradition eines Vereins geht. Gerade dann ist halt PSG ziemlich unattraktiv.
 
Zum Thema PL ist heute folgende Meldung zu lesen:

ENG: Unabhängige Fußball-Aufsicht
Die britische Regierung will eine unabhängige Regulierungsbehörde einrichten, um die finanzielle Nachhaltigkeit des Fußballs in England zu wahren. Das teilten die Minister mit. Die neue Organisation soll eine gerechtere Verteilung der Gelder bewirken und wird mit gesetzlichen Befugnissen zur Lizenzierung und Sanktionierung von Vereinen und zur Finanzaufsicht über deren Aktivitäten ausgestattet.
Unter anderem sollen strengere Integritätstests für Eigentümer eingeführt werden.

(Quelle ARD)


Liest sich erst mal nicht schlecht. Wie es um die praktische Umsetzung geht, ist halt was anderes. Und wie "unabhängig" eine "unabhängige Regierungsbehörde" dann wirklich ist, auch.
Wenn man neben den Oligarchen denn auch die anderen Vertreter der Ölbranche von weiter südlich stärker ins Auge nimmt, nun gut. Ich habe aber so meine Zweifel.


Rüdiger:
M.E. vollkommen logisch! Unklare Situation im eigenen Club, Vertragsabschluss aus den bekannten Gründen nicht möglich, Angebot (da ohne Ablöse sicher sehr gut dotiert) von einem der populärsten Clubs der Welt, was gibt es da mit 29 noch zu überlegen? Völlig wurscht, ob der sich perfekt ins Mannschaftsgefüge von Real einfügt oder nicht.
Man sollte mal überlegen, wie lange es her ist, dass der Bube (sicher auch hier) mit Hohn und Spott überzogen wurde und in Deutschland die Götterdämmerung ausgerufen würde, weil man keine besseren Innenverteidiger hat. Da war der noch unter Schulz- und Brandt Niveau.

Also von seiner Seite alles richtig gemacht, von Real aus, wurscht! Auch wenn man evtl. damit rechnen kann, dass der Trainerwechsel ihm nicht gut tun könnte.
 
Wer als Profifußballer die Gelegenheit hat, bei Real Madrid zu spielen, der wäre total bescheuert, wenn er die Gelegenheit nicht wahrnehmen würde. Real ist nicht nur ein international renommierter Top-Verein, sondern vor allem eine Art Mythos. Rüdiger macht es also richtig und ich möchte den Profikicker sehen, der da anders handeln würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
:D
Leute, alles gut, ich sage ja nicht, dass es ein Fehler ist. Ich kanns ja nicht wissen.
Er hat bei Chelsea alles und das sollte man Wert schätzen und mit in die Entscheidung einbeziehen.
Dort wo er ist, nirgends hat er so funktioniert, auch in der N11 nicht.
Real Madrid ist Real Madrid aber Real Madrid von der Bank ist auch nochmal anders.
Es kann alles passieren, Systemumstellung, Verletzungen. Er hat sich jetzt so entschieden und gut ist.
Für mich hätte er auch noch paar Wochen warten können aber Real Madrid hat gerufen.
Das Trainingsgelände ist ja auch schön:baby_alt:
 
Vielleicht hatte er auch einfach keinen Bock mehr auf englisches Wetter.

Was bringt dir ein Pool bei 150 Regentagen im Jahr?
 
Oder er hat kein Bock von Tuchel täglich mit veganen, hippie Rezepten zugespammt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
MoinKffee schrieb:
Real Madrid ist Real Madrid aber Real Madrid von der Bank ist auch nochmal anders.
Wir sind uns da voll einig.
Ich seh es auch nicht so, Real fragt und alle springen. Es gibt so viele die krachend gescheitert sind und sehr viele davon mit Ansage.
Klar ist Real Real, aber gut, ich war wohl zu lange selbst Spieler und definitiv nie so gut, aber auf der Bank war es IMMER beschissen und NUR ums Geld kann es ja net gehen, weil bei Chelsea verdient er wohl nicht wirklich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
MoinKffee schrieb:
Dort wo er ist, nirgends hat er so funktioniert, auch in der N11 nicht.
Geht aber vollumfänglich auf Tuchels Deckel. Vorher hat er sehr viel Zeit auf der Bank verbracht und war weit von gesetzt entfernt.
Aber Carlo ist ja ein ziemlich friedlicher Vertreter seines Berufsstandes und nen Rüdiger auf der Bank kann man machen. ;)
 
FrankenDoM schrieb:
ich war wohl zu lange selbst Spieler und definitiv nie so gut, aber auf der Bank war es IMMER beschissen
Die Situation kenne ich allzu gut und ich war sehr ehrgeizig.:D
Man achtet da auf jede Kleinigkeit beim Trainer, um vielleicht Informationen zu bekommen, ob er einen noch einwechselt oder nicht. Da ist man schnell im Tunnel und mit sich selbst beschäftigt. Da ist es dann auch schnell irrelevant in welchem Stadion man gerade ist.
Wir wissen natürlich nicht wie die Gespräche mit Real verliefen und was Rüdigers Ambitionen sind.
Er kennt die Situation von Chelsea unter Lampard nicht an erster Stelle zu stehen.

oeMMes schrieb:
Geht aber vollumfänglich auf Tuchels Deckel. Vorher hat er sehr viel Zeit auf der Bank verbracht und war weit von gesetzt entfernt.
Er hat brutal von dieser Gesamtstabilität profitiert, die von heute auf morgen im Spiel vorhanden war. Ich habe auch die letzten Spiele unter Lampard live gesehen. Dieser Wandel war schon wahnsinn. Hat mich ein wenig daran erinnert als damals Favré hier in Gladbach übernahm. Spieler die vorher keinen Pass über 3 Meter spielen konnten, hatten auf einmal eine Sicherheit aus einer mannschaftlichen Stabilität heraus. Bei Chelsea wirkte das noch krasser. Rest ist Geschichte.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich seh es auch nicht so, Real fragt und alle springen. Es gibt so viele die krachend gescheitert sind und sehr viele davon mit Ansage.
In der Regel ist es so und war auch immer so: Wenn Real ruft, dann springen alle. Jedenfalls die meisten und vor allem außerhalb Spaniens. Spieler von Barca oder Atletico werden das wohl differenzierter sehen.

Im Fall Rüdiger muss man davon ausgehen, dass Ancelotti ihn verpflichten will und das ganz sicher nicht, um ihn auf die Bank zu setzen.
Das Zeug dafür, bei Real Stammspieler werden zu können, hat er mMn auf jeden Fall und außerdem ist die Chance bei Real weitaus größer als bei Chelsea, nationale und internationale Titel zu sammeln.

Also macht es sportlich gesehen viel Sinn, finanziell sowieso und alleine schon die Gewissheit, dass in der eigenen Biographie "Spieler bei Real Madrid" geschrieben steht, dürfte Anreiz genug sein.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Feligs, läuft bei euch, 10.000 Leute in Sandhausen am Start. Da kann man glatt neidisch werden. Da machen die kein Theater mit Gästefans verhindern wie in Aue. Lob an Hardy_1916. :D Mal sehen, wieviel Hansa-Fans nach Ingolstadt fahren. Da bekommt man hinter dem Tor einen Stehblock und einen Sitzblock und auf der Haupttribüne einen Sitzblock. Ich hätte eigentlich auch Bock.
 
2:3 aktuell, hat einer das Spiel komplett geschaut ? 😁
Habs irgendwie verpennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben