Zum Thema PL ist heute folgende Meldung zu lesen:
ENG: Unabhängige Fußball-Aufsicht
Die britische Regierung will eine unabhängige Regulierungsbehörde einrichten, um die finanzielle Nachhaltigkeit des Fußballs in England zu wahren. Das teilten die Minister mit. Die neue Organisation soll eine gerechtere Verteilung der Gelder bewirken und wird mit gesetzlichen Befugnissen zur Lizenzierung und Sanktionierung von Vereinen und zur Finanzaufsicht über deren Aktivitäten ausgestattet.
Unter anderem sollen strengere Integritätstests für Eigentümer eingeführt werden.
(Quelle ARD)
Liest sich erst mal nicht schlecht. Wie es um die praktische Umsetzung geht, ist halt was anderes. Und wie "unabhängig" eine "unabhängige Regierungsbehörde" dann wirklich ist, auch.
Wenn man neben den Oligarchen denn auch die anderen Vertreter der Ölbranche von weiter südlich stärker ins Auge nimmt, nun gut. Ich habe aber so meine Zweifel.
Rüdiger:
M.E. vollkommen logisch! Unklare Situation im eigenen Club, Vertragsabschluss aus den bekannten Gründen nicht möglich, Angebot (da ohne Ablöse sicher sehr gut dotiert) von einem der populärsten Clubs der Welt, was gibt es da mit 29 noch zu überlegen? Völlig wurscht, ob der sich perfekt ins Mannschaftsgefüge von Real einfügt oder nicht.
Man sollte mal überlegen, wie lange es her ist, dass der Bube (sicher auch hier) mit Hohn und Spott überzogen wurde und in Deutschland die Götterdämmerung ausgerufen würde, weil man keine besseren Innenverteidiger hat. Da war der noch unter Schulz- und Brandt Niveau.
Also von seiner Seite alles richtig gemacht, von Real aus, wurscht! Auch wenn man evtl. damit rechnen kann, dass der Trainerwechsel ihm nicht gut tun könnte.