Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefühlt war in dem Spiel ein 5:1 wahrscheinlicher als ein 4:3 aber Real hat halt aus jeder Halbchance ein Tor gemacht und City hat sich immer wieder in ein chaotisches Spiel ziehen lassen.

Allein dafür dass der Belgier mal Weltfußballer wird würde ich City den Titel fast gönnen.
 
Benzema hat auch einfach einen brutalen Lauf in der CL. Alleine schon wie er nach dem Elfmeter lacht ist bezeichnend dafür, dass er selber weiß wie verboten er die Tore macht. Gefühlt Expected Goals 6,7 bei 14 Toren. Aber so ist Fußball und mich freuts für ihn.

Casemiro hat gestern Real an allen Ecken gefehlt, in Form ist er auf diesem Niveau nicht zu ersetzen. Ancelotti hätte vielleicht mit Camavinga mehr defensive Stabilität aber weniger Erfahrung auf dem Platz bringen können. Kroos hat es auch, bis auf 2-3 Szenen defensiv stark gemacht und Ancelotti dachte sich wahrscheinlich, dass er mit Kroos, Modric und Valverde am besten das Pressing von Ciy umspielen kann. Hat auch phasenweise richtig gut funktioniert.

Alaba war wohl angeschlagen, fällt dann in so einem Spiel schnell auf die Füße.

Pep muss man in Schutz nehmen und gleichzeitig kritisieren. Ohne Walker und Cancelo fehlt natürlich extrem viel Qualität. Trotzdem, bei den krasser Investitionen seit dem er bei City ist, finde ich die Qualität auf diesem Niveau in der Abwehr zu schwach. Für die Liga reichts, da arbeiten die mit dem Pressing 95% weg.

Man merkt aber Real diese Titel wirklich an. Die coolness, fast schon Lässigkeit aber dann doch auf dem Punkt dort sein, ist einfach überragend für diesen Wettbewerb. Zum Zeitpunkt an dem sich alle anderen selber im Weg stehen, spielen die einfach ihren Stiefel herunter und vertrauen auf ihre spielerische Qualität. Das ist in der CL einzigartig. Hat echt Bock gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, nebulein, Spankmaster und 3 andere
🤦‍♀️
Den ukrainischen Zuschauern kann man es doch auf ukrainisch (Dolmetscher kriegt man bestimmt auch ran) sicherheitshalber durchsagen, worum es sich handelt.
 
Entweder die spielen immer das Gastlied oder sie spielen gar keine Gastlieder.

Wenn wir schon bei Liedern sind, @mo sollte mal in den Musikthread schauen.
Ergänzung ()

11.
Holstein Kiel
31 10 9 12 39:49 39

12.
Hansa Rostock
31 10 9 12 39:49 39

Warum ist das nicht andersrum? Spiele gleich, Siege, Unentschieden, Niederlagen gleich, Torverhältnis gleich, Punkte gleich. Aber da Hansa beide Spiele gegen Kiel gewonnen hat, müsste man wegen des direkten Vergleiches auf 11 stehen und Kiel auf 12? Wo ist da mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Warum ist das nicht andersrum? Spiele gleich, Siege, Unentschieden, Niederlagen gleich, Torverhältnis gleich, Punkte gleich. Aber da Hansa beide Spiele gegen Kiel gewonnen hat, müsste man wegen des direkten Vergleiches auf 11 stehen und Kiel auf 12?
Hier stimmt es ;-)
https://www.fussballdaten.de/2liga/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Ich sag nicht, dass es nicht so ist, ich finde es nur maximal dämlich aus genannten Gründen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es gut finde. Ich kann es nur aus Sicht der Spieler nachvollziehen.
Frag mal Günter Netzer, Bernd Schuster oder die beiden Ronaldos, die bekommen heute noch leuchtende Augen. Oder Toni Kroos und Sami Khedira.

Ich mag Real ja noch nicht mal, aber Chelsea noch viel weniger. Diese ganzen von den Scheichs oder Oligarchen mit Milliarden zugeschissenen Retortenvereine sind mir zuwider.
Es ist zu befürchten, dass in der PL in der nächsten Saison mit Newcastle ein weiterer dieser künstlich gepushten Klubs dazu kommt und oben mitmischen wird. Na dann Prost-Mahlzeit.

Von den spanischen Klubs mag ich Valencia, von den englischen Leicester und in der Bundesliga steht Freiburg und Gladbach ganz oben in meiner Gunst.
 
CSOger schrieb:
Davon mal abgesehen...das die Nummer überhaupt Ähnlichkeit mit der Russen Hymne haben soll.
Jetzt war ich neugierig und habs mal angehört, der Großteil ist was völlig anderes aber die Melodie zum Gesangsteil mit "wir aus dem Osten ..." Ist 1:1 von der sowjet Hymne übernommen.

Jeder der Mal Jagd auf roter Oktober gesehen hat erkennt das sofort :)

Finde es dennoch übertrieben.
 
Magellan schrieb:
Jetzt war ich neugierig und habs mal angehört, der Großteil ist was völlig anderes aber die Melodie zum Gesangsteil mit "wir aus dem Osten ..." Ist 1:1 von der sowjet Hymne übernommen.

Hätte Özil auch nicht mitgesungen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Finde ich halt auch irgendwie Quatsch. Macht das außer RB überhaupt irgendwer ?

Wobei ich Heja BVB in München gerne mal hören würde 😄
 
PES_God schrieb:
Finde ich halt auch irgendwie Quatsch. Macht das außer RB überhaupt irgendwer ?

Ich meine, in Lotte und evl. in Aalen haben die unser ,,Hansa forever" gespielt. Aber mich stört das jetzt auch nicht, wenn die unser Lied nicht spielen. Wir sorgen im Block schon selbst dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Immerhin endlich der Dosenöffner, wenn auch Eigentor 😁
Villareal musste aber auch echt niederkämpfen.

Jetzt läufts.
 
Banger schrieb:
Wenn wir schon bei Liedern sind, @mo sollte mal in den Musikthread schauen.
Kleiner Nachtrag dazu, besser hier. Es gibt da noch ein "kleines" Identifikationsproblem. Rodgau hat auch "OF" auf'm Nummernschild.


Villa mauert sich real eine Halbzeit lang erfolgreich durch.....und setzt sich dann selbst einen rein! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Würden sich aber geile Konstellationen ergeben.
Hamburg meine Perle auswärts gibt immer Stunk 😄
 
@mo schrieb:
Es gibt da noch ein "kleines" Identifikationsproblem. Rodgau hat auch "OF" auf'm Nummernschild.

Im Lied wurde auch O+++++++h erwähnt. Hmm.

@mo schrieb:
Villa mauert sich real eine Halbzeit lang erfolgreich durch.....und setzt sich dann selbst einen rein! :rolleyes:

Hätte Charme gehabt, wenn sie die Spiele mit einem Unentschieden und knappen Sieg gegen Liverpool ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Aber nicht bei 15:1 Torschüssen bis jetzt.
Das wird Liverpool easy durchbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben