Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mein Empfinden hat sich der "Journalismus" in den letzten Jahren nochmal deutlich entwickelt.
Leider nicht zum Vorteil, das Angebot ist noch deutlich größer geworden, überwiegend auf unterstem Niveau.
Dass mich das überhaupt stört, liegt daran, dass dieser Schrottjournalismus sehr oft untrennbar in brauchbare Informationsquellen eingewoben wird. Siehe bspw. OneFootball.

Gefühlt könnte man den Journalismus um 90% Gesundschrumpfung, weniger Information würde dadurch nicht transportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Und Mo hatte gestern wieder mal einen von seinen Scheißtagen.
Also ich fand meinen Tag gestern eigentlich gar nicht so schlecht. :)

So und dann bitte mal wieder zu wichtigen Ereignissen, anstatt unbedeutendes CL Gekicke ohne deutsche Beteiligung.
Schließlich spielt Leipzig heute EL Halbfinale! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Gut, sagen wir mal was zur EL.

West Ham kann ich schwierig einordnen, schaue ich mir ihre letzten Ergebnisse in der PL an sowie die Verletztenliste, wo nahezu die gesamte IV drauf ist, könnte das für Frankfurt vielleicht sogar heute ein magischer Abend werden.

Umgekehrt glaube ich das Leipzig mit den Rangers auf jeden fall eine harte Nuss zu knacken hat.
 
Ich denke, Leipzig wird sich nicht ohne Mühe, aber souverän durchsetzen. Die sind nicht so blöd wie die Dortmunder.

Frankfurt sehe ich deutlich knapper, das wird eine harte Nuss, trotzdem mit knappem Sieg der Adler.

Mal sehen, wer Recht behält, @nebulein. ;)
 
@ Boarder-Winterman:

https://www.liga3-online.de/seit-zw...QQw8swczba4Jod2nO5ExefVd-SGYkhTRDgkA6LYiQ_jTk

Eine Schande. 1:5 gegen FCK, 0:6 gegen 1860 und im Landespokal gegen Straelen raus, die neulich noch gegen Aachen verloren haben. Gegen Hansa hat Duisburg zwar gefälligst immer zu verlieren (wobei sich ein etwaiges Spiel im DFB-Pokal erledigt hat), aber absteigen und zum 2. Aachen sollen die nun auch nicht werden. Die sollen sich zusammenreißen und dann ordentlich den Laden durchmisten. Sieht so aus, dass noch mehr Leute entfernt werden müssen und Grlic damals nicht reichte.

-----------------

https://www.liga2-online.de/96-will...QQw8swczba4Jod2nO5ExefVd-SGYkhTRDgkA6LYiQ_jTk

Hannover hingegen mit Größenwahn.
Ergänzung ()

@ Hatecore, Öcher Tivoli, 4Helden:


Richtiges Heimspiel daraus gemacht, sowohl auf dem Platz als auf den Rängen. Naja, die 14 von Ahlen hat es vor dem 0:2 aber schon vergurkt und dem Spieler von Aachen kurz vor Spielende hat es hoffentlich nicht zu doll getroffen. Ihr könnt gerne mal berichten, wenn ihr mal selber beim Spiel seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Was nicht ist, kann ja noch werden. Jung genug ist er auch in zehn Jahren noch.
Mit Flick haben wir nicht gerade den schlechtesten Trainer, der bestimmt auch erstmal ein paar Jahre machen will.
 
@ Banger

Ich schaffe es diese Saison leider nur noch zum Heimspiel gegen Dusseldorf, der Sieg gestern war wichtig und auch verdient, das schreibt auch die dortige Presse.

Schon krass, was an Fouls in der 4. Liga als "normal" durchgeht, zu Oesswein habe ich noch nichts gehört, ist aber gerade nach einer langen Verletzung wieder fit geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Ich schaffe es diese Saison leider nur noch zum Heimspiel gegen Dusseldorf ...

Gerne mal paar Impressionen posten!

Es muss einfach klappen, Klassenerhalt und Pokalsieg und dann Aachen gegen Hansa im Pokal. Aber da müssen wir auch erstmal Platz 15 in der Liga verhindern. Dann komme ich mit der 51 und wir sehen uns dann vor dem Spiel vielleicht mal. :D

Mein zweites Auswärtsspiel war übrigens auf dem Tivoli, auf dem alten noch. Ich war so geflasht von der Stimmung von uns. War auch gerammelt voll da. Das war das Spiel, wo wir 3:1 führten und das 3:3 gefressen haben. Ca. ein Jahr später dann auch auf den neuen Tivoli, dann noch eins, wo so heftige Schneeschauer waren und das Spiel auf der Kippe stand, wo in Aachen Funkel Trainer war und bei uns der ,,Busfahrer" Wolfgang Wolf und dann gab es noch dieses legendäre Spiel, wo Hansa in 8 Minuten aus ein 1:3 ein 4:3 machte.
 
https://www.kicker.de/tinte-trocken...rag-beim-fc-liverpool-bis-2026-900109/artikel

Ich mag Klopp sehr aber war das nur eine schlechte Vertragsverhandlung? So billig hätte ich ihn dann doch nicht eingeschätzt. Wenn er 2024, kurz vor Ende seines eigentlichen Vertrages, zu dieser Erkenntnis kommt dann kann ich das verstehen. Dieser Sinneswandel innerhalb kürzester Zeit kann aber nur reine Geldsache oder Poker sein.
Ich gönne ihm alles aber das hat schon einen faden Beigeschmack für mein Empfinden.
 
nebulein schrieb:
in der PL an sowie die Verletztenliste, wo nahezu die gesamte IV drauf ist,
Die haben mehr Verteidiger aller Art als sonst was im Kader. ;) Und Rice kann auch IV.

Wer in der PL um Platz 5-7 unterwegs ist, der kann so schlecht nicht sein. Wird ne harte Nuss für die SGE.

DEADBEEF schrieb:
Dieser Sinneswandel innerhalb kürzester Zeit
Was heißt kürzester Zeit? Die letzte Verlängerung war 2019. Der mag Pool halt.
Und von dem Gewäsch, was die Zeitungsschmierer ansonsten über ihn verbreiten, kannste mal 5% glauben, wenn überhaupt.
 
Wird wieder auf Amazon übertragen?

Vorallen das Spiel von den Frankfurtern, ob die wieder so Supporten? ich bin gespannt.^^
Und Manu gegen Chelsea klingt ja auch geil.

OK habe es mal rausgesucht, das Frankfurt Spiel kommt auf RTL, das Leipzig Spiel auf RTL+ und Manu gegen Chelsea auf SKY..

Alter die haben doch echt ein schaden mittlerweile.. Drei Spiele drei Anbieter.🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oeMMes schrieb:

Übermorgen brauchen wir dringend eure Zweittruppe. Meinst, packen die das gegen 45.000 FCKer! Morgen sollten aber schon die Größten der Welt eine gute Tat verbringen und gegen Braunschweig abschenken.

Magdeburg hat diese Saison 12 Mio. € Gesamtetat und 5,5 Mio. € Spieleretat. In der Presse ist von einer Verdopplung die Rede. Keine Ahnung, welcher Wert gemeint ist. Aber man kann davon ausgehen, dass die in den Kader ähnlich viel wie wir stecken werden. Hansa soll diese Saison nun mit 10,5 Mio. € für den Kader sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Cyberdunk

Also ich habe nur einen Anbieter.
Der leifert alle Spiele. Ich weiß zwar nicht woher der kommt, aber er funktioniert.😉

Ansonsten wird bei einem Kumpel einfach ein holländischer Sender gekuckt 😁
 
RBL weder im FreeTV noch auf DAZN?

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
RBL weder im FreeTV noch auf DAZN?
Doch auf RTL+ ich glaub das ist da free.

edenjung schrieb:
Also ich habe nur einen Anbieter.
PN bitte
Geil die Show, ich weiss viele Fussballer Hassen es wegen dem Kommerz, aber ich krieg bei sowas Pippi in den Augen^^
;)


Peeeng... Geil Schönes Tor und Traumstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Doch auf RTL+ ich glaub das ist da free.
Klar, wenn du bezahlt hast, ist es für lau.
Diese Übertragungszustände, insbesondere in der EL, sind eine absolute Frechheit.
Dienstags CL-Konferenz kriegste auch nicht mehr rein, weil man die Übertragung an mehrere Sender vergibt.
Zum Kotzen.

Na das ist mal ein Auftakt. Wer braucht einen Ersatzkauf für den Norweger? Wir haben doch Knauff. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Cyberdunk schrieb:
PN bitte
Geil die Show, ich weiss viele Fussballer Hassen es wegen dem Kommerz, aber ich krieg bei sowas Pippi in den Augen^^
;)


Peeeng... Geil :)
Hab ich gerade nicht.
Ich bin beim besagten Kumpel gerade am kucken 😉
Aber wenn ich wieder daheim bin such ich dir das raus.

Die Eintracht weiß zu begeistern.
Besser kann man die Bundesliga nicht vertreten in Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben