Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein Schwein von Fallrückzieher!! Geil...

An 3 so Hammerspiele in einer Woche kann ich mich nicht erinnern. Ihr?

Freu mich jetzt schon auf das Rückspiel im Waldstadion und die Choreo der Frankfurter. Wird ne Party, versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und @mo
Das muss einer der oder der sauberste und in seiner Ausführung beste Fallrückzieher sein, den ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Unglaublich! Könnte ich mir zwanzig Mal ansehen.

Für sich gesehen hatte die Aktion zwei Tore verdient, West Ham in diesem Spiel aber nicht mehr den Ausgleich.

Absolut geil, was die Eintracht da zaubert.
 
Cyberdunk schrieb:
Denn mal den Vermieter ( Wenn er für den Kabel anschluss verantwortlich ist) oder den Kabelanbieter Kontakatieren, du zahlst ja dafür. ;)

Vielleicht liegt es auch an der Entfernung zur Dose. Selbst zu Röhrenfernseher-Zeiten gab es oft ein Bildrauschen auf manchen Sendern.
 
Frankfurt ist international auch irgendwie eine andere Mannschaft. Was die da immer wieder abrufen, ist echt erstaunlich. Und das waren ja meistens auch keine internationalen Leichtgewichte und sie gewinnen nicht durch Glück, sondern weil sie die bessere Mannschaft sind.
Der Titel wäre definitiv verdient.
Aber das Rückspiel wird nicht leicht. Aber da ist ganz sicher Party angesagt.

Voller Fokus Europa League und holt euch den Pott :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
@ Banger

Werde mich bemühen, und deine Schilderungen zeigen den wahren Fußball, Momente an die man sich erinnert. BTW, Aachener Anfeuerungen waren immer von den Engländern beeinflusst, ähnlich wie eben in London, kurz, knackig und laut, dazu jeden Einsatz würdigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hey, wir sind immer noch dabei! :heilig:

Alles was in der Liga gründlich in die Hose geht klappt hier wie selbstverständlich. Stark!
gespielt!

Nach den Barca Spielen dachte ich, o.k., das war jetzt der Höhepunkt, was jetzt kommt ist noch Zugabe, egal wie es ausgeht, aber tendenziell dachte ich nicht, dass die in der Lage sind, das zu wiederholen oder so fortzusetzen. Aber sie tun es einfach! Egal wer auf dem Platz steht, oder wer gerade fehlt.

Und das deutsche Endspiel ist auch noch realistisch.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Gleich gibt es auf die Griffel! ;)
Das war jetzt gar nicht auf euch gemünzt. Sondern dass der Junge mit seinen wichtigen Toren am Ende dafür sorgen könnte, dass man die EL tatsächlich gewinnt und sich damit für die Königsklasse qualifiziert.
Unabhängig davon, wie es mit ihm übernächste Saison weiter geht. Andererseits spült das ggf. so viel Geld in die Kasse, dass man sich den Transfer auch leisten könnte. Wenn er denn bleiben will.

Im Prinzip hat man sich hier schon mit dem Abschied von Sow, N'Dicka und auch Kostic abgefunden, damit Geld in die Kasse kommt. Mit CL würden die Karten aber völlig neu gemischt.
O.K., bissl Träumerei muss sein.

Dass sich mir bloß keiner in dem völlig unwichtigen Match in Leverkusen verletzt. Ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, aber selten wäre mir eine Niederlage so egal wie nächsten Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Dass sich mir bloß keiner in dem völlig unwichtigen Match in Leverkusen verletzt. Ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, aber selten wäre mir eine Niederlage so egal wie nächsten Montag.

aja einfach die leistungssträger schonen und die B mannschaft spielen lassen. das hat Glasner beim letzten BL spiel ja auch gemacht
 
Du meinst beim Vorletzten. Gegen Hoppelheim stand mehr von der Stammelf auf dem Rasen als gegen Eisern.

"Es gibt bessere Stimmungen, da bin ich ganz ehrlich", war Tedesco vom gesamten Support in der Red Bull Arena nicht wirklich angetan.

Und genau deswegen gönne ich denen nicht einen Titel. Ich wette hier aber gegen jeden darauf, dass die mindestens einen, wenn nicht gar beide holen...
 
Hartes Spiel gestern mit glücklichem Ausgang. Gut für uns, so müssen die Schotten mal was zeigen im Rückspiel. Das sollte uns in die Karten spielen. Ich hoffe immer noch auf eine deutsches Endspiel.

Wir haben halt nicht so viele aktive Supporter bzw Ultras etc im Fanblock. Gestern wieder schön gemerkt, dass die Bude nicht ausverkauft war, was an der Zeit und den entsprechenden Zuschauern (Familie, Kind etc) liegt. Rest sind auch hausgemachte Probleme durch die Geschäftsführung. Wenn ich im Stehplatzbereich die Tickets frei vergebe, braucht man sich nicht wundern das von dort weniger Stimmung gemacht wird.
 
Es macht einfach Spaß der Eintracht im in der Europa League zuzusehen. Da haut sich jeder rein, da beisst jeder bis an die Grenze. Wirklich tolle Leistung, ich hoffe das sie auch das Rückspiel gewinnen, sie hätten es sich verdient. Klar West Ham kam am Ende vor allem mit dem Fallrückzieher noch zu Chancen, aber außer bei Standards wurden die in meinen Augen relativ selten gefährlich. Da war der Zug zum Tor bei Frankfurt doch was anderes.

Den Frankfurtern fehlt vorne eigentlich nur ne Kante, die hohe Bälle verarbeiten kann.
 
Können ja unseren wieder haben. Nehmen dafür mal gerne einen Knipser der bei uns reinpasst.
 
Thorle schrieb:
Gestern wieder schön gemerkt, dass die Bude nicht ausverkauft war, was an der Zeit und den entsprechenden Zuschauern (Familie, Kind etc) liegt
So weit ich weiß, liegt Frankfurt in der gleichen Zeitzone und dem Vernehmen nach haben Eintracht Fans auch Familie. SCNR!
Ich gönne euch euren Erfolg, zumindest bis zum möglichen Finale gegen uns, aber es bleibt halt Retorte und so sieht das dann eben aus.


nebulein schrieb:
Den Frankfurtern fehlt vorne eigentlich nur ne Kante, die hohe Bälle verarbeiten kann.
Ja! Nur komischer Weise geht es in der EL auch ohne. Mit Silva z.B. wären wir in der EL auch nicht weiter aber in der Liga mindestens 4 Plätze weiter vorne. Und in Leipzig versauert er auf der Ersatzbank. Zum Heulen!

Selbst Kostic hatte gestern offensiv keinen Sahnetag, dafür war aber wieder der Euro-Kamada da, wie meist, und vorne Dreh- und Angelpunkt. Wenn der Schluffi, das einfach öfters auch mal in der BuLi zeigen würde. Kostic dagegen, wie schon zuletzt mit starker Defensivleistung.
Im Prinzip das Gleiche wie schon gegen Barcelona, so richtig herausragend war keiner, aber die Teamleistung fast perfekt. Vielleicht Toure, diesmal Ersatz für N'Dicka und auf der "falschen" Seite unterwegs, hat seinen Job genauso gut gemacht wie in Barcelona als er Tuta vertrat. Quasi ohne Spielpraxis in die wichtigsten Spiele der Saison.
Daher ein weiteres Sonderlob an den Trainer. Wieder ein taktisch perfekt eingestelltes Team!

Perspektivisch sagt mir Kopf, ein Finale gegen RB wäre aus nationaler Sicht schön. Bauch sagt mir, da fehlt was. Eben die internationale Komponente. Und gegen die Rangers gäbe es einen Fight mit offenem Visier, gegen Leipzig 80 Minuten taktisches Geplänkel, man kennt sich zu gut. Allerdings dürfte gegen die Rangers die Stimmung im Stadion nicht ganz so einseitig ausfallen wie gegen RB. Das wäre ein komplettes Heimspiel.

Am Rande: Die Radioreporter von HR/ARD im Stadion wurden beim Siegtreffer von West Ham Fans übel attackiert. No Go!
 
@mo schrieb:
haben Eintracht Fans auch Familie. SCNR
Ihr mit euren Abkürzungen, da muss ich erstmal googlen :) Ist ja auch nur eine Behauptung und die müsste mal einer Beweisen, in beide Richtungen. Über den rest sprechen wir in50 Jahren.

Sagen wir es mal so, Frankfurt kann weniger verlieren aber mehr gewinnen als wir. Gewinnen wir heißt es, ja war zu erwarten etc. Verlieren wir, stehen wir wie die Deppen da. So gesehen wäre mir ein Finale gegen WestHam auch lieber aber um einen Titel in Deutschland zu haben eben lieber gegen euch. Taktisch stimme ich dir bei einem nationalem Finale auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Glückwunsch an die Eintracht!

Hat sich hier jemand mal die 5 Jahreswertung angeschaut?
Niederlande und Frankreich stark dabei dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Platz 3 sollte eigentlich fix sein oder nicht? So viel kann die Roma über die ECL doch nicht mehr sammeln?
Die Situation dreht sich allerdings in den zwei Jahren darauf, da verlieren wir dann deutlich mehr als Italien.
Sollte Frankreich anfangen regelmäßig so zu punkten wie diese Saison dann entsteht sogar ein Dreikampf um die Plätze 3+4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben