Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich blick da nicht mehr durch.
Sollte Rangnick nicht nach seiner Trainertätigkeit bei Manu einen Führungsposten übernehmen?
Und jetzt wird er auf einmal Trainer der österreichischen Nationalmannschaft?
 
c-mate schrieb:
Sollte Rangnick nicht nach seiner Trainertätigkeit bei Manu einen Führungsposten übernehmen?
So ist es und so wird es auch werden:

Rangnick bleibt dem Verein aber für weitere zwei Jahre in beratender Funktion erhalten. Laut Angaben des ÖFB steht Rangnick Manchester demnach sechs Tage im Monat zur Verfügung, wenn sein Vertrag als Trainer nach dieser Saison endet.
 
Ich bin ja eh kein Rangnick Freund, aber das ist wieder typisch für ihn die letzten Jahre.
Nachdem er sich ständig erfolglos selbst irgendwo angepriesen hat, dann endlich ein Posten bei einem renommierten Club mit gewissen Problemen, nur leider mit Hintertütchen, da erst Mal nicht geplant war ihn dauerhaft als Coach zu beschäftigen, es sei denn er macht den Klopptuchel. Nun, mehr oder weniger erfolglos mit einer Funktion als Frühstücksdirektor ab der neuen Saison stürzt er sich schon ins nächste Abenteuer als Teilzeitnationaltrainer einer, sagen wir mal 1 1/2 klassigen, Nationalmannschaft. Denn den ManU Job möchte man natürlich nicht aufgeben......!?
Alaba oder Hinteregger werden direkt hoch begeistert sein. Vermutlich wird ein Teil des Gehalts eh aus Fuschl kommen.
Kann der nicht einfach geordnet in Rente gehen? Er ist halt kein Jupp!
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
Gewinnen wir heißt es, ja war zu erwarten etc. Verlieren wir, stehen wir wie die Deppen da.
Sehe ich nicht ganz so. Sollte es zu dem deutschen Finale kommen, wird es nicht allzu viele Leute geben, die RB als Favorit betrachten. Gründe bekannt. Und selbst in der Liga schafft RB es eher selten uns zu schlagen, egal wie schlecht wir gerade drauf sind oder wer Trainer in Leipzig ist.
Von daher wird euch da auch keiner als Deppen hinstellen, wenn ihr gegen ein Team verliert, das u.a. den Topfavoriten ausgeschaltet hat.
Aus unserer Sicht, wäre eine Niederlage irgendwie wie die berühmten Perlen vor ... ...., da ihr ja eh für die CL qualifiziert seid und der 5. Startplatz dann flöten geht. Aber klar, ein Endspiel muss und will man natürlich gewinnen, zumal wenn es der erste Titel überhaupt wäre. Es sei denn ihr gewinnt vorher das Cupfinal (kenne die Termine jetzt nicht).

Am Ende werden wir uns aber vielleicht auch beide in Demut üben und zuschauen müssen, wie die Schotten den Briten eins überziehen. Denke aber einer von uns kommt durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Cyberdunk schrieb:
zweite Liga, halt mal mein Bier

Da müssen Gelsenkirchen und St. Fauli gewinnen. Karlsruhe auch. Heidenheim gerne auch.

WTF? So viele Freitagsspiele? Muss dann wohl wegen Feiertag sein (1.5.). Schade, dass Dresden gegen Regensburg nicht auch heute ist.

Edit:

Die Halbzeitergebnisse sind richtiger Schmutz, weil Düsseldorf 2:0 führt und Hannover 1:0. Ich sehe den Profitopf vom DFB-Pokal in Gefahr. Realistisch gesehen holen wir noch 1-4 Punkte. Aber erstmal müssen unbedingt Gelsenkirchen und STP gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Muss dann wohl wegen Feiertag sein (1.5.)
Jep, am Tag der Arbeit wird nicht gearbeitet. ;)

Cyberdunk schrieb:
schade das es diese zweite Liga wohl nur einmal im Leben gibt.
Meinst, weil Schlacke und Werder vermutlich direkt wieder hochgehen?

Aber spannend war die Endphase in der 2. in den letzten Jahren immer. Da steht der Meister ja immer frühestens am 32-33. Spieltag fest.
 
oeMMes schrieb:
Meinst, weil Schlacke und Werder vermutlich direkt wieder hochgehen?

Und bekommen werden wir Fürth, Bielefeld und voraussichtlich Bad Cannstatt. Bad Cannstatt ist zwar attraktiv, aber wie Fürth reisetechnisch schei++. Bielefeld wäre dann mein Schalke-Ersatz. Zwar nicht wegen Attraktivität, aber weil das noch mit der Bimmelbahn machbar sein wird, sodass man hier morgens noch wegkommt.

Aber die neue Anstoßzeit 13 Uhr ist eigentlich auch richtig schei++. 14 Uhr wäre besser. Eine Stunde mehr zur Anreise, bzw. mehr Puffer, während bei der Rückreise eigentlich die Zeit besser reicht. Nicht immer habe ich die Auto-MFG und manchmal ist es auch eine Mischung, wo der Hinweg mit Zug ist und Rückweg mit dem Auto.
 
Pauli kann so bleiben und die Därme müssten halt noch 1 mal verlieren, am besten nächste Woche in DD.
HSV dann mit 3 Siegen auf #3 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
PES_God schrieb:
HSV dann mit 3 Siegen auf #3 😎

Nein.

Wenigstens führt Schalke endlich mal in Sandhausen.

@ Species_0001: Das dürfte nun ein Auswärtssieg in Nordhausen sein? Aber sehr geil, dass Plauen abschmiert, denn die haben nämlich 4 Unentschieden dort stehen und haben mehr Spiele.

Edit: Pauli führt, sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Gegen Pauli hätte ich auch nichts, aber die würden ne Relegation wohl eher verkacken als der HSV.
 
Der Spieltag ist doch richtiger Schmutz. Bremen noch gegen Kiel verloren, Pauli noch den Ausgleich bekommen, Düsseldorf und Hannover Sieg. Ok, Schalke doch noch mit dem Sieg auf der richtigen Seite.

Exar_Kun und Kampion, ihr könnt eure Truppen auf die stille Treppe schicken. ^^ :(
 
Was für eine unfassbar geile Schlussphase. Erst macht Teropdde das 2:1 und Duman noch das 1:1. IST DAS GEIL!!!!! 🤩🤩🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Unfassbar dämlich, wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann. Zwei Eigentore, zahlreiche ungenutzte Großchancen und am Ende trifft natürlich noch der Einwechselspieler. Noch dümmer kann man nicht sein. Würde mich nicht wundern , wenn die am Ende den Aufstieg noch verzocken würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Unfassbar dämlich trifft auch bei Pauli zu... Wenn der Glubb gegen Sandhausen gewonnen hätte, würde ich gegen das Ergebnis ja gar nichts sagen, aber so bringt das nur dem HSV was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zweite Liga einfach mega geil gerade, schade das wir in der Bundesliga nicht so ein Meisterschaftsrennen haben, würde mich nicht wundern wenn sich der HSV vielleicht doch noch in die Relegation mogelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Feligs
Exar_Kun schrieb:
Noch dümmer kann man nicht sein.

Jo, damit hat Bremen wohl unsere dumme 1. Halbzeit in Aue abgelöst. :(

bl!nk schrieb:
... aber so bringt das nur dem HSV was.

Und leider sehe ich uns auch nicht gegen die Rauten gewinnen. :( Realistisch holen wir noch 1-4 Punkte. 1 Punkt in Ingolstadt und gegen Paderborn und Rauten verlieren, im besseren Fall 1 Punkt gegen Paderborn und ein Sieg in Ingolstadt und immernoch die Niederlage gegen die Rauten.
Ergänzung ()

Glückwunsch auch an Hells_Bells, riesengeiler Sieg gegen Magdeburg. Die Luft für den FCK wird dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der HSV gewinnt jetzt drei Mal und steigt dann am Ende hochverdient auf, ich weiß gar nicht was ihr habt. Ganz lockere Nummer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
bl!nk schrieb:
Unfassbar dämlich trifft auch bei Pauli zu... Wenn der Glubb gegen Sandhausen gewonnen hätte, würde ich gegen das Ergebnis ja gar nichts sagen, aber so bringt das nur dem HSV was.
Ich fürchte da ist noch einer, spielt morgen Abend gegen Aue. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben