Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Nen Jahr Magath würde der Horde besser zu Gesicht stehen. :evillol:

Ich wünschte das wäre keine Ironie ;) Ich halte FM immer noch für einen ausgezeichneten Trainer, der viel zu oft bzw eigentlich immer auf seine Trainingsmethoden reduziert wird.
 
nik_ schrieb:
Nur der VfL. Klassenerhalt geschafft

Glückwunsch. Auch eine riesengeile Saison mit riesengeilen Siegen gegen München-Rot und gegen den Ballspielverein, den Gegenstücken zu unseren riesengeilen Siegen gegen Pauli und Schalke. Bochum auswärts wäre ein geiles Oldschool-Auswärtsspiel nächste Saison in Liga 2 gewesen. Aber der Klassenerhalt ist auch dort verdient.

--------------

Ansonsten der Vollständigkeit halber das Video von Realmx:
Jetzt fehlt nur noch Matze.
 
Pokal wird vermutlich die 2. Garde antreten, Vorrang hat Klassenerhalt, und da sind einige angeschlagen und ausgepumpt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warhorstl schrieb:
Dann hat @FrankenDoM für das Dortmundspiel nochmal nen ganz anderen Wert, vermutlich aus einer dritten Quelle.
Ich hab nur Sky gesehen, hatte danach die Schnauze gestrichen voll.
PES_God schrieb:
Jetzt lass ihn mal die neue Abwehr aufstellen, denn daran liegts ja wohl.
Die Abwehr beginnt bei Haaland und das Abwehrverhalten ist unter Rose nochmal 2 Klassen schlechter als vorher und es war vorher schon mies. Diese Schwachsinn es wird alles plötzlich besser wenn man 2 neue IVs hat ist lächerlich. Also ob Akanji und Hummels komplett Blinde wären. Sicherlich beide nicht Weltklasse, aber gegen die Monsterstürmer wie Polter oder ich weis net mal wie die von Hertha heißen sollten sie doch wohl ankommen.
Er hat doch auch gestern wieder das Spiel durch seine Wechsel mutwillig verloren. Der Typ gehört weg. Wenn ein Dortmundtrainer mit diesem Kader 15 von 44 Spielen verliert, dann gehört er weg.
Da kann es keine 2 Meinungen geben. Und seinen Bayernkumpel Zickler kann er gleich mitnehmen!

Aber ja, er braucht ja nur noch 3 Transferperioden um SEINE Mannschaft aufzustellen um dann evtl. mal Bochum oder Hertha zu schlagen.

Diese Abwehr oder dieser Kader sind keine Entschuldigung für so Spiele wie Köln, Glasgow, Bochum usw. oder will irgendwer ernsthaft erzählen, dass deren Kader auch nur ansatzweise ebenbürtig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
HanneloreHorst schrieb:
Wenn das aber nicht so ist, dann erwarte ich das man ihn spätestens nach der Saison vor die Tür setzt.
Sollte das nicht passieren, dann muss er genau das liefern um nicht jeden Kredit zu verlieren, Nagut, einfach mal mehr gute bis sehr gute Spiele, mit weniger glücklich ergurkten Siegen reicht auch schon damit wir Dortmund Fans wieder einen hauch mehr für den Verein empfinden.

Das ist der entscheidende Satz deiner ganzen Ausführungen, mit denen ich komplett konform gehe. Im Endeffekt bedeutet das, dass Rose nur verlieren kann. Die müssen nächste Saison defensiv in Hinblick auf Gegentore und spielerisch in Hinblick auf überzeugende Siege mindestens 50% mehr liefern, um noch irgendwas zu kitten, was diese Saison versaut wurde.
 
bl!nk schrieb:
kitten, was diese Saison versaut wurde.

Der erste Schritt wäre doch schon mal, dass man in Dortmund endlich wieder mal das Gefühl hat, dass da eine Mannschaft steht die 110% will und das Messer zwischen den Zähnen hat und nicht diese nicht kämpfende, null Emotion ausstrahlende Kacktruppe. Dieses Trainergespann ist ja auch emotional Tod. Rose jammert heute noch über den Elfmeter in München. Klar war es einer, aber das man 90 Minuten wie das Kanninchen vor der Schlange hoffnungslos unterlegen war interessiert keine alte Sau, weil der Schiri einen Fehler gemacht hat. Selbst wenn da das 2-2 gefallen wäre hätten die das Spiel zu 100000% verloren.
Es geht nicht drum, dass man hier jedes Spiel 7-0 im Pool Style gewinnen muss, aber man kann zumindest zeigen, dass man jedes Spiel unbedingt gewinnen will.

Bei Fürth war am Freitag wieder mehr Emotion und Siegeswille als gestern in Dortmund.

Es geht bei Leibe nicht ums verlieren oder die Ergebnisse. Die passen in der Liga ja vollkommen. Man wird Vizemeister und ist seit gefühlt 20 Spieltagen für die CL qualifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89 und Marcel^
FrankenDoM schrieb:
Es geht bei Leibe nicht ums verlieren oder die Ergebnisse. Die passen in der Liga ja vollkommen. Man wird Vizemeister und ist seit gefühlt 20 Spieltagen für die CL qualifiziert.
Das ist ja das Paradoxe , jeder Zweitplatzierte muss sich Hohn und Spott anhören dafür, dass sie den Bayern nicht zu nahe kommen, nach jedem zweiten Spiel haben wir Mentalitäts und Leistungsdiskussionen, Teams wie Hertha, Bochum und Co. feiern sich dafür, dass sie nicht absteigen, wir aber werden ja auch medial dafür zerrupft obwohl wir souverän zweiter sind.

Das liegt aber eben auch am Unterschied zwischen dem zur Verfügung stehenden Material und da kann Rose sagen was er will, die Jungs waren vorher keine 50 Gegentore schlecht.
Ja, um ehrlich zu sein sollte man die anderen weniger feiern sondern eher die, die in der Tabelle auch oben mitspielen und trotzdem wie du es beschrieben hast, da stimmt so viel nicht was einen einfach sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren lässt und dazu gehört eben auch dieser Trainer der mehr Ausflüchte als Lösungen hat.
Und bei dem sich alles mehr als Ausreden als echte Unzufriedenheit mit der eigenen Arbeit anhört.
Das lebt er den Jungs ja quasi vor. Also das man nur gute Ausreden für Kackleistungen braucht.

Für seine Ablöse kann er nichts, für die Hoffnungen die man in ihm hatte auch nicht aber, ich weiß es nicht, ich gönne niemanden seinen ungewollt Job zu verlieren und auch ihm nicht aber ich habe zurzeit einfach keinen Bock mehr auf ihn und unseren Fußball unter ihm und das ist auch seine Schuld. Daher finde ich es schwierig ihn weitere Spielzeiten zu ertragen.
 
@HanneloreHorst
Ich bin prinzipiell auch nicht für Trainerentlassungen, aber wenn es nicht passt, dann muss man eben handeln und es passt ja eindeutig nicht.
Das ist in der Wirtschaft auch ein ganz normaler Vorgang. Da hat man sowas sogar recht einfach gemacht, nennt sich Probezeit.

Wenn man nun davon ausgeht, dass man alle Spiele die man glücklich gewinnt eben nicht gewinnt, dann wäre der GAU Realität geworden und es käme noch die verpasste CL Quali dazu.
 
Boah auch beim SV wurde Gestern der Klassenerhalt gefeiert, Dank dem Jahn ist Saison 11 in trockenen Tüchern. Nicht schlecht für so ein kleines Dorf, wie ich finde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Wenn man nun davon ausgeht

Nur 50% Verletzte über die Saison und es hätte doch ganz anders ausgesehen.
Wie oft hat denn zb die personell beste Abwehrreihe ein Spiel begonnen ?
Kannste an einer Hand abzählen.
 
Ich denke, keine Mannschaft spielte immer in der Bestbesetzung. Es geht auch eher um die Art und Weise des Dortmunder Spiels.
Ihr habt punktemäßig diese Saison trotz einigen schlechten Spielen überperformt. Dafür auch krasse Aussetzer dabei gehabt.
Die Einstellung der Mannschaft stimmte oft nicht. Es wird lieber lamentiert, statt sich immer voll reinzuhängen. Auch das fällt auf den Trainer zurück.
Die Spielweise und taktische Ausrichtung fällt definitiv auf das Trainerteam zurück. Und da muss man jetzt zum Ende der Saison definitiv sagen, das ist mit Rose schlechter geworden und mit einem Terzic stündet ihr vermutlich jetzt besser da.
Ich persönlich hätte den Rose spätestens nach dem Aus gegen Glasgow rausgeworfen oder nach dem Auftritt gegen Pauli.
 
HanneloreHorst schrieb:
Das ist ja das Paradoxe , jeder Zweitplatzierte muss sich Hohn und Spott anhören dafür, dass sie den Bayern nicht zu nahe kommen
Nee, nicht jeder Zweite, das habt ihr exklusiv! Weil (für) euch der Zweite halt nicht (mehr) gut genug ist.
RB vielleicht noch etwas, aber es interessiert niemanden wirklich. Alle anderen würden sofort mit euch tauschen und wären glücklich.
 
nik_ schrieb:
Nur der VfL. Klassenerhalt geschafft

Du wirst dich ärgern, falls du nicht im Westfalenstadion warst. In dem Video sieht es nach einem Abriss aus. 🥳
 
Der BvB hat meiner Meinung nach aber auch einfach davon profitiert, dass in der Hinrunde viele Top Teams völlig unterperformed haben bzw. generell gemessen an ihrem Kader, nicht performen. Gerade in der Rückrunde hat man ja im Prinzip gegen keinen der direkten Konkurrenten gewonnen, im Gegenteil man sah richtig blass aus.

Klar von der Punkte/Tore Statistik ist das alles im Soll, aber in meinen Augen hatte man diese Saison die Möglichkeit mal wirklich die Bayern zu schlagen, weil sie aktuell einfach schlagbar sind. Aber diese Chance wurde einfach in keiner Sekunde genutzt, nicht vom BvB und teilweise auch nicht von anderen. Gemessen daran, ist die Saison einfach enttäuschend. Sonst die Jahre lief es vielleicht in der Liga nicht so toll, dafür wurde dann aber international oder im dfb Pokal einfach abgerissen, aber auch hier hat man fast nur blutleere Spiele gesehen. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage wenn jeder gegen den BvB mutig und ohne Respekt aufgetreten wäre, sähe die Saison noch ganz anders aus.

Wie gesagt, der Kader hätte ein Meisterkader diese Saison sein können. Aber nicht wenn ich einen Trainer habe, der ständig alles über den Haufen wirft, keinen Spieler weiterentwickelt bekommt, gleichzeitig den Jungen quasi keine Chance gibt sich zu zeigen, gleichzeitig komische Aufstellungen und Wechsel betreibt und einfach immer wieder auf die falschen Leute setzt. Natürlich hatte er viel mit Verletzungen zu tun aber auch hier muss man den Trainer in Frage stellen, Thema Belastungssteuerung. Hätte ein Haaland in der Hinrunde immer so viel spielen müssen, obwohl man relativ eindeutig am führen war? Es bleibt einfach ein fader Beigeschmack für mich bei Rose.
 
Gegen RB und Bayern hat man jeweils beide Spiele verloren.
Sonst sehe ich nicht, wer da statistisch jetzt besser gewesen sein soll.
Die Tabelle gesamt sieht punktetechnisch genauso aus wie jedes Jahr, die ersten 4 holen 60 Punkte+
 
@ Feligs:

Die geile Glubb'sche Resterampe! Jetzt sind alle Bedingungen erfüllt, dass sich der Vertrag von Hanno verlängert. Jetzt muss noch Simon Rhein folgen und auch Timo Becker. Letzterer würde hier wohl einen Stammplatz haben und in Gelsenkirchen nur auf der Bank sitzen?! Mit dem Aufstieg wieder im höheren Regal zulangen. Finanziell geht sicherlich mehr als bei früheren Aufsteigern wie Bochum, Fürth, Darmstadt und Co, auch bestimmt mehr als bei Bremen.

https://www.fc-hansa.de/news/naechs...svOF2leFTtESU9Uh9FS0p5beShNzRLzmyFHYSqVNHHXFU

Edit:

Wäre vielleicht besser, wenn Gelsenkirchen gegen *auli abgesagt wird, damit *auli nicht geschwächt antreten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
PES_God schrieb:
Nur 50% Verletzte über die Saison und es hätte doch ganz anders ausgesehen.
Hör mir auf. Immer das Geheule wegen Verletzungen. Selbst wenn wir dauerhaft 50% Verletzte hätten haben wir einen besseren Kader als Köln, Hertha oder Bochum....

Thane schrieb:
Ich persönlich hätte den Rose spätestens nach dem Aus gegen Glasgow rausgeworfen oder nach dem Auftritt gegen Pauli.
So sieht es auch, auch der Rest Deines Posts.

nebulein schrieb:
Der BvB hat meiner Meinung nach aber auch einfach davon profitiert, dass in der Hinrunde viele Top Teams völlig unterperformed haben bzw. generell gemessen an ihrem Kader, nicht performen. Gerade in der Rückrunde hat man ja im Prinzip gegen keinen der direkten Konkurrenten gewonnen, im Gegenteil man sah richtig blass aus.
Jupp. Siehe RB seit Tedesco.

PES_God schrieb:
Gegen RB und Bayern hat man jeweils beide Spiele verloren.
Sonst sehe ich nicht, wer da statistisch jetzt besser gewesen sein soll.
Von Leverkusen geschlachtet, von RB geschlachtet und beides in Dortmund.
Bayern 2x verloren, in Freiburg verloren, Köln und Augsburg 1-1, Hertha und Bochum unentschieden, Absolute Duselsiege gegen Frankfurt, Leverkusen oder Hoffenheim. Fürth in Dortmund über lange Strecken ebenbürtig...
Klar, liegt alles an den Verletzten, die andere nicht haben. Fürth hat es verletzungsmäßig noch schlimmer getroffen, aber hier sucht keiner nach Ausreden.

Das ist die schlechteste Saison seit vor Klopp. Selbst die letzte von Kloppo war nicht so schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben