@FrankenDoM
Diese England Sache von Akanji wurde von den Fans und Medien viel höher gekocht als es war, es war irgendein Nebensatz in irgendeinem Interview glaube ich.
Ich finde es bedenklich wenn wir Spieler aus so etwas einen Strick ziehen.
Und im Großen und Ganzen hat er sich leistungstechnisch gefangen, war bis auf den Ausfall am We oft auch einer der besseren Spieler auf dem Platz.
Aber, ich finde es auch okay, unterschiedliche Meinungen zu einem Spieler zu haben.
Bei Akanji ist mir jedoch scho n aufgefallen, das die Leute immer sehr nachtragend wegen dem einen Kommentar ist, also vielleicht ist er da auch das Bauernopfer, nicht unbedingt ein Fanliebling, mit dem kann man es ja machen.
Weil es gab bei uns ganz andere Spieler die von anderen großen Ligen geschwärmt haben, man wird sicher auch nen Jude Interview finden wo er sagen würde, das er gerne irgendwann mal wieder in England spielen würde usw.
Zu Reus muss ich natürlich noch sagen, das er für mich natürlich eine BvB Legende ist, ob mit oder ohne große Titel, er ist für mich das personifizierte Dortmund, mit dem Verletzungspech diese Saison passt das sogar noch mehr.
Und ja, es wurde ja zurecht gesagt, seine Werte in dieser Saison sind gut.
Ich finde aber auch, das er nicht mehr der große Unterschiedspieler ist, wenn ein Spiel gut läuft, läufts bei ihm auch, wenn es schlecht läuft, dann auch nicht.
Es gab mal Zeiten da war er unser personifizierter Dosenöffner, ok in diesen Zeiten hatte er häufig von 50 Spielen in der Saison auch nur 12 gemacht.
Nichtsdestotrotz habe ich für Reus vor allem Wertschätzung übrig.
Ich hätte gerne mehr von der Sorte Reus, hochtalentiert und Leute die sich mit dem Verein identifizieren, minus der Verletzungsanfälligkeit.
Dann ist es für mich auch okay das er eben nicht der schreiende Leader ist.