Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haller/Jovic hat mit Adeyemi halt nichts zu tun oder sieht hier jemand Adeyemi ernsthaft als 9er? Die anderen beiden können nur 9er sein und somit Haaland "ersetzen".
Haller hat in Holland überzeugt. Hat Malen auch.

Jovic wird 110% ein Schürrle 2.0, aber so doof ist Kehl nicht.

Thema "eine weitere Station", an diesem Status Quo gilt es was zu ändern, auch dafür ist in meinen Augen Kehl zuständig, falls man das überhaupt will....

@nebulein
Die Einschätzung zur EL teile ich voll und ganz. Zumal Leipzig die letzten 2-3 Wochen nicht mehr so konstant wirkt wie lange Phasen der Rückrunde.
Die Auswärtstorregel ist weg und somit ist es für die Eintracht halt "nur" ein Tor. Das wird auch noch ein hartes Stück Arbeit, aber die packen das!
 
Haller, hat aber auch schon in der Bundesliga und CL überzeugt. Malen muss man fairerweise aber auch sagen, dass der zu 90% bei PSV als Mittelstürmer gespielt hat. Bin trotzdem nicht von ihm überzeugt, er soll aber auch eher Sancho ersetzen bzw. den 2. Stürmer spielen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Rolle nicht so recht passt.

Grundsätzlich wäre es mir lieber der BvB holt sich einen Stürmer der Kategorie Mitte/Ende 20, der den BvB als Möglichkeit bzw. große Station sieht und nicht nach 1 - 2 Seasons wieder wechseln will.
 
nebulein schrieb:
Grundsätzlich wäre es mir lieber der BvB holt sich einen Stürmer der Kategorie Mitte/Ende 20, der den BvB als Möglichkeit bzw. große Station sieht und nicht nach 1 - 2 Seasons wieder wechseln will.

Geh ich voll mit und Adeyemi dazu bitte

Wir brauchen ja nicht Adeyemi oder wenn Haaland geht, sondern Adeymi und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und nebulein
FrankenDoM schrieb:
Haller/Jovic hat mit Adeyemi halt nichts zu tun oder sieht hier jemand Adeyemi ernsthaft als 9er
Jovic ist für mich auch kein typischer 9er der das Ding vorne alleine macht. Das Geile an Real Madrid ist, dass man seit etlichen Jahren 4-3-3 ganz klassisch spielt aber immer wieder Spieler verpflichtet, die nicht so recht da reinpassen. Siehe Asensio, Isco oder auch Jovic.

Jovic als Schürrle-Flop zu sehen könnte voreilig sein aber man sollte sich wirklich gut Gedanken dazu machen, wie man spielen möchte. Am Ende hat man Adeyemi, Malen und Jovic und es passt vorne immer noch nicht.
 
Ich bin auch mal gespannt wie man das im defensiven Mittelfeld lösen will.
Witsel hat ja schon gesagt das er geht, was ich als großer Witsel Fan sehr bedauere auch wenn es sportlich absolut Sinn macht.
Ein Dahoud hat für mich mehrfach bewiesen, dass es einfach nicht reicht konstant gut zu sein. Der ist für mich wie Brandt, Genie und Wahnsinn wechseln sich ab. Zudem seh ich ihn nicht als 6er.
Bleibt also noch Can. Bin von dem eher nicht 100% überzeugt, wobei ich schon mal gern sehen würde wie es wird wenn er konstant auf der 6 spielt. Dann kann das sehr geil werden. Fehlt aber trotzdem eine 2. Option.
Was wird aus den Außenverteidigern? Rapha ist auch nicht mehr das was er mal war. Wolf macht es gut. Gittens eher offensiv auf Außen, Schulz und Passlack machen halt Schulz und Passlack Sachen. Auch da besteht mMn großer Bedarf.

Kehl hat noch echt viel zu tun.

@MoinKffee
Echt nicht? Für mich ist Jovic allein vom Körper der Hardcoreneuner. Hat auch nahezu nur in seiner Karriere die 9 gegeben. Hab grad nochmal nachgeschaut ;)
Thema Real geb ich Dir voll recht. Macht auch United gern.
Ich hoffe wir müssen es in Dortmund nicht rausfinden ob es ein Schürrle wird oder nur ein normaler Transfer der nicht einschlägt. ;)

Aber klar kann ich mich auch täuschen und das klappt wunderbar, keine Frage.
Ich seh nur die Chance auf Flop als deutlich größer an, zudem bin ich vom Charakter Jovic NULL überzeugt. Ich mag den Typen nicht. Spielt bei mir ganz sicher auch in die Bewertung mit rein.
 
Bislang, muss ich zugeben, hab ich Adeyemi noch gar nicht gesehen.

Aber wer schaut sich denn auch freiwillig Zuckerplörre Salzburg an?

Aber wenn Adeyemi kein 9er ist, kann man ihn eigentlich schon mit Jovic vergleichen, der auch kein 9er ist.
 
Affenzahn schrieb:
Aber wenn Adeyemi kein 9er ist, kann man ihn eigentlich schon mit Jovic vergleichen, der auch kein 9er ist.
Jovic hat 162 Profispiele gemacht und 153 davon als MS. Was ist der dann wenn kein 9er?

Man kann vielleicht noch sagen, dass Adeyemi auch einer ist aber dem Vernehmen nach sieht das der BVB nicht so, da er eben kein Haalandersatz sein soll. So war zumindest zu lesen. Sieht man ihn doch als Neuner und Haalandersatz, dann nehm ich das mit und oder von weiter oben zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Bitte mit mehreren Prisen Salz lesen:

Ich hab von seinen 162 Profispielen so ca. 4 in voller Länge gesehen.

Aber den Lewandowskiesken Vollstrecker hab ich da einfach nicht gesehen.
Eher so ne Art Müller. Wuseln, duseln, dribbeln, chippen. Überall und nirgendwo.

Eher HS, als Mitarbeiter, aber nicht als Alleinunterhalter-9 ala Haaland.
 
Ich glaub das größte Problem aktuell ist, dass sobald einer was von 9er sagt sofort Lewa, Benzema und Haaland im Kopf sind. Wobei ich Haaland noch lange nicht auf dem Level der anderen 2 sehe, trotzdem ist es halt für alle anderen schwierig wenn die 3 der Maßstab sind.
Natürlich ist ein Jovic kein Lewa und wird es auch nie, aber ich glaub auch nicht, dass das Haaland wird.
 
Ich sehe Jovic auch als MS.
Jedenfalls hier in Frankfurt. Was die in Madrid mit dem angestellt haben, keine Ahnung. Haller sehe ich etwas flexibler.
nebulein schrieb:
Die Eintracht ist aber auch keineswegs gegen West Ham durch, sondern hat sich nur einen kleinen Vorteil erspielt.
Ich denke, das ist hier jedem klar! Beide haben i.Ü. ihre Spiele dieses WE (absichtlich) vergeigt. Beide haben keinen Platz für EL oder CL mehr im Visier, WH evtl. noch für die ConfL.
Es wird also für beide kein Spaziergang. Sollte es zum deutschen Finale kommen, könnte es sogar vorteilhafter für uns sein, wenn RB auch volles Risiko gehen muss. Damit kann die Eintracht letztlich besser umgehen als das Spiel selbst gestalten zu müssen. Wenn sie aber so auftreten wie zuletzt, ist eh egal, wer da kommt.

BTW
Pressemitteilung heute:
"Wir haben Adi Hütter und sein damaliges Trainerteam zusammen mit Friedhelm Funkel, Armin Veh und den Kovac-Brüdern zu unserem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham eingeladen. Alle werden kommen."

Weiß nicht, ob sich Hütter damit einen Gefallen tut. Könnte sein, dass das in Gladbach nicht so gut ankommt auch wenn er es sicher vorher informiert hat. Auch wenn das der nächste Gegner ist.




FrankenDoM schrieb:
Ich würde darauf wetten, auch so wie ich Dich hier "kennenlernen" durfte, dass Du die Nummer anders schreiben würdest, würdest Du Dortmund so verflogen wie die Eintracht.
Schwer zu sagen, da ich nun mal völlig anders "sozialisiert" bin mit der Eintracht. Müsste ich antworten, würde ich vermutlich eher nicht zustimmen.


Thorle schrieb:
Besser für die Eintracht wäre gestern ein Sieg von uns gewesen.
Siehe oben!


Thorle schrieb:
Jetzt will man alles
Vergiss es! :cool_alt:
 
FrankenDoM schrieb:
Echt nicht? Für mich ist Jovic allein vom Körper der Hardcoreneuner.
FrankenDoM schrieb:
Jovic hat 162 Profispiele gemacht und 153 davon als MS.
Er ist für mich kein Stürmer den vorne hinstellst, zwei Außenstürmer die ihn füttern und er funktioniert.
In seiner erfolgreichen Saison bei Frankfurt spielte er meistens mit Rebic oder Haller.
Er hat es verstanden sich beiden Spielern sehr gut anzupassen und seine Räume entsprechend zu finden.
Rebic ist extrem laufstark, weicht von der Mitte gerne nach Außen, zieht die Abwehrkette somit auseinander.
Jovic hat die sich ergebenden Räume gut ausgenutzt. Ähnlich bei Haller, der vor allem im Strafraum einfach eine gewisse Präsenz hat und Jovic dadurch oft aus zweiter Reihe einlaufen konnte und sich entsprechend die Räume Strafraum suchen konnte und dann bespielen konnte.

Ich sehe ihn eher weniger als denjenigen der in vorderster Reihe als alleine Sturmspitze agiert und den permamenten Druck auf die Abwehrreihe hält.
 
FrankenDoM schrieb:
Natürlich ist ein Jovic kein Lewa und wird es auch nie,
So unwiderstehlich wie der hier in seinem 2. Jahr aufgetreten ist, mit konnte man das zumindest nicht ausschließen. Aber die Realität sieht dann halt oft anders aus. Insbesondere wenn der Kopf mit dem Talent nicht schritt hält. Letztlich ewig schade!
Wenn Jovic, Kostic, Rebic und Haller weiter zusammen gespielt hätten, hätten sie das Zeug gehabt jedem das Fürchten zu lehren. Aber wirtschaftliche Zwänge bedingen eben andere Karrieren und ein Jovic bleibt dann eben mal auf der Strecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@MoinKffee
Sorry, aber dann sind Benzema und Lewa auch keine 9er nach Deiner Definition. Keiner von beiden steht nur da und wartet auf Futter. Das ist Haaland.

MoinKffee schrieb:
Er ist für mich kein Stürmer den vorne hinstellst, zwei Außenstürmer die ihn füttern und er funktioniert.
Zumal die Beschreibung für mich eh nichts mit 9er zu tun hat. 1990 war das vielleicht mal der 9er so.
 
FrankenDoM schrieb:
1990 war das vielleicht mal der 9er so.
Hotte Hrubesch und der lange Hoeneß. ;)

Bei Jovic wäre mir das Risiko zu groß, dass er flopt. Der Typ hat imo keine Moral und Einstellung. Hat ja genug Spiele für Real gemacht. Aber offensichtlich keines, was den Trainer dazu bewegt hat ihn statt Benzema einzubauen.
So ein Lewa hat zwar auch nen Jahr gebraucht, aber dann war von Barrios sehr schnell keine Rede mehr, weil er sich durchgesetzt hat. Und Lucas war der König beim BVB.

Laßt den wo er ist. Er ist ja gut versorgt.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ein Dahoud hat für mich mehrfach bewiesen, dass es einfach nicht reicht konstant gut zu sein.
Mo ist auch kein 6er, das ist eher ne defensive 8.

Ich würde ne 5er-Kette spielen mit Hummels zentral und Emre ne Chance geben als 6er. Aber dann bitte dauerhaft und nicht nur mal 1 spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Zumal die Beschreibung für mich eh nichts mit 9er zu tun hat. 1990 war das vielleicht mal der 9er so.
Schlechte Beschreibung, haste Recht.
Mir gehts darum, dass Lewandowski, Benzema, von mir aus auch Haller Stürmer sind, deren Natur es ist permamenten Druck auf die letzte Linie auszuüben, vor allem in Situationen in denen sie Tore machen können. Sie haben eine gewisse Präsenz und gelten als Zielspieler nummer eins. Jovic ist für mich eher ein Stürmer der aus der zweiten Reihe kommt und Räume die sich ergeben perfekt nutzt. Zu mindestens hat er so meiner Ansicht nach in seiner besten Saison funktioniert und das ist für mich der Grund weshalb er als Benzema-Ersatz einfach ein schlechter Transfer ist.
 
@MoinKffee
Das kann ich dann nicht wirklich in der Präzession beurteilen, dafür hab ich ihn viel zu wenig gesehen, aber wenn ich Dir jetzt einfach mal blind recht gebe, dann verfestigt das meine Meinung nur noch mehr, dass er nichts für uns ist.

oeMMes schrieb:
Mo ist auch kein 6er, das ist eher ne defensive 8.
Hab ich doch auch geschrieben ;)
 
Ich würde Jovic am ehesten mit einer 1 Jährigen Leihe gepaart mit Kaufoption für 20 Millionen sehen. Soll er halt beweisen das auch noch was in Ihm drin steckt, sowenig Risiko wie möglich für den BVB und für Ihn eine Chance. Real selbst wird die Hälfte der Ablöse eh schon abgeschrieben haben.

Sowohl Can als auch Hummels auf der 6 sind zwar schöne Gedankenspiele wird sich aber im Bezug auf den großen Umbruch in den nächsten Jahren eher wie eine Rolle rückwärts anfühlen.

Boubacar Kamara von Marseille erfüllt perfekt das Anforderungsprofil, ist Jung, Ablösefrei, vielleicht ein Spieler für den BVB, auch wenn da schön größere Vereine angeklopft haben sollen.

Bei Dahoud darf man auch nicht vergessen das er seinen Vertrag nur um 1 Jahr verlängert hat und auch erst seit 1 Jahr wirklich ordentlich performt, entweder er wird nochmal langfristig verlängert oder man muss sich eben anderweitig umschauen.
 
FrankenDoM schrieb:
Jovic wird 110% ein Schürrle 2.0, aber so doof ist Kehl nicht.

Und wo ist jetzt das Risiko, den 1 Jahr auszuleihen mit ner Kaufoption für 20 bis 25 Mio ?
Der will ja offenbar nur nach Deutschland.
 
Fleshed schrieb:
Ich würde Jovic am ehesten mit einer 1 Jährigen Leihe gepaart mit Kaufoption für 20 Millionen sehen.
Damit könnte ich auch leben. Versuch macht kluch....

Fleshed schrieb:
Sowohl Can als auch Hummels auf der 6 sind zwar schöne Gedankenspiele wird sich aber im Bezug auf den großen Umbruch in den nächsten Jahren eher wie eine Rolle rückwärts anfühlen.
Du sagst es ja selber - der Umbruch wird mindestens 2 Saisons in Anspruch nehmen, weil durch Corona jede Menge Kohle fehlt und die fetten Prämien, die diese Saison machbar gewesen wären, haben Rose und sein Trümmerhaufen ja schön regelmäßig selber versenkt.

Auf den Positionen ist die Not auch nicht so groß wie in der Offensive oder auf RAV.

Wenn wir diesen Sommer Adeyemi noch kriegen, wird dann wohl nicht mehr viel drin sein. Sollen lieber noch paar Seuchenvögel entsorgen, von mir aus verschenken.
 
Adeyemi ist durch, das wird diese Woche noch offiziell für 38 Mio.
Damit wäre die Haaland Kohle ja weg und smit bleibt nur ne Jovic Leihe + Kamara als 6er ablösefrei 😎

Schulz und Guerreiro will man loswerden und dafür Bensebaini holen, ich weiß ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben