Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Ich glaube das wird überbewertet. Klopp sagte vor kurzem in einem Interview, dass er sowas gar nicht macht. Sondern Spielern überlässt eine Ansprache zu halten. daran kann man mal erkennen, dass es auf sowas eben bei nem Trainer eines internationalen Teams kein Merkmal sein kann.
Sowas hängt natürlich auch stark vom Team ab aber ich glaube wenn deine Einheit so gut aufgestellt ist und intakt ist, dann ist das ein guter Weg. Es läuft halt Gefahr, wenn du permanent den Zamperlo machst, dass es sich schnell aufbraucht. Und du stärkst halt deine Führungsspieler, hat ja auch viel mit Vertrauen zu tun.

Die waren gestern in der ersten Halbzeit erst einmal mit dem hohen Pressing überfordert und an den Reaktionen der Spieler konnte man sehen, dass sie selbst mit sich am hadern waren. Sie hatten glaub ich ne unterirdische Passquote von 65%. Gefühlt hatte Thiago soviele Fehlpässe, wie sonst in drei Spielen aber das passierte nicht auf Grund einer mangelnden Einstellung oder weil er an Caramelleis dachte. ICh glaub die mussten erstmal beruhigt werden, damit die auch Ruhe und Kontrolle in ihr Spiel bekommen.

Das Problem ist halt, wie man nicht funktionierende Mannschaften in der Öffentlichkeit, Medien betrachet.
Man ist dann schnell bei "die haben kein Bock", "die spielen gegen den Trainer", " die haben ein Mentalitätsproblem" usw.. Das sind so Plattitüden die man immer sagen kann aber selten stimmen und nie das Ganze widerspiegeln. Nur auf ne "die haben kein Bock"-Plattitüde, stellt man sich im Gegenzug einen schreienden Trainer vor, der gegen Kabinentüren tritt. Und so ist das bestimmt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wobei wir im Hinterkopf behalten müssen, das die allgemeine Sprache dort englisch sein wird, also nicht nur weil es ein englischen Team ist, sondern wegen der vielen Nationalitäten und einige Leader im Team sicher englisch auch nur als zweite oder dritte Sprache haben, was nicht ausschließt (auch nicht bei Kloppo) das man genug Elan und Wille durchbringen kann.

Ich bin mir sicher, das Kloppo seine kleinen Kniffe hat, die können mannigfaltig sein.
Trotzdem habe ich bei ihm das Gefühl er kann seine Teams besser als andere Trainer motivieren großartiges zu leisten, ob nun direkt oder indirekt.

Sein Erfolg ist aber natürlich das Pech für Dortmunder Fans welche jemals gehofft haben, das er mal zurück kommt, in welcher Rolle auch immer.
Umso mehr Erfolg er da hat, umso mehr wird er den Erfolg seines Lebens auch damit assoziieren.
Gut für ihn, gut für Pool aber wir Dortmund Fans sind ja schon sehr egoistisch und der Verein ist natürlich immer der hellste Stern im Universum. :D

In Summe aber geil, am Anfang wurde er ja auch schon fast aus Pool weg gejagt und natürlich hat er seine paar Milliarden ausgeben dürfen aber zumeist spielt Pool genau den Fußball den man von Kloppo erwarten kann und gerne in Dortmund sehen würde.
 
Fleshed schrieb:
Sowohl Can als auch Hummels auf der 6 sind zwar schöne Gedankenspiele wird sich aber im Bezug auf den großen Umbruch in den nächsten Jahren eher wie eine Rolle rückwärts anfühlen.
Kann ist für mich kein Gedankenspiel, der hat seine nahezu halbe Karriere auf ZM und DM verbracht und hat da am besten gespielt. Siehe Pool Zeit.
Hummels halte ich auch für Quatsch. Im Notfall sicherlich mal ne Option, aber sicher nicht für länger. Gilt für mich aber auch bei Can als IV.
PES_God schrieb:
Und wo ist jetzt das Risiko, den 1 Jahr auszuleihen mit ner Kaufoption für 20 bis 25 Mio ?
Der will ja offenbar nur nach Deutschland.
Spielt er umsonst?
Schlägt er nicht ein hat er charakterlich schon gezeigt, dass er ein Stinkstiefel ist. Ich hoffe es bleibt dabei, dass er sich selbst ins Spiel bringt und der BVB nicht zieht.
PES_God schrieb:
Schulz und Guerreiro will man loswerden und dafür Bensebaini holen, ich weiß ja nicht.
Da sind wir uns mal einig. Bensebaini ist kein Fortschritt.
PES_God schrieb:
Adeyemi ist durch, das wird diese Woche noch offiziell für 38 Mio.
Damit wäre die Haaland Kohle ja weg und smit bleibt nur ne Jovic Leihe + Kamara als 6er ablösefrei 😎
Wieder sind wir uns fast einig, wobei ich glaube, dass neben der Haaland Kohle schon noch ein oder zwei Euro da wären.
Ich will zwar nach wie vor keinen Jovic, aber sollte er kommen und es klappt doch, dann wären wir mit Schlotterbeck, Süle, Adeyemi und Deinen 2 schon nicht ganz so schlecht aufgestellt. Natürlich müssen alle erstmal performen.
getexact schrieb:
Ich glaube das wird überbewertet. Klopp sagte vor kurzem in einem Interview, dass er sowas gar nicht macht.
Vor allem in der Halbzeit. Jeder der sich mal selbst als Trainer versucht hat, der weiß wie aufnahmefähig die Spieler in den 15 Minuten sind. Viel wichtiger ist die Ansprache vor dem Spiel.

Die erste Halbzeit war gestern durchaus interessant. Dann pennt Rulli und die Nummer war vorbei.
 
Klopp hat eigentlich ausschließlich Spieler, die sich selbst motivieren können. Da braucht es keine Ansagen. Darauf scheint er schon beim Scouting zu achten.

War schon interessant wie Villa in der ersten HZ das System von Pool zerlegt hat. Kann man so machen. Nur hält das keine Mannschaft der Welt 90 min lang durch. Irgendwann schlägt die Maschine dann zurück.

nebulein schrieb:
Tatsächlich sind es seit Klopp Antritt ca. 500 Millionen in 7 Jahren:
Und nen Coutinho hat er für 135 Mio vertickt und damit Virgil und Mo finanziert. Hat er gut gemacht. ;)
 
Bensebaini hat den gleichen Marktwert ca. wie David Raum. Da weiss ich aber wer mir lieber wäre. Natürlich ist das kein Wunschkonzert, nur kann ich mir kaum vorstellen, dass er Guerreiro einigermaßen gut ersetzen kann. Ich irre mich aber gern.
 
Mit David Raum gibt es angeblich Absprachen für übernächste Saison. Fände ich sehr gut und sehr richtig nicht nach einer ganz guten Saison direkt da zuzugreifen.
Mir hat der Junge schon hier in Fürth gut gefallen, aber keiner kann sagen wo die Reise hingeht.
Ist an den Gerüchten was dran, dann macht der BVB hier einen sehr guten Job.
 
oeMMes schrieb:
Klopp hat eigentlich ausschließlich Spieler, die sich selbst motivieren können. Da braucht es keine Ansagen. Darauf scheint er schon beim Scouting zu achten.
Über eine ganze Saison gesehen, kannst du da als Trainer auch nur bedingt Einfluss drauf haben.
Auf Einzelne sicherlich und vielleicht entwickelt sich ein Teamspirit. Aber wenn du einen Kader hast, in dem 4 deiner Stammspieler deinen Verein in erster Linie als Durchgangsstation ansehen, dann wirst du diese Einstellung nur schwer korrigieren können. Vor allem nicht, wenns mal nicht läuft.
Einen Kader zusammen zu stellen, ist schon fast eine Kunstform.

oeMMes schrieb:
War schon interessant wie Villa in der ersten HZ das System von Pool zerlegt hat. Kann man so machen.
Eigentlich muss Klopp, Emery dafür danken, dass Villa denen in der ersten Halbzeit mal so richtig eins auf die Nuss gegeben hat. Da ziehst du als Trainer mehr Erkenntnisse als aus den 90% der Spiele die größtenteils nach Schema F laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und FrankenDoM
nebulein schrieb:
Bensebaini hat den gleichen Marktwert ca. wie David Raum. Da weiss ich aber wer mir lieber wäre. Natürlich ist das kein Wunschkonzert, nur kann ich mir kaum vorstellen, dass er Guerreiro einigermaßen gut ersetzen kann. Ich irre mich aber gern.

Vertrag bis 26, da werden die mind 30 Mio verlangen. Bensebaini soll ja 12 kosten, was ok wäre.
Guerreiro würde ich nur abgeben, wenn einer 20 Mio zahlt, ansonsten kann er ja immer noch auf der 8 spielen.
 
FrankenDoM schrieb:
Mit David Raum gibt es angeblich Absprachen für übernächste Saison. Fände ich sehr gut und sehr richtig nicht nach einer ganz guten Saison direkt da zuzugreifen.
Sehe ich auch so.
2023 könnte es der BVB deshalb mit einem Angebot versuchen.
Dann endet zudem der Vertrag von Raphaël Guerreiro. Ist die Frage wie es mit ihm weitergeht. So oder so ist die linke Seite nicht gut genug besetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Bensebaini soll ja 12 kosten, was ok wäre.

Mein Zeugnis:D
Bensebaini kann mehr als er aktuell zeigt. Er ist sehr temperamentvoll, was von Vorteil als auch von Nachteil sein kann. Oft bremst ihn eine früh erhaltene gelbe Karte, manchmal ist er taktisch zu offensiv. Die Mannschaft spielt aber grundsätzlich besser, wenn er auf dem Platz ist. Er hatte in dieser Saison desöfteren Oberschenkelprobleme und fiel einmal länger wegen seiner Leiste aus. Ansonsten hat er gerne mal kleinere muskuläre Wehwechen.
Fußballerisch ist er anders als Guerreiro sehr körperlich, stark im Zweikampf, unerbittlich mit starken timing beim Grätschen. Er ist beidfüßig und auf engen Raum deutlich stärker als Schulz. Er ist kopfballstark und bei uns mit den meisten Abschlüssen nach Standards. Kann auch sehr gut als LIV eingesetzt werden.

Problematisch ist, dass er sehr schlecht deutsch und englisch spricht. Ich weiß aus privaten Kreisen, dass er oft auch privat, wenn er unterwegs ist einen Babysitter sprich Übersetzer dabei hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ja gut, Rose hat ihn damals geholt und die erste Saison war ja auch ganz ordentlich, danach aber abgebaut.

19/20 2,84
20/21 3,65
21/22 4,05

Kann man nur hoffen, dass er seine beste Zeit nicht schon hinter sich hat 😁
 
Wir sind jetzt auch im 100.000er Club der Vereine angekommen.
Vor uns noch Schalke, Köln, BVB und FCB.

Zur Orientierung. Als Fischer sein Amt als Präsident in 2000 antrat, waren es keine 5000 Mitglieder. Das Wachstum der letzten Jahre durch die Erfolge in Europa war aber enorm.

Gewachsen ist auch RB Leipzig. Hat jetzt schon 21 Mitglieder. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Heute Abend um 21:00 live auf DAZN:
Die große Benzema-Show.

In der Hauptrolle:
Karim Benzema als Benzema

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Thorle schrieb:
:daumen:

Das wird sich auch nie wirklich groß ändern. Vielleicht wenn der Nachfolger von Mateschitz kein Bock drauf hat.
Die Bedeutung von SCNR kennst ja mittlerweile...!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
MoinKffee schrieb:
Einen Kader zusammen zu stellen, ist schon fast eine Kunstform.
Die Klopp aber offensichtlich ziemlich gut beherrscht. In Klopps Kader, egal wo, gab/gibt es immer 3-4 Mentalitätsspieler/-monster, die ihre Kollegen pushen und/oder zusammenscheißen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die gestern in der Pause paar deutliche Worte gefunden haben. So angepisst wie in der 1. HZ hab ich Virgil noch nie gesehen. Dann gibt es noch Henderson, Milner, Robertson und Alisson, die auch kein Blatt vor den Mund nehmen.

Und bei dem Druck von Villa in der 1.HZ kannst du auch mal 4-5 Dinger einfangen.
 
PES_God schrieb:
Kann man nur hoffen, dass er seine beste Zeit nicht schon hinter sich hat 😁
Hat er nicht. Er hat Qualität aber die muss zu der Mannschaft passen die Rose, Kehlversucht zu bauen.

Daher find ich eigentlich die Spielerdiskussion fast unmöglich, da man nicht weiß in welche Richtung sich der restliche Kader entwickelt.
 
@mo schrieb:
Wir sind jetzt auch im 100.000er Club der Vereine angekommen.

Wir müssten eigentlich auch bei rund 18.000 bis 20.000 sein. Muss eine Verdopplung in ungefähr 7 Jahren sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben