Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hendrik. schrieb:
Ich vermute am Samstag gibts nen Heimsieg, oder?
Wenn Dortmund so daherkommt wie gegen Bochum oder im Hinspiel würde ich das zumindest nicht 100% ausschließen.
Was ich hoffe sag ich Dir wenn ich entschieden habe ob ich meine Karte nutze oder verbrenne.
hendrik. schrieb:
Bynoe-Gittens hat mir gegen Bochum gut gefallen.
Mir auch. Hab ich ja am Sonntag schon geschrieben, dass der Junge für mich fester Teil der Mannschaft 2022/23 ist.
 
War cool in der ersten Liga; Man sieht sich dann evtl. 2024 wieder.
 
Banger schrieb:
Die geile Glubb'sche Resterampe! Jetzt sind alle Bedingungen erfüllt, dass sich der Vertrag von Hanno verlängert. Jetzt muss noch Simon Rhein folgen und auch Timo Becker.
Da habt ihr echt gute Jungs. Hanno war lange unser Leader und hatte 2018 einen ganz entscheidenden Anteil am Aufsteig. Mal sehen, ob Becker tatsächlich bei euch bleibt, auf der Rechtsverteidigerposition haben wir zZt. ziemliche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
Mal sehen, ob Becker tatsächlich bei euch bleibt, auf der Rechtsverteidigerposition haben wir zZt. ziemliche Probleme.

Ich will die Defensive auch verstärkt haben und da muss er bleiben, ggf. auch Upgrade zu Neidhart, Roßbach und Malone. Die machen das zwar gut, aber mehr Konkurrenz. Roßbach wurde schon verlängert, Malone sollte folgen, ggf. per Klausel.

Es müssen auch einige Spieler abgegeben werden. Bei Mamba läuft die Leihe aus. Munsy muss man irgendwie loswerden, trotz Vertrag.

Simon Rheins Vertrag wurde auch um 2 Jahre verlängert. ❤️ Der nächste aus der Glubb'schen Resterampe.
https://www.fc-hansa.de/news/bis-2024-simon-rhein-bleibt-an-bord-der-hansa-kogge.html

Edit:

Hanno war gestern auch beim Sportstudio.
Der Pferdesender wieder klassisch mit einem Klops übrigens, Holstein Kiel.

Edit:

Der Klassenerhalt ist quasi schon höher zu werten als der Aufstieg, wenn man sieht, wie oft die Aufsteiger abschmieren, siehe Dresden (die es hoffentlich doch noch ziehen) und Ingolstadt oder letzte Saison Braunschweig und Würzburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Mir auch. Hab ich ja am Sonntag schon geschrieben, dass der Junge für mich fester Teil der Mannschaft 2022/23 ist.

Hoffe ja immer noch auf ne Reaktion, aber jetzt haben die ja auch zum ersten mal 2 Spiele am Stück verloren.
Solange Passlack nicht eingesetzt wird glaube ich aber an einen Sieg.

Schlotterbeck also beim Medizincheck, dann gibts ja hoffentlich bald Vollzug.
Vertrag bis 25 + Option irritiert aber etwas, warum nicht direkt bis 2027 ?
 
hendrik. schrieb:
Ich vermute am Samstag gibts nen Heimsieg, oder?
Nee, bloß nicht. Noch 2 fette Klatschen bitte in den letzten beiden Spielen mit unterirdischer Einstellung und Moral.
Dann müssen sie Rose rauswerfen. :evillol:
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Vertrag bis 25 + Option irritiert aber etwas, warum nicht direkt bis 2027 ?
Andere Formulierung für Vertrag mit AK, wo der BVB die Ablöse selber bestimmen kann oder so. Und wenn er Kacke ist, werden wir ihn schnell wieder los. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon die Handschrift von Kehl, dann lasse ich mich gerne überraschen 😄
Aber hoffe nicht, dass er den BVB wieder nur als Durchgangsstation sieht.

Rose bleibt mindestens bis Weihnachten, die Diskussion darum kann man langsam mal beenden.


unterzeichnete einen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Ok, dann war das andere wieder ne Ente der BLÖD.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison. Kehl soll ja bei Süle auch schon die treibende Kraft gewesen sein 😎
 
Fleshed schrieb:
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-verpflichtet-Nico-Schlotterbeck

Schlotterbeck zu Dortmund durch.

Und Ginter wechselt anscheinend zurück in die Heimat nach Freiburg.
Also ersteres nehme ich etwas mit Schulterzucken hin.
Mir würde es schon gefallen, wenn man trotzdem Akanji irgendwie halten kann, einfach aus dem Grund, das zwei IVs schnell mal verletzt sind, wie wir vor allem diese Saison gelernt haben.
Man wird dann mit Hummels, Süle und Schlotterbeck in die Saison gehen, bin gespannt ob wir nächste Saison verletzungsfreier bleiben.

Den Ginter Wechsel finde ich spannender, also klar ist, Freiburg wird wohl international spielen.
Daher wird Freiburg schon auch attraktiv sein.
Trotzdem zahlen sie sicher nicht das Gladbacher Gehalt und wenn, dann nicht viel mehr, die Optionen waren sicher umfangreicher, doch hier entscheided sich ein Spieler auch ein bisschen fürs Herz und das ist toll.
Das würde man sich ja immer bei Dortmund wünschen, das die Spieler auch den Verein noch mehr lieben lernen und sich dafür gegen bessere Angebote entscheiden.
Außer unserem Topinvaliden Marco gabs eigentlich keinen Spieler der das tat.
Also außer der Verein wollte den Spieler los werden, was ich mal nicht dazu zähle.

Hätte mir Ginter auch bei uns vorstellen können aber dann wäre er wieder nur Läufer zwischen Bank und Startelf gewesen.
 
Süle hätte in England wahrscheinlich mehr verdient und Schlotterbeck hatte wohl ein besser dotiertes Angebot aus München.

Akanji sollte man jetzt zu Geld machen, das sollten doch auch so um 20 Mio sein.
Dann fehlen ja immer noch ein RV, 6er und MS.

Reus hat 13 Tore und 18 Vorlagen, für nen Topinvaliden eigentlich ein guter Wert 😋
 
PES_God schrieb:
Rose bleibt mindestens bis Weihnachten, die Diskussion darum kann man langsam mal beenden.
Ich will nicht diskutieren, ich will, dass der rausfliegt. ;)

Jetzt sollen sie den Adeyemi noch einsafen und diesen Haaland endlich verticken - wenn den überhaupt noch wer haben will.

Ginter ist bodenständig und eher ein ruhiger Typ. Vlt hat er einfach keinen Bock mehr bei irgend einer Zirkustruppe weiter zu machen.
Am Hungertuch nagste bei Freiburg auch nicht und beim BVB und Gladbach hat er bestimmt genug für die Rente zurücklegen können.
 
Die Gladbacher haben sich mit uns auf Augenhöhe gesehen und jetzt werden sie sogar von Freiburg überholt, wenn Ginter da hingeht 😄
 
Gerade das Tor gesehen von Hoffman, ist es wirklich so leer in Gladbach, wenn das stimmt wäre das Tuch zwischen Fans und Mannschaft ziemlich zerschnitten.
 
Fleshed schrieb:
wenn das stimmt wäre das Tuch zwischen Fans und Mannschaft ziemlich zerschnitten.

Die Fantribüne in Gladbach ist aber rappelvoll - mit nem Riesenspruchband: Kampflos, willenlos, charakterlos - hoffentlich werden wir die Söldner bald los.
könnte bald auch auf der Süd so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, ich sehe schon alles verspielen. Genau davor habe ich gewarnt :) Auf allen 3 Hochzeiten zu tanzen ist schwierig
 
Leipzig ist halt Hütters Liebling. Das Hinspiel war ein Ausrutscher.


Unser Schonprogramm in Leverkusen hat nur 2 Gegentreffer zugelassen. Sage also keiner, wir hätten uns nicht bemüht. Mit der ersten 11 haben wir hier schon deftigere Packungen bekommen.
Nun gut, uns kann's egal sein, Bayer wird's auch egal sein.

Bei RB wäre es mir nun fast lieber gewesen, wenn die voll gepunktet hätten. Sollte es zum EL Finale kommen sind die mir satter lieber. So müssen sie aufpassen, dass sie am Ende nicht dumm durch die Wäsche schauen. Aber die EL ist ja auch schön, und das von Anfang an...!
 
HanneloreHorst schrieb:
Den Ginter Wechsel finde ich spannender, also klar ist, Freiburg wird wohl international spielen.
Daher wird Freiburg schon auch attraktiv sein.
Trotzdem zahlen sie sicher nicht das Gladbacher Gehalt und wenn, dann nicht viel mehr, die Optionen waren sicher umfangreicher, doch hier entscheided sich ein Spieler auch ein bisschen fürs Herz und das ist toll.

Vielleicht sieht Ginter aber auch einfach was hinter den Kulissen in Gladbach abgeht, viel auf Pump, jetzt fällt das Kartenhaus in sich zusammen und man muss wieder eher im unteren Mittelfeld der Liga anfangen, während der neue Sportdirektor Transferziele in Augen nimmt die in der zweiten Liga spielen, vor 1-2 Saisons konnte man noch in den Diversen Foren und auch hier lesen das Gladbach doch nur 1-2 Jahre fehlen würden und warum Spieler den überhaupt zu Dortmund wechseln würden weil man Qualitativ ja auf Augenhöhe wäre, die 200 Millionen Einnahmendifferenz wurde wegverklärt.

Corona Einnahmen, Sportdirektor weg, die Hütte brennt, aus der Traum.

HanneloreHorst schrieb:
Hätte mir Ginter auch bei uns vorstellen können aber dann wäre er wieder nur Läufer zwischen Bank und Startelf gewesen.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, unsere Innenverteidigung und Ihre Abstimmung ist einfach so desaströs das auch ein in Gladbach unterperformender Ginter ne Verbesserung wäre, aber ich denke für Ihn war das einfach keine Option, in Dortmund war er nur unter Tuchel als Rechter Verteidiger für eine Zeit gesetzt, dann die Flucht nach Gladbach, schlechter Erinnerungen, Freiburg ist die Heimat, Freiburg spielt ziemlich sicher Europäisch wenn nicht sogar CL, die Fans sich nicht so Anspruchsvoll wie in Gladbach oder Dortmund (Siehste ja hier im Forum wo wir immer Weltuntergangsstimmung betreiben aber 14 andere Klubs gerne mit uns tauschen würden).


Ginter und seine Frau haben ja auch eine Stiftung und wenn man da so ein bisschen nachbohrt merkt man einfach wie Bodenständig der Mann ist, wenn er einen solchen Lebenswandel betreibt wie er sich als Person gibt braucht es auch nicht die riesigen Einnahmen einer Premier League oder vom FC Bayern, Geld genug wird er verdient haben.
 
Fleshed schrieb:
, vor 1-2 Saisons konnte man noch in den Diversen Foren und auch hier lesen das Gladbach doch nur 1-2 Jahre fehlen würden
War doch nicht grundsätzlich falsch!
Hier gibt es auch nicht wenige, die meinen, Corona wurde nur erfunden um die Eintracht auszubremsen. Man war Dritter im Umsatz in der Liga, unter den Top 20 in Europa, sportlich war man richtig durchgestartet, das Geld floss, das Stadion in eigener Hand, der Anhang Blut geleckt etc. etc. Und dann kam Corona und der potentielle Höhenflug war von heut auf morgen am krepieren und die Clubs mit Geldscheißerle konnten wieder fröhlich weiter ihre Brötchen backen, man hat's ja!. Dortmund und Bayern konnten immerhin von ihrer Substanz gut weiter leben.

So ähnlich erging es Gladbach auch, wobei da dann noch hausgemachte Probleme hinzu kamen. Dass sie zu Dortmund aufschließen könnten, halte ich zwar auch für illusorisch, aber wer weiß, wie das dort ohne Corona gelaufen wäre.
 
@mo schrieb:
Hier gibt es auch nicht wenige, die meinen, Corona wurde nur erfunden um die Eintracht auszubremsen. Man war Dritter im Umsatz in der Liga, unter den Top 20 in Europa, sportlich war man richtig durchgestartet, das Geld floss, das Stadion in eigener Hand, der Anhang Blut geleckt

War das aber nicht genau das Jahr wo man eben 150 Millionen durch Transfers generiert hat ?

Laut Eintracht Homepage habt ihr 2021 einen Umsatz von 150 Millionen, Dortmund hatte 350 Millionen mit riesigen Verlusten, das sind 200 Millionen Unterschied und Sancho war da auch noch nicht verrechnet.

Laut https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

Sind Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach vor der Eintracht wenn sich an den Zahlen seit 2020 nicht signifikant was geändert hat.

Wenn man da aber auch den Personalaufwand betrachtet wird einem nur schwummerig vor Augen, denke man die Fixkosten für Stadionstaff etc. mal außen vorlässt da der bei den meisten Vereinen gleich teuer sein wird stehen da bei Dortmund 220 Millionen gegenüber 80 Millionen bei der Eintracht, diesen Geldunterschied kann man aber bei den Auftritten die die Eintracht in Europa hinlegt nicht sehen, stell dir mal vor euer Personalaufwand würde in der nächsten Saison fast verdreifacht was da für eine Mannschaft auf dem Feld stehen würde, vielleicht kann man dann auch die Frustration der Dortmund Fans verstehen mit den Auftritten ihrer Mannschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben