Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Rose hat heute seine 15 Niederlage in 44. Pflichtspielen
Und nen Punkteschnitt von 1,8 - das ist Grotte. Favre 2.0 über alles.

Ich halte ja von Hamanns Gesabbel nicht besonders viel, aber heute muss ich ihm komplett Recht geben. Er hat die Saison als "unterirdisch" bezeichnet und noch mal alle unsere Glanztaten aufgezählt. Und in aller Deutlichkeit Rose in Frage gestellt..
Der gehört wirklich entsorgt.
 
Die Klubs reißen sich ja regelrecht um Favre, sieht man ja aktuell 😁
 
Nicht missverstehen - die 2,0 sind genau so Kacke. ;)

Wie läuft dieser Rose denn schon rum. Hat den schon mal wer in schwazz-gelb gesehen? Nicht mal ne Kappe mit BVB Logo hat der auf. Der hat null Identifikation mit dem Verein - den interessiert nur die Kohle.

Ich hoffe die letzten beiden Spiele kriegen wir noch richtig auf den Sack und die werfen den Seuchenvogel achtkantig raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Der Fehler war heute Passlack für Gittens zu bringen, bis dahin hatte man das Spiel ja im Griff und hat nur die Tore nicht gemacht.
Wenn, dann sollte man den achtkantig rauswerfen. Verstehe bis heute nicht, wie der es zum Profi geschafft hat.
 
Ich hab nur die Zusammenfassung auf sky gesehen - das reicht ja schon aus um zu kotzen.

Der kleine Gittens macht sich aber wohl gut. Hoffe Rose macht den nicht so kaputt wie Mouko.
Passlack ist schon als Graupe auf die Welt gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
So wie Schlotterbeck immer abgeht ist ja genau was wir brauchen, aber ich hab auch Angst, dass die den dann schnell auf BVB Niveau runterziehen.
Momentan würde ich ihm raten in Freiburg noch zu bleiben, das ist ne richtige Einheit da.

Würde ja Streich dann doch mal als BVB Trainer sehen wollen, ob der das besser macht 😄
 
PES_God schrieb:
Streich dann doch mal als BVB Trainer
Mit den Gestalten in unserem Kader kommt der nicht klar. Dem fehlt jedes Verständnis für solche Luschen ohne Einstellung, Einsatzwillen und Moral. Nen Jahr Magath würde der Horde besser zu Gesicht stehen. :evillol:
 
Naja, es ist aber eben auch die Aufgabe des Trainers das Beste aus den Spielern raus zu holen.
All diese Spieler haben auf irgendeiner Station irgendwann in ihrer Karriere mal bewiesen das sie eigentlich kicken können.
Natürlich kommt der Verschleiß durchs Alter und fehlendes Selbstvertrauen dazu, letzteres zumindest kann ein Trainer auch angehen.
Zudem kann man seine Taktik auch anpassen, so das die Schwächen aufgefangen und die Stärken gefördert werden.
Bochum hat uns heute 3 Tore aus dem Spiel heraus rein geschenkt, wir haben 2 Elfmeter gebraucht um überhaupt mitzuhalten.
Das dazwischen gegen einen Abstiegskandidaten (wenn auch diese Saison nicht mehr) auch ein zwei Spielzüge dazwischen gut aussahen, das hat mich natürlich frohen Mutes gestimmt, das sollte es aber eigentlich nicht.
Es sollte normal sein mit diesem Kader, egal wie Formschwach diese Spieler sich unter Rose und gegen Ende von Favre präsentierten, das wir den Gegnern unser Spiel aufzwingen.
Aber vielleicht ist genau das Roses Taktik, einfach die Gegner eine Spielzeit lang verarschen, so tun als würden sie spielerisch viel besser als wir sein, nur um dann im nächsten Jahr mit dem Tripple alle abzuziehen.
Was ein smarter Move von ihm.
Ich meine klar, wenn dich die Fans hassen und sie ihren Verein nicht mehr lieben, wenn dein Verein den letzten rotz spielt und Gegner dich auslachen, dann ist es natürlich viel geiler wenn man ohne Niederlage in jedem Wettbewerb einfach alles wegfegt.
Genial von ihm.
Wenn das aber nicht so ist, dann erwarte ich das man ihn spätestens nach der Saison vor die Tür setzt.
Sollte das nicht passieren, dann muss er genau das liefern um nicht jeden Kredit zu verlieren, Nagut, einfach mal mehr gute bis sehr gute Spiele, mit weniger glücklich ergurkten Siegen reicht auch schon damit wir Dortmund Fans wieder einen hauch mehr für den Verein empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Cyberdunk schrieb:
Platz 3. Woohooo mal schauen was die Darmstädter nachher noch machen.
Satz mit X!

Wird wohl tatsächlich alles erst am letzten Spieltag entschieden.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Gegen Darmstadt kniet sich die BSG Wismut Aue weniger ins Spiel als gegen uns. 17., 18., 19. Minute volle Breitseite 3:0 und jetzt nach 66 Minuten steht es 4:0.
Was sollen sie machen? Vorher waren sie so gut wie abgestiegen, und nach ner halben Stunde sind die es endgültig.
Ich sag's nicht gerne, aber Darmstadt ist diese Saison halt nicht umsonst da oben. Und das bei der Konkurrenz dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Und weil ich gerne attraktive Vereine in der Liga hätte, hoch mit denen und Frakfurt haut sie dann weg.
1. Gelsenkirchen (Dafür bleibt Becker hier, Feligs!)
2. St. Pauli
3. Darmstadt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
HanneloreHorst schrieb:
unser Spiel aufzwingen.

Passquote war 88%, Ballbesitz 70:30 und 18:12 Torschüsse, wie viel mehr soll man denen noch aufzwingen heute ?
Das war einfach nur schlampig verteidigt, besonders von Passlack, der immer wieder überlaufen wurde.
War ja auch nicht das erste Spiel, das von ihm versaut wurde.
 
Rose gehört weg! Ohne wenn und aber.

Lächerlich hoch 10 diese Saison. Gittens gefällt mir super, auch der Junge Rothe ist stark. Dann Ansgar zurück und den jungen wilden eine Chance geben. Dazu Adyemi, Süle, Schlotterbeck, Jude und Kobel... Dann kann man echt was aufbauen, aber OHNE diesen Stümper von Rose...

Die Abwehr ist eine Frechheit sondergleichen, ich dachte nicht, dass das nach Favre noch mieser werden kann.
Alle die an Hummels gezweifelt haben, ohne ihn ist es noch 2 Klassen schlechter. Akanji ist ein Witz. das 3-3 bezeichnet.

Allerdings muss man auch sagen, dass es schon ein Kunststück ist xG von 4,38 überhaupt zu schaffen, aber dann das Spiel auch noch zu verlieren wenn der Gegner 1,8 oder so hat ist ein unfassbares Kunststück und NUR mit so einer Abwehr möglich.

Leck mich fett bin ich sauer... Und ich Trottel hab Karten nächste Woche....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aue hat 0:6 verloren. Hätte ich nichts dagegen, wenn es den Ingos auch nächste Woche widerfährt. Da reichen auch weniger Tore. Nach dem Klassenerhalt muss nun der DFB-Pokal-Profitopf erreicht werden.

 
Thema xGoals, ich bin da gerade etwas verwirrt...

Vergleicht mal bitte die Werte auf understat mit footystats (da muss man für die xG-Werte eine Begegnung anklicken). Irgendwie sind da teilweise immense Unterschiede, oder gucke ich falsch?
Dann hat @FrankenDoM für das Dortmundspiel nochmal nen ganz anderen Wert, vermutlich aus einer dritten Quelle.

Das Prinzip ist ja durchaus sinnvoll, aber entweder ist die Umsetzung völlig für die Tonne, wenn jeder krass verschiedene Werte berechnet, oder ich lese die Seiten falsch.
 
Banger schrieb:
Und weil ich gerne attraktive Vereine in der Liga hätte, hoch mit denen und Frakfurt haut sie dann weg.
1. Gelsenkirchen (Dafür bleibt Becker hier, Feligs!)
2. St. Pauli
3. Darmstadt
Pauli wird bei Punktegleichheit wegen seines miesen Torverhältnis gegen alle noch verbliebenen Konkurrenten abkacken. Und der HSV ggf. alle überflügeln. Darmstadt vor dem Spieltag noch gleich mit Werder hat Mal eben 6 Tore auf die vorgelegt.
 
FrankenDoM schrieb:
Rose gehört weg! Ohne wenn und aber.

Jetzt lass ihn mal die neue Abwehr aufstellen, denn daran liegts ja wohl.
Vorne schießt man 2.5 Tore pro Spiel, das hat keiner außer Bayern und BVB die letzten 40 Jahre geschafft glaub ich.
 
@ Benj, Snickii: Sauft ihr schön jetzt auf den Klassenerhalt oder wo seid ihr?

@ Hatecore, Öcher Tivoli, 4Helden: 0:0 gegen Fortuna Köln ist schon mal ein solides Ergebnis. Ihr habt es weiterhin in der Hand.
FCH x ATSV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Öcher Tivoli und Benj
@ Banger

Kann mit dem Punkt gut leben, leider ist am Freitag unser Stürmer gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben