Naja, es ist aber eben auch die Aufgabe des Trainers das Beste aus den Spielern raus zu holen.
All diese Spieler haben auf irgendeiner Station irgendwann in ihrer Karriere mal bewiesen das sie eigentlich kicken können.
Natürlich kommt der Verschleiß durchs Alter und fehlendes Selbstvertrauen dazu, letzteres zumindest kann ein Trainer auch angehen.
Zudem kann man seine Taktik auch anpassen, so das die Schwächen aufgefangen und die Stärken gefördert werden.
Bochum hat uns heute 3 Tore aus dem Spiel heraus rein geschenkt, wir haben 2 Elfmeter gebraucht um überhaupt mitzuhalten.
Das dazwischen gegen einen Abstiegskandidaten (wenn auch diese Saison nicht mehr) auch ein zwei Spielzüge dazwischen gut aussahen, das hat mich natürlich frohen Mutes gestimmt, das sollte es aber eigentlich nicht.
Es sollte normal sein mit diesem Kader, egal wie Formschwach diese Spieler sich unter Rose und gegen Ende von Favre präsentierten, das wir den Gegnern unser Spiel aufzwingen.
Aber vielleicht ist genau das Roses Taktik, einfach die Gegner eine Spielzeit lang verarschen, so tun als würden sie spielerisch viel besser als wir sein, nur um dann im nächsten Jahr mit dem Tripple alle abzuziehen.
Was ein smarter Move von ihm.
Ich meine klar, wenn dich die Fans hassen und sie ihren Verein nicht mehr lieben, wenn dein Verein den letzten rotz spielt und Gegner dich auslachen, dann ist es natürlich viel geiler wenn man ohne Niederlage in jedem Wettbewerb einfach alles wegfegt.
Genial von ihm.
Wenn das aber nicht so ist, dann erwarte ich das man ihn spätestens nach der Saison vor die Tür setzt.
Sollte das nicht passieren, dann muss er genau das liefern um nicht jeden Kredit zu verlieren, Nagut, einfach mal mehr gute bis sehr gute Spiele, mit weniger glücklich ergurkten Siegen reicht auch schon damit wir Dortmund Fans wieder einen hauch mehr für den Verein empfinden.