@mo schrieb:
Ääh sorry, aber es macht schon einen kleinen Unterschied, ob du eine bestimmte Anzahl Tore auf 2 oder 3 Spielzeiten verteilst.
Ich finde bei 60 Spielen lässt sich schon deutlich sagen, ob ein Spieler eine gute Phase hatte oder immer gut performt und leider kann sich Dortmund so Torjäger wie Immobile nicht mehr leisten.
Bei Alacacer muss man vor allem die Verletzungsanfälligkeit beachten, sonst hatte er eine ziemlich herausragende Quote von der ersten Sekunde an und war technisch am Fuß einem Haller schon deutlich überlegen.
Bei Haller finde ich die Kopfballstärke herausragend, um auch was Positives zu sagen, die geht uns ja seit Jahren gefühlt abhanden, trotz groß gewachsener Spieler.
Seine Ballbehandlung und seine Technik mit dem Ball am Fuß finde ich jedoch von dem was ich gesehen habe eher bescheiden.
Oft hätte ein besserer Torwart die Tore verhindert von dem was ich so sah bei Ajax.
Auch bei Ball an und mitnahme spielt er manchmal wie Jan Koller, nur war der eben auch noch 12 cm größer und schlacksiger.
Und wie gesagt, wenn er kommt, das habe ich mit jedem Spieler so, dann supporte ich diesen Spieler, dann ist er einer von uns, wenn dieser Spieler dann bei uns seine Aufgaben erfüllt, dann wird es eingestanden, das man sich geirrt hat und sich am Spieler erfreut und gut ist.
Den in den Gerüchten genannten Ekitike und Hlozek würde ich dann aber trotzdem noch etwas mehr Entwicklungspotenzial zutrauen oder was in der Kategorie Schick, aber die kann man sich halt nicht mehr leisten.
Affenzahn schrieb:
1.
Ohne AK hättet ihr den nie und nimmer bekommen.
Alleine schon dass er zu euch ist, ist gut verhandelt....
Das stimmt natürlich, man kann das drehen und wenden wie man will, man muss eben auch sagen, mit diesen AKs im Gepäck ist Dortmund auch bei solchen Supertalenten auch echt konkurrenzfähig, auch wenn diese Klauseln natürlich schmerzen, aber sie helfen, das Dortmund ernst genommen wird bei Spielern wie Haaland.
Am Ende ist das auch gut für Dortmund und trotzdem hätte man mit 40-100 Mio. mehr in der Tasche eben auch nen Spielraum Spieler wie vorher genannten Schick locker zu kriegen.
Ich glaube viele Dortmund Fans sehen einfach die nächste Saison wie eine Kopie dieser nur mit leicht geänderten Variablen, klar kann man optimistisch sein, ein bisschen verstehe ich die Angst jedoch auch.