Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Bin aber schon etwas verwundert mit wem wir da auf vergleichbarem Level sind
Ich auch, vor allem da ihr auch keinen "Dembele" habt der mit 100+X den Kaderwert anhebt. Nicht schlecht👍

Kleiner Nachtrag zur Hertha Thematik
Die Mannschaft, so Magath, habe er am Ende dazu bekommen, zusammenzuhalten, anders sei dies jedoch im Umfeld gewesen: "In der Breite hatte ich nie das GefĂŒhl, dass sich der Klub gegen den Abstieg wehrt", sagte der Coach und fĂŒgte an: "Es gab kein grĂ¶ĂŸtes Problem. Es gab nur Probleme.
Den GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Berliner nahm Magath allerdings in Schutz. Fredi Bobic sei ebenfalls "einer der Leidtragenden" im Klub: "Er hat Probleme ĂŒbernommen, die nicht erst seit letzter Woche da sind. Dieser Verein war jetzt das dritte Jahr hintereinander in der NĂ€he des Abstiegs. Das kam nicht plötzlich, sondern muss ein strukturelles Problem sein."
eurosport.de

Ich frag mich, wie man das als Fan aushĂ€lt. Jeder Trainer der auch nur en bissl Standing hat, riskiert das doch nicht, indem er zu Hertha geht. Quasi wie Dschungelcamp fĂŒr Trainer.:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rezzler, edenjung, Affenzahn und eine weitere Person
Bayern soll ja jetzt ganz gute Karten bei Mane haben. Ich hoffe ehrlich, dass da kein Transfer zustande kommt. Der wird aus Gewöhnung an englische VerhĂ€ltnisse mit Sicherheit mehr Gehalt haben wollen als Gnabry fordert, dazu halte ich ihn auch nur fĂŒr ein marginales Upgrade (bei Salah wĂ€re das etwas anderes, aber den kann man eh nicht bezahlen in Deutschland) bei weniger Potenzial. Dazu halt der Malus des vorraussichtlichen Africa-Cup-Nationalspielers, der 2023 und 2025 am Anfang der RĂŒckrunde fehlt. Also selbst wenn man beide zur gleichen Summe transferiert, wĂ€re das immer noch kein guter Deal in meinen Augen.

Meine Hoffnung wĂ€re, dass Gnabry einfach kein gutes Alternativangebot findet und doch noch zu einem angemessenen Gehalt verlĂ€ngert und der Verein Mane irgendwie als Druckmittel dazu nutzen kann. Und wenn Gnabry dann auch noch mal wieder in der Form der CL-Triumph-Saison spielt, wĂ€re das natĂŒrlich noch besser. Ohne die Form hat er das Gehalt, das er fordert, auch niemals "verdient".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich hab inzwischen mehrere Quellen gefunden dass Mane bei Pool wohl ein gutes StĂŒck unter 10 mio. verdient. SchĂ€tzungen reichen von 7 - 8,5.
Da kann Bayern tatsĂ€chlich gute Chancen haben, zumal Mane ja schon sagte er kĂŒmmere sich erst nach dem Finale darum, was so viel heißt wie er geht, will aber keine Unruhe reinbringen.

Gnabry und Mane werden ĂŒbrigens beide von ROOF vertreten. Da wird gegeneinander ausspielen schwer bis unmöglich ohne sich als Berater den Ruf zu ruinieren.
Von der Vereinsseite her wÀre das aber denkbar und auch nicht das erste Mal.

BVB verpflichtet Braaf

Da will Terzic wohl wieder verstĂ€rkt auf FlĂŒgelspiel setzen, gefĂ€llt mir.
Bedeutet aber auch einen Hazard Abgang dann.

Meyer unterschreibt beim BVB

ÜberflĂŒssig irgendwie, wo man Lotka jetzt hat.
Dachte der wÀre die neue #2

---------Jovic---------
Braaf---Reus---Gittens

Gar kein Platz fĂŒr Adeyemi mehr 😄

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
ÜberflĂŒssig irgendwie, wo man Lotka jetzt hat.
Dachte der wÀre die neue #2
Na ja, 2 gehen, 2 kommen, soweit normal. Nehme an, du willst nicht mit nur 2 Goalies in die Saison gehen.

Unserer Nummer 2 war seit Februar verletzt. Bei dem Gedanken, dass Trapp sich verletzt oder wegen Corona ausfÀllt und die Nummer 3 in den EL Finals ran muss mit dem U19er als Backup war nicht eben beruhigend.
Als Rönnow, die ewige Nummer 2, egal wo er spielt (aktuell Union) noch da war, war mir irgendwie wohler.

@ Feligs: Ich habe gehört, Becker wird keine Rolle spielen und darf wechseln? Vielleicht landet er bei Hannover, die pumpen ja nun Geld, um den Aufstieg zu kaufen. FĂŒr uns wird das zu teuer, weil durch euch geldmĂ€ĂŸig versaut, da wĂŒrde nur VerlĂ€ngerung und weitere Leihe und GehaltsĂŒbernahme gehen. Oliver HĂŒsing hat ja auch abgesagt. Entweder doch VerlĂ€ngerung in HDH oder vielleicht auch bei Hannover. Mithalten können wir mit beiden nicht.

@mo schrieb:
Bei dem Gedanken, dass Trapp sich verletzt oder wegen Corona ausfÀllt und die Nummer 3 in den EL Finals ran muss mit dem U19er als Backup war nicht eben beruhigend.
Ey!
Wenn ihr ihn nicht zu schÀtzen wisst, habt ihr ihn eigentlich auch gar nicht verdient.

Spaß beiseite, Jens Grahl ist der Inbegriff einer Nummer Drei und seine Profispiele in 4 oder 5 Jahren Stuttgart kann man an keiner Hand abzĂ€hlen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo
@Warhorstl
Sehe das Àhnlich, dass Gnabry jetzt nicht schlechter ist, wenn er seine Form findet.
Einzig das Signal an die (internationale) Konkurrenz wÀre vielleicht etwas wert. Dass man eben doch noch solche Spieler bekommen kann und diese Spieler eben auch bei den Bayern spielen wollen.

PES_God schrieb:
---------Jovic---------
Braaf---Reus---Gittens
—-
Braaf A nicht fĂŒr die erste Elf geplant sondern als ErgĂ€nzung und Jovic kommt ja eh nicht (zum GlĂŒck).
Hoffe mittlerweile eher das man Raum und Haller noch kriegt und dann nen Deckel drauf macht, bin immernoch kein Riesen Fan von Haller aber er ist wohl eben auch das beste Paket was man fĂŒr den Preis kriegen kann.
Aber dann ist man in Summe in der Breite und auch Spitze okay besetzt aber ja, mögliche Transfers hÀngen halt auch noch dran, wer geht und das Transferfenster ist ja noch nicht mal offen.

Raum kommt doch nur, wenn man Schulz los wird.
Und selbst dann will Hoffenheim bestimmt 20 Mio, dann haben die sicher keine 35 fĂŒr Haller mehr.

Muss man halt in Relation sehen und ist ja dann auch klar, wenn du mehrere Transfers fĂŒr 30 Mio machst.
Bis auf Bayern hat das ja sonst keiner in der Liga.

snickii schrieb:
Ja ist wegen den Stichtagen immer verzögert. :) Aber ist doch trotzdem mal interessant

WĂŒrde gerne schon jetzt wissen, ob das nun so hingekommen ist, wo in den Medien am Saisonbeginn Werte um 9-10 Mio. € fĂŒr den Kader umhergeistertern. Zudem auch der Gesamtetat vom kompletten Verein. Jedoch war der Umsatz an Fanartikeln 4 Mio. €. Geht anscheinend wie warme Semmeln weg, und zwar mit hohen Preisen. Ich habe ja auch fĂŒr einen Kapuzenpulli im Fanshop 60€ bezahlt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
Im Februar war man Schuldenfrei durch die letzte Kapitalerhöhung.
Ka wie du auf -210 Mio kommst ??

Schalke hat 250 Mio Minus.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben