Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Um das zu verstehen muss man aber auch BWL studiert haben.
Watzke hats doch damals an Götzes 37 Mio Transfer zu Bayern aufgedröselt, dass es am Ende irgendwie fast 10 Mio Steuern waren davon.

Wenn jetzt bei Sanchos Ratenzahlung 5 Mio weniger Steuern durch die Abschreibungen anfallen, lohnt es sich doch schon.

Ob wir das nun gut finden, juckt die doch herzlich wenig 😄
Ich bezweifle stark, dass da wirklich 5 Mio weniger Steuern anfallen, sondern es eher darum geht, wann diese anfallen. Die Idee bei sowas geht prinzipiell auf Steuerstundungseffekte zurück. Man versucht die Steuerbemessungsgrundlage heute (also z.B. den Gewinn vor Steuern nach dem Steuerrecht) in die Zukunft zu verlagern. Die Steuern sind dann zwar die gleichen, aufgrund des Zeitwerts des Geldes sind sie aber nicht mehr so viel wert, denn Geld, was man heute mehr hat, kann man natürlich gewinnbringend investieren.

Aber keine Ahnung, vielleicht gibt es da auch irgendwo irgendwelche Steuerschlupflöcher, durch die man tatsächlich Steuern spart, obwohl die Transaktionen die gleichen sind. Glaube ich aber nicht dran, denn im Steuerrecht verteilt der Staat in der Regel keine Geschenke. Das macht er lieber öffentlichkeitswirksam. Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und @mo
Hab ja auch nie behauptet, mich da auszukennen 😁
Bei TM im BVB Forum rennen doch einige Experten rum und erklären das manchmal.
Wenn man alles an Transfers überschlägt, müsste der BVB +/- 0 sein, wie im Februar ja ausgegeben.

Und so ist es ja am besten, Gewinne einstreichen und behalten wäre ja eher suboptimal.

Bei dicken Abgängen kann man immer 4 bis 5 Jahre rechnen, siehe Dembele.

Vielleicht sollte man es hier auch mal mit dem guten alten Skonto probieren.
Müssen in Dembele Sphären ja nicht unbedingt die üblichen 2-3% sein. :)

Geld anhäufen macht doch im Fussball keinen Sinn, hat Watzke auch gesagt.
Immer direkt ins Umfeld, oder bessere Spieler stecken.

Diesen Fächertanz braucht kein Mensch.
Anpfiff bitteschön...
Außerdem ist das doch ein Europäisches Endspiel und nicht Karneval in Rio?

Und jetzt ist ne Wiederholung vom ESC, oder was? Und das alles dann noch in diesem Drecksleichtathletikstadion.

Junge, Junge, dieser Sport ist wirklich bald nicht mehr zu ertragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Marcel^
Was dieser Schwachsinn da vor jedem Finale mittlerweile soll..
Bratwurst, Bier und Abfahrt! Die Tante können sie auf der Tribüne lassen.

Mhh bin irgendwie mit Real heute, glaub Benzema krönt sich endgültig.

oeMMes schrieb:
Und jetzt ist ne Wiederholung vom ESC, oder was? Und das alles dann noch in diesem Drecksleichtathletikstadion.

Ehemaliges Leichtathletikstadion oder verschiebbare Unterränge? Wenn das bereits ein fester Umbau ist, könnte man das Spielfeld etwas nach unten versetzen, um die Tribünen zu verlängern. Dies machte man in Bad Cannstatt auch.

Es war halt nicht mal was besonderes, Mittelmäßige Sängerin, warum das ganze ?

Will man einen auf Möchtegern Superbowl machen ?

Die machen ja schon gut Druck, aber Real dann wieder mit nem dicken Konter, der sitzt.

Also, ich wage da keine Prognose.
Benzema ist sicher ein Faktor, zumal er oft nen Lucky Punch setzt, aber Mane und Mo sind auch keine Kirmesfußballer.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Für mich ein klares Tor.

Er war doch deutlich mit dem Knie zuletzt dran, verstehe ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben