Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gladbach: Alles läuft auf Farke hinaus kicker.de

Jetzt wissen wir, wer es nicht wird😅

Ich bin kein Typ für Zweckoptimismus. Wenn etwas scheiße ist, dann ist es scheiße.
Aber ich glaube Farke könnte passen,sollte er es werden.

Art des Fußballs sollte passen
Bescheidener Typ
Interessiert daran etwas zu entwickeln
keine Große Erwartungshaltung

Relativ unbekannt, evtl. weniger Kredit als nötig
keine Anfangseuphorie
nicht bekannt für defensive Stabilität

Das sind so die Dinge, die mir durch den Kopf schweben.
Ich bin auch kein Typ dafür, Misserfolg/Erfolg an einer Sache festzumachen.
Für Hütters Zeit bei uns sehe ich das anders.
Für mich war entscheidend, dass sein Fußball so gar nicht zu uns passte und das er nicht in der Lage war, seine Spielidee anzupassen.

Defensives Chaos
Reibereien mit der Mannschaft
Leistungsbruch in fast jedem Spiel

Für mich war das nur der Rattenschwanz, welcher der Philosophiefrage folgte.
Gefühlt erwarten 95% unserer Fans aktuell, dass der neue Trainer der Mannschaft wieder ordentliches Verteidigen beibringen soll. Ich glaube entscheidender ist, dass wir nicht mehr die Bälle von hinten nach vorne dreschen und versuchen mit unseren technisch versierten Spielern auf zweite Bälle zu gehen.
Ich glaube, wenn man erstmal die Zahl der Ballverluste minimiert, dann sieht auch relativ schnell die Verteidigung besser aus. Mal schauen, ob Farke derjenige sein darf, welcher diese Themen behandeln wird. Leider wird es auf Grund des schlechten Managements auf jeden Fall so aussehen, dass der neue Trainer nur die B- Lösung (Kompany) oder gar eine C-Lösung (Farke und alle anderen) sein wird...😏

Übrigens kann man momentan das Rückspiel von Oldenburg gegen die Biffzen schauen.

Legaler Stream-Link: https://www.ndr.de/sport/live/index.html

Der Pufferblock ist ja mal abartig, gleich mal 1/3 der Gegengerade.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Singen die da ,,Nazis raus"? Ist BFC echt von Nationalsozialisten unterwandert? Sind die Alt-Hools solche?

Aber eine abgeschossene Leuchtspur, die weder im Heimblock(,) noch auf dem Spielfeld angekommen ist, veranlasste eine Spielunterbrechung, wo die Polizei in ihren Rüstungen aufmarschiert ist und es wurde dann gleich mal eine Fackel auf die Cops geworfen. Aber geht wieder weiter und Oldenburg kann sich das 1:1 durchwürgen. In der 2. Halbzeit hatten die Biffzen durchaus die Chance, die Führung zu erzielen.

Edit: Die Banner wurden auch abgenommen. Man will auf beiden Seiten wohl sichergehen, dass man nicht abgezogen wird?
Ergänzung ()

Ui, der Kick hat in den letzten 3 Minuten der Nachspielzeit Würze bekommen, weil die Biffzen noch 2:1 gewonnen haben. Für Oldenburg reicht es dennoch. Platzsturm und die Poilzei in Rüstung und auf Pferden sichert den Gästeblock. NDR hat es dann gleich mal abwürgt. Das hat so Sky-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee schrieb:
Für Hütters Zeit bei uns sehe ich das anders.
Für mich war entscheidend, dass sein Fußball so gar nicht zu uns passte und das er nicht in der Lage war, seine Spielidee anzupassen.

Defensives Chaos
Hatte mir die Tage überlegt, wo eigentlich der Unterschied zwischen der ersten Hütter Saison in Frankfurt und der ersten Glasner Saison lag. Betrachtet man die jeweilige ganze Saison, gab es eigentlich kaum Unterschiede. Beide fürchterlich in die Saison gestartet und gleich mal im Pokal raus geflogen, die ersten BuLi Partien ziemlich vergeigt. Mit der Gruppenphase der EL ging es dann aber erfolgreich weiter, was auch in der Liga zu besseren Ergebnissen führte. Hütter hat die EL fast gewonnen, Glasner hat sie gewonnen, Glasner die EL Plätze verpasst, Hütter gerade so noch gebucht.
Der wesentliche Unterschied, um zu deiner Anmerkung zu kommen, war, dass Glasner die Erfolge mit einer variablen sattelfesten Defensive und sehr mittelmäßigen Offensive erzielt hat, und Hütter mit einer überragenden Offensive und mittelmäßigen Defensive.
Zudem schlägt die Belastungssteuerung m.E. klar zugunsten von Glasner aus.

Die anderen beiden Punkte würde ich für Frankfurt so nicht bestätigen, aber man hat schon das Gefühl, dass Glasner näher am einzelnen Spieler dran ist.
Bin gespannt, wo er als nächstes anheuert. Die (guten) Plätze in der BuLi sind ja nun erst mal alle besetzt.

Jedenfalls alles Gute mit Farke, falls er es denn wird. Dritte Wahl zu sein, muss ja nichts Schlechtes verheißen.

BTW:
Mit den Geißböcken geht's wohl doch bergab. Die haben einen Ohne Führerschein verpflichtet! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Farke übernimmt Gladbach, dann sag ich mal Glückwunsch. Er war meine Wunschlösung für Werder nach dem Aus von Markus Anfang, aber die Verantwortlichen waren sich mit Werner wohl schnell einig. Eine Fehlentscheidung war es bekanntlich auch nicht. Jetzt bin ich gespannt, wie er sich in der Liga macht.

Auszug aus einem Kommentar der FAZ zu Kroos vs. Kaben:

...........sollten wir Fußballfans, die im Land der Laptop-Trainer leben, Tag für Tag brav das Rangnick Unser beten, dass wir uns im Sommer 2022 über den Querpass-Toni und den Querfragen-Nils amüsieren dürfen.
Und ehe wir in dieser peinlichen Diskussion wie weite Teile des deutschen Fußballpublikums und des deutschen Fußballjournalismus weiter in die Anspruchslosigkeit abrutschen, schnell noch eine billige Pointe: Glaubt man Corentin Tolisso, gab es bei Kaben gegen Kroos immerhin mehr Kommunikation als momentan beim FC Bayern.

Letzeres fast schon gemein, aber nur fast! ;)

Klingt zwar beiderseitig gemein aber Farke macht mich bei weitem glücklicher als Hecking seiner Zeit. Es war jetzt der wichtigste Step aber die meiste Arbeit steht noch bevor. Bissl Erleichterung ist jetzt auf jeden Fall da…

MoinKffee schrieb:
Alles läuft auf Farke hinaus
Jedenfalls habt ihr mit Farke einen, der nen dickes Fell hat und aus ziemlichem Müll ne ordentliche Mannschaft machen kann.

Der hat Norwich ja 4 Jahre trainiert und 2x in die PL geführt. Und die Championship ist ein Haifischbecken.

Und schon in der Championship haben sie ihm ständig seine besten Spieler verkauft und nach dem Aufstieg nur Müll ausgeliehen und nix investiert und seinen besten IV und LV auch noch verscherbelt. Die Ganeffs da wollten offensichtlich nur die PL-Kohle ziehen und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
So! Heute muss dieses Spiel gewonnen werden. Nein zu Italien!

Was soll eigentlich die Plane auf den oberen Plätzen? Die sind vom Verein Bologna. Zu schlechte Verkehrsanbindung, zu wenig Klos und Fressbuden und deshalb keine Vollbelegung zulässig?

Ich liebe Italien :) Neben Deutschland gibt es für mich nur Italien, neben Schalke gibt es für mich nur AC Milan ;) Auf ein gutes Spiel!

Italien war doch richtig schwach gegen Argentinien beim 0:3.
Ma gucken was da geht.

Müller ohne Lewandowski mal wieder vollkommen nutzlos.
Da hoffe ich mal auf Reus gegen England.

An die Bayernfraktion hier, wie gut war Sane in den letzten Wochen der Saison ?

BIs jetzt ein ziemlicher Reinfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Jo, das wars. So ein schlechtes Spiel und Neuer ist - mit Verlaub - weit weg von seinen früheren Leistungen. Muss ein Ersatz her.
:confused_alt:
€: Huch, Ausgleich?

Blackland schrieb:
Jo, das wars. So ein schlechtes Spiel und neuer ist - mit Verlaub - weit weg von seinen früheren Leistungen. Muss ein Ersatz her.
Was genau kann er bei dem Gegentor machen, du Dummschwätzer?

Bleib bitte anständig. Verlust der eigen Sprache zeugt von persönlichen Versagen.

War trotzdem eine schlechte Zuordnung in der Defensive, Süle musste sich entscheiden welchen Stürmer er bewacht und wenn Neuer nach vorne gegangen wäre hätte er vielleicht den Ball wegfausten können, aber das wäre natürlich auch sehr riskant gewesen, manchmal sehen auch die besten eben doof aus.

Jedenfalls hat Musiala ne Menge Elan mit in die Partie gebracht, guter Junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Genau, hätte den Passe erkennen müssen. Es krank halt ab und an immer wieder an der Abwehr, obwohl die heute einen relativ guten Beitrag leisten.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft Süle und Rüdiger zuletzt zusammen die IV gebildet haben. Aber da stimmte insgesamt die Abstimmung nicht. Neuer kann da eigentlich nur verlieren. Aber das geht eben auch nicht auf seine Kappe.
Spielt aber auch keine Rolle, da es keinen besseren Keeper gibt.

Direkt die Antwort auf den Gegentreffer, sehr gut.
Italien darf nicht gewinnen!

E:
An Werner will Hansi wohl festhalten. Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben