Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Direkt die Antwort auf den Gegentreffer, sehr gut.
Italien darf nicht gewinnen!

So ist es!

Ein Führungstreffer in den letzten Minuten wäre jetzt noch fein! Schade, dass das eben nicht geklappt hat.

War das tatsächlich mal ein Leichtathletikstadion oder nicht? Der Platz hinter der Seitenlinie sieht dafür zu knapp aus, dass da mal eine Laufbahn war? Falls keine Leichtathletik, sind diese Kurven auch sinnfrei. Da müssten mal die Kurven abgerissen und neugebaut werden, grundsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Glück, dass sich Italien mit ihrer neuen Mannschaft auch erst finden muss.
 
Na ja, Remis gegen Italien ist für uns halt so was wie ein großer Erfolg. Italien ist für uns halt kein Maßstab. Ändert auch ein Flick erstmal nicht viel dran.
Heute sogar ein "gerechtes" Ergebnis.
 
Fleshed schrieb:
An die Bayernfraktion hier, wie gut war Sane in den letzten Wochen der Saison ?
Eigentlich so seit Februar nicht mehr zu gebrauchen. Ist mal wieder in ner Krise.

Kehrer ist und bleibt die größte Gurke da in der Abwehr. Ich weiß auch nicht, warum Flick genau wie Löw so auf den setzt. Defensiv schlecht aussehen kann jeder deutsche Außenverteidiger oder positionsfremd als Außernverteidiger Eingesetzte, nur sind die offensiv dann alle besser. Dazu die allgegenwärtige Rot-Gefahr. Hätte der Schiedsrichter die Linie bei seinen gelben Karten auch auf die zweiten gelben angewendet, hätte Kehrer sich ein bisschen Arbeitszeit gespart.
Beim Gegentor stimmt in der Mitte die Zuteilung gar nicht, entweder muss da Hofmann oder Süle bei Pelligrini stehen. So oder so darf da kein Gegner so frei wie es nur geht gelassen werden. Der hat sich selbst vermutlich am meisten gewundert.
Grauenvoll anzusehen war ja der Angriff in der ersten Hälfte, als man mit 4 Deutschen gegen 3 Italiener die Überzahl nicht ausgespielt bekommt. Dafür hat das Pressing gut funktioniert und auch die eigene Pressingresistenz, wenn man bedenkt, dass die Italiener doch ganz passabel gepresst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, PES_God und oeMMes
Ich habe gegen Italien jetzt sowieso nicht das absolute Highlight erwartet.
Wichtig ist, dass man bei solchen Standortbestimmungen die richtigen Lehren zieht. Sei es beim Personal als auch bei der Herangehensweise.
 
Warhorstl schrieb:
Ist mal wieder in ner Krise.
Das letzte mal, dass der nicht in ner Krise war, war als er bei Schalke gespielt hat.
Der Typ ist imo völlig überbewertet und vor allem überbezahlt. Und in der NM von Anfang an für garnix zu gebrauchen.

Kein Wunder, dass Gnabry nicht mehr für das halbe Gehalt spielen will bei doppelter Leistung.

Ansonsten halt ein Spiel zum einrollen und zum lernen auf wen man gut und gerne verzichten kann. Kehrer, Sane und Werner haben sich heute dafür mehr als angeboten.
 
Auf der 9 sind alle verloren, egal wer da spielt.
Eigentlich traurig, dass wir da seit 8 Jahren nichts brauchbares haben 😑
In der ganzen Zeit war glaub ich Götze noch sowas wie ein Lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Warhorstl schrieb:
Kehrer ist und bleibt die größte Gurke da in der Abwehr. Ich weiß auch nicht, warum Flick genau wie Löw so auf den setzt. Defensiv schlecht aussehen kann jeder deutsche Außenverteidiger oder positionsfremd als Außernverteidiger Eingesetzte, nur sind die offensiv dann alle besser.

Why not Knauf? ;)

Der hat in der Halbserie bei der Eintracht defensiv bereits sowas von dazu gelernt.

Um mal den Fokus auf was anderes zu legen und ein Lieblingsthema von @Banger aufzugreifen:
Der gute Herr Beck vom Stasi-Club hat sich über die Aufstiegsregelung in die dritte Liga beschwert und da insbesondere den DFB angegriffen. In meinen Augen sollte der eher den bayrischen Fussballverband mit seiner Extra-Wurst an den Pranger stellen. Gut, liegt wahrscheinlich an dem A*schloch vor dem Herrn Koch, der bis vor ein paar Monaten ja quasi noch synonym für den ganzen korrupten Haufen stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
bl!nk schrieb:
Um mal den Fokus auf was anderes zu legen und ein Lieblingsthema von @Banger aufzugreifen:

Ich hatte gestern tatsächlich schon den Artikel von Liga 3 Online dazu gelesen.

https://www.liga3-online.de/heftige...RhXmppIyQKqgML4UD87NiOHDXnB536m3YRx25eGTN3Xf0

Mein Kommentar dazu:

Die Regio Nordost muss bleiben, eher muss die Regio Bayern weg. Das Gebiet der Regio Nordost ist auch so schon sehr groß und reisetechnisch schwierig für kleine Vereine. Oder man muss die 3. Liga auf 22 aufstocken, dann könnte man die Regio Bayern lassen, samt 5 Aufsteigern und Absteigern. Um die vielen Spiele auszugleichen, müsste wiederum der Landespokal entfallen, sodass im DFB-Pokal 64 Mannschaften gesetzt sind. Alle von Liga 1-3 (auch Absteiger) wären gesetzt. Jeder Regio-Meister wäre ebenfalls gesetzt und der letzte verbleibende Platz wird bei den jeweiligen 2. durchrotiert. Rest spielt Landespokal. Es ist jetzt mal die Annahme, dass Drittligisten im Durchschnitt weniger Spiele im DFB-Pokal haben als bisher im Landespokal.
 
oeMMes schrieb:
Das letzte mal, dass der nicht in ner Krise war, war als er bei Schalke gespielt hat.
Nö, mitnichten.
Der war bei ManCity auf einem guten Weg bis ganz nach oben, bis ihn dann diese schwere Verletzung aus der Bahn geworfen hatte. Offensichtlich hat er das psychisch nie mehr aus den Klamotten bekommen.
 
So erfolgreich sich die Bilanz von Flick präsentiert, setzt sich doch etwas perspektivisch recht unerfreuliches fort. Man gewinnt gegen Gegner der gehobenen Klasse nach wie vor kein Spiel. Unter Flick konkret Holland und jetzt Italien. Alles andere war "unterklassig". Ich meine, wann will man eigentlich gegen Italien mal gewinnen, wenn es schon nicht ein Team mit vielen Stammkräften gegen ein komplett neues und unerfahrenes Italien schafft? Da gehen Goretzka und Müller vom Platz, und es kommt Gündogan und Havertz. Luxus pur, solche "Ersatzspieler" zu haben. Und trotzdem wirkten die Italiener eingespielter.

Klar, es ist nur ein Spiel und die Briten im nächsten Spiel sind auch nicht gerade in Topform (eigentlich keiner, siehe Frankreich), trotzdem, ich seh der Wüsten Ralley im Moment mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Ich bin an einem Punkt, wo ich denke, mit der Generation Gnabry, Sané, (Havertz), Werner wirst keinen Blumentopf mehr gewinnen. Kimmich und Goretzka können es nicht raus reißen.
Auch ohne Frankfurter Brille, könnte man mal über die 1 hinten nachdenken. Und sei es nur als "Hallo wach"! Mehr Leistung als Trapp kannst nicht zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Du nervst langsam halt auch mit deinem Geblubber, dass Trapp die Nummer 1 in der Nationalmannschaft sein sollte. Dafür gibt es halt sportlich keine Gründe. Neuer ist definitiv besser und eben auch mit einem großen Teil der Mannschaft aus dem Verein bekannt.
Also doch deine übliche SGE Brille. Tritt ja häufiger auf, dass du die Spieler im Vergleich besser siehst, als sie sind.

@Magellan
Aber irgendwie konnten in der Rückrunde mehrere Spieler der Bayern nicht an ihre Topform heran reichen. Mal schauen, wie sich das zur neuen Saison gestaltet.
 
Thane schrieb:
Aber irgendwie konnten in der Rückrunde mehrere Spieler der Bayern nicht an ihre Topform heran reichen. Mal schauen, wie sich das zur neuen Saison gestaltet.
Ja das stimmt natürlich, ich bin da auch völlig entspannt im Moment - der ganze Bayern Block hatte eine recht bescheidene Rückrunde, wenn nichtmal Kimmich die erwartete Leistung bringt ist eigentlich alles gesagt...
Und jetzt ist eigentlich Urlaubszeit. Lassen wir die mal Urlaub machen, dann die Vorbereitung und nach ein paar Spieltagen sind da imho einige in völlig anderer Form als derzeit.
 
Ich sehe am Großteil des Kaders der Nationalmannschaft jetzt auch keinen akuten Handlungsbedarf. Vor allem nicht, weil man gestern nicht das gewünschte Ergebnis bekommen hat.
Es ist natürlich schon wichtig, dass der Bayern-Block in Fahrt kommt, damit man Chancen bei der WM hat.
Die Positionen mit Fragezeichen sind bei mir die Außenverteidiger.

Ich finde nur die Diskussion um den Torwart regelmäßig nervig, wenn es in einem Spiel nicht das gewünschte Ergebnis gab. Neuer ist selbst, wenn er nicht gerade seine beste Form hat oder es in der Mannschaft gerade nicht optimal läuft, immer noch besser als Trapp, wenn der mal ein paar gute Wochen hat.
Und was wäre das denn auch für ein Signal an die Mannschaft, jetzt den verdienten Torwart auszutauschen, der keinen Fehler machte, nur um irgendwas zu ändern?
Ah, warte, das hatten wir schon mal. War auch nicht so gut.
 
Der Bayernblock ist halt gewohnt, dass vorne ein Lewa als Anspielstation im Strafraum steht. Finde das konnte man gestern gut sehen, da wird super kombiniert bis zum 16er und dann gehen die Ideen etwas aus, weil da keiner steht, der die Bälle verarbeiten kann. Werner ist da der falsche Spielertyp mmn. Havertz umlernen als Stürmer oder wirklich mal einen 9er nehmen, der vielleicht sonst nicht großartig auf den Listen steht wie z.B. Terodde mal eine Chance geben.

Ja er ist auch schon alt, ja er hat seine Tore hauptsächlich in der 2. Liga geschossen, aber er hat einen unheimlichen Torinstinkt genau das was uns vorne fehlt. Momentan finde ich das leider ein wenig Ideenlos was Flick da macht. Die Aufstellung gestern, hätte auch vom Jogibär sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Jonathan Burkardt wäre für mich ein Kandidat den man mal länger ausprobieren sollte, Werner hatte jetzt 2-3 Jahre in den er sich überhaupt nicht angeboten hat.

Klose war auch nie der Wunderstürmer aber es hat halt auch gepasst, vielleicht einfach mal die 1B Lösung nehmen anstatt einen Werner immer wieder auflaufen zu lassen.
 
Thane schrieb:
Du nervst langsam halt auch mit deinem Geblubber, dass Trapp die Nummer 1 in der Nationalmannschaft sein sollte
Dir auch einen schönen Sonntag! Laus über die Leber gelaufen...!? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und edenjung
oeMMes schrieb:
Jedenfalls habt ihr mit Farke einen, der nen dickes Fell hat und aus ziemlichem Müll ne ordentliche Mannschaft machen kann.
Ja! Er hatte heute seine PK und es fühlt sich danach an, dass es für Farke keine Durchgangsstation ist.
Er kommt auch aus Russland, war joblos und ist auch erstmal froh wieder im Business zu sein.

Überraschend war für mich, dass er sehr kommunikativ war, fast Eberl-like. Er sprach zwar manchmal inhaltlich das gleiche in 2-3 unterschiedlichen Sätzen nochmal aus aber auch das ist fast Eberl-like. Das bedeutet er hat sogar das Charisma das Vakuum zu füllen, welches in der Außendarstellung bei uns ein wenig entstanden ist. Das braucht aber Zeit.

Positiv aufgefallen sind mir aber auch viele Fragen von der Presse. Es geht gerade viel um Fußball, Spielphilosphie, Systeme und Dinge die zueinander passen sollten. So fragen wie: Wo werden sie wohnen? Was essen sie gerne? usw. spielten keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben