So erfolgreich sich die Bilanz von Flick präsentiert, setzt sich doch etwas perspektivisch recht unerfreuliches fort. Man gewinnt gegen Gegner der gehobenen Klasse nach wie vor kein Spiel. Unter Flick konkret Holland und jetzt Italien. Alles andere war "unterklassig". Ich meine, wann will man eigentlich gegen Italien mal gewinnen, wenn es schon nicht ein Team mit vielen Stammkräften gegen ein komplett neues und unerfahrenes Italien schafft? Da gehen Goretzka und Müller vom Platz, und es kommt Gündogan und Havertz. Luxus pur, solche "Ersatzspieler" zu haben. Und trotzdem wirkten die Italiener eingespielter.
Klar, es ist nur ein Spiel und die Briten im nächsten Spiel sind auch nicht gerade in Topform (eigentlich keiner, siehe Frankreich), trotzdem, ich seh der Wüsten Ralley im Moment mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Ich bin an einem Punkt, wo ich denke, mit der Generation Gnabry, Sané, (Havertz), Werner wirst keinen Blumentopf mehr gewinnen. Kimmich und Goretzka können es nicht raus reißen.
Auch ohne Frankfurter Brille, könnte man mal über die 1 hinten nachdenken. Und sei es nur als "Hallo wach"! Mehr Leistung als Trapp kannst nicht zeigen.