Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Der Bayernblock ist halt gewohnt, dass vorne ein Lewa als Anspielstation im Strafraum steht. Finde das konnte man gestern gut sehen, da wird super kombiniert bis zum 16er und dann gehen die Ideen etwas aus, weil da keiner steht, der die Bälle verarbeiten kann.

Das meinte ich ja, Müller zb ist ohne Stürmer nicht zu gebrauchen, war ja in der Liga auch immer so, wenn Lewandowski mal ausgefallen ist.

Ohne richtige 9 ist das doch zum Scheitern verurteilt, da wirds max noch ein Viertelfinale bei irgendwelchen Turnieren.

PES_God schrieb:
Ohne richtige 9 ist das doch zum Scheitern verurteilt,
Und das sagst ausgerechnet du, der uns neulich noch vorgerechnet hat, wieviel Buden unsere Jungs mit ohne Haland gemacht haben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Sorry wenn ich BMG hier beim Süßholzraspeln unterbreche aber wieviel Geld bezahlt ihr für diese überaus und einseitig positive Berichterstattung?

Nehmen wir mal den kicker (https://www.kicker.de/gladbach-frischer-wind-mit-dem-ex-borussen-farke-904770/artikel) oder https://www.gladbachlive.de/news/borussia-moenchengladbach-trainer-daniel-farke-in-der-analyse-98787

Selbst die 57 Gegentreffer im ersten Aufstiegsjahr würden auf eine Bundesligasaison gerechnet 43 Tore bedeuten, was in der abgelaufenen Saison der drittbeste Wert gewesen wäre.

Auch bei Farkes früheren Stationen beim BVB II (0,77 Gegentore pro Spiel) und dem SV Lippstadt (1,13 Gegentore pro Spiel) war die defensive Stabilität ein Trumpf.

Nettes Picking und man bedient sich hier schon sehr zweifelhaften Konvertierungen. Vielleicht hat er auch mal Biofleisch beim Metzger gekauft?

In September 2021, Farke lost his 15th consecutive Premier League game in charge of Norwich, a record for a club or a manager in English top-flight history.[21] On 6 November, the day his team recorded their first league win of the season with a 2–1 away victory over Brentford, Farke was sacked after the game and replaced by former Aston Villa head coach Dean Smith on 15 November 2021.[22][23]
Sowas findet man dann wenn man etwas genauer hinsieht. Die Abstiegssaison war übrigens ein komplettes Desaster. Wer hier auf finanzielle Romantik machen will, bitte. Tatsache ist aber, dass ich hier von einem "Entwickler" eine komplett andere Vorstellung habe. Das waren komplett unwürdige Auftritte, sowohl mannschaftstaktisch als auch das Coaching.
Ich hatte hier nie den Eindruck von einem forschen Aufsteiger, der mit mutiger Spielidee und attraktivem "Teamspiel" die Liga bestehen will. Das war ein reines verwalten und über sich ergehen lassen.

Ich will niemanden zu Nahe treten aber das wird mir hier einfach zu teuer verkauft. Ich sehe nirgendwo nur den Hauch einer Kritik. Farke muss sich erstmal beweisen, unterliegt einer gewissen Erwartungshaltung (anders als bei allen anderen Profi-Stationen) und Leistungsdruck denn bei BMG will man sicher europäisch enden.

Interessant finde ich auch

Therapeut, Fitnesstrainer, Spielinspirator

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-borussia-moenchengladbach-daniel-farke-1.5597788

Nach 38 Spielen 21 Punkte in der Aufstiegssaison gG. Mit 75 Gegentoren übrigens das schlechteste Team der Liga, soviel zur versprochenen defensiven Stabilität. Die 26 selbst geschossenen sind übrigens auch absoluter Negativwert :D

Sheffield ist mit fast halben Marktwert in der gleichen Saison als Aufsteiger 9. geworden (+33!!! Punkte)

Klar, mit nem Neuner wäre es schöner, aber einen wie Klose, Gomez o.Ä. gibt es eben momentan nicht. Nicht mal ansatzweise. Terodde hat doch schon gezeigt, dass die Klasse für die erste Liga fehlt: 7 Tore in 30 Spielen und da hatte er vorher auch schon 2 mal die zweite Liga kurz und klein geschossen.
Bei Nmecha und Burkardt sehe ich da jetzt schon höhere Qualität bei vorhandenem Steigerungspotenzial, aber wirklich gut sind die noch lange nicht. Da kann ich schon verstehen, wenn man einen der ganzen Top-Offensivspieler positionsfremd aufstellt. Werner ist aber halt seit dem Chelsea-Wechsel nicht mehr wirklich im Flow und ohne dass es im Verein läuft, wird es auch in der Nationalmannschaft nicht laufen. Havertz oder Gnabry wären dort auf jeden Fall die bessere Wahl, solange Werner nicht zufällig seine Topform wiederfindet.

DEADBEEF schrieb:
Ich will niemanden zu Nahe treten aber das wird mir hier einfach zu teuer verkauft. Ich sehe nirgendwo nur den Hauch einer Kritik. Farke muss sich erstmal beweisen, unterliegt einer gewissen Erwartungshaltung (anders als bei allen anderen Profi-Stationen) und Leistungsdruck denn bei BMG will man sicher europäisch enden.
Aber da kann ja Gladbach nix für. Das ist die Presselandschaft der Extreme hier.

Wir hatten ne Phase unter Favré in der die Mannschaft komplett verkopft war und wie gefesselt in die Spiele ging. Ende der Phase wurde erreicht, indeem Favré das Weite suchte.
Es kam Schubert, welcher der Mannschaft die Fesseln abnahm und ein extremes Angriffspressing fast schon in Pool Manier spielen ließ. Das ging Anfangs sagenhaft, er holte SECHS Siege in Folge und kam in Pokal weiter. Nur in der CL tat man sich gegen ManCity und Juve schwer.
Schubert wurde vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert.
Das extreme laufintensive hat aber in der 3fach Belastung schnell Tribut gefordert.
Man verlor wenige Wochen später 5 von 6 Partien.

Das Perverse war damals, weder die Siegesserie, noch die Niederlagenserie wurden inhaltlich aufgenommen.
Es ging vom "Schubidu" mit Harry Potter und weiteren extrem positiven Artikeln innerhalb kürzester Zeit absolut ins andere Extrem. Bild und Sky fuhren Kampagnen, Spieler die schlecht deutsch konnten (z. B. Xhaka) wurden verwirrend gefragt, um Aussagen gegen Schubert zu bekommen.

Farke ist in Deutschland unverbraucht und hatte ne extrem gute Zeit bei Norwich, trotz der Abstiege.
Über Gladbach wurde jetzt 18 Monate fast nur negativ berichtet. Der Punkt ist, dass die Presse jetzt ein extrem gutes Bild zeichnet, weil sie dadurch Klicks generieren aber die Geschichte ist soviel Wert wie ein Arbeitspapier bei Tönnies und kein Gladbacher Syndrom...

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
MoinKffee schrieb:
Aber da kann ja Gladbach nix für. Das ist die Presselandschaft der Extreme hier.

Auf jeden Fall! Hier sehe ich aber schon etwas mehr Kredit als z.B. bei Hertha, Wolfsburg, Hoffenheim, die sich mMn nicht schlechter aufstellen aber sich doch eher (negativ) kritisch ausgesetzt sehen.
Auch bei aller Euphorie für Terzic sehe ich auch durchaus angebrachte, kritische Argumente.

Ich bin immer offen für neue Impulse und Ideen, ich sehe Farke auch nicht als Niete oder sonstwas. Die Premier League ist ein Haifischbecken des Todes, da kann einfach alles passieren.

Ich hätte nur gerne auch eine "Gesamtübersicht". Meine Fakten sehe ich nirgendwo aufgeführt und lassen sich mit 2-3 Klicks beweisen.

Selbst die 57 Gegentreffer im ersten Aufstiegsjahr würden auf eine Bundesligasaison gerechnet 43 Tore bedeuten, was in der abgelaufenen Saison der drittbeste Wert gewesen wäre.

Ist halt einfach nur lächerlich soetwas überhaupt zu recherchieren und noch als Fakt darzustellen!

DEADBEEF schrieb:
Ich hätte nur gerne auch eine "Gesamtübersicht". Meine Fakten sehe ich nirgendwo aufgeführt und lassen sich mit 2-3 Klicks beweisen.
Du gehörst aber auch nicht zur Gattung Lügenpresse, Zeitungsschmierer und Sky-Abschaum.

Farke ist mit Norwich 2 x als Meister der Championship in 2 Jahren aufgestiegen. Mußte erst mal bringen. Das ist ein noch übleres Haifischbecken.
Und mit dem Scheißhaufen, den sie ihm dann zur Verfügung gestellt haben, die PL zu halten war so gut wie unmöglich.
Im ersten Jahr den Kader nicht mit allen Mitteln zu verstärken, kann ich ja noch verstehen, aber beim ersten Abstieg haben sie über 100 Mio mitgenommen plus den "Hilfsfond" der PL. Müßten auch min 10 gewesen sein. Und haben nach dem nächsten Aufstieg ihm wieder nur Müll an die Hand getan.

Fakt ist bei Gladbach wohl eher, dass sie froh sind mit Farke einen Trainer mit Perspektive zu bekommen, den sie überhaupt bezahlen können. Lass den Jungen doch erst mal machen.

DEADBEEF schrieb:
Auf jeden Fall! Hier sehe ich aber schon etwas mehr Kredit als z.B. bei Hertha, Wolfsburg, Hoffenheim
Erarbeitet man sich damit, wenn man regelmäßig und am besten zu Unzeiten den Bayern den Arsch haut. ;)

DEADBEEF schrieb:
Auch bei aller Euphorie für Terzic sehe ich auch durchaus angebrachte, kritische Argumente.
Ich auch, aber nu lass die Jungs doch erst mal arbeiten.

Aktuell befinden wir uns alle auf dem Felde der Spekulation. Wichtig iss auffem Platz. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und @mo
MoinKffee schrieb:
Das ist die Presselandschaft der Extreme hier.
Na ja, so wirklich extrem ist die ja nicht. Mindestens in England ist alles viel viel schlimmer. Italien und Spanien im Prinzip auch.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es gut finde!

Auf der 9 stellt sich halt die Frage, ob man dann vielleicht doch einen mitnimmt, der in der Crunchtime eingewechselt seinen Schädel hin halten kann etc, ohne Rücksicht auf Verluste. So was wie Petersen, Polter oder eben Terodde (spontan fällt mir gerade nicht mehr ein). Dass die keine Stammspieler werden sollte klar sein oder überhaupt länger auf dem Platz stehen. Aber die wissen wo das Tor steht und es kann nicht völlig verkehrt sein, in der 85. mal nicht den einen Supertechniker gegen den anderen austauschen zu müssen, mangels Alternative.

@oeMMes alles richtig. Sie sollen erstmal arbeiten und dann kann man sie fair bewerten. Deswegen finde ich solche Ansagen immer etwas kritisch wenn man dann doch sehr einfach dahinter schauen kann. Ich gönne allen neuen Trainern in der BuLi das beste - ich finde die Transfers bisher alle mehr als interessant und möchte Farke hier nicht unnötig schlecht reden.

DEADBEEF schrieb:
möchte Farke hier nicht unnötig schlecht reden.
Hast du ja auch nicht. Du hast paar Dinge kritisch hinterfragt.
Das ist aber nicht das Interesse dieser Bagage, die wollen Klicks, alles andere ist Latte.

Brauchst doch nur die hinterfotzigen Fragen von sonem Wasserziehr, oder wie die Birne heißt, anhören. Die zielen samt und sonders unter dem Strich darauf ab den Spielern/Trainern irgendwelche Aussagen zu entlocken, die ihnen oder ihren Teams schaden.
Der Typ sei hier nur exemplarisch für den Gesamtabfall genannt

Das ist übelste unfaire Dialektik ala Göbbels, Stasi und Konsorten. Wenn ich Profi wäre würde son Vpgel spätestens nach dem dritten Interview ne Komplettrenovierung seiner Kauleiste benötigen.

Gelobt seien Toni und Merte und Radio Müller, der verarscht die dann wenigstens. ;)

• Gefällt mir
Müller machts halt genial. Er gibt ihnen etwas womit sie arbeiten können und umkurvt galant das was er nicht ansprechen möchte. Bei Dingen die ihm wichtig sind spricht er Klartext. Man kann aber Fußballern nicht vorwerfen, wenn sie das nicht können. Viele Politiker bekommen das nicht hin. Ich glaube Müller wird vom Intellekt unterschätzt. Ich respektiere, dass ihm das egal ist.

• Gefällt mir
Kobel auch wieder 4 Dinger gefressen, aber damit kennt er sich ja aus die Saison 😄

• Gefällt mir
Frank Kramer übernimmt angeblich Schalke! Als Fan stände ich nun unter Schock. Aber man sieht daran, wie sehr den Schalkern das Wasser bis zum Hals gestanden haben muss...

Wer kennt ihn nicht den Welttrainer Frank Kramer, der zuvor bereits Bielefeld, Greuther Fürth und Fortuna Düdo trainiert hat...

Exar_Kun schrieb:
Frank Kramer übernimmt angeblich Schalke! Als Fan stände ich nun unter Schock. Aber man sieht daran, wie sehr den Schalkern das Wasser bis zum Hals gestanden haben muss...
Was ist an dem so schlimm?
Zuletzt diverse U-Mannschaften beim DFB und RB betreut, Bielefeld eine Saison den Allerwertesten gerettet und dann halt mit der Fahrstuhlmannschaft knapp gescheitert.
Dass Schalke sich jetzt keinen Promi leisten kann (und will) ist verständlich. Büskens wird wissen, warum er sich lieber wieder ins 2. Glied zurück zieht.

Naja mit Kramer verbindet man nicht wirklich Erfolg, zu mindestens nicht im Erwachsenensport. Er hat jetzt natürlich nicht ManCity trainiert aber ich hatte nie das Gefühl, dass er auf Dauer mehr rausgeholt hat als drin war. Eher das Gegenteil…

Friedhelm Funkel galt auch schon als olle Kamelle.
Urs Fischer war jetzt auch kein Trainer von Weltformat. 2x Meister mit dem schweizer FCB.

Jetzt Schalke trainieren ist kein Spaß.
Die Fans wollen wieder zurück zu alter Stärke, die Medienlandschaft lechzt nach Patzern, die Aufstiegsmannschaft verliert Spieler weil man die Ablöse nicht bedienen kann und Geld für Neue ist keines da.
Ein wirklich attraktives Arbeitsumfeld ist das gerade nicht.
Einen Trainer müssen sie aber Zeitnah aus dem Hut zaubern, sonst wird's auf dem Transfermarkt kompliziert.

Es mag nicht nach der 1A-Lösung klingen, aber weder ein Name noch vergangene Lorbeeren garantieren irgend etwas. Schalke braucht einen Trainer der mit dem Umfeld und den knappen Ressourcen umgehen kann und dafür sind Bielefeld, Fürth und Düsseldorf eine ganz gute Schule.

Meinen Respekt hat er alleine schon dafür dass er sich das antut.

Lass ihn einfach mal machen.
Bis Ende September sehen wir ja wie's läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben