DEADBEEF schrieb:
Ich will niemanden zu Nahe treten aber das wird mir hier einfach zu teuer verkauft. Ich sehe nirgendwo nur den Hauch einer Kritik. Farke muss sich erstmal beweisen, unterliegt einer gewissen Erwartungshaltung (anders als bei allen anderen Profi-Stationen) und Leistungsdruck denn bei BMG will man sicher europäisch enden.
Aber da kann ja Gladbach nix für. Das ist die Presselandschaft der Extreme hier.
Wir hatten ne Phase unter Favré in der die Mannschaft komplett verkopft war und wie gefesselt in die Spiele ging. Ende der Phase wurde erreicht, indeem Favré das Weite suchte.
Es kam Schubert, welcher der Mannschaft die Fesseln abnahm und ein extremes Angriffspressing fast schon in Pool Manier spielen ließ. Das ging Anfangs sagenhaft, er holte SECHS Siege in Folge und kam in Pokal weiter. Nur in der CL tat man sich gegen ManCity und Juve schwer.
Schubert wurde vom Interimstrainer zum Cheftrainer befördert.
Das extreme laufintensive hat aber in der 3fach Belastung schnell Tribut gefordert.
Man verlor wenige Wochen später 5 von 6 Partien.
Das Perverse war damals, weder die Siegesserie, noch die Niederlagenserie wurden inhaltlich aufgenommen.
Es ging vom "Schubidu" mit Harry Potter und weiteren extrem positiven Artikeln innerhalb kürzester Zeit absolut ins andere Extrem. Bild und Sky fuhren Kampagnen, Spieler die schlecht deutsch konnten (z. B. Xhaka) wurden verwirrend gefragt, um Aussagen gegen Schubert zu bekommen.
Farke ist in Deutschland unverbraucht und hatte ne extrem gute Zeit bei Norwich, trotz der Abstiege.
Über Gladbach wurde jetzt 18 Monate fast nur negativ berichtet. Der Punkt ist, dass die Presse jetzt ein extrem gutes Bild zeichnet, weil sie dadurch Klicks generieren aber die Geschichte ist soviel Wert wie ein Arbeitspapier bei Tönnies und kein Gladbacher Syndrom...