FrankenDoM
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 6.923
Da sind wir schon beim Thema... Ausnahmespieler... Für mich sind Ausnahmespieler das höchste Regal an Spielern und da gehört von denen nicht mal Schweinsteiger dazu und ich verehre Schweini alleine für das Finale 14 extrem.Magellan schrieb:Neuer, Lahm, Boa, Hummels, BS, Kroos, Müller, Özil, Götze
Darf ich fragen wie alt Du bist? Aber diese Aussage lässt darauf schließen, dass Du zu der Zeit noch nicht all zu viel Fußball geschaut hast...Magellan schrieb:90 hatte Matthäus und den guten Sturm mit Klinsi und Völler aber auch viele Arbeiter.
Ich kann in diesem Team keine Gurke sehen wie Durm oder Großkreutz
https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1990/Deutschland
Allein die erste Elf des Endspiels hat nur Spieler welche im In- und Ausland einen Namen haben.
Die erste Elf 14 hatte nicht mal einen richtigen RV, auch Miro war weit über seinem Zenit und einen 2. hatten wir nicht.
Aber gut, ich spar mir jetzt die Aussage wer da besser war. Ist eh unmöglich zu sagen, schon allein weil sich der Fußball um 180 Grad geändert hat zwischen den beiden Teams. Ein Weltklasseverteidiger wie Kohler oder Buchwald kannst heute nicht mehr brauchen.
Spieler mit Rang und Namen hatten wir 90 aber ganz sicher nicht weniger, eher mehr.
Von 74 hab ich zu keinem Zeitpunkt gesprochen.
Das war aber doch beim 2014er Team nicht anders. Götze, Kramer(der war ja nur bei dem Turnier zu gebrauchen), Höwedes, Schürrle, Özil oder Klose der schon über dem Zenit war. Und das sind nur die, welche im Endspiel auch auf dem Platz waren.@mo schrieb:Von den 3 WM Teams 74,90,14 hätte ich dieses Team nicht hervor gehoben. Das liest sich natürlich gut mit Thon, Litti, Möller, Icke, aber m.E. waren das eben auch die mal Top, mal Flop Charakter wie eben Gnabry, Sané &Co. aktuell. Die waren gut, aber sie haben Führung gebraucht und das Matthäus erledigt.
Ist das nicht normal? Ein Team nur aus Spielern welche nahezu immer überzeugen, also Ausnahmespieler, gibt es doch eigentlich nie.
Da hab ich die Finals aber ganz anders in Erinnerung. Sowohl 90, als auch 96 haben wir Spiele auf ein Tor gesehen und das war nicht das Deutsche. Beides völlig verdiente Finalsieger. Klar wurden beide mit nur einem Tor entschieden, aber jeweils für das klar überlegene Team. 2014 war da viel enger, am Ende absolut verdient für Deutschland, aber enger.@mo schrieb:Sie waren ein gewachsenes Team, das hat sie dann stark gemacht, auch die Niederlagen davor. Ähnliches gilt für das EM Team 96 von Berti. Beide Finals standen aber auf des Messers Schneide, mit dem besseren Ausgang für uns. So wie 14 auch.
Aber gut, ich will da auch gar nicht groß streiten. So verschieden nimmt man die Dinge wahr.
Das Endspiel 90 hab ich nicht nur einmal gesehen.
Zuletzt bearbeitet: