Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben ja ohne 9er die EL gewonnen, streng genommen überhaupt ohne tauglichen Stürmer, aber ich möchte dieses "Erfolgsrezept" bitte nicht auf die NM übertragen wissen.

Mir ist diese Diskussion um echte, unechte, falsche etc. Neuner viel zu theoretisch. Für mich sind Lewa, Haaland, Haller, Silva, Benzema Neuner, und der Typ fehlt nun mal, auch 2 oder 3 Leistungsklassen darunter. Das Loch halbwegs zu stopfen traue ich eigentlich nur Havertz zu, falls da nicht noch was aus dem Hut gezaubert wird.

Es ist zum Haare ausraufen, ein Haller muss nach Afrika ausweichen, weil die Chance auf einen Platz in der ET auf seinem Stammplatz ungefähr so groß war wie Putins Aussichten auf den Friedensnobelpreis, ein Weghorst ist in Holland allenfalls Ersatz etc., sogar die Ösis haben einen richtigen 9er (wenn er mal gesund ist) und wir diskutieren hier mit dem größten Sportfachverband der Welt über betagte Zweitligaspieler als Notlösung.....!? :rolleyes:

BTW, noch einer aus der Kategorie Notlösung. Niederlechner aus Augsburg. Immerhin Erstligist! Laufende Saison 5 Tore, genauso viele wie Petersen. Polter hätte immerhin doppelt so viel. Wie gesagt, zum Haare....!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hätte sogar Gomez einen gemacht soweit sind wir uns doch einig oder? :D

Kann vielleicht ein BVBler mal Maaßen skizzieren? Ich gebe nicht viel auf so Pseudojournalisten deswegen interessiert mich das sehende Auge etwas mehr ;) Scheint ja nicht ganz so geräuschlos über die Bühne gegangen zu sein. Komme leider gar nicht dazu mir neben den gefühlten 5000 Profispielen auch noch Amateure (ausser Schalke -.-) anzusehen

@ Snickii, Benj:

Es geht wieder los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
DEADBEEF schrieb:
Kann vielleicht ein BVBler mal Maaßen skizzieren?
Der Mann hat keinen Charakter. Nen BVBler geht nicht zu sonem Drecksverein wie Augsburg. :evillol:

Im Ernst - wir haben den in Rödinghausen abgeworben und der hat unsere Zweite innerhalb von einer Saison in die 3. Liga geführt. War nicht schlecht die Truppe vorher, aber für ganz oben hat es nie gereicht. Immer so um 2-6 rumgekrebst.
Und in der 3. immerhin Platz 9 in der 1. Saison, obwohl ihm Rose - wegen den vielen Verletzungen - oft seine besten weggenommen hat.

Ich halte ihn für sehr ehrgeizig. Über kurz oder lang wäre der eh weg gewesen. Ich hatte allerdings gedacht, dass Terzic ihn als Co hochzieht, aber der hat Geppert (U17) bevorzugt. Der war ja in der Interimsphase schon sein Co..

Geräuschlos war es nicht, lag vermutlich an dem hinterfotzigen Reuter, aber immerhin haben sie noch 300 Riesen Ablöse abgedrückt. Können sie direkt an Rose überweisen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und DEADBEEF
@Banger
Becker wohl vor Unterschrift bei Kiel. Schade für euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
aber der hat Geppert (U17) bevorzugt. Der war ja in der Interimsphase schon sein Co..
Wurde da jetzt nicht noch irgendein Senior von Schalke/DFB verpflichtet...? Herrmann oder so ähnlich?
Ergänzung ()

Lewa in Belgien böse unter die Räder gekommen. 6:1! :rolleyes:

Feligs schrieb:

WTF??? Hannover, Rauten, Düsseldorf könnte ich eher nachvollziehen, zumindest würde sich sie finanziell besser gestellt sehen als Kiel. Aber reicht ja für Kiel, um besser zu sein als Hansa. Oli Hüsing werden wir ja auch eher nicht bekommen, welcher schon mit Bielefeld in Verbindung gebracht wurde. Aber auf die jetzige Verteidigung würde ich so nicht setzen. Für Neidhat, Malone und Roßbach hätte ich schon Upgrades, bzw. noch einen Becker-Ersatz. Strauß ist derzeit der Rizzuto-Ersatz, von dem man sich auch eine Verbesserung erhofft, trotz sang- und klanglosem Abstieg vom Wismut-Schacht.

Und schaue mal in deine PN.

oeMMes schrieb:
Du meinst Peter Hermann. Das ist einfach Erfahrung pur. Gute Ergänzung zu den beiden Rotzlöffeln. ;)
Ist sowas wie Tiger Gerland. So früh kannst du nicht aufstehen um einen von denen zu verarschen.
Was für ein Sodom und Gomorrha! Der eine geht ausgerechnet nach Augsburg, der andere kommt ausgerechnet von Schalke. ;)

Bei uns gibt es Mal wieder Ärger!

Der Hinti! Dass er ein "Freigeist" ist, ist ja bekannt, seine vielen Freizeitaktivitäten werden irgendwie aber immer mehr zur Belastung. Jetzt organisiert er ein Hobby Turnier in seinem Heimatort (300 Ew.) und macht das mit einem ziemlich prominenten Mitglied der stramm rechten Szene in Ö, dem er über eine gemeinsame Geschäftsbeteiligung eh verbunden ist. Auch aus dem Ort stammend.
Ich will das jetzt gar nicht politisch bewerten, aber die SGE hat sich hier sehr eindeutig, insbesondere Präsident Fischer, anders positioniert. Bin mal gespannt, wie er aus der Nummer raus kommt, falls die Geschichte so stimmt, oder ob Krösche langsam der Geduldsfaden reißt. Fischer jedenfalls wird nicht allzu amused sein.
Bei den Fans dürfte es ein ambivalentes Echo haben. Ich selbst bin ja absoluter Fan von ihm, gerade auch, weil er sich nicht verbiegen lässt und eben seine Leistung i.d.R. bringt. Etwas mehr Überdenken könnte er gelegentlich aber schon.

Ansonsten ist unser Konto bei der UEFA um weitere 80.000 € angewachsen wegen des Platzsturms nach dem HF. Außerdem Sperre auf Bewährung. Wir finanzieren die UEFA natürlich gerne!

@mo schrieb:
Ich selbst bin ja absoluter Fan von ihm, gerade auch, weil er sich nicht verbiegen lässt und eben seine Leistung i.d.R. bringt.
Kann es sein, dass "Hinti" bei den Fans und bei den Spielern ein viel größeres Standing hat als im Management. Soweit ich das mitbekommen habe, wollte man ihn sogar schon loswerden. Könnte ja jetzt eine Gelgenheit sein ;-)

Magellan schrieb:
Bzgl der Turnieraussichten, ohne nen (guten) echten 9er wirds sicher (deutlich) schwerer aber ich seh das nicht ganz so absolut - wenn du das Spiel im Mittelfeld dominierst und über das Pressing den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lässt dann reicht auch mal ein einzelnes Tor von einem der vielen nicht-9er auf dem Platz.
Hast Du recht, aber siehst Du in der Mannschaft das Potential? Also ich nicht und genau das haben @oeMMes und ich gestern geschrieben. Wir haben weder einen echten Neuner, noch haben wir die Klasse im Mittelfeld, dass mal eben irgendein anderer dessen Job macht. Wir haben nicht mal einen halben echten Neuner.
Magellan schrieb:
Das Finale 14 haben auch nicht Higuain, Aguero oder Klose entschieden sondern Götze...
Mir ging es nie darum wer am Ende das Tor macht. Siehe was @MoinKffee schreibt. Es ist NICHT die Aufgabe einens 9ers 40 Tore zu machen. Wenn er es tut, geil, Mbappe tut es zb auch nicht.
MoinKffee schrieb:
Noch kurz zum 9er. Unabhängig von seiner direkten Torgefahr muss man immer auf dem Schrim haben, dass ein Spieler wie Haaland, Benzema, Mbappe in ganz vielen Situatuionen zwei Mann bindet.

oeMMes schrieb:
Ich halte ihn für sehr ehrgeizig.
Ich auch, aber nachdem Geppert zu Terzic ist, ist der Wechsel folgerichtig. Beim BVB null Aufstiegschancen.

MoinKffee schrieb:
Kann es sein, dass "Hinti" bei den Fans und bei den Spielern ein viel größeres Standing hat als im Management. Soweit ich das mitbekommen habe, wollte man ihn sogar schon loswerden. Könnte ja jetzt eine Gelgenheit sein ;-)
Ja, denke ich schon!
Fakt ist, dass man wegen seiner offensichtlich zur Schau getragenen Lebensweise, also auch gerne mal sturzbesoffen nach dem Dorffest torkelnd und mit entsprechend viel Übergewicht nach dem Urlaub etc. nicht eben glücklich ist. Er lebt halt nicht so, wie es von einem Top Profi von der sportlichen Leitung eben erwartet wird. So lange er seine Leistung bringt, kann man drüber weg sehen, wenn man will. Die stimmte aber eben im Lauf der Saison nicht mehr und man hat ihm dann wohl gesagt, dass man überlege ihn abzugeben, was den dann in weitere Depression gestürzt hat, wo er da eh vorbelastet ist. Kam aber wieder rechtzeitig in die Spur.

Als sportliche Leitung hast halt ein Problem, einem jungen Spieler glaubwürdig jeglichen Spass für die Leistung zu untersagen, wenn ein Führungsspieler was völlig anderes vorlebt. Als Fan ist dir das eher wurscht und du liebst den "komischen" Typen, gerade weil er mitunter so herrlich "normal" ist. Jedenfalls so lange die Leistung stimmt...!?

Von daher abwarten. Ich glaube eher nicht, dass der Vorfall jetzt das Fass zum Überlaufen bringt, da es ja erst mal nichts mit seinem eigentlichen Job zu tun hat. Und man will natürlich ggf. auch Kasse machen.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist vom Körperbau schon nicht der wendigste und flinkste. Wenn er auf seinen Körper nicht achtet, dann wird er rein logisch bei seinem Lebensstil schnell Probleme bekommen. Die Geschichte mit dem Turnier bedeutet dass er entweder dumm oder ein Nazi ist. Mal schaun wie eure Bosse reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und getexact
Ja, mal sehen, wie lange es dauert, bis die üblichen Verdächtigen ihre Schmierkampagnen fahren.
Wann kommt wohl die große Hinti Enthüllung im Stern oder Spiegel?

MoinKffee schrieb:
Er ist vom Körperbau schon nicht der wendigste und flinkste. Wenn er auf seinen Körper nicht achtet, dann wird er rein logisch bei seinem Lebensstil schnell Probleme bekommen. Die Geschichte mit dem Turnier bedeutet dass er entweder dumm oder ein Nazi ist. Mal schaun wie eure Bosse reagieren.
Er hat sich jetzt via Instagram von den Aktivitäten der Familie des Geschäftspartners distanziert und will die Geschäftsbeziehung abbrechen. Ob er wirklich keine Kenntnis hat, wie er meint, halte ich für etwas fragwürdig in so einem kleinen Dorf wo jeder jeden bis hin zur schmutzigen Unterwäsche kennt. Eine gewisse Naivität ist da aber wohl vorhanden. Passt aber auch wieder irgendwie zu ihm. Stell einen Fettnapf auf und er tritt 2x rein. Von daher tippe ich eher auf Ersteres. Betont hat er es auch noch Mal, dass er nicht rechts gewandet ist.

Der sportlichen Leitung wird das möglicher Weise gar nicht so wichtig sein, wie seine körperliche Fitness. Ganz anders schaut es aber beim Vereinspräsidenten Fischer aus. Der hat sich was politische Präferenzen anbetrifft sehr weit aus dem Fenster gelehnt und den MultiKulti Status der Eintracht und der Stadt Frankfurt insgesamt (über 50% der Ew mit Migrationshintergrund) zum Status Quo gemacht und in dem Kontext z.B. AfDler mal eben zur unerwünschten Person im Waldstadion erklärt. Der ist aber auch "Kult" bei den Fans. Von daher, blöde Situation....!?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben