Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:Hast Du recht, aber siehst Du in der Mannschaft das Potential? Also ich nicht und genau das haben @oeMMes und ich gestern geschrieben. Wir haben weder einen echten Neuner, noch haben wir die Klasse im Mittelfeld, dass mal eben irgendein anderer dessen Job macht. Wir haben nicht mal einen halben echten Neuner.
Man muss erstmal über die Gruppenphase hinaus kommen, was mit Spanien und auch einem Japan, nicht einfach wird. Danach muss man entweder gegen Platz 1 oder 2 aus Gruppe F ran, was entweder Belgien oder Kroatien sein dürfte.
Selbst wenn man da noch irgendwie durch kommen sollte, glaube ich doch das in einem Viertelfinale schluss ist. Was man nicht vergessen darf ist, dass wir zwar viel Auswahl im Mittelfeld haben, aber uns fehlen meiner Meinung nach aktuell etwas die Ausnahmespieler. Wir haben Spieler die das Potenzial dazu haben, sie können es aktuell aber ganz gut verbergen. Weder Werner, noch Havertz, Gnabry geschweige denn Sane überzeugen aktuell wirklich. Wenn man dagegen Raum, Hofmann oder Musiala sieht... dann sind das die Spieler die im Gedächtnis bleiben und die sind bis auf Musiala vielleicht gehobener Buli Durschnitt.
Gerade deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum man nicht mehr testet. Burkardt z.B. mal ausprobieren.
Im Prinzip gebe ich dir Recht. Andererseits ist es O.K., wenn Flick das was er hat, versucht zu optimieren in der Zeit, die ihm noch bleibt. Und ich denke, das kann er gut!nebulein schrieb:Gerade deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum man nicht mehr testet. Burkardt z.B. mal ausprobieren.
"Systemsprenger" wird er daher nicht mehr einbauen wollen.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt, für die Crunchtime fehlt bei Bedarf eben der entsprechende Spieler/Charakter und es kann m.E. nicht verkehrt sein, so jemanden wenigstens auf der Bank zu haben.
S
strempe
Gast
Volland wird das gleiche Schicksal teilen wie Kießling...
Du meinst er wird auch Assi vom Rudi...!?strempe schrieb:Volland wird das gleiche Schicksal teilen wie Kießling...
DEADBEEF
Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Für die Romantiker und Historiker Was für ein Spieler
Banger
Fleet Admiral
@ Snickii, Benj:
https://www.fc-hansa.de/news/rau-un...q-K9ZYeKArn4yXdACnaby1KdRw-e3g01YY4Qu-6UKUgGw
Und was sagt ihr dazu? Ich finde, dass dies so einen industriellen Style hat, spätestens dann, wenn man sich das Holz wegdenkt. Trainerbüro und Presseraum wurden auch dem Style angepasst,. In einem Flur, wo Martin Pieckenhagens Büro ist, hatte man das vorher schon so gestaltet, mit dunkelgrauen Wänden und unten an den Wänden auch dunkles Holz.
Die alte Umkleide war ja wirklich spartanisch, Turnhallenumkleide-Style. Dann sind wir ja jetzt auch mal extravagant. Trist muss nur die Kabine von den Gästen sein. STP und die Rauten brauchen es nicht schick.
Die Toiletten, Duschen, Entspannungs- und Physiobereiche kommen bestimmt auch neu.
Gehört alles zur Stadionsanierung.
https://www.fc-hansa.de/news/rau-un...q-K9ZYeKArn4yXdACnaby1KdRw-e3g01YY4Qu-6UKUgGw
Und was sagt ihr dazu? Ich finde, dass dies so einen industriellen Style hat, spätestens dann, wenn man sich das Holz wegdenkt. Trainerbüro und Presseraum wurden auch dem Style angepasst,. In einem Flur, wo Martin Pieckenhagens Büro ist, hatte man das vorher schon so gestaltet, mit dunkelgrauen Wänden und unten an den Wänden auch dunkles Holz.
Die alte Umkleide war ja wirklich spartanisch, Turnhallenumkleide-Style. Dann sind wir ja jetzt auch mal extravagant. Trist muss nur die Kabine von den Gästen sein. STP und die Rauten brauchen es nicht schick.
Die Toiletten, Duschen, Entspannungs- und Physiobereiche kommen bestimmt auch neu.
Gehört alles zur Stadionsanierung.
MoinKffee
Commander
Man darf Leute, weil sie vermeintliche Heilsbringer sein könnten nicht überbewerten. Nachbars äpfel schmecken am besten. Was man nicht haben kann will man. Aber wann hat Volland sich mal gezeigt, wenn es um was ging. Das Gleiche gilt für Kiesling.
Hab mir grad Videos von Tchouameni angeschaut. Uff, der Typ hat echt en krasses Skillset. Aber vielleicht fast schon zu ähnlich zu Camavinga. Kenne aber beide nicht gut genug, um das wirklich zu beurteilen. Real scheint da aber en guten Move zu machen, auch wenn die Nachfolge für Benzema die Königsdisziplin wird.
Hab mir grad Videos von Tchouameni angeschaut. Uff, der Typ hat echt en krasses Skillset. Aber vielleicht fast schon zu ähnlich zu Camavinga. Kenne aber beide nicht gut genug, um das wirklich zu beurteilen. Real scheint da aber en guten Move zu machen, auch wenn die Nachfolge für Benzema die Königsdisziplin wird.
FrankenDoM
Vice Admiral
Die Monate unter Flick haben gezeigt, dass man durchaus mit den vermeintlichen Topteams mithalten kann. Ob man sie bei einem Turnier schlagen kann wird sich zeigen müssen. Es ist absolute Pflicht diese Gruppe zu überstehen, bei allem Respekt vor jedem Gegner.nebulein schrieb:Man muss erstmal über die Gruppenphase hinaus kommen, was mit Spanien und auch einem Japan, nicht einfach wird. Danach muss man entweder gegen Platz 1 oder 2 aus Gruppe F ran, was entweder Belgien oder Kroatien sein dürfte.
Auch habe ich vor Belgien oder Kroatien keine Angst, beides Team gespickt mit Altstars und Belgien hat noch KdB. Ich steh total auf die belgische Mannschaft. Lukaku finde ich klasse, KdB ist das Beste was rumläuft und vielleicht der Beste Spieler seit Messi und Ronaldo, aber auch diese Truppe kann Deutschland schlagen.
Viertelfinale ist mitten im Turnier, da kann jeder jeden schlagen.nebulein schrieb:Selbst wenn man da noch irgendwie durch kommen sollte, glaube ich doch das in einem Viertelfinale schluss ist. Was man nicht vergessen darf ist, dass wir zwar viel Auswahl im Mittelfeld haben, aber uns fehlen meiner Meinung nach aktuell etwas die Ausnahmespieler.
Das letzte Mal hatte Deutschland als Turniersieger 1990 diese Ausnahmespieler. Ich schreib deshalb als Turniersieger weil ich grad keine Lust habe alle Teams die bei Turnieren waren durchzugehen
Schau mer mal wo Raum und Musiala im Winter angekommen sind. Die haben ja beide grad eine BL Saison auf dem Buckel. Dafür sind beide schon sehr weit.nebulein schrieb:Wir haben Spieler die das Potenzial dazu haben, sie können es aktuell aber ganz gut verbergen. Weder Werner, noch Havertz, Gnabry geschweige denn Sane überzeugen aktuell wirklich. Wenn man dagegen Raum, Hofmann oder Musiala sieht... dann sind das die Spieler die im Gedächtnis bleiben und die sind bis auf Musiala vielleicht gehobener Buli Durschnitt.
Von den 4 erstgenannten Spielern ist für mich keiner ein Ausnahmespieler, allerdings haben natürlich alle 4 das Potential mal ein Spiel zu entscheiden.
Kann natürlich sein, dass wir beide Ausnahmespieler anders definieren
Ich finde Burkardt richtig stark, aber er ist halt vom Typ her sehr ähnlich wie einige andere Spieler im Team. Ich denke, dass da das Argument von @@mo schon ein Faktor ist.nebulein schrieb:Gerade deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum man nicht mehr testet. Burkardt z.B. mal ausprobieren.
Ich seh das Team ja auch null als Titelanwärter, aber Du malst ja noch schwärzer als ich
Kennt jemand diesen Typen besser? Gianluca Scamacca
Hab gelesen Dortmund ist an dem dran. 1,95m, 85kg Mittelstürmer. <--- von den Zahlen Typ Neuner.
Ja, dass er gegen Deutschland gespielt hat hab ich mitbekommen, hab aber nicht wirklich auf ihn geachtet.
hendrik.
Commander
Scheinbar steht er nicht nur beim BVB auf der Liste. Arsenal, PSG und die Bayern sollen wohl auch Interesse bekunden.FrankenDoM schrieb:Kennt jemand diesen Typen besser? Gianluca Scamacca
Lazio Rom soll wohl Interesse an N. Schulz vorweisen.
Akanji bekommen sie aber weiterhin auch nicht los.
Das ist schon interessant, wie unterschiedlich so was wahr genommen wird.FrankenDoM schrieb:Das letzte Mal hatte Deutschland als Turniersieger 1990 diese Ausnahmespieler
Spontan, hätte ich jetzt gesagt, dass dein Landsmann Lothar M. der einzige Ausnahmespieler des Teams war. Allerdings, und das ist durchaus ein Unterschied, hast du vorne die beiden Mentalitätsmonster Völler und Klinsmann gehabt.
Von den 3 WM Teams 74,90,14 hätte ich dieses Team nicht hervor gehoben. Das liest sich natürlich gut mit Thon, Litti, Möller, Icke, aber m.E. waren das eben auch die mal Top, mal Flop Charakter wie eben Gnabry, Sané &Co. aktuell. Die waren gut, aber sie haben Führung gebraucht und das Matthäus erledigt.
Sie waren ein gewachsenes Team, das hat sie dann stark gemacht, auch die Niederlagen davor. Ähnliches gilt für das EM Team 96 von Berti. Beide Finals standen aber auf des Messers Schneide, mit dem besseren Ausgang für uns. So wie 14 auch.
Wie es das 2002er Team ins Finale gebracht hat, ist mir aber bis heute ein Rätsel. Dort war das Momentum nur leider gegen uns. Mit dem gesperrten Ballack hätten wir das Ding aber "höchstwahrscheinlich" auch noch gewonnen.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich was Katarrh anbetrifft, hab ich ja schon mehrfach gesagt. Heißt halt gerade mal nix. 18 war ich eigentlich zuversichtlich, dass man ein Team hat mit dem man weit kommen kann....!
Viel mehr, als auf Flick Kompetenz zu vertrauen, aus dem vorhandenen Spielermaterial ein schlagkräftiges Team zu formen bleibt ja nicht. Dass vorne bestimmte Spieler selbst noch einen Zahn zulegen können, habe ich bis auf vielleicht Musiala keine allzu große Hoffnung. Und hinten hilft halt der liebe Gott, also Tr... äah Neuer!
BTW: Jovic scheint auf "seine alten Tage" doch noch etwas in Schuss zu kommen. Hat für Serbien in der NL jetzt in 2 Spielen getroffen.
BTW II: Bei der SGE ist man wohl ziemlich angepisst. Hinteregger geht nicht ans Telefon!
Magellan
Fleet Admiral
Ich auch nicht, 74 und 2014 hatten, Loddar mal außen vor, imho die deutlich talentierteren Spieler.@mo schrieb:Von den 3 WM Teams 74,90,14 hätte ich dieses Team nicht hervor gehoben.
Weg vom 1/8 Finale bis ins Finale: Paraquay, USA, Südkorea und Kahn hat jeweils die 0 gehalten.@mo schrieb:Wie es das 2002er Team ins Finale gebracht hat, ist mir aber bis heute ein Rätsel.
Von Musiala würde ich im Moment keine so großen Steigerungen erwarten, wenn der das Level bestätigt muss man schon sehr zufrieden sein, für den nächsten größeren Schritt müsste er zum Stammpersonal aufsteigen aber dazu müsste er Müller oder Goretzka aus der Startelf verdrängen (oder Nagelsmann nach einem Lewy Abgang vorne ganz anders agieren) - und der Junge ist halt auch erst 19.@mo schrieb:Dass vorne bestimmte Spieler selbst noch einen Zahn zulegen können, habe ich bis auf vielleicht Musiala keine allzu große Hoffnung.
Dass Gnabry und Sane wieder besser (wie viel auch immer) in Form kommen halte ich für relativ wahrscheinlich, die waren in der Rückrunde am unteren Ende ihres Leistungsvermögens und die werden auch davon profitieren wenn zur neuen Saison wieder der ganze Bayern Kader fit ist sowie mit Mazraoui ein offensivstarker RV dazu kommt.
Bzgl Gnabry wäre es gut wenn sich die Vertragssituation klärt, ich glaube das hemmt ihn auch etwas.
S
strempe
Gast
@mo schrieb:hätten wir das Ding aber "höchstwahrscheinlich" auch noch gewonnen
Selbst die Höchstleistung des weißen Brasilianers hat nicht geholfen. Da hätte es Ballack erst recht nicht getan. Ich behaupte mal die Handverletzung Kahns war schwerwiegender...
FrankenDoM
Vice Admiral
Wie meinst Du?@mo schrieb:Das ist schon interessant, wie unterschiedlich so was wahr genommen wird.
Mir ging es darum, dass ich weder 14 noch 96 Ausnahmespieler im Team sehe. Darum letztmals 1990 mit Ausnahmespieler. Von noch weiter zurück war ja keine Rede. Ich würde auch sofort an die Teams 82 oder 86 denken, aber darum ging es mir in meinem Post halt nicht
Absolut meine Meinung.Magellan schrieb:Dass Gnabry und Sane wieder besser (wie viel auch immer) in Form kommen halte ich für relativ wahrscheinlich, die waren in der Rückrunde am unteren Ende ihres Leistungsvermögens und die werden auch davon profitieren wenn zur neuen Saison wieder der ganze Bayern Kader fit ist sowie mit Mazraoui ein offensivstarker RV dazu kommt.
Bzgl Gnabry wäre es gut wenn sich die Vertragssituation klärt, ich glaube das hemmt ihn auch etwas.
Bin ich jetzt nicht soweit weg von der Meinung, allerdings hoffe ich trotzdem auf etwas mehr Spielzeit und Entwicklung.Magellan schrieb:Von Musiala würde ich im Moment keine so großen Steigerungen erwarten, wenn der das Level bestätigt muss man schon sehr zufrieden sein, für den nächsten größeren Schritt müsste er zum Stammpersonal aufsteigen aber dazu müsste er Müller oder Goretzka aus der Startelf verdrängen (oder Nagelsmann nach einem Lewy Abgang vorne ganz anders agieren) - und der Junge ist halt auch erst 19.
Mir ging es nicht um talentierte, sondern um Ausnahmespieler. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo 2014 die talentierteren Spieler gewesen sein sollen. Durm, Großkreutz, Mustafi, Höwedes, Kramer, Schürrle... Ich kann mich 90 bei weitem nicht an so viele Pfeifen erinnern...Magellan schrieb:Ich auch nicht, 74 und 2014 hatten, Loddar mal außen vor, imho die deutlich talentierteren Spieler.
Geht der Pfostenschuss rein, dann gewinnen wir das Ding auch ohne Ballack. Aber ich seh die Handverletzung auch als entscheidend an.strempe schrieb:Selbst die Höchstleistung des weißen Brasilianers hat nicht geholfen. Da hätte es Ballack erst recht nicht getan. Ich behaupte mal die Handverletzung Kahns war schwerwiegender...
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Die Leistungen der NMs in den aktuellen Spielen der NL sind für mich absolut kein Maßstab dafür, was sie wirklich drauf haben und abrufen können.
Die haben alle ne brutale Saison in den Knochen und warten wohl alle drauf, dass der Scheiß endlich vorbei ist und sie in Urlaub gehen können um den Kadaver wieder zu regenerieren.
Die haben alle ne brutale Saison in den Knochen und warten wohl alle drauf, dass der Scheiß endlich vorbei ist und sie in Urlaub gehen können um den Kadaver wieder zu regenerieren.
FrankenDoM
Vice Admiral
oeMMes schrieb:Die haben alle ne brutale Saison in den Knochen und warten wohl alle drauf, dass der Scheiß endlich vorbei ist und sie in Urlaub gehen können um den Kadaver wieder zu regenerieren.
Hat KdB sogar fast so gesagt
Trotzdem hat Flick schon viel geändert und Spanien oder Niederlande waren jetzt auch nicht so schlecht und da waren wir ja noch bissi früher in der Saison. Ich denke man darf schon sagen, dass wir wieder näher dran sind als die letzten Jahre.
oeMMes
Rear Admiral
Das war der Plan. Sonst hätten wir die Niveatunte ja auch behalten können.FrankenDoM schrieb:Trotzdem hat Flick schon viel geändert
FrankenDoM
Vice Admiral
oeMMes schrieb:Das war der Plan. Sonst hätten wir die Niveatunte ja auch behalten können.
Veränderung ist nicht immer positiv, wobei das hier schon schwierig war, dass es das nicht wird
Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Mir ging es nicht um talentierte, sondern um Ausnahmespieler. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo 2014 die talentierteren Spieler gewesen sein sollen. Durm, Großkreutz, Mustafi, Höwedes, Kramer, Schürrle... Ich kann mich 90 bei weitem nicht an so viele Pfeifen erinnern...
Ja "talentiert" war nicht glücklich formuliert - für mich waren Neuer, Lahm, Boa, Hummels, BS, Kroos, Müller, Özil, Götze schon ne ordentliche Ladung an Ausnahmespielern (der eine mehr der andre weniger aber alle Weltklasse oder extrem talentiert), dass sich das nicht bis zum letzten Bankwärmer ala Durm durchzieht ist ja klar und ein paar solide Arbeiter ala Höwedes, Kramer oder Schürrle hatte noch jede Mannschaft im Kader.
Für mich war jedenfalls die erste Elf in Summe eine ganze Stufe besser als die von 1990.
Und selbiges gilt für die 74er wo dann Heynckes oder Netzer sogar noch auf der Bank saßen.
90 hatte Matthäus und den guten Sturm mit Klinsi und Völler aber auch viele Arbeiter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.