oeMMes schrieb:
Ich sag ja nur, dass es auch ohne geht....
Jupp, aber nur wenn du Spieler hast welche die Aufgaben erfüllen können UND die Mannschaft brutal ist. Ein "normale" Mannschaft gewinnt so keine Titel.
oeMMes schrieb:
Messi war nie ne falsche 9, Barca hatte immer echte Mittelstürmer wie Suarez. Haben ja nicht umsonst jetzt Auba noch geholt und wollen jetzt ums Verrecken Lewa haben.
Meine Rede seit Jahren. Danke
oeMMes schrieb:
Hier wird aber immer von dem echten Neuner geredet a la Terodde, Lewandowski, Agüero oder Benzema.
Die sind wesentlich statischer in der Spitze als ein Jesus, Mane oder Mo Salah. Und vor allem kopfballstärker als ein Havertz oder Werner je sein werden.
Stimmt. Mir ging es ja auch nur darum, dass auch Pep und Klopp nicht OHNE echten Neuner unterwegs waren. Da haben halt andere die Aufgabe abwechselnd und wenn nötig erfüllt. Um West Brom zu schlagen brauchst du natürlich keinen Benzema oder Haaland in der Mitte.
Magellan schrieb:
Solange wir halt keinen 9er von internationalem Format haben muss man mit dem was der Kader hergibt eine pragmatische Lösung finden.
Ja, keine Frage. Ich hab ja gesagt, dass das Flick bisher echt gut macht. Trotzdem glaube ich nicht, dass man so einen Titel holen kann.
Magellan schrieb:
Irgendwas verstehe ich offenbar falsch, die beiden Aussagen scheinen komplett widersprüchlich.
Was soll daran widersprüchlich sein? Er lässt immer mit 9er spielen und der erfüllt die Aufgaben eines klassischen 9ers. Nun holt er einen klassischen 9er weil er mit einem Spieler der "nur" dessen Job macht keine CL gewinnt.
Magellan schrieb:
Ich denke du weißt ziemlich genau was wir damit meinen. Stürmer Typen ala Haaland, Benzema, Lewy, Kane ein klarer Mittelstürmer eben und nicht Jemand der "auch auf der 9 spielen kann".
Ist ja schön das IHR das damit meint. Bei meiner Aussage die zitiert wurde habe ich das aber nicht gemeint.
Magellan schrieb:
Was hast du dann damit gemeint wenn nicht das was oft als "echter 9er" bezeichnet wird? Auf dem Papier stand ja immer ein 9er auf dem Platz, Werner, Havertz, Gnabry oder wer auch immer.
Was ich damit gemeint habe, habe ich doch erklärt. Hast Du einen Deiner genannten jemals den Job eines echten 9ers machen sehen? Also ich nicht.
Jesus kann das obwohl er flexibler ist, Mane kann das auch, Salah hat dieses Jahr zum Beispiel kein Spiel als 9er gemacht, Jota kann es, die vergangenen Jahre hatte Klopp noch Origi.
Irgendwo tauchen bei allen richtig geilen Mannschaften die richtigen 9er auf. Falls es doch mal eine OHNE diesen klassischen gibt, dann haben die zumindest IMMER einen der es verdammt gut macht als wäre er es. Sieht einen solchen aktuell jemand im DFB Dress? Ich nicht. Darum glaube ich nicht an einen Titel, auch wenn es Flick aktuell echt gut macht.
Ist nun klar was ich sagen will?