oeMMes schrieb:
Mit einem werden wir dann vermutlich nicht auskommen.
Daran soll es nicht scheitern
oeMMes schrieb:
Der verlinkte Artikel von @Magellan beschreibt das Manko sehr gut. Man könnte in Kurzform auch sagen, dass der DFB es verpennt hat bzw nicht mit der Konsequenz umgesetzt hat, die nötig gewesen wäre.
Und Ausnahmen wie du bestätigen dann nur die Regel.
Ich halte von dem was vom DFB und grad vom BFV kommt meistens sehr, sehr wenig. Leider führt das hier alles sehr weit. Ich könnte hier Romane schreiben mit Dingen die mich stören und die ich falsch finde. Allerdings ist das ja nur meine Meinung und ich bin sicher nicht repräsentativ.
Falls es jemand interessiert kann derjenige ja mal FUNINIO googlen. Dazu fehlt mir jegliches Verständnis. Als Trainingsform top und wird auch jetzt schon genutzt, aber mehr auch nicht.
MoinKffee schrieb:
Jeder, aber wirklich auch jeder Beitrag zu dem Thema und welches Thema bissl berührt hinterlässt bei mir das Gefühl, dass es nur die oberste Spitze des Eisberges ist.
Ist es, zumindest im Jugendbereich kann ich das mit Sicherheit sagen.
DEADBEEF schrieb:
Die Nummer ist doch Asbach. Im Januar geborene Spieler haben eben durch die "Stichtage" (ähnlich wie im Schulwesen) einen deutlichen Vorteil bzw Entwicklungsvorteil über z.B. im Juni geborene (~5Monate), was im Jungenadalter Jahre an Differenz sein kann
Extrem wird es wenn die Pubertät los geht, vorher ist das im Fußball eher nur perspektivisch Thema.
oeMMes schrieb:
Stell dir mal vor die würden - wie du es offensichtlich machst - beides ausbilden und fördern. Taktische Disziplin kombiniert mit technischen Freiheiten und individuellen Lösungen.
Dazu fehlt es aber an Voraussetzungen. Die meisten Trainer im Breitensport sind Papatrainer oder super motivierte und engagierte Jungs, aber ohne Kenntnisse was das Training betrifft. Viele kleine Vereine haben nicht mal Leute mit Ausbildung im Bereich Sport allgemein oder gar im Bereich Fußball im speziellen.
Die Trainergeschichte frisst Zeit ohne Ende und bringt im Jugendbereich kein bis wenig Geld. A Jugend Regionalliga bekommst Du je nach Verein 200€. Und das für 3-4 Trainings plus Spiel. Das sind dann nur die Zeiten die man mit dem Team zusammen ist. An einem Cheftrainer im Jugendbereich hängt ja noch die ganze Orga usw.
U13 Cheftrainer bei uns im NLZ sind ca. 20 Stunden die Woche all inkl.
@mo schrieb:
Die ganze Nummer ist typisch deutsch. Der Clown wundert sich echt, dass Kroos sauer reagiert wenn er 15 Minuten nach dem Spiel Fragen bekommt die nur darauf abzielen, dass er sich entschuldigen soll weil Real so schlecht und unverdient die CL gewonnen hat. Eigentlich hätte er ihm genau das sagen sollen anstatt zu gehen. Dann wäre das Geheule aber noch größer gewesen.
Der man gewinnt die CL, zum fünften mal, soll sich aber kurz nachdem Spiel dafür entschuldigen. Der hat in dem Finale die meisten Ballkontakte aller Akteure und spielt davon kaum einen zum Gegner und in Deutschland heißt es, dass er der schlechteste Mann auf dem Platz war.
Dass "Querpasstoni" auf die deutsche Presselandschaft sauer ist wundert mich nicht. JEDE Statistik widerlegt den Schmarrn vom Querpasstoni. Der gefeierte Kimmich zum Beispiel spielt mehr Quer als Toni Kroos.
Kroos ist seitdem er bei Real ist unter JEDEM Trainer Stammspieler, aber das deutsche Stammtischgesindel schwadroniert weiter vom kackschlechten Querpassschieber und regelmäßige "Artikel" der Presse befeuern das.
Wieso können wir Deutschen unsere "Auslandssportler" nicht einfach wertschätzen? Leon Draisaitl ergeht es ähnlich. Keinerlei Wertschätzung hier im Land.
turbo1 schrieb:
boah schickt den terodde dahin, sane und werner sind absolute graupen, (havertz noch ganz i.O) die würden in der aktuellen form nicht mal das leere tor treffen. Wenn das so weitergeht mit dem Sturm ist im Achtelfinale Sense
Es gibt kaum noch 9er und Deutschland hat seit Klose keinen mehr. Fußball funktioniert nicht ohne 9er. Da wird auch ein Hansi Flick keine Wunder bewirken, wobei ich die 3 Spiele jetzt gar nicht so schlecht fand. So schade es ist, aber auch alle 3 Unentschieden sind den jeweiligen Spielverläufen entsprechend Ok in meinen Augen.
Der 34-jährige 2. Ligakönig Terrode wird das Problem auch nicht lösen. Der schießt doch in der Bundesliga wieder keine 10 Tore und der Hype ist wieder ganz schnell vorbei.
Willi Landgraf oder Jürgen Klopp waren auch sensationelle 2. Ligaspieler, aber für die BL oder noch weiter hat es halt nicht gelangt.
Ein Terrode in der Nationalmannschaft kann nur ein Witz sein.