Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edenjung schrieb:
Volland ist auch ne möglichkeit oder auch nen Petersen wenn du willst.
Das sind aber unterm Strich auch nur Eintagsfliegen. Du brauchst da jemanden, der konstant über Jahre diese Leistung bringt.

Das Thema haben wir die Woche ja ausführlich durchgekaut. Wenn du so Leute nicht ausbildest und nicht förderst, dann hast du eben keine und fertig ab.

Schreibe ich übrigens der transusigen Niveatante auch auf ihren Deckel. Für mich gehört zum job des Bundestrainers auch, dass er die Nachwuchsförderung und -entwicklung in die richtigen Wege lenkt und in die Leistungszentren weiterleitet statt den ganzen Tag Espresso zu saufen.

Die WM 14 hätten wir mit der Truppe auch mit Neururer (mit Flick als Assi) gewonnen. @edenjung Oma vermutlich auch. ;)

Bis zur Wm 2026 ist ja noch zeit.
Aber bis zur EM sollten wir mal was ausprobieren.

Was hat Werner gegen den DFB in der Hand das wir so oft mit 10 Mann spielen und er auf dem Platz umherirrt? Ich kenne nur die Spieler der Nationalmannschaft, von Leistung zu reden ist schon zu viel, bis auf die mehr oder weniger Amateurgegner in manchen Qualifikationsspielen ist er doch nur ein störender Faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Lando1
oeMMes schrieb:
Ich würde eher sagen, dass die Jungs im Moment alles gebrauchen können außer Fußball. Die brauchen Ruhe und Urlaub. Die Spiele dieser NL-Serie sind für mich kein Maßstab.
Siehst du, und es ist genau das, was ich nicht verstehe.
Wir haben Sommer 2022, und was fände exakt jetzt statt? Richtig Fussball WM! Und das unter den exakt gleichen Vorbedingungen. Da hättest bestimmt nicht gesagt, die können gerade alles besser gebrauchen als Fussball.
So, nun hat die korrupte Bande das halt in die Wüste im Winter vergeben, die Spieler haben einen vergleichsweise gemütlichen Sommer/Urlaub vor sich ohne Belastung, und sind offensichtlich mental nicht in der Lage, einen geringen Teil der Anforderung zu erfüllen, die sie unter normalen WM-Umständen jetzt ohne wenn und aber bringen müssten. Obwohl sie wissen, dass in diesen wenigen Spielen Flick die Weichen stellen muss.
Wenn es gegen Italien eine Klatsche gibt, dann kommt eben die psychische Komponente hinzu, dass alle mit ziemlich üblem Kopfkino in die Pause gehen. Braucht kein Mensch. Kann nur hoffen, dass die sich da noch mal am Riemen reißen können.

Ich hab mich die ganze BuLi Saison lang über die Top Level Domäne der SGE Stürmer im falsch antizipieren, falsch entscheiden und auslassen bester Torchancen geärgert, nur um jetzt zu sehen, dass die NM Offensive da mühelos mithalten kann. Immerhin, unter Jogi hätten sie vermutlich 2 der 3 Spiele verloren.

Also als BvB Fan würde mir langsam Angst und Bange werden mit dieser Verteidigung. Süle, Schlotterbock und vielleicht noch Raum haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert.

Dafür geht Lewandowski wenn es mit Barca nicht klappt dann eben zu Paris (in seiner Vorstellung)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MF mit Kimmich und Goretzka ist halt auch unter aller Sau. Gerade Goretzka hat nichts in der N11 zu suchen und Kimmich gehört auf RV.
Dafür Gündogan + X ins ZM.

Bei Flick habe ich auch meine Zweifel, da kommen immer mehr Parallelen zum Popel Jogi auf.

@mo schrieb:
Wir haben Sommer 2022, und was fände exakt jetzt statt? Richtig Fussball WM! Und das unter den exakt gleichen Vorbedingungen.
Dann hätte die Vorbereitung aber nicht mit nem Familienurlaub mit bisschen kicken begonnen. Wir hätten von Anfang an eine relativ feste Formation auf dem Platz gesehen und keine Experimente über 3 Spiele.

Und bei ner WM hätten die Jungs mit Sicherheit auch noch die letzten Körner aus dem Anzug gekratzt, was sie logischerweise bei sonem Kasperturnier nicht machen.

Und wenn nicht, dann fliegste eben in der Gruppenphase raus.

strempe schrieb:
dann eben zu Paris (in seiner Vorstellung)...
Oder zu United. Die mischen ja angeblich jetzt auch mit. Zumindestens in seiner Traumwelt.

Übrigens, mögliche Outcomes bei 4er-Gruppen, wenn ein Team 3 mal unentschieden spielt (unter Umständen fehlerbehaftet):
7-4-3-1 - raus
7-3-2-2 - weiter
5-4-3-2 - raus
5-3-3-2 - weiter bei Zusatzkriterium
4-4-4-3 - raus
3-3-3-3 - weiter bei Zusatzkriterium

Für die Settings, in denen das 3-Unentschieden-Team weiterkommt sind dann mindestens ein weiteres Unentschieden nötig und (mindestens) ein Team ohne Niederlage.

Naja Portugal ist mit 5 Unentschieden EM geworden.

PES_God schrieb:
Gerade Goretzka hat nichts in der N11 zu suchen und Kimmich gehört auf RV.
Hast du die letzten 3 Jahre Spiele von denen verfolgt?
Goretzka ist genau die Art Spieler die du in den großen Turnieren brauchst, wer sonst bringt denn solch eine physische Präsenz auf den Platz?
Und das letzte Mal dass unser DM ohne Kimmich funktioniert hat war mit Schweinsteiger, Gündogan hat nicht die defensive Qualität um das alleine zu richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl und Thane
Selbst bei TM wollen doch einige Goretzka schon loswerden.
Ma gucken, ob der sich gegen Gravenberch noch durchsetzen kann.

Oh ja, Transfermarkt ist ja auch für die geistreichen Konversationen bekannt :lol: :lol: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
PES_God schrieb:
Wegdiskutieren kannst du das trotzdem nicht.
"Selbst bei TM" ist dann aber nicht die passende Beschreibung. Bei TM findest du jede Extremmeinung zu egal welchem Spieler. Irgendwer hat sich auch mal vor Jahren Barca ohne Messi gewünscht, weil die ja mit ihm so berechnbar spielen würden.

17 Mio passen aber vorne und hinten nicht für die gezeigten Leistungen.
Aus Mangel an Alternativen spielt er natürlich trotzdem.

Vielleicht nimmst du auch einfach mal die Vereinsbrille ab. Bei dir ist quasi jeder nicht-Dortmund Spieler automatisch schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Er ist halt nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig in Form gekommen. Letztlich geht es sowieso nur darum, den Spieler zu finden, der am besten zu Kimmich passt. Da hat Goretzka natürlich einen Vorteil, auch wenn ich finde, dass Gündogan sich in den letzten Jahren bei City extrem gut entwickelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Goretzka mit 17 Mio beim BVB, da würde ich mich auch aufregen, hat nichts mit Vereinsbrille zu tun.

Und vor nicht langer Zeit hat Goretzka mit den Bayern die CL gewonnen. Es bringt doch nichts, immer vom aktuellen Formtief auszugehen.
Demnach müsste jeder Spieler ja ein dynamisches Gehalt anhand seiner Form bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben