MoinKffee schrieb:
Zidane kann man als Trainer schwer bewerten aber kaum vorzstellen, dass er besser als Pochettino oder Tuchel ist.
Prinzipiell seh ich das auch so, ist aber halt reine Spekulation und selbst wenn er mit PSG wieder erfolgreich ist wird es heißen, dass er kein guter Trainer ist, aber Stars im Zaum halten kann.
@mo schrieb:
Aber sicher doch! Das waren die 54er!
Nur kann da wohl keiner der Anwesenden hier was gescheites beisteuern.
Das macht die Diskussion deutlich einfacher!
Feigling
@mo schrieb:
Nach "Bild-Informationen" hat Weghorst eine Klausel, wonach er den FC Burnley nach dem Abstieg auf Leihbasis verlassen kann. Und prompt wird er mit seinem Ex-Trainer hier in Verbindung gebracht.
Mit der Klausel ist aber für so gut wie jeden Club, der vorne noch Bedarf an "erweiterter Klasse" hat interessant.
Mir hat Wout in Wolfsburg schon gefallen.
@mo schrieb:
Was willst machen? Hirn und Schwanz sind eben oft nicht "kompatibel". Da ändert die Kohle ggf. auch nichts dran.
(Ist es doch in dem Alter bei niemanden, aber Vergewaltigung ist schon noch mal ein krasser Sprung mehr.) <-- das wollte ich eigentlich schreiben, aber der Clown ist ja Mitte 20.
Thane schrieb:
Da trifft Neuer genau gar keine Schuld.
Sieht halt doof aus, aber hier die Schuld bei Neuer zu suchen ist schon abenteuerlich. Das Ding geht auf Raum. Kuckt da nur zu, wie meistens in dem Spiel.
PES_God schrieb:
Süle+Schlotterbeck, da wartet aber noch ne Menge Arbeit auf Terzic 🤐
Und dann noch Raum dazu... Das wird geil und das ist keine Ironie.
@mo schrieb:
Hummels ist ja auch noch da! Meistens.......ab und an.....also theoretisch...!
Hummels wird es gut tun, dass er nicht IMMER spielen muss. Die Saison war er ja kaum ein Spiel 100% fit.
@mo schrieb:
Hat eigentlich irgendwer die Ungarn so stark erwartet?
Danke. Wenigstens einer hier hat das auch mal erkannt. Ungarn hat das schon sehr gut gemacht. Entschuldigt natürlich überhaupt nicht unsere Nullleistung.
Thane schrieb:
Terrodde hat doch oft genug bewiesen, dass es für das höchste Niveau nicht reicht. In der zweiten Liga immer alles abgeschossen und in der ersten Liga kam da meistens zu wenig.
Ist keine Alternative.
Das seh ich seit Samstag etwas anders.
Terrode war bisher nur und ausschließlich bei Abstiegskanditaten. Da ist die Ausrichtung zu 99% defensiv, was natürlich für den Typ 9er eher nicht gut ist. Terrode ist sicherlich kein Konterstürmer. Trotzdem ist seine Bundesligabilanz nicht komplett Müll.
Zudem wird er auch bei der Nationalmannschaft nicht die Dichte an Topverteidigern wiederfinden wie es in der BL der Fall ist. Die spielen sehr häufig eher nicht gegen die Topnationen. Auch ein Klose hat gegen die BigPlayer nicht Tor für Tor gemacht.
Ich war bis zum Wochenende auch 100% gegen Terrode, aber mittlerweile wieso nicht. Schlechter wird es sicher nicht.
edenjung schrieb:
Wann hat er denn das letzte mal nen tor geschossen in der NM? gegen Luxemburg oder Lichtenstein?
Werner kommt viel zu schlecht weg. Wer soviel bei Chelsea spielt kann so schlecht nicht sein. Grad das Spiel am Samstag war von allen Kacke. Obiger Vorwurf ging übrigens auch IMMER an Klose oder Poldie. Grad Klose musste sich das ständig anhören weil er mehr Tore als Gerd Müller gemacht hat und der Deutsche scheinbar dazu neigt alles schlecht zu reden oder relativieren zu wollen.
@mo schrieb:
Mir graut vor dem Italien Spiel. Das kommt zur absoluten Unzeit!
Oder genau richtig. Jetzt nochmal einen raushauen und für Ruhe bis September sorgen. Aber ich glaube eher, dass Du recht hast.
oeMMes schrieb:
Ich würde eher sagen, dass die Jungs im Moment alles gebrauchen können außer Fußball. Die brauchen Ruhe und Urlaub. Die Spiele dieser NL-Serie sind für mich kein Maßstab.
Ich werde die Spiele Ende September da eher als Messlatte ansehen und dann deutlich kritischer bewerten.
Mit 3 Unentschieden kommen wir wohl eher nicht durch unsere WM-Gruppe.
So sieht es aus. Die Aussage, dass die sich net beschweren brauchen, weil sonst genau jetzt WM wäre ist halt auch schlichtweg falsch.
In einem normalen Turnierjahr endet die Saison früher und dann geht es für 4-6 Wochen auf Bauchpinsel Trainingslager vor dem Turnier. Dort steht Teambuilding, Regeneration und Abläufe einstudieren im Vordergrund. Zudem ist EM oder WM noch eine wenig anders von der Motivation als diese NL.
Das ist null zu vergleichen mit jetzt wo es nach der Saison direkt weiter zu so einem Müll geht.
oeMMes schrieb:
Das sind aber unterm Strich auch nur Eintagsfliegen. Du brauchst da jemanden, der konstant über Jahre diese Leistung bringt.
Dazu gehört aber weder Volland noch Petersen. Die bringen seit Jahren konstante Leistung.
oeMMes schrieb:
Schreibe ich übrigens der transusigen Niveatante auch auf ihren Deckel. Für mich gehört zum job des Bundestrainers auch, dass er die Nachwuchsförderung und -entwicklung in die richtigen Wege lenkt und in die Leistungszentren weiterleitet statt den ganzen Tag Espresso zu saufen
Seh ich auch so. Der Bundestrainer muss die NLZs "leiten".
oeMMes schrieb:
Die WM 14 hätten wir mit der Truppe auch mit Neururer (mit Flick als Assi) gewonnen. @edenjung Oma vermutlich auch.
Und das wahrscheinlich souveräner.
@mo schrieb:
Wir haben Sommer 2022, und was fände exakt jetzt statt? Richtig Fussball WM! Und das unter den exakt gleichen Vorbedingungen.
Nö, siehe oben.
strempe schrieb:
Dafür geht Lewandowski wenn es mit Barca nicht klappt dann eben zu Paris (in seiner Vorstellung)...
Ich hab das anders verstanden. Paris fragte seit Jahren an und holte sich Korb für Korb. Nun sehen sie halt eine Chance. Ich glaub nicht, dass das auf Lewas Mist gewachsen ist. Der will zu Barca und nur zu Barca. So wie er damals nur nach München wollte.
strempe schrieb:
Also als BvB Fan würde mir langsam Angst und Bange werden mit dieser Verteidigung. Süle, Schlotterbock und vielleicht noch Raum haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert.
Das wird geil. Her mit Raum! Jetzt!
PES_God schrieb:
Das MF mit Kimmich und Goretzka ist halt auch unter aller Sau. Gerade Goretzka hat nichts in der N11 zu suchen und Kimmich gehört auf RV.
Dafür Gündogan + X ins ZM.
Sorry, aber das ist Schmarrn. Goretzka ist mit das Beste was es gibt auf der Position wenn er fit ist und Kimmich ist genauso ein RV wie Lahm ein Sechser war.
Womit Du recht hast, beide waren gegen Ungarn scheiße und kaum zu sehen, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
PES_God schrieb:
Hatte ja Hoffnung bei Flick, aber so richtig anders als unter Löw läufts jetzt auch nicht.
Der einzige Unterschied ist, dass er nichts schön redet.
Also sorry, aber wenn Du den Unterschied der 10 Spiele unter Flick zu vorher nicht siehst, dann weis ich auch nicht mehr.
PES_God schrieb:
Und dann gibt man Rose die Schuld.
Zurecht!! Und selbst mit doppelt so vielen Verletzten ist der Kader noch besser als Bochum, Berlin oder Fürth und trotzdem sah er da 6x Scheiße aus.
Letzte Woche noch die Diskussion, dass Flick schon Lösungen findet und das man auch ohne 9er Weltmeister werden kann und nun kommt hier direkt von einigen der Abgesang auf die Truppe...