Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
War Scheich-City zu dem Zeitpunkt schon Scheich-City?
Nee, der Scheich hat erst 2008 übernommen. Bis zum Wiederaufstieg 2002 war das ne echte Fahrstuhlmannschaft.
Danach haben sie sich halt ihre Mannschaft so zusammengekauft wie sie lustig waren. Aber so richtig Linie ist da eigentlich erst mit Pep reingekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Kinsombis vereint 💪 und dann noch Philipp Ochs dazu, freue mich auf die neue Saison.

Naja, sagen wir es mal so. Dank eines soliden haushaltens kann man schon ins Säckel greifen, ein Diekmeyer, Okoroji, Trybull und auch ein Testroet spielen/spielten bestimmt nicht bei uns, weil der Spargel so gut schmeckt.

• Gefällt mir
Hardy_1916 schrieb:
Dank eines soliden haushaltens kann man schon ins Säckel greifen ...

Zudem gehört das Stadion der Stadt oder ist der Verein Eigentümer? Selbst wenn letzteres, dürfte das Stadion im Unterhalt billiger sein als unseres und da sind keine Sanierungen nötig?

Das ist ja bei Hansa ein Posten, der finanziell richtig reinknallt. Sonst könnte Hansa bestimmt 13-15 Mio. an Gehälter zahlen, bei dem Boom, der herrscht, samt sämtlichen Einnahmen. Dauerkarten-Verkäufe sind schon bei 13.000+ und VIP auch nochmal 1000+ und das trotz der Sanktionen und der Preissteigerung für Tickets. Selbst mit Fanartikeln hat man in der letzten Saison (oder doch letztem Geschäftsjahr) 4 Mio. € Umsatz gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Lol klar, zu der Zeit haben die 2. Liga oder so gespielt und waren 0 Relevant.
Ist doch wurscht!
Das erste ordentliche Kleidungsstück meiner Tochter, war ein Strampler mit Adler. In welcher Liga wir da waren völlig Latte. Und ich hab noch nicht mal gekickt für die, sondern musste im Gegenteil noch meinen Beitrag zahlen.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Dafür pinkelt der im Camp Nou nicht mal an den Pfosten.
Wer weiß? Pique hat von seiner Herzdame ja den Laufpass bekommen. Vielleicht steht sie auf was jüngeres....!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Stadion, sowie alle Sportanlagen des SV gehören dem Verein, der Umbau des Stadions ist ebenfalls beschlossene Sache.

Es fühlt sich so an, dass der FCK ordentlich Geld pumpt. :rolleyes: Den Torwart Luthe verpflichtet, der bei Union Stammtorhüter war. Der ist zwar 35, aber man weiß ja, wie gut Union in den letzten Jahren war.

Wir brauchen auch noch paar Granatentransfers, besonders in der Defensive. Es muss wieder alles daran gesetzt werden, 3 Vereine hinter uns zu lassen. :rolleyes:

@mo schrieb:
Vielleicht steht sie auf was jüngeres....!? :rolleyes:
Nach meinen Informationen ist weniger waka waka, sondern eher chacka lacka das Problem.

Lewandowski wirkt aktuell wie en Teenager der von zu Hause abhauen möchte aber nicht weiß wohin. Nur dass er en Hubschrauber hat.😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
Die Aussies haben sich ja überraschender Weise das vorletzte Ticket für Katarrh gesichert. Entscheidung im 11er shootout gegen Peru. Unser australischer ici hat dabei in wenigen Tagen seinen 2. wichtigen 11er beim shootout bombensicher verwandelt. Guter Junge!
Das eigentlich köstliche war aber der australische (Ersatz-) Goalie. Aber seht selbst:

Sieht richtig Scheiße aus, aber wenn's hilft...!? :)

@Banger, da es bei uns Auflagen der DFL bzgl, Stadioninnenraum, Sitzplätzen, Trainingsplätze etc. gibt muss das Stadion umgebaut werden. Ein Neubau scheitert an den "Bürgerinitiative Pro Waldschutz" weil dazu etwas Wald gerodet werden müsste. Das zum Ausgleich eine doppele Fläche aufgeforstet werden würde ist den "Aktivisten- innen" 🤮 egal, denn dann bekommen sie ja nicht ihren Willen.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Es fühlt sich so an, dass der FCK ordentlich Geld pumpt. :rolleyes: Den Torwart Luthe verpflichtet, der bei Union Stammtorhüter war. Der ist zwar 35, aber man weiß ja, wie gut Union in den letzten Jahren war.
Wenn ich die Transfers bis jetzt sehe, glaube ich nicht das da viel Geld da ist. Ich persönlich hätte lieber Raab behalten als jetzt Sippel bzw. Luthe zu kriegen. Raab ist der Torhüter mit den meisten zu 0 Spielen in allen 3 Topligen in Deutschland. Glaube Lautern muss auch noch ein Stück von der Insolvenz oder FCK Geldanleihe zurück bezahlen, also diese Saison werden wir da keine großen Transfers sehen.

Magdeburg haut aber raus, schon 9 Neuzugänge, bin nur gespannt ob die auch in der 2. Liga kicken können, weil die fast alle aus der Regionalliga etc. sind.

Sehe es so, dass es für den FCK absolut nur gegen den Abstieg geht und sonst nichts. Im DFB Pokal muss man in der 1. Runde gegen den SC Freiburg, da wird man also auch keine großen zusätzlichen Einnahmen generieren, also muss die Bude in der 2. Liga möglichst oft möglichst voll werden und das Geld muss erstmal in die Kasse kommen, denke frühestens nach der nächsten Saison wird man vielleicht einige gestandene 2. Liga Kicker sehen. Chancen sehe ich noch in der Jugendarbeit, da war der FCK immer stark und hatte leider in der Vergangenheit Probleme die Talente zu halten, vor allem als es in die 3. ging.

• Gefällt mir
Hier mal eine nette Statistik der letzten 5 Jahre:

22F4322F-CF91-46C4-A732-34B5FDD9DCB8.jpeg
F7F94DA7-056B-460D-B96D-026A7ACA1B34.jpeg

die 2. Statistik wundert mich dann doch. Dass der 1. FC Köln auf Platz 5 der Top 5 Platzierungen steht.

getexact schrieb:
die 2. Statistik wundert mich dann doch. Dass der 1. FC Köln auf Platz 5 der Top 5 Platzierungen steht.
Warum?
In 60 Jahren Bundesliga waren die halt gut dabei, insbesondere am Anfang. Spontan hätte ich sie jetzt nicht auf 5 gesehen aber schon einiges vor uns z.B.

@mo schrieb:
Warum?
In 60 Jahren Bundesliga waren die halt gut dabei, insbesondere am Anfang.
ich bin 36 Jahre alt. Seitdem ich Fußball wahrnehme, war Köln vielleicht maaaal unter den Top 5. aber dass sie in den 30 Jahren vorher knapp 20 mal unter den Top 5 waren, hätte ich dann nicht gedacht ;)

zumal ich auch Schalke usw weiter vorne erwartet habe.

Verscheidene Medien berichten dass der Mane Deal kurz vor dem Abschluss steht, 35 Mio + Boni stehen im Raum.

Gravenberch ist offiziell (18,5 Mio + Boni) - bin mal gespannt wie der sich macht, ist zu dem Preis jedenfalls ein interessanter Deal.

Leeds United will angeblich 12-14 Mio für Roca zahlen - ich hoffe das wird schnell fix gemacht, bei uns sehe ich keine Zukunft für ihn.

Was ich nicht ganz verstehe sind die Gerüchte um Laimer - mit Goretzka, Sabitzer, Gravenberch und Laimer wären dann 4 ZM im Kader, von denen im Normalfall nur einer spielt, aber auf der 6 weiterhin keine echte Alternative zu Kimmich - außer man sieht einen der Spieler zukünftig eher als DM.

Dann bitte noch Lewy zu nem guten Trarif verkaufen.

Magellan schrieb:
außer man sieht einen der Spieler zukünftig eher als DM.
So wie ihr Fußball spielt, ist das ziemlich egal. Bei euch stehen die IVs ja schon an der Mittellinie. ;)

Laimer kann ich mir da schon ganz gut vorstellen und Sabitzer ist eher zum Einwechsler geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben