Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewa wollte schon immer zu Barca, Haaland zu City, Mbappe zu PSG und Möller zu Schalke...

Ganz ehrlich? Wenn mir einer die Millionen gibt wie denen, dann wollte ich auch schon immer zu Bayern.
Die Zeit der Romantik im Fußball ist vorbei und das schon länger als Mbappe für 2022/23 400 Mio. einstreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
oeMMes schrieb:
So wie ihr Fußball spielt, ist das ziemlich egal. Bei euch stehen die IVs ja schon an der Mittellinie. ;)
Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, brauchst du einen im Mittelfeld der sehr hohe Qualitäten darin hat Kontersituationen zu unterbinden, Bälle zurückzuerobern (was nicht zwingend durch Grätschen passiert, sondern meist durch Antizipation und Stellungsspiel) - die hatte Thiago und die hat Kimmich, beim Rest sehe ich das nicht so.

Die Visualisierung von cies beschreibt das ganz gut was ich meine: https://football-observatory.com/-profile-80033-114444

Mir scheint Laimer eher der Typ den man vor Kimmich spielen lässt als der der ihn ersetzt.

Edit: Bzgl Haaland - jetzt hängt euch doch nicht so daran auf, ist doch klar, dass er den Fakt dass sein Dad dort gespielt hat und er damit von klein an Fan war bei der Vorstellung aufgreift, warum denn auch nicht?
Er hat in keiner Silbe gesagt dass City der einzig wahre Club für ihn ist oder dass er nie wo anders spielen würde (dann bräuchte er auch keine AK).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Lewa wollte schon immer zu Barca, Haaland zu City, Mbappe zu PSG und Möller zu Schalke...

Auba wollte doch auch immer nach Arsenal, Barcelona, Madrid!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Die Visualisierung von cies beschreibt das ganz gut was ich meine
Junge, Junge, wenn man sich das Profil von Kimmich ansieht, dann kann man echt nur noch mit den Ohren schlackern. Packt den in Watte!

Hab ich mir auch eben gedacht. Vergleich das mal mit den 6ern der restlichen BuLi Vereine.
Bellingham kommt dem noch am Nächsten, aber Endo z.B. sieht auf dem Graphen nach Drittligaspieler aus.
Kimmichs Stats sehen aus wie damals™ als man bei Fifa noch Spieler frei erstellen konnte.

Danke für den link, das erklärt vmtl, wieso man Thiago ziehen lassen konnte, der sieht bei den Stats ähnlich aus. Er wurde geschätzt, aber man wollte ihm keine Steine in den Weg legen, weil der Nachfolger mit Kimmich schon da war.

Hardy_1916 schrieb:
Ein Neubau scheitert an den "Bürgerinitiative Pro Waldschutz" weil dazu etwas Wald gerodet werden müsste. Das zum Ausgleich eine doppele Fläche aufgeforstet werden würde ist den "Aktivisten- innen" 🤮 egal, denn dann bekommen sie ja nicht ihren Willen.

Auch ohne die Aktivist*+/•\innen fände ich einen Neubau ziemlich Overkill, außer er bleibt bei max. dem, was der Verband an an Zuschauerplätzen möchte.

getexact schrieb:
ich bin 36 Jahre alt
Keine Sorge, das wird noch! ;)

oeMMes schrieb:
Letztes mal deutscher Meister 1958.
Noch länger her als bei uns! O.K., knapp! 1959.
War aber beides vor meiner Zeit. Meine Erinnerung als ein paar Käse hoch setzt so in etwa bei der EM/WM 72/74 ein. Das hat sich aber immerhin gelohnt. Wohl die beste Phase, die eine deutsche NM je hatte. Eigentlich von 70-76. WM und EM gewonnen, EM 76 Zweiter (Uli sei Dank), WM 70 Dritter (Das HF gegen Italien muss ein episches Match gewesen sein, natürlich verloren, um an heute Abend anzuknüpfen).

nebulein schrieb:
Glaube Lautern muss auch noch ein Stück von der Insolvenz oder FCK Geldanleihe zurück bezahlen, also diese Saison werden wir da keine großen Transfers sehen.

Ihr müsst doch noch paar Millionen mehr an Stadionmiete zahlen, meine ich. Trotzdem fühlt sich das mit dem Torwart so an, wie ich schrieb. In Aue hat man sogar noch rumgeheult, dass andere sich den Klassenerhalt gekauft haben.

nebulein schrieb:
Magdeburg haut aber raus, schon 9 Neuzugänge, bin nur gespannt ob die auch in der 2. Liga kicken können, weil die fast alle aus der Regionalliga etc. sind.

In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass der Titz leicht formbare Spieler will und es bei erfahrenen Spielern schwerer ist. Wenn sie damit auf den Sack fallen, nehme ich das gerne. Wir brauchen 3 Mannschaften hinter uns.

Edit: Baris Atik soll nun anscheinend auch dort bleiben. Sind ja noch paar Wochen. Hoffentlich wird er weggekauft.

oeMMes schrieb:
Junge, Junge, wenn man sich das Profil von Kimmich ansieht
Ihr habt da nen 18 Jährigen der sehr ähnlich aufgestellt ist - in ein paar Jahren könnte der auch die Enden der Skala erreichen.

Ohne dass ich jetzt Fußball auf ein paar Zahlen reduzieren möchte visualisiert das auch gut warum Kroos+Gündogan nicht funktioniert und warum Gündogan + Goretzka nicht die optimale Lösung ist, bzw warum Kimmich auf der 6 wertvoller ist als auf RV.

https://football-observatory.com/-profile-22423-5187
https://football-observatory.com/-profile-22423-71895

Da fehlt einfach der "Recovery" Spezialist.

Die Kombi aus (nahezu) max Recovery und Distribution weiß ich (spontan) nur bei Rodri, Busquets, Casemiro, Thiago und Kimmich - dabei sind die anderen genannten im direkten defensiven Zweikampf stärker, dafür nicht so offensivstark wie Kimmich

Und wenn wir schon von krassen Profilen reden, Messi hatte zu seiner Prime 4x 99 - also praktisch die Abschlussstärke von Lewy, das 1vs1 von Coman, das Passspiel von Kroos und die Chancenkreierung vom Belgier in Personalunion

Tigges zu Köln für 1,5mio halte ich für einen krassen Schnapper. Passt auch ziemlich gut bei Köln rein und hat klare Einsatzchancen hinter Modeste und möglichen internationalen Einsätzen. Super Transfer in meinen Augen und aus Kölner Sicht

Magellan schrieb:
Ihr habt da nen 18 Jährigen der sehr ähnlich aufgestellt ist
Das war logischerweise der nächste, den ich verglichen habe.

Aber:
The values presented refer to the last 1,000 minutes played at big-5 league level

Was Kimmich dann angeht, müßte das einer seiner beschissensten Werte sein so wie er in der zweiten Saisonhälfte teils aufgetreten ist.
Ehrlich gesagt möchte ich den Wert aus eurer CL-Gewinnersaison gar nicht sehen. ;)

Zahlen hin, Zahlen her. Wenn du das so bewertest wie die, gibt das schon ein sehr umfassendes Bild über den gesamten Spieler ab.

PS: Interessant sind auch die Marktwerte, die die angeben. Bei denen wird Lewa mit 20-30 Mio bewertet und ein Mane mit 40-50 Mio. Scheint mir deutlich realistischer als die Werte von TM mit 45 bzw 80 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
@ @mo: Frankfurt gefällt das. Aber dass Karbstein hier trainiert hatte, könnte einfach eine Gefälligkeit für den Berater sein, welcher bereits paar andere Hansa-Spieler betreut. Wurde so bei TM im Forum vermutet. 7 Spiele in der Regio und dann verletzt. Dürfte niemand sein, der uns weiterhelfen wird. Bei Malone wusste man, dass er wenigstens zu den besten Spielern beim Absteiger Lübeck gehörte und für kostenlose Flanken auf den 11m-Punkt (Einwürfe) bekannt war. Bei ihm war es auch nur Mittrainieren.

@ Grandepunto: Ihr bekommt anscheinend nun 100.000€ laut Gazetten von uns für Morris. Genannt wird aber keine Summe auf der Offiziellen. Letztes Jahr war Hansa auch interessiert. Hat er in Dresden, trotz des Abstieges, einen Schritt nach vorne gemacht in der Entwicklung? Hansa kann nicht wieder erneut Geld einfach in den Sand setzen wie bei Munsy, von dem nicht viel kam, außer die beiden wichtigen Tore gegen Heidenheim im Pokal und danach in der Liga.

Keinesfalls. Das Jahr in DD ist für ihn verlorene Zeit. Gelaufen ist er bei seinen Einsätzen immer, gebracht hat es nichts. Keinerlei Gefahr für Gegnerische Tor. Leider. Auch einer der Gründe, warum wir runter sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
DEADBEEF schrieb:
Tigges zu Köln für 1,5mio halte ich für einen krassen Schnapper. Passt auch ziemlich gut bei Köln rein und hat klare Einsatzchancen hinter Modeste und möglichen internationalen Einsätzen. Super Transfer in meinen Augen und aus Kölner Sicht

Gestern waren es doch 2,5 Mio + Bonus was ich eher glaube.

Sockelbetrag zwischen 1,0 und 1,5 Mio. Euro, allerdings zuzüglich Boni und einer Beteiligung an einem potentiellen Weiterverkauf.

strempe schrieb:
Sockelbetrag zwischen 1,0 und 1,5 Mio. Euro, allerdings zuzüglich Boni und einer Beteiligung an einem potentiellen Weiterverkauf.

Ja ok, bei Özcan stehen auch nur 5 Mio, wo vorher 6,5 vermutet wurden, dann passt ja alles 😄

Jetzt noch Akanji für 20, Hazard für 10 verkaufen + Schulz loswerden, da wird auf der Abgabenseite nichts mehr passieren. Rest sieht ja nach Raum und Kalajdzic als Zugänge aus.

oeMMes schrieb:
Bei denen wird Lewa mit 20-30 Mio bewertet und ein Mane mit 40-50 Mio. Scheint mir deutlich realistischer als die Werte von TM mit 45 bzw 80 Mio.
Man muss da auch bedenken dass cies immer die aktuelle Vertragsdauer einbezieht - denen geht es also darum wieviel würde jetzt bei einem Verkauf reinkommen und nicht um vergleichbare werte unter angenommenen 3 Jahren Restlaufzeit.

Bei einem Jahr Restvertrag macht das einiges aus - nach dem Wechsel werden die beiden wieder höher liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben