Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Magellan
War Musiala auch im Goretzka-Gym?
Der scheint mit körperlich und in Zweikampfverhalten auch ordentlich zugelegt zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Dann darf man aber Nmecha nicht erst in der 85. bringen. Nmecha halte ich auf jedenfall von der Statur etc. schon für den richtigen, aber wenn der ne gefühlte Einsatzzeit von 15 Minuten in 3 Spielen kriegt, kann er sich ja nicht wirklich etablieren.
 
FrankenDoM schrieb:
Da sind wir klar einer Meinung. Ich würde auch eher das junge Gemüse bevorzugen als den 34-jährigen, wobei wir 23 Mann nominieren müssen und wir ja gelernt haben, dass man auch 2-3 nicht einsetzen muss.

Es kommt in Turnieren immer wieder vor, dass du auf letzter Rille in der 94. Minute Strafraumpräsenz brauchst, weil ein Tor her muss. Für dieses Szenario sollte man Spieler haben.

Magellan schrieb:
Rein körperlich könnte man ja sogar den ja mal als 9er testen, bringt uns natürlich auch nicht weiter solange der ähnlich in Form ist wie Werner :/
Sané bringts ja aktuell nicht mal auf seiner Stammposition.
Er hat null Körperspannung, geht ungerne in Zweikämpfe und bei hohen Bällen neigt er eher dazu die Hände vors Gesicht zu nehmen. Er ist stark wenn er mit Finten auf eine Abwehr zu rennen kann oder zwei Spieler bindet und dann ne Lösung findet. Aber alas MS, eher nicht, da kann man gleich Havertz spielen lassen.

Magellan schrieb:
Bin gespannt ob Werner auch im letzten Spiel der aktuellen Länderspielphase ran darf, eigentlich hat er nicht viel gezeigt

Werner hat für mich bei Chelsea gezeigt, dass er den Weg einer Entwicklung zu einem kompletten Stürmer nicht annimmt. Für mich hat er seine stärksten Spiele in der N11 als LA gemacht. Ansonsten ist das für mich eine zweite Spitze, welche hinter einem physischen Stürmer spielen kann, um dann Räume hinter der Abwehr anzulaufen. Er ist wie Kroos ein Spezialist, wonach du deine restliche Formation ausrichten musst.

Vielleicht sollte Flick mit 3-Kette spielen und ab der 10. Minute schleicht sich Rüdiger einfach in den Sturm. Dann siehts zu mindestens nicht direkt nach nem Offenbarungseid aus.:D
 
Thane schrieb:
War Musiala auch im Goretzka-Gym?
Der scheint mit körperlich und in Zweikampfverhalten auch ordentlich zugelegt zu haben?

Keine Ahnung ist mir nicht aufgefallen - Goretzka hat aber im Frühjahr mal genau darüber gesprochen, keine Ahnung ob die wirklich entsprechend trainiert haben. Zur neuen Saison mal schauen ob Musiala auf fcbayern.com mit nem anderen Gewicht (als 70kg) angegeben wird :)
Mit 19 Jahren kann man natürlich auch körperlich zulegen ohne, dass da jetzt ein spezielles Training stattfindet.
 
nebulein schrieb:
Dann darf man aber Nmecha nicht erst in der 85. bringen. Nmecha halte ich auf jedenfall von der Statur etc. schon für den richtigen, aber wenn der ne gefühlte Einsatzzeit von 15 Minuten in 3 Spielen kriegt, kann er sich ja nicht wirklich etablieren.
Wieso? So macht man das heutzutage. Siehe Rose und Moukoko...
MoinKffee schrieb:
Es kommt in Turnieren immer wieder vor, dass du auf letzter Rille in der 94. Minute Strafraumpräsenz brauchst, weil ein Tor her muss. Für dieses Szenario sollte man Spieler haben.
So seh ich das auch, darum auch der Verweis auf die 23 Mann im Kader. Außerdem ist Momentum bei einem Turnier wichtig und nicht ob er die letzten 10 Jahre super toll war. Was bringt mir ein Spieler der 10 Jahre lang alles kurz und klein schießt und im Turnierjahr, oder noch schlimmer die 2 Monate rund um das Turnier, die Krise seines Lebens hat.
 
Schön, dass es noch Berater mit Humor gibt! Lenos Berater hat verkündet:
Er ist deutscher Nationaltorhüter, hat bei Arsenal immer gute Leistungen gezeigt und ist ein absoluter Teamplayer. Für mich persönlich ist Bernd auch die klare Nummer 1 bei Arsenal. Bei allem Respekt vor den Mitbewerbern

Interessante Auffassung, ich sehe nicht ganz wo Leno noch Nationaltorhüter wäre - da ist Trapp meilenweit vor Leno gesetzt und selbst wenn einer der 3 ausfällt würde ich mal anzweifeln ob der Bankdrücker Leno berufen wird, Nübel und Ortega sehe ich deutlich vor Leno, die spielen moderner und sitzen bei ihren Clubs nicht auf der Bank, selbst Schwäbe von Köln wäre noch ein Kandidat.
Leno nochmal im Tor der N11 zu sehen ist wohl weniger wahrscheinlich wie Jogi nochmal als Bundestrainer.

Und die "klare Nummer 1 bei Arsenal" hat seit Ramsdale im Tor steht genau 1 PL Spiel gemacht...
 
Magellan schrieb:
Leno nochmal im Tor der N11 zu sehen ist wohl weniger wahrscheinlich wie Jogi nochmal als Bundestrainer.
Verschrei es bitte nicht! :)

Gerade in der FAZ einen irgendwie verstörenden Artikel zur Zukunft des Fussballs, bzw. dessen Vermarktung gelesen. Hier ein kurzer Auszug:

Letzter Bundesligaspieltag der Saison 2024/25, die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Dortmund fehlt tatsächlich nur noch ein Sieg zur Meisterschaft. Eine Viertelstunde vor Schluss gibt es im Spiel gegen Leipzig Elfmeter, alle Augen sind auf Karim Adeyemi gerichtet. Der Angreifer legt sich den Ball zurecht, doch bevor er anläuft, passiert noch etwas anderes. Das leise Surren geht unter im Lärm des Stadions, aber Adeyemi weiß ja, was kommt. Als die Kamera, die sonst in größerer Höhe über das Spielfeld saust, bei ihm auf Augenhöhe angekommen ist, richtet er den Blick zur Seite, und hört schon die Frage: „Wie fühlst du dich
Im selben Moment leuchten auf den Bildschirmen der Zuschauer zu Hause und auf dem Sichtfeld der VR Brillen der Stadionbesucher jede Menge Bilder und Zahlen auf. Im Tor sieht man grüne und rote Bälle, dorthin hat Adeyemi die vergangenen Elfmeter geschossen, nur einmal linke Seite – rot, verschossen. Ein Video der Szene, die zum Strafstoß führte, wird am Rand als Thumbnail angezeigt, ein Handspiel, mit bloßem Auge kaum zu erkennen, ob es strafbar war?
Jetzt ist kurz der Austausch zwischen Schiedsrichter und Kölner Keller zu hören, seit dieser Saison ist das Publikum wie in der Formel 1 bei Boxenfunk dabei. Aber die Daten, die jetzt kommen, sagen es ja: die Dauer der Ball-Berührung ist über der kritischen Marke, auch die aufgrund der Positions- und Bewegungsparameter errechnete Reaktionszeit wäre lang genug gewesen, nach objektiven Standards: Elfmeter. Adeyemi atmet einmal durch. „Ich weiß, wie wichtig das jetzt ist“, sagt er, dann blinkt rot die Herzfrequenz: 144 Pulsschläge in der Minute. Adeyemi schießt…

Sieht so die Zukunft des Fußballs aus?


Und das wurde so ähnlich von der DFL auch schon mal gestetet bei einem Frauenspiel im Rahmen der Messe Sportsinnovation im Rheinstadion.
In der Folge wird beschrieben, was der DFL so vorschwebt, was (technisch) machbar ist und wie massiv sich der Medienkonsum von Fussball allein generationsbedingt verändern wird/muss um ihn gut vermarkten zu können.
Gegen die Pläne der Frau Hopfen war Seifert fast schon rückständig.

Jedenfalls kam ich mir nach der Lektüre irgendwie plötzlich uralt vor, weil es mich eher abschreckt als fasziniert.

Der Artikel ist wie üblich leider hinter einer Bezahlschranke, ich verlinke ihn trotzdem Mal.
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...te-bilder-und-datenflut-18097700.html?premium

P.S., die Dortmunder könnten sich mit dem Szenario vermutlich anfreunden, aber bis 24/25 ist halt noch lange hin. Und wer weiß, ob Adeyemi versenkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Anscheinend will Barca Lewandowski 9 Millionen Netto zahlen, das wäre dann deutlich unter dem was er bei Bayern verdient, ob da wohl irgendwas vorgefallen ist, gab eigentlich immer im Sommer Gerüchte das er gerne nach Real wechseln würde in den letzten Jahren, aber dann eher mit besseren/gleichen Bezügen.
 
Nur auf den ersten Blick. Die Spieler kriegen dafür noch irgendwie Sponsoring Einnahmen etc. pp. und stehen sich damit dann besser als der aktuelle Bayerndeal. Aber es nimmt trotzdem immer absurdere Züge an. Angeblich sollen Gehälter gekürzt werden, damit man Lewa holen kann, gleichzeitig soller wohl sogar bereit sein einen Teil der Ablöse selbst zu zahlen.

Schon alles sehr dubios, allein der vorletzte Punkt wird schon richtig Klasse für die Teamchemie sein. Hey ich bin der neue, hey danke das ich jetzt weniger Gehalt habe, willkommen im Club.
 
@ Hells_Bells, Nebulein: Habt ihr mal was vernommen, welche Summen BS und FCK in den Kader stecken werden?

Hätte gerne den Vergleich, ob wir immer noch die Hartzer schlechthin sind, trotz Aufstockung von 9,5 auf 11 Mio. € für den Kader. Ein Großteil der Aufstockung wird vermutlich für die Vertragsverlängerungen draufgehen.

Kiel hatte vor Corona 17 Mio. €, weiß aber nicht, ob das nur vom Kader war oder vom kompletten Verein. Aber da habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass da schön Milliardäre Geld reinbuttern und beim Stadion die Stadt hinter dem Verein steht. Das Stadion für 25.000 bekommen die ja auch.

Bei uns ist der Verkauf des Stadions wieder weiter weg gerückt. Das schränkt dann den Verein finanziell weiter ein, zumal immer noch saniert werden muss.
 
Haaland hat also schon immer in City Bettwäsche geschlafen, diese Heuchelei kann man sich doch echt schenken und lieber die Fresse halten 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MoinKffee und oeMMes
Sein Vater hat bei ManCity gespielt, also durchaus denkbar und plausibel.
Sehe hier keinen Grund dem Haaland Heuchelei vorzuwerfen.

Die kann man eher bei Lewandowski finden... Er wollte schon immer zu Real, Barca, PSG ? =D
 
Lol klar, zu der Zeit haben die 2. Liga oder so gespielt und waren 0 Relevant.
 
PES_God schrieb:
Lol klar, zu der Zeit haben die 2. Liga oder so gespielt und waren 0 Relevant.
Du hast keine Kinder oder? Als ob ein Kind das interessieren würde wenn Papa höchstselbst dort spielt... Meine "Große" springt in Bayern Sachen rum, aber die hat noch nicht den Hauch einer Ahnung was die Bundesliga vom Dorfbolzplatz unterscheidet.
 
oeMMes schrieb:

War Scheich-City zu dem Zeitpunkt schon Scheich-City? Daher wurde der Aufstieg mit fast unendlich Geld gekauft? Oder kam der Scheich erst später?
 
2007 oder so.
Mir gings um die Aussage an sich. Warum ist Raiola dann durch Europa getingelt, wenn City immer sein Traumclub war ? Und die neue AK natürlich.

"Ich wurde in England geboren und bin schon mein ganzes Leben City-Fan."

Aubameyangs Traumclub war immer Real, aber sein Opa lebt ja nicht mehr, da kann man natürlich auch für Barca spielen.
 
@Banger :
Nein, über Summen wurde hier bisher nichts geäußert.
Allerdings bleibt uns Luc Ihorst erhalten, hoffentlich macht das Sinn, bei den vielen Verletzungen die er hatte.
Ausserdem ist man an Keeper Ron-Thorben Hoffmann von Bayern dran ( war allerdings bisher an AFC Sunderland ausgeliehen ).
Weitere Neuzugänge:
Saulo Decarli (war schonmal Löwe, Abwehr)
Anton Adonkor (Waldhof Mannheim, Abwehr)
Verlängert haben ausserdem Kijewski, Strompf, Schultz (alle Abwehr).
Ich glaube die Eintracht rührt Beton an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Nein, über Summen wurde hier bisher nichts geäußert.

Bei uns schrieb die OZ, glaube ich.

Aber Pädda hat wohl auch Probleme auf den Transfermarkt. Uns gingen auch schon welche durch die Lappen. Hansa war angeblich auch an Zolinski dran, der zum FCK geht. Aber bei Hüsing und Becker hatten wir keine Stiche gegen Bielefeld, die von oben kommen, und gegen finanziell gut bestückte Kieler.

Bisher haben wir Strauß aus Aue, der anscheinend ein Upgrade zu Rizzuto sein soll. Dabei hat Aue nicht viel gerissen. Der Hammertransfer ist aber eher Pröger aus Paderborn und die sind massiv weiter über Hansa anzusiedeln. Prüger ist dann das Upgrade zum verletzungsanfälligen Omladic. Dann kam der Körber vom Zweitverein aus der Hauptstadt, als gute Nummer 2 und evl. langfristiger Ersatz für Kolke. Er war in der 3. schon Stammtorwart in Osnabrück. Und dann kam der U19-Torwart aus Köln, kann auch U21 sein. Der ist dann für die Lokale-Spieler-Regel, da der eigentlich aus HRO-Umfeld stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben