Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Banger
Fleet Admiral
@mo schrieb:Hat eigentlich irgendwer die Ungarn so stark erwartet?
Spätestens seit der letzten EM sollte man doch wissen, dass das nicht die letzte Bauerntruppe ist, die sich einfach klatschen lässt.
Völler ist doch gerade vereinslos!edenjung schrieb:können wir den Klose oder den poldi überreden noch für die Nm zu spielen?
Die treffen wenigstens.
Oder den terrodde.
L
Lando1
Gast
Passt halt nicht in den arschleckerverein dbf rein (sorry für die Wortwahl)edenjung schrieb:können wir den Klose oder den poldi überreden noch für die Nm zu spielen?
Die treffen wenigstens.
Oder den terodde.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edenjung
Admiral
@Thane klar ist der ne alternative.
Wir müssen weg von diesem Starspieler gedanken.
Ein Team ist ne Einheit. Ein McDavid bringt die Oilers ja auch nicht alleine ins Finale des Stanley Cups.
Und bei einer NM brauchst du auch nen Knipser. Egal wie der in der ersten Liga spielt. Solange er irgendwie töre schießt ist es mir egal.Bei solchen Spielen kannst du ihm ja die Chance geben.
Von mir aus auch den Moukoku. Aber irgendwer muss knipsen.
BTW, das ganze erinnert mich an das hier
Ein Team ist ne Einheit. Ein McDavid bringt die Oilers ja auch nicht alleine ins Finale des Stanley Cups.
Und bei einer NM brauchst du auch nen Knipser. Egal wie der in der ersten Liga spielt. Solange er irgendwie töre schießt ist es mir egal.Bei solchen Spielen kannst du ihm ja die Chance geben.
BTW, das ganze erinnert mich an das hier
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
L
Lando1
Gast
Dann frage ich mich warum ein werner überhaupt noch berücksichtigt wird.
Fleshed
Commodore
Blackland schrieb:Da fehlt noch Struktur.
Du hast Stürmer falsch geschrieben.
edenjung
Admiral
@turbo1
Werner funktioniert nur bei konternden Teams.
Wie damals beim Vfb oder bei Leipzig.
Seitdem er da weg ist, läuft es nicht bei ihm. Vielleicht zu verkrampft.
Wann hat er denn das letzte mal nen tor geschossen in der NM? gegen Luxemburg oder Lichtenstein?
Der darf in meinen Augen nicht mit zur nächsten WM 2026. Bis dahin haben wir vielleicht einen Mokouku, der das besser kann. Oder man springt über den Schatten und lässt Volland spielen.
Mal ne andere Frage, warum interviewt denn Lothar Matheus? Ich dachte der stellt keine Fragen, denn "Ein lothar Matheus, weiß alles" oder so. ^^
Werner funktioniert nur bei konternden Teams.
Wie damals beim Vfb oder bei Leipzig.
Seitdem er da weg ist, läuft es nicht bei ihm. Vielleicht zu verkrampft.
Wann hat er denn das letzte mal nen tor geschossen in der NM? gegen Luxemburg oder Lichtenstein?
Der darf in meinen Augen nicht mit zur nächsten WM 2026. Bis dahin haben wir vielleicht einen Mokouku, der das besser kann. Oder man springt über den Schatten und lässt Volland spielen.
Mal ne andere Frage, warum interviewt denn Lothar Matheus? Ich dachte der stellt keine Fragen, denn "Ein lothar Matheus, weiß alles" oder so. ^^
Warhorstl
Commodore
Nur weil auf irgendwem Mittelstürmer draufsteht, ist der noch lange nicht das fehlende Puzzleteil (oder zumindest geeigneter als alle anderen). Ich war in der E-Jugend mal Mittelstürmer und hab die meisten Tore gemacht, bin ich jetzt besser geeignet als Werner? Terodde hat schon gezeigt, dass er mit dem Tempo und höherklassigen Verteidigern nicht mithalten kann. Wie der da auf einmal funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Ich würde Werner (den ich auch nur für die fünftbeste Lösung des aktuellen Kaders halte) immer einem Terodde vorziehen, solange letzterer nicht wenigstens eine halbe Saison auf hohem Niveau vernünftig trifft.edenjung schrieb:klar ist der ne alternative.
Nur weil da ein Knipser steht ist das bei ansonsten 30 Torchancen nicht eine automatische Torgarantie. Ich würde Terodde momentan für 90 Minuten Nationalelf in der Kategorie "10 Ballkontakte, 1 Torschuss, kein Tor" sehen. Erstes Länderspieltor dann im 15. Spiel. Und das Team besser macht er mit Sicherheit nicht. Werner kann zumindest mal den einen oder anderen überlaufen.
edenjung
Admiral
Sorry aber die Ungarn haben keinen topverteidiger.
Die verteidigen sehr solide im Kolektiv und da kann man mal einen wie den terodde oder nen Volland einwechseln um dieses Bollwerk zu brechen.
Ein Werner kann sich doch auch nicht durchsetzen und verdamelt bei überflüssigen dribblings den ball.
Bei Tief stehenden teams wie Ungarn braucht es einfach jemanden der mit seinem körper da auch mal solide im 5m oder 16m raum stehen kann und wenigsten zum Abschluss kommen kann und will. Einer der auch m al die hohen Bälle verwerten kann. Die waren grauenhaft.
Mit schönem Fußball kommt man da nicht weiter. Ist einfach so. Und da muss es einem Egal sein ob der Stürmer nun in der ersten oder zweiten liga performt. Am ende zählen die Tore.
Und die schießt bis auf Hofmann keiner.
Die verteidigen sehr solide im Kolektiv und da kann man mal einen wie den terodde oder nen Volland einwechseln um dieses Bollwerk zu brechen.
Ein Werner kann sich doch auch nicht durchsetzen und verdamelt bei überflüssigen dribblings den ball.
Bei Tief stehenden teams wie Ungarn braucht es einfach jemanden der mit seinem körper da auch mal solide im 5m oder 16m raum stehen kann und wenigsten zum Abschluss kommen kann und will. Einer der auch m al die hohen Bälle verwerten kann. Die waren grauenhaft.
Mit schönem Fußball kommt man da nicht weiter. Ist einfach so. Und da muss es einem Egal sein ob der Stürmer nun in der ersten oder zweiten liga performt. Am ende zählen die Tore.
Und die schießt bis auf Hofmann keiner.
Da hast ja mit allem Recht. Aber so kann es doch auch nicht weiter gehen.Warhorstl schrieb:Nur weil da ein Knipser steht ist das bei ansonsten 30 Torchancen nicht eine automatische Torgarantie. Ich würde Terodde momentan für 90 Minuten Nationalelf in der Kategorie "10 Ballkontakte, 1 Torschuss, kein Tor" sehen. Erstes Länderspieltor dann im 15. Spiel. Und das Team besser macht er mit Sicherheit nicht. Werner kann zumindest mal den einen oder anderen überlaufen.
Ersetze Terodde durch Polter oder Niederlechner und man ist immerhin eine Qualitätsstufe höher. Klar, dafür weniger Tore da Liga 1. Und auch klar, das sind dann Systemsprenger, wenn man sie verstärkt einsetzt.
Wir nähern uns aber immer mehr dem Jogi Niveau als dass man sich davon absetzt.
Mir graut vor dem Italien Spiel. Das kommt zur absoluten Unzeit! Und wenn es so kommt ist die ganze Aufbruchstimmung vorerst komplett für'n Arsch und alles will nur noch weg von der NM. Da hilft es auch nicht zu sagen, ist halt kein guter Zeitpunkt für Länderspiele. Es ist die wenige Zeit, die Flick zur Verfügung hat und die muss halt irgendwie genutzt werden, ob es den Jungs passt oder nicht!
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Ich würde eher sagen, dass die Jungs im Moment alles gebrauchen können außer Fußball. Die brauchen Ruhe und Urlaub. Die Spiele dieser NL-Serie sind für mich kein Maßstab.
Ich werde die Spiele Ende September da eher als Messlatte ansehen und dann deutlich kritischer bewerten.
Mit 3 Unentschieden kommen wir wohl eher nicht durch unsere WM-Gruppe.
Ich werde die Spiele Ende September da eher als Messlatte ansehen und dann deutlich kritischer bewerten.
Mit 3 Unentschieden kommen wir wohl eher nicht durch unsere WM-Gruppe.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.