Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl!nk schrieb:
Und zum BVB weiß ich gar nicht, was ich sagen soll
Die Aufgabe für die nächsten Wochen lautet: Wie zerlege ich tiefstehende Mannschaften und wie verteidige ich Standards.
Wenn Rose das nicht in den Haufen reingeprügelt kriegt, kannst du ihn als Favre 2.0 in die Wüste schicken.
Aber warten wir erstmal ab bis wir wieder mit dem Stammpersonal unterwegs sind.
Und wenn dieser Passlack nochmal aufläuft, schalte ich ab.

@Banger
Jetzt laßt euch bloß nicht so abseifen wie Gladbach eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
bl!nk schrieb:
Es tut mir ja leid, aber aufgrund der Farbgebung muss ich heute @Grandepunto die Daumen drücken. :p

Wird schon klappen. 🤷‍♀️

Naja, Dresden hat jetzt vor 5 Minuten auch das Karma erwischt. Da hat sich ein wichtiger Spieler nun eine Knieverletzung eingehandelt.

Und die 1000%-Chance haben wir dann auch schon vergeben.
Ergänzung ()

Man kann aber festhalten, dass Hansa im Schnitt doch mehr Tore kassiert als nötig.

Ansonsten habe ich es satt, gefühlt immer gegen Dresden zu verlieren, Ausnahme Ostern mit 0:0.

Und wieder die 100%-Chance vergeben. Eigentlich wäre ein Unentschieden verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du hier mit Karma, bitte? Das Spiel ist intensiv, es gibt Fouls auf beiden Seiten. Der Wischer gegen Rizzuto war unglücklich, und niemals Absicht. Jedenfalls nicht so, daß er den Gegner absichtlich verletzen wollte. Er trifft ihn ja nicht mal voll, aber eben so, dass es stark blutet.

Ich sag's mal so, wären alle (Tersic, Hütter, Gläser, Rose) da geblieben wo sie waren, hätten alle vier mehr davon gehabt als jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Grandepunto schrieb:
Was willst du hier mit Karma, bitte?

Karma in dem Sinne, weil dem Gegner "2 Minuten" später auch so ein Schei* passierte. Ob Absicht oder unabsicht, hin oder her.

Es färbt sich die Hitzigkeit auf meine Kommentare ab, ohne dass sie dir zu nahe treten sollen.

Naja, höchstens ein Unentschieden heute? Dann müssen mal die aussichtsreichen Dinger auch gut ankommen.

c-mate schrieb:
wären alle (Tersic, Hütter, Gläser, Rose) da geblieben wo sie waren, hätten alle vier mehr davon gehabt als jetzt.
Ist eventuell etwas früh sone Aussage am 2. Spieltag. :schluck:

Saubere Bude von der Mamba. Sehr schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Stabiles Ding von Streli! Hammergeil! Kurz vor der Pause ist immer ein schöner Zeitraum. In der NSPZ hätte Hansa sogar noch für Führung mit Standards machen können, aber auch Dresden. 1:1 ist bisher ein gerechter Spielstand.

Mamba.jpg

Nun gilt es zu hoffen, dass wir den Kick nicht noch verlieren!

Edit:

Es bleibt hitzig. Die 15 von Dresden foult Streli und Streli auf 180! Stand jetzt wäre ein 2:2 gerecht, da Dresden eben mit Chance und Schumacher, nicht der aus Kerpen, sondern der aus Havelse, auch mit einer geilen Chance, die knapp vorbeiging.

Edit:

Ich fasse es einfach nicht. Wieder fressen wir das dümmste Gegentor des Jahrtausends. Das ist dann der Sieg für Dresden.

Edit:

Fazit: Abwehr ist zu schlecht! Da muss muss besser werden.

Dresden hingegen wird am Ende der Saison irgendwo im oberen Drittel landen.

Ich könnte nur noch ............, man schafft es einfach nicht, gegen Dresden zu gewinnen. :mad: Kriegt man fast immer auf die ...........!

Naja, mal sehen, ob es dann gegen Bremen tatsächlich noch reicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich aber ne verdiente Niederlage. Dresden war eindeutig stabiler und konsequenter.
Habt zu viel liegen lassen und eure Defensive ist auch manchmal nen Hühnerhaufen.

Und nen 1:3 gegen Dresden drehen auch andere nicht, dafür sind die viel zu konterstark.

Als Trost --> ihr seid immer noch 1 Platz vor Schalke. ;)

Ich liebe solche Spiele. Von 1-90 volle Kanne bis die Lunge rausguckt. Herrlich. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, samlike und Banger
oeMMes schrieb:
Da kann kein Hütter dieser Welt was für.
Doch! Karma!
Hütters Bilanz in Leverkusen: 1:3, 1:4, 0:4, 1:6 + heute. Voll im Trend!
Gladbach kann sich die lange Anreise demnächst also gepflegt sparen.

bl!nk schrieb:
Durm und Timothy würde ich an Eintracht-Stelle aber nicht abgeben. ;)
Ja sicher! Vor allem Chandler ist ja für das Binnenklima unverzichtbar. Spielen wird der nicht mehr allzu oft, aber hält die Truppe bei Laune.

Ansonsten, wie du schon sagtest, in der Sturmmitte ist ein gehöriges (Luft)Loch zu stopfen. Die Woche wird ja durch Younes und Zuber wieder bissl Geld frei. Mal sehen, ob es für den Vinicius reicht. So ab Weihnachten könnte er dann treffen. Stööhn!

Siehe Edit oben.

Naja Oemmes, die Gurkenabwehr hätte heute auch noch das 4. Gegentor bekommen können. Wären wie ja fast wieder wertgleich mit Schalke gewesen.

Ich sage, Dresden landet irgendwo im oberen Drittel, irgendwie was zwischen Platz 4 und 7, wird so ungefähr kommen. Bei so vielen Gegentoren sollte man langfristig nicht maximal mit Platz 14 und 15 rechnen. Und Hannover war eh eine Graupe, wo man keinen geschluckt hat.

Banger schrieb:
Ich sage, Dresden landet irgendwo im oberen Drittel, irgendwie was zwischen Platz 4 und 7, wird so ungefähr kommen. Bei so vielen Gegentoren sollte man langfristig nicht maximal mit Platz 14 und 15 rechnen.
@Banger Wir sind in der 2. Liga. Über finale Platzierungen können wir frühestens ab dem 28. Spieltag reden. ;)

Klar, so eine Prognose mag "random" sein, aber momentan spricht nichts dafür, dass Dresden dann als Schießbude auf Platz 15 runterschmiert.

37 Punkte sollten normalerweise reichen. Um das Restrisiko zu verhindern, besser 40.

Beim zweiten Gegentor kam ein Kopfball, während Kolke nach rechts wollte, weil die Richtung vom Dresdener auch erst in die Richtung war? Der Ball prallte dann aber so ab, dass der nach links ging. Da musste Kolke erstmal die Bewegung nach rechts abbrechen und dann war es auch zu weit. Vielleicht kein Torwartfehler?

Wie auch immer, hinten die vielen Gegentore müssen abgestellt werden. So eine Schießbude woe Braunschweg darf es hier nicht werden. Teilweise sind die Gegentore einfach billig. Sind wir ja in bester Gesellschaft mit Bremen in dem Punkt.
Ergänzung ()

Übrigens, bevor einer mit dem Bildchen von Wumms um die Ecke kommt, beuge ich dem schon mal vor. Die haben es wenigstens geschafft, die richtige Kogge zu verwenden, während es bei den Fans Leute gibt, die es nicht schaffen und den sogenannten Gawlack-Köter verwenden, also die Variante von 2000-2008, welche verboten ist. 🤦‍♀️ 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen, aber da sah Dresden schon wie der verdiente Sieger aus.
1:0 natürlich etwas glücklich, hätte der TW aber auch klären können.

Mag sein, dennoch habe ich nach 10 Jahren auch davon genug, in prestigeträchtigen Spielen gegen Dresden zu verlieren, was gefühlt in den letzten Jahren immer passierte, außer das 0:0 an Ostern!

Chancenlos waren wir aber auch nicht. Mit bisschen mehr Glück oder weniger billige Gegentore fressen geht es eventuell 2:2 aus.

Wir können zwar in der Liga mithalten (Dresden hingegen noch etwas besser), aber man darf jetzt bloß nicht in einen Negativstrudel kommen und muss hinten den Laden wieder einigermaßen dicht bekommen, auch gegen Teams die besser als Hansa sind, wie eben auch Dresden und KSC es sind und eigentlich auch Heidenheim, wo es zumindest einigermaßen klappte.

Also ich fand Hansa heute durchaus gleichwertig und die Chancen waren da, wer weiss wie es gelaufen wäre, hätte Verhoek statt nochmal abzugeben die Bude gemacht.
Nur halt in der Abwehr war Hansa nicht immer auf der Höhe und Dresden hat es halt eiskalt genutzt.

Aber Hansa sollte man längst nicht abschreiben, die Chemie scheint im Team zu stimmen.
Drücke der Kogge die Daumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
... hätte Verhoek statt nochmal abzugeben die Bude gemacht.

Schumacher bekam doch auch einen schönen Ball und hat ihn knapp vorbeigeschossen. Ich wiederhole mich, egal.

Dresden mag besser gewesen sein, Unentschieden wäre dennoch drin gewesen. Ist immer noch nicht sowas wie bei Bremen und Ingolstadt, wo ich den Eindruck hatte, dass die gegen Paderborn und Darmstadt nicht stattgefunden haben.
Ergänzung ()

Bei Rizzuto Verdacht auf Nasenbeinbruch. Also keine Zähne ausgeschlagen. Ahute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben