Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
die entsprechende Beamtenmentalität.
Klopp und DFB kann nicht funktionieren. Da hebt sich alle 2 Tage das Dach ab. Kannst du dann von zuhause aus beobachten. ;)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
ein Kasten Ramsdorfer
Paar frische Früh direkt am Tresen wären euer Winner gewesen. :schluck:

Tuchel schlägt Arteta zuhause 2:0. Nächsten Samstag müssen sie zu Pep und Sonntag fliegt Arteta raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Arsenal vereint einfach das Geld der PL mit der Siegermentalität von Leverkusen und dem Management des HSV (nach Belieben durch Schalke / Bremen ersetzen) - ist nur schade dass Özil nicht mehr dabei ist, der hat da perfekt gepasst.

Edit: Kimmich hat unterschrieben. Gehalt soll auf einer Stufe mit Müller und Neuer liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
Arsenal vereint einfach das Geld der PL mit der Siegermentalität von Leverkusen und dem Management des HSV
Schöner Vergleich.
Ich glaub inzwischen würden sie auch Wenger zurück nehmen.
 
Magellan schrieb:
ist nur schade dass Özil nicht mehr dabei ist, der hat da perfekt gepasst.
Özil hat aber in seiner Laufbahn mehr Titel gewonnen als all die Vereine zusammen. ;-)
Mit ihm wurde Arsenal zumindest recht häufig englischer Pokalsieger, Madrid Meister, die Nationalelf Weltmeister und Bremen Pokalsieger usw.

Ich glaube Özil war auf lange Zeit das einzige Genie bei Arsenal und wenn du dich dann leicht wie eine Diva verhälst, dann kann das auch auf dich zurück fallen, wenn du lustlos aussiehst.

Arsenal und die anderen Vereine haben grundlegendere Probleme.
Zu mal das Team halt im Vergleich zu allen anderen in der Liga eben doch noch mal deutlich weniger ausgibt.

Geld schießt Tore, das sieht man in der PL am besten.
Und klar können hier gefühlt die Aufsteiger mehr Geld ausgeben als bei uns Bayern und Dortmund aber, die Topvereine um City und Co. geben auch jedes Jahr 100-200 Mio. + aus.
Find da viel erschreckender wie wenig ManchesterUnited und auch Chelsea (trotz des CL Titels) aus den Ausgaben machen.
Das ist dann eben oft das doppelte und dreifache der Vereine dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Zu mal das Team halt im Vergleich zu allen anderen in der Liga eben doch noch mal deutlich weniger ausgibt.
Also diese Saison sind sie bei Transfers Spitzenreiter. Noch vor United, City und Chelsea.
Sie geben die Kohle halt für die falschen Spieler aus.
 
@HanneloreHorst Jetzt komm mir bei Özil doch nicht mit Fakten, ich mag ihn nicht und Punkt :)

oeMMes schrieb:
Also diese Saison sind sie bei Transfers Spitzenreiter. Noch vor United, City und Chelsea.
Sie geben die Kohle halt für die falschen Spieler aus.
Krass, ich hab das grad mal auf die letzten 4 Jahre ausgeweitet - nach Saldo haben die in dem Zeitraum mehr als alle anderen in den Kader investiert. Ich hätte jetzt gedacht da wäre City, PSG oder so vorne...
 
Fairerweise muss man aber schon sagen, dass die PL aktuell wahrscheinlich die am härtesten umkämpfte Liga ist. Von den Top5 würde wahrscheinlich jeder in einer anderen Liga locker um die Meisterschaft mitspielen. Die Frage ist nur ob die Kiste nicht irgendwann nach hinten los geht, vor allem wenn die TV Einnahmen ausbleiben sollten, dann ist das ein Kahn der ganz schnell sinken kann, außer halt bei Chelsea und Man C.
 
Magellan schrieb:
Ich hätte jetzt gedacht da wäre City, PSG oder so vorne...
Deswegen maule ich doch immer über die. Das ist von Kroenke bis Platzwart ein unstrukturierten Haufen.
Das wäre ein schöner Job für Uli. Der würde die in max 2 Jahren wieder an die Spitze bringen und sich dabei richtig austoben. ;)

nebulein schrieb:
außer halt bei Chelsea und Man C.
Stimmt so auch nicht. Das sind die beiden Extreme, aber hinter den anderen Topvereinen stehen auch Investoren, die nicht gerade von Hartz 4 leben. Kroenke, Fenway, Glazer, ENIC und King Power sind schon ne finanzstarke Truppe.
 
oeMMes schrieb:
Also diese Saison sind sie bei Transfers Spitzenreiter. Noch vor United, City und Chelsea.
Sie geben die Kohle halt für die falschen Spieler aus.
Auf die letzten 5 Jahre gesehen sind sie aber hinter den genannten.
Wer dagegen fast noch weniger aus den Transfers macht ist dagegen ja schon United und Everton.

Ich will Arsenal gar nicht rechtfertigen, da ist viel Missmanagement aber man muss eben auch sagen, dass sehr, sehr viel Geld in der PL von den Spitzenklubs ausgegeben wird.
Und am Ende rentiert sich das nicht immer.

Unsere Ratio sieht zwar gut aus, dadurch das wir im grünen Bereich sind aber zu Meistertiteln hat das jetzt auch nicht geführt das wir da die Nr. 1 sind.

So oder so glaube ich, dass wenn einzelne Vereine für einen Spieler 75-200 Mio. zahlen können, dann wird das am Ende meistens mehr bringen, als wenn ein Verein für 5-6 Spieler 150 Mio. ausgibt.
Zum einen bleibt es ja selten bei den einem Spieler bei den großen Vereinen und dort ist meistens die Breite schon so gut besetzt, dass sie oft nur in der Spitze agieren.

Teams wie Arsenal oder auch Dortmund bei uns müssen ja erst mal das Fundament in den Griff kriegen.
Dortmund oder Arsenal oder viele Vereine hinter den "Top-Teams" können sich keine Spieler für 75+ leisten, zumindest nicht zusätzlich zu den eh schon dringenden Ausgaben für die Breite.
 
HanneloreHorst schrieb:
dass sehr, sehr viel Geld in der PL von den Spitzenklubs ausgegeben wird.
In der PL bekommst du auch als Tabellenletzter und Absteiger, selbst in der Coronasaison, noch 106 TV-Mios in den Hals gesteckt. Und das ohne große Boni aus der 5-Jahreswertung vorher (Sheffield). Das sind gut 35 Mio mehr als die Bayern kassiert haben als x-facher Meister.

Arsenal hat 156 Mio kassiert und Kroenke hat 250 Mio freigegeben für Transfers.

Mit vollen Hosen ist gut stinken.
 
Ich möcht mich da jetzt nicht zu laut drüber beschweren, immerhin haben sie uns Mislintat und Mavropanos überlassen.

Aber Arsenal ist ein hervorragendes Negativbeispiel für [Hier Thema einsetzen].
 
Halstenberg Transfer zum BVB muss man sich ja auch schon wieder irgendwie schönreden.
Aber bitte nicht wieder die 3er Kette auspacken. Oder den als LV und Guerreiro dauerhaft nach vorn auf den Flügel, würde noch am ehesten passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Affenzahn schrieb:
immerhin haben sie uns Mislintat und Mavropanos überlassen
Ist ja auch nur ein weiteres Beispiel wie unfähig und dämlich die sind. Um so mehr als Sven grade dabei war den Saftladen wieder in die Spur zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Mislintat zurück zum BVB würde ich mit weiterhin gerne wünschen.
Vllt geht ja irgendwie noch was nächsten Sommer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Kroenke, Fenway, Glazer, ENIC und King Power sind schon ne finanzstarke Truppe
Sicher, aber die wollen vermutlich auch Rendite sehen. Bei den russischen Scheichs oder scheichigen Russen steht eher das (eigene) Image vorne. Die PSG und ManC Scheichs werden so lange hastewaskannste reinbuttern bis sie sie sich endlich eine Kopie von dem ganz dicken Ding in ihren Harem stellen und den Nachbarn den Mittelfinger zeigen können.
 
@mo schrieb:
Sicher, aber die wollen vermutlich auch Rendite sehen
Richtig, aber die nehmen auch Geld in die Hand und investieren und ziehen nicht nur raus. Sind eben keine Heuschrecken.
Und ein namhafter PL-Verein im Portfolio macht sich immer gut - zumindestens bei den Sportinvestoren. Stärkt den Ruf.
 
oeMMes schrieb:
In der PL bekommst du auch als Tabellenletzter und Absteiger, selbst in der Coronasaison, noch 106 TV-Mios in den Hals gesteckt. Und das ohne große Boni aus der 5-Jahreswertung vorher (Sheffield). Das sind gut 35 Mio mehr als die Bayern kassiert haben als x-facher Meister.

Genauso abartig wie hier der Unterschied zwischen 2. und 3. Liga. Wir sind mit dem schlechtesten Zweitliga-Fernsehgeld von 7,x Mio. immer noch massiv besser als knapp 1 Mio. in der dritten Liga.

Würde mich nicht wundern, wenn in England die Zweitligisten auch durchschnittlich 50 Mio. € bekommen und die Drittligisten 10 Mio. € durchschnittlich.
 
Banger schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn in England die Zweitligisten auch durchschnittlich 50 Mio. € bekommen und die Drittligisten 10 Mio. € durchschnittlich.
Die Zahlen sind zwar von 2017, aber ich meine der Vertrag läuft grade erst aus. Die kriegen von Liga 2-4 ca. 133 Mio p.a. - also krass ist das nicht. Die 2. Liga kriegt da bei uns schon mehr. Der Abfall zu Liga 3 ist bei uns der Killer.

Viele Vereine in der englischen 2. sind auch hoch verschuldet, weil sie mit aller Gewalt aufsteigen wollen. Da kann man sich dann gut sanieren.

Was nämlich auch oft vergessen wird ist das Fallschirmgeld, wenn du aus der PL absteigst. Das sind zusätzlich ca. 55 Mio pro Verein.

Baumann und Bode würden sich nen 2. Loch freuen, die Ponnies auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Baumann und Bode würden sich nen 2. Loch freuen, die Ponnies auch.

Hoffentlich tut sich bis einschließlich Sonntag da nichts. Ich brauche das Bremen aus dem Spiel gegen Paderborn und die Mannschaft muss es nach derzeitigem Stand ohne uns Fans ziehen. Grundsätzlich muss aber hinten der Laden bei uns dichtgemacht werden. 3 Gegentore sind einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben