Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Wir können zwar mithalten, auch mit Teams des oberen Mittelfeldes wie Heidenheim und Dresden, fressen aber zuviele Gegentore. An Aufstieg in die erste Liga ist nicht im Ansatz zu denken. Irgendwie schnellstmöglich 37-40 Punkte erreichen. In Köln konnte ich bisher nur das Südstadion und den Sportpark Höhenberg besuchen. Falls du auf den Fußball-Part antworten möchtest, dann im Fußball-Stammtisch, sonst wird es zuviel Offtopic hier.
Machen wir am besten hier weiter^^
Ja, das war von mir natürlich auch nicht ganz ernst gemeint :) Vereinen wie euch, gönne und wünsche ich einfach bestmöglichen Erfolg. Die Fans lieben ihren Verein. Dann kommen auch 5k nach Köln. Wenn ich mir dann die ganzen Hoppenheims, Redbulls, .... anschaue wird mir schlecht. Da kommen dann 500 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Ich drücke euch die Daumen. Bei Werder werden intern die Messer gewetzt.... Was man dem neuen Trainer alles im Vorfeld erzählt hat ist jenseits der Realität. Führungsetage ist der letzte Rotz. Und meiner Meinung nach muss Dummheit bestraft werden > Also holt euch die 3 Punkte.

Der HSV wurde belächelt, Hannover, Schalke so richtig aber letztendlich ist der Verein Werder Bremen noch viel schlimmer dran. Und ja, wie hier auch schon geschrieben wurde, das hätte man kommen sehen MÜSSEN! Doch stets hieß es: " Der Werder Weg." Eine Pflaume wie Kohfeld(t) änderte daran nix, der passte nur wie der Ar... auf den Eimer. Anfang übernimmt eine Truppe die.....joar und da fehlen mir die Worte....nicht mal für die dritte Liga in Frage kommt..... Wir werden alle Zeugen des Abstiegs des SVW's. Dieses Jahr irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga. Die nächsten Jahre werden wir weiter nach hinten durchgereicht. Eines Tages (in spätestens 3 Jahren) dann ein geteiltes Schicksal mit Kaiserslautern......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Hoffentlich tut sich bis einschließlich Sonntag da nichts
Da kannst du sicher von aus gehen - bei den Gurken passiert garantiert nicht. Es sei denn wer rafft sich auf und ersäuft Baumann in der Weser. Und wenn sie glauben einen verpflichtet zu haben, dann ruft der 10 min vor Unterschrift bei Baumann an und sagt "verarscht, verarscht". ;)

Der Anfang ist die ärmste Sau überhaupt. Andererseits hätte er es ja ahnen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Der Anfang ist die ärmste Sau überhaupt. Andererseits hätte er es ja ahnen können.
Eben!
Der gleiche Mist wie in Darmstadt vorher auch, aber Name und Gehalt vernebeln gelegentlich die Birne.

Man kann nur hoffen, dass das Geschwätz von der stärksten 2. Liga aller Zeiten endlich aufhört. Werder und Schalke sind wirtschaftlich am Arsch und sportlich schaut's nicht besser aus. Der HSV lebt auch nur noch von seinem Namen, 96 und Nürnberg haben sich längst mit ihrer Zweitliga-Existenz arrangiert. Der wirtschaftlich gesündeste Club ist Jahn Regensburg und die stehen derzeit oben.
Also alles wie gehabt, Wundertüte! Wenn am Ende Regensburg, Pauli oder die Därme hoch gehen, wirds eh keinen wundern und die BuLi wird jedes Jahr unattraktiver, wenn dann vielleicht Augsburg oder Hertha runter müssen. Aber einer von den Altvorderen könnte es trotzdem schaffen. Schätze, wenn, dann der HSV. Ich drück die Daumen, denn durch die Bielefelds und GreutherFürth's wird die BuLi mehr und mehr zum Quotenkiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
joojoe schrieb:

Eigentlich wünsche ich Werder nicht so einen Misserfolg. Uns noch gewinnen lassen und dann können sie von mir aus den Laden wieder auf Vordermann bringen. Es wurde uns dann was nützen, wenn ihr Bremer dann unsere momentan potenzielle Tabellenkeller-Konkurrenz wie Ingolstadt, Aue, Sandhausen und Co ausschaltet.

@mo schrieb:

Hertha in Liga 2 wäre schon geil für die Attraktivität. Wenn Regensburg und Darmstadt tatsächlich hochgehen, ist der Wiederabstieg doch vorprogrammiert.

BlackyX schrieb:

Dachte ich mir, trotzdem. Bei der Sache mit der Abwehr braucht man ja nach Braunschweig und Würzburg letzte Saison schauen. Viel zu viel Gegentore gefressen und als Schießbuden runter. 59 und 69. Wenn ich die Gegentore von uns hochrechne, komme ich auf 59,5 a.k.a. 59 oder 60. Viel zu viel! Wenn ich die eigenen Tore hochrechne, wären das 51, so viele werden es wohl nicht werden am Ende. Trotzdem primär hinten besser stehen, vorallem die billigen Tore vermeiden. Ok wäre es, wenn man maximal 50 Tore frisst und keine 59 und dann sollten vorne 40 für Platz 14 reichen. Siehe letzte Saison Regensburg, passt am ehesten. Platz 14 wegen Profitopf in der ersten Pokalrunde. Dann kann ich vielleicht mit Hansa auf den Aachener Tivoli, wenn Alemannia Aachen den Landespokal gewinnt.

TSG Dietmar Hopp hat halt das "Problem" mit einer zu kleinen Fanszene, bzw. Auswärtsfahrerszene. Zudem viel nahmhafte und traditionsreiche Konkurrenz.

So in den frühen 90er-Jahren hatte Hansa aber auch das Problem. In der 2. Liga wenig Zuschauer und auswärts auch wenig. Ich habe mal von uns aus der Zeit einen Auswärtsblock in Mannheim gesehen. Recht wenig Leute da. Wurde dann Mitte 90er dann besser, wo dann im Westfalenstadion der Unterrang auf der Nord auf der kompletten Breite voll war. Heimzuschauerschnitt war meistens so um die 20.000 in Liga 1, Liga 2 so 15.000.

Selbst in den Jahren der Tristesse mit unterem Drittligamittelmaß und knapp über dem Strich hat Hansa immer seine 1500 Leute im Schnitt auswärts mitgebracht, wohingegen der Heimschnitt richtig mies wurde, wo nur 8000-9000 Leute waren. Der Tiefpunkt ein 1:4 (?) gegen Münster mit 5200 oder 5600 Zuschauern. Der Auswärtsschnitt ist gleich geblieben, seit ca. 2015/2016 stieg der Schnitt auf ca. 13.500 an. Vor Corona. Ohne Corona hätte es letzte Saison einen Schnitt über 15.000 gegeben, auswärts eher 1700 bis vielleicht 2000. Diese Saison hätten wir 18.000 bis 20.000 Heim-Schnitt gehabt. Gegen Dresden, *auli, Schalke, Rauten-HH und Werder instant ausverkauft. Auswärts hätte es auch minimum einen Schnitt von 2000 gegeben, weil gegen die gleichen Gegner 3000-6000 und in HDH, Sandhausen und Regensburg immerhin 1000.
 
@@mo

Ich wollte gerade ins Bett, aber hast du gerade ernsthaft Augsburg attraktiver genannt als die Arminia oder Pauli?

Ich glaube, du solltest weniger Ebbelwei trinken. :P
 
Warhorstl schrieb:
Der spielt jetzt auch schon die dritte BVB-Saison ;-)
Corona macht mich echt fertig ;)
HanneloreHorst schrieb:
Jeder BVB Fan ist nach Niederlagen ernüchtert aber hoffnungslos bin ich noch nicht, gebt der Sache ein paar mehr Spieltage, weil wer glaubt, dass wir jetzt alles umwerfen , unsere bankdrücker los werden und dafür Topspieler kriegen, der lebt halt auch fern der Realität.
Mit dem Kader und dem Trainer müssen wir jetzt durch einen Großteil der Saison, daher muss eben das zum laufen gebracht werden.
Mit dem Absatz verstehe ich unsere ganze Diskussion von letzter Woche halt null, null.
Was hab ich anderes gesagt letzte Woche?
Ich zitiere mich nochmal selbst:
FrankenDoM schrieb:
Aber ich fasse es nochmal für Dich ganz einfach zusammen:
@FrankenDoM fand die ersten drei Spiele unter Rose durchaus gut
@FrankenDoM hält nichts davon jetzt schon von einem teuren Missverständnis im Bezug aufs Malen zu schwurbbeln
@FrankenDoM versteht nicht, dass man jetzt schon meint Rose bis Weihnachten geben zu müssen
@FrankenDoM versteht nicht, warum man auf eigene Spieler eindrischt obwohl die 3 Spiele bisher so schlecht nicht waren und das obwohl man 10 Ausfälle hat
 
bl!nk schrieb:
@@mo

Ich wollte gerade ins Bett, aber hast du gerade ernsthaft Augsburg attraktiver genannt als die Arminia oder Pauli?

Ich glaube, du solltest weniger Ebbelwei trinken. :p
Darin kommt eher die Verzweiflung zum Ausdruck, dass wir Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen wohl nie mehr loswerden. Also muss ich mir realistische Alternativen suchen.
Mainz musste ich aus Rücksicht auf den Familienfrieden außen vor lassen. Was bleibt also noch? Hertha war jetzt auch nicht gerade mein Wunschkandidat für Verbleib in der ersten Liga. ;)

Ich hasse Äppler!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wenn Regensburg und Darmstadt tatsächlich hochgehen, ist der Wiederabstieg doch vorprogrammiert.
Ist ja auch O.K., wenn N, D, H, HH, GE, HB (und natürlich HR ;) ) wieder peu a peu hoch kommen. Aber die kriegen es ja nicht gebacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Mit dem Absatz verstehe ich unsere ganze Diskussion von letzter Woche halt null, null.
Was hab ich anderes gesagt letzte Woche?
Ich zitiere mich nochmal selbst:

Naja, es ging auch ein wenig darum, wie wir beide zu eben solchen kritischen Stimmen stehen und gefühlt und ja, das ist jetzt interpretation, warst du sehr genervt von solchen Stimmen aber am Ende muss man sie halt labern lassen.

Wir reden halt alle mal aus der Emotion heraus, auch ich bin ja emotional auf beiden Seiten, zwischen "ich sehe alles pessimistisch" und "ich muss dem Team und Trainer Zeit geben und die Umstände berücksichtigen".

Also als Fußballfan ist man schon viel ambivalent glaube ich oder wie @strempe so schön vermitteln wollte, am Ende sind wir als Fußballfans die Diven die eine Erwartungshaltung auf den Verein übertragen.

Ärgern tue ich mich über die Niederlage trotzdem sehr und ich war auch kurzzeitig innerlich sehr wütend, gar nicht so auf einzelne Spieler oder den Verein, eher so mit dem Gedanken "nicht schon wieder".

Und manche Fans schießen sich dann leider sehr auf bestimmte Personen ein, aber auch diese Fans sind am Wochenende meist wieder Fans die den Verein supporten.

Am Ende gibt es viele Formen das Fandasein zu leben, was uns vereint ist die Liebe zum Verein und Fußball.
Von daher ging es mir eher darum, und dann haben wir aneinander vorbei gestritten, ohne das es uns um Einigkeit ging, das ist auch mal ok. ;-)
Es ist ja ein Forum und anders als bei anderen Plattformen finde ich unser Dampfablassen hier noch relativ human.
 
„Bei der letzten Verlängerung hatte ich kein perfektes Gefühl. Mir war es wichtig, dass ich jetzt selbst mit dem Verein spreche und weiß, was in den Gesprächen passiert – und mir niemand Versprechungen macht“, betonte Kimmich (zitiert via „Goal“-Reporter Kerry Hau). Zudem monierte er, dass damals – vor der Unterschrift im März 2018 – zu viele Details an die Öffentlichkeit drangen. „Deshalb war es mir wichtig, dass ich da selbst sitze. Und dass ich mit gutem Gefühl unterschreibe. Dieses Mal war das hundertprozentig der Fall“, so Kimmich

Kurz gesagt er traut den Beratern so wenig dass er es lieber selbst gemacht hat, das sagt auch was über die Branche aus.
 
HanneloreHorst schrieb:
Naja, es ging auch ein wenig darum, wie wir beide zu eben solchen kritischen Stimmen stehen und gefühlt und ja, das ist jetzt interpretation, warst du sehr genervt von solchen Stimmen aber am Ende muss man sie halt labern lassen.

Da hast Du bei mir evtl. etwas zu viel hineininterpretiert. Ich war/bin weder genervt noch sauer oder sowas, mir geht es halt nur nicht in die Birne wie man nach so kurzer Zeit alles direkt in Frage stellen kann.
Dass das nicht nur in Dortmund so läuft ist mir klar und erlebe ich vielfach. Auch bei uns hier in Fürth. Beim Aufstieg waren es noch alles Helden, nach Babelsberg waren diese Helden alles Deppen und der Verein eh schon abgestiegen inkl. Rekord von Tasmania Berlin gebrochen. Frag nicht was nach Stuttgart hier abging und am Samstag im Stadion gegen Bielefeld waren die Helden wieder da...

Ich reg mich da null drüber auf, ich kann es nur nicht verstehen. Aber zumeist kommt sowas von Leuten die noch nie selbst gespielt haben oder gar selbst trainiert haben oder trainieren.

Zum Thema ärgern über Niederlagen... Mich braucht man mindestens am Tag der Niederlage nicht mehr ansprechen ;)
Thema nicht schon wieder... Jupp, genau mein Gedanke. Freiburg macht früh ein Tor und parkt dann den Bus, hätten sie wohl auch bei 0-0 gemacht, aber egal. Fakt ist, dass uns auch dieses Jahr gegen tief stehende Gegner nicht viel einzufallen scheint. Siehe auch letzte Saison die Bilanz gegen die Top8 der Liga und dann die gegen den Rest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, nebulein und getexact
@ Joojoe, Exar_Kun, Benj, Snickii, Teropet, Thane, Edenjung:

(Habe ich alle Hanseaten und Bremer aufgelistet? Wer hier fehlt, der kann sich auch angesprochen fühlen.)

http://www.suptras.de/news-leser/id-29-08-2021-auswaerts-in-bremen-nicht-zu-jedem-preis.html

Anfangs stand es auf verteilten Zetteln, jetzt nun auf der Seite von der Haupt-Ultra-Gruppe und auch bei der RND, wo Ostseezeitung und Sportbuzzer zugehören, steht es.

Ach, wäre ich doch lieber für den dreifachen Preis nach Heidenheim gefahren. :rolleyes: Schnellfahrstrecke, Umstieg in Köln, Stuttgart und Aalen.

Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen in Bremen diese Regelung noch kurzzeitig ändern und dann Steherkarten online im Hansa-Shop zum Selbstausdruck verkauft werden oder via Gästekasse. Weil die Cops haben jetzt die Aussicht, dass sie 1000 + X Hanseaten in der Stadt oder Nähe Stadion bewachen müssen, inkl. Fantrennung. Für die Cops halte ich es einfacher, wenn die oben im eingezäunten Block stehen.

Die Sitze für 31€ sind eigentlich der gleiche Block, wo halt Safe Standing verbaut ist und die in den Wellenbrecher eingebauten Sitze sind ausgeklappt. Als Steher wären die hochgeklappt und verschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Benj
@mo schrieb:
Darin kommt eher die Verzweiflung zum Ausdruck, dass wir Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen wohl nie mehr loswerden. Also muss ich mir realistische Alternativen suchen.
Mainz musste ich aus Rücksicht auf den Familienfrieden außen vor lassen. Was bleibt also noch? Hertha war jetzt auch nicht gerade mein Wunschkandidat für Verbleib in der ersten Liga. ;)

Ich hasse Äppler!

Ist ja auch O.K., wenn N, D, H, HH, GE, HB (und natürlich HR ;) ) wieder peu a peu hoch kommen. Aber die kriegen es ja nicht gebacken!

Bleibt dennoch, dass du Augsburg da vor die Arminia gesetzt hast. Als gebürtiger Ostwestfale kann ich das nicht durchgehen lassen. ^^

btw: Rostock ist HRO. Auch wenn ich Homberg/Efze in der Bundesliga begrüßen würde, dann könnte ich quasi zu Bundesligaspielen laufen oder alternativ den Fluss hoch paddeln. :p
 
bl!nk schrieb:

"HR" kann man für "Hansa Rostock" auch gelten lassen. "HR" wird bei Nummernschilder der Vereinsfahrzeuge benutzt. Der Mannschaftsbus hat "HRO HR 8".

@mo schrieb:
Ist ja auch O.K., wenn N, D, H, HH, GE, HB (und natürlich HR ;) ) wieder peu a peu hoch kommen. Aber die kriegen es ja nicht gebacken!

Wir müssen überhaupt erstmal drin bleiben, bevor wir uns ein kleines Stück weiter nach oben arbeiten. Nach dem Klassenerhalt gilt es erstmal, sich im Mittelfeld zu etablieren und dann vielleicht auch etwas mehr, vergleiche mit Heidenheim, die dann immer oberes Mittelfeld waren und sogar einmal Reli. Dann steigt auch auch das Fernsehgeld weiter an und man wird auch für Sponsoren attraktiver und die Fanbasis wächst dan hoffentlich auch weiter. Nach und nach den Kader immer weiter verbessern und auch verjüngen.

Das nicht gebacken bekommen lasse ich bei den anderen genannten Vereinen eher stehen. Die zahlen bestimmt schon alleine das 2,5-fache und mehr an Spielergehältern gegenüber Hansa. Bei uns ja so 9 Mio. etwa oder bisschen mehr.
 
@Banger

Wenn müssen wir bei einem Schema bleiben und bei allen anderen Städten hat er schließlich die KFZ-Kennzeichen genutzt. ;)
 
bl!nk schrieb:
Bleibt dennoch, dass du Augsburg da vor die Arminia gesetzt hast. Als gebürtiger Ostwestfale kann ich das nicht durchgehen lassen. ^^
O.K., schuldig im Sinne der Anklage!

HRO hatte ich tatsächlich verbaselt, aber Kollege Banger nimmst ja nicht krumm. Bei einem Aufstieg würde er vermutlich auch jemanden das OHR wegbrüllen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
. Fakt ist, dass uns auch dieses Jahr gegen tief stehende Gegner nicht viel einzufallen scheint.
Was soll denn da einfallen? Ich weiß das ist ne beliebte Redewendung aber dadurch wirkt es immer so, als bräuchte ein Spieler immer diesen einen Geistesblitz.
Ich hab das Spiel gegen Freiburg nicht über 90 Minuten gesehen aber andere Partien der Dortmunder in den letzten Jahren. Was machen denn die Bayern besser? Weniger Fehler. Es geht in erster Linie darum, aus der Abwehr über das Mittelfeld ein Spiel aufzuziehen, welches den Gegner unter Druck setzt und dazu führt, dass man immer wieder in Situationen kommt aus denen was entstehen kann. Und zwar permament! Für mich scheitert Dortmund oft schon daran diesen Druck konstant hochzuhalten und im Gegenpressing den Gegner noch mehr die Luft zu nehmen. Das haben die Bayern vor allem über so Leute wie Kimmich und Goretzka in den letzten Jahren besser gemacht. Das was bei denen so einfach aussieht und den Gegner rotieren und laufen lässt, damit haben die Dortmunder Probleme.
Die individuelle Klasse dann im letzten Drittel aus mehreren Möglichkeiten was zu Gescheites zu machen, war glaub ich letztes Jahr vorhanden und ist auch dieses Jahr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der VfB wird langsam wirklich zum Verein für Behinderte, Sankoh fällt eher eine komplette Saison aus, Kaladjic fehlt nochmal 6 Monate. Bis auf die Abwehrreihen sind aktuell nur 2-3 Spieler fit die ich in der Startaufstellung bringen würde.

Werden die komplette Hinrunde mit einer B Elf spielen müssen. Heisst dann wieder Mal Abstiegskampf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
s.0.s schrieb:
Der VfB wird langsam wirklich zum Verein für Behinderte
Wohl eher für Langzeitverletzte.... Was für ne Seuche habt ihr denn? Das ist ja wirklich gruselig.

Hab grad mal auf TM euren Kader angesehen. 10 Verletzte und dann auch noch das beste, was ihr am Start habt. Mein Beileid - wird ein harter Herbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Die CL auf Amazon ist nun nicht der erhoffte Messias aber fürn Start nicht unbedingt schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben