Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Ich denke, ein Unentschieden wäre für Werder schon ein gutes Ergebnis. Nun will man offenbar Ducksch holen für 3,5 Mio...

Mit den hatten wir es erst zu tun am 2. Spieltag. Aber ist dann wohl noch zu früh am Sonntag für ihn, andernfalls kennen unsere Jungs den ja schon. Wir auch immer, wir brauchen dringend die Punkte, sonst droht uns ein Platz unter dem Strich.

Blueeye_x schrieb:
Nach einer gefühlten Ewigkeit, melde ich mich hiermit zurück. Ich möchte mich im Voraus bei den Admins bedanken, die mir hiermit eine letzte Chance gegeben haben. 🙂👍🏻

Endlich hat es mal geklappt. Willkommen zurück. 😊

Edit:

https://m.bild.de/sport/fussball/fu..._TiiT7sUDYiPImnzMVjF-KN1njyvyWrDWODVZI1_qRcqE

Ich hatte schon kurz die Hoffnung, dass es für Bremen schon reicht. Dem ist dann wohl doch nicht so. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
So ein 12:0 ist auch mal unterhaltsam, der Gegner ist natürlich kein Maßstab aber Musiala war wieder mal einer der auffälligsten, 2 Tore, eines davon durch nen Doppelpass selbst eingeleitet, das Eigentor war auch nur der Versuch seinen Schuss der am TW schon vorbei war noch von der Linie zu kratzen und in einem weiteren Fall hat der Verteidiger genau das noch geschafft - der junge wird uns im Club wie in der N11 noch Freude bereiten. Und dann natürlich Choupo, 7 Scorer in einem Pokalspiel gibts dann auch gegen unterklassige Gegner nicht so oft.

Pep will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, danach ein Jahr Auszeit nehmen und dann Nationaltrainer in Europa oder Südamerika werden - nun das fände ich wirklich spannend.
Da muss er dann mit einem gegebenen Kader auskommen der vermutlich nicht durchgängig geeignet ist für sein sehr anspruchsvolles Spiel und gleichzeitig gibt es keine Meisterschaft (wo sein System extrem stark ist) und nur Turniere (wo sein System bisher eher geschwächelt hat) - er wird also einiges ändern müssen.
 
PES_God schrieb:
Glaubst du Witsel wechselt jetzt nach Delaney auch noch ?
Ich hoffe nicht. Und wenn sie ihn nur als Backup behalten. Außer Mo und Emre ist im DM ja keiner mehr, den man gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Ich hoffe nicht. Und wenn sie ihn nur als Backup behalten. Außer Mo und Emre ist im DM ja keiner mehr, den man gebrauchen kann.
Naja, ich weiß nicht ob ich vielleicht Delaney über Witsel gestellt hätte hier, weil Witsel in der IV, das war schon arg behäbig.
Und im Mittelfeld ist er auch eher fürs "ausbremsen" bekannt.
So etwas kann Stärke sein, mit Ruhe bewahren aber eben auch eine Schwäche, wenn es um Geschwindigkeit nach vorne geht.

Aber jetzt ist es so und in der Tat, Witsel sollte man behalten, außer er will gehen, dann muss man eben eine Lösung finden.
Dahoud soll mal ein Jahr durchspielen, auch wenn mal schwächere Spiele kommen, da muss er mit der Entwicklung endlich mal durch.
 
strempe schrieb:
@Banger Jetzt können wir nicht mehr ungestraft lästern ;)

Sinngemäß: "Wir wurden nicht wegen Löw Weltmeister, sondern trotz Löw." :evillol:

Aber auch Blueeye_X gehört zum Fußballstammtisch auf Computerbase, auch die anderen Leute, die sich zurückgezogen oder gar gelöscht haben.

@ Blueeye_X:

Beobachtest du auch noch Aue? Momentan sind sie leider ein Kandidat, der hinter uns bleibt. Wir brauchen einfach 3-4 hinter uns, wobei ich Aue da eigentlich nicht dazunehmen würde. Von außen wirken die Transfers auch komisch, ihren besten Torschützen ohne Not abgegeben und der Italiener aus dem Schacht ist bei uns gelandet, der Rizzuto und er ist unverzichtbar.

@ Haasenfranz:

https://www.fc-hansa.de/news/leihe-...-luca-schulz-wechselt-zu-energie-cottbus.html

Hansa ist ja nicht nachtragend, wo Claus-Dieter mal vor paar Jahren so gegen Hansa gepisst hat, wo wir 0:4 in Mainz verloren haben und ihr danach gegen die ran musstet.

4. Liga wird aber auch für Gian-Luca genau richtig sein. In der ersten 11 konnte er sich nicht festsetzen, schon in der 3. Liga nicht. Er hat dann mit Erik einen alten Bekannten.

Es sind dann wieder paar Taler für Gehälter frei dadurch. Manuel Farrona-Pulido soll auch noch ggf. weg. Auf jeden Fall muss noch ein Innenverteidiger kommen, so ist die landläufige Meinung. Es kann einfach nicht so weitergehen, dass wir so viele Gegentore fressen. Die Gegner sind aber auch stärker und man kann nicht in jedem 2. Spiel ein 1:0 durchhärtelnTM. Naja, hoffentlich reicht das gegen Bremen, so 3:4-Auswärtssieg oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und kernel panic
Sollen mal hin machen mit der Auslosung.
Immer dieses ewige Vorspiel da 😑
 
Banger schrieb:
Ich kann den Spieler nicht einschätzen aber hoffen wir Mal. dass er was taugt und zwar nur so viel, dass wir ihn nach dem Jahr behalten und Ihr ihn kostenfrei abgebt.
Banger schrieb:
Hansa ist ja nicht nachtragend, wo Claus-Dieter mal vor paar Jahren so gegen Hansa gepisst hat, wo wir 0:4 in Mainz verloren haben und ihr danach gegen die ran musstet.
Auch wenn sich Pele an jedes Energiespiel erinnert (in PKs wird er regelmäßig gefragt und kann ich an die Spiele sehr genau erinnern), denke ich nicht, dass er nachtragend ist. Du machst ihn schlecher als er ist. Er würde zur Not auch Spieler wieder zurückholen, die ihn enttäuscht haben, solange Sie für das Projekt Energie brennen und er auch das Gefühl hat, dass es keine holen Phrasen sind (er hatte wohl auch beim Trainerlehrgang in Psychologie Bestnote - meine ich bei irgendeienr PK von Ihm gehört zu haben).
Banger schrieb:
4. Liga wird aber auch für Gian-Luca genau richtig sein. In der ersten 11 konnte er sich nicht festsetzen, schon in der 3. Liga nicht. Er hat dann mit Erik einen alten Bekannten.
Oder er hat einfach nicht bei Hansa funktioniert. Beyazit hat bei uns weder in Liga 3, noch in Liga 4 funktioniert. Jetzt beim BAK (?) soll er hingegen Reihenweise Tore machen.
Banger schrieb:
Es sind dann wieder paar Taler für Gehälter frei dadurch. Manuel Farrona-Pulido soll auch noch ggf. weg. Auf jeden Fall muss noch ein Innenverteidiger kommen, so ist die landläufige Meinung. Es kann einfach nicht so weitergehen, dass wir so viele Gegentore fressen. Die Gegner sind aber auch stärker und man kann nicht in jedem 2. Spiel ein 1:0 durchhärtelnTM. Naja, hoffentlich reicht das gegen Bremen, so 3:4-Auswärtssieg oder so.
Ich glaube nicht, dass sein Gehalt den Kohl fett macht, wenn er so teuer wäre, hätten wir ihn uns nicht leisten können, zumindest nicht, ohne dass Hansa was zugibt.

Btw.: letztes WE 6:1 gewonnen und durch das neue Sponsoring von dem gelben "M" gab es für alle Fans ein Milchshake 4 free (scheinbar immer, wenn Energie nach der 75. Spielminute ein Tor erzielt).... Ansonsten geht es Samstag gegen den BAK (live bei Ostsport TV), für Schulz zu 99% noch zu früh, außer wir führen hoch genug - was ich nicht glaube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Messi gegen CR7 nochmal in der Vorrunde, sehr gut 😎
Und BVB vs Sporting geht auch klar.
 
kernel panic schrieb:
Ich kann den Spieler nicht einschätzen aber hoffen wir Mal. dass er was taugt und zwar nur so viel, dass wir ihn nach dem Jahr behalten und Ihr ihn kostenfrei abgebt.

Ich auch nicht so recht. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ihr in dem Fall paar Mark bezahlt, und wenn es nur 100.000 sind. Piecke hat Sonnenberg Almelo auch für 100.000€ angedreht.

kernel panic schrieb:
Auch wenn sich Pele an jedes Energiespiel erinnert (in PKs wird er regelmäßig gefragt und kann ich an die Spiele sehr genau erinnern), denke ich nicht, dass er nachtragend ist.

Ich rede ja davon, dass Hansa nicht nachtragend ist. ^^

kernel panic schrieb:
Oder er hat einfach nicht bei Hansa funktioniert.

Wer weiß. Oder einfach andere waren besser.

kernel panic schrieb:
Beyazit hat bei uns weder in Liga 3, noch in Liga 4 funktioniert. Jetzt beim BAK (?) soll er hingegen Reihenweise Tore machen.

Was das nicht der mit 1 Mio. Likes auf Insta oder Youtube? So einer kam beim Testspiel gegen BAK ans Mikro von Hansa-TV.

kernel panic schrieb:
Ich glaube nicht, dass sein Gehalt den Kohl fett macht, wenn er so teuer wäre, hätten wir ihn uns nicht leisten können, zumindest nicht, ohne dass Hansa was zugibt.

Das wollte ich auch nicht damit sagen, dass der teuer ist. Trotzdem sind halt paar Mark frei.

kernel panic schrieb:
Btw.: letztes WE 6:1 gewonnen und durch das neue Sponsoring von dem gelben "M" gab es für alle Fans ein Milchshake 4 free (scheinbar immer, wenn Energie nach der 75. Spielminute ein Tor erzielt)....

Sauber. Und man musste sich für den Milchshake keine Impfung holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Sehe zufällig die Auslosung der CL, der BVB hat es ja relativ leicht...
Banger schrieb:
Ich auch nicht so recht. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ihr in dem Fall paar Mark bezahlt, und wenn es nur 100.000 sind. Piecke hat Sonnenberg Almelo auch für 100.000€ angedreht.
Träum weiter, Energie hat das letzte Mal in der 2. Liga Ablöse gezahlt. Wo sollen 100k herkommen, wenn man Mühe hat nicht insolvent zu gehen und Leistungsträger wegen der hohen Gehälter ziehen lässt?
Banger schrieb:
Ich rede ja davon, dass Hansa nicht nachtragend ist. ^^
Stimmt, hab ich falsch gelesen, Schande auf mein Haupt! :(
Banger schrieb:
Was das nicht der mit 1 Mio. Likes auf Insta oder Youtube? So einer kam beim Testspiel gegen BAK ans Mikro von Hansa-TV.
Nee, das ist ein anderer.
Banger schrieb:
Sauber. Und man musste sich für den Milchshake keine Impfung holen.
Nee, aber um ins Stadion zu kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Träum weiter, Energie hat das letzte Mal in der 2. Liga Ablöse gezahlt. Wo sollen 100k herkommen, wenn man Mühe hat nicht insolvent zu gehen und Leistungsträger wegen der hohen Gehälter ziehen lässt?

Der Sponsor kann um 100.000€ aufstocken. 😗
 
@Banger , ja natürlich beobachte ich noch Aue. Die werden es dieses Jahr sehr schwer haben. Es geht dort wie immer nur um den Klassenerhalt. Bis jetzt sieht es nicht besonders gut aus. Aber Aue würde selbst bei einem Abstieg in die 3. Liga nicht untergehen, da man dort immer mit sowas rechnet und somit darauf vorbereitet ist. Ansonsten war ich ja auch öfters bei Aue im Stadion. In letzter Zeit natürlich nicht mehr, wegen "3 G". Das tue ich mir nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Messi gegen CR7 nochmal in der Vorrunde, sehr gut 😎
Muss man sich um dich Sorgen machen? Messi Gruppe A, CR7 Gruppe H, weiter auseinander geht nicht.
 
Das hängt davon ab ob an der Meldung dass Ronaldo mit City einig ist etwas dran ist...

Ansonsten leichte Gruppe für BVB und mega Dusel Wolfsburg, dafür Todesgruppe für RB.

Unsere Gruppe mit Barca und Benfica gefällt mir, das gibt in jedem Fall offensive Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Blueeye_X:

Und Aue hat quasi eine adäquaten Ersatzspieler geholt? Warum überhaupt diese guten Spieler weg? Zu teuer geworden?

Rizzuto war da aber auch nicht mehr gut zuletzt? Bei uns hingegen ist der unverzichtbar. Wir kotzen, dass der gegen Bremen ausfallen wird.

Einer meiner Wunschkandidaten, der hinter uns bleibt, ist eigentlich Regensburg. Kann ich vergessen. Wir brauchen dennoch irgendwie 3 Vereine, die hinter uns bleiben. Besser 4 Vereine, wegen Profitopf im Pokal!

Achja, wegen 3G, für Bremen hatte ich einen Test einkalkuliert, aber geht dann doch ohne. Siehe auf Suptras.de. Ansonsten visiere ich im November Paderborn an oder vielleicht ergibt sich vorher noch was. Da können die aber mit dem Test verschwinden, weil dann Impfung. :rolleyes:

Dennoch, hoffentlich sind die Einschränkungen bald vorbei. Gerade diese Saison wäre ein Schnitt von ca. 20.000 möglich gewesen und auswärts von mindestens 2000. Hannover 5000-7000, Bremen 4000, Dresden und St. *auli 3000, Rauten-Hamburg 6000-12.000. Und der Zugang wäre generell leichter gewesen, selbst mit 3G. Aber eben bessere Kartenverfügbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben