Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger , ja in Aue werden manchmal unkonventionelle Entscheidungen getroffen, die keiner nachvollziehen kann. Aber der "Erfolg" sich quasi langfristig in der 2. Liga zu halten, hat der Führung des Vereins immer recht gegeben. Aue will 2. Liga und ist fast immer in der 2. Liga, nicht mehr und nicht weniger. Ob es diese Saison wieder zum Klassenerhalt reichen wird, ist jetzt noch Spekulation. Aber geht es so weiter wie jetzt, mit 3 Punkten aus 4 Spielen, wird es schwierig werden, bzw nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ CSOger:

https://www.facebook.com/fussballmafia.de

25.000 Leute außer Rand und Band. Habt ihr echt so wenig Karten bekommen?

Für Hertha muss das dennoch Spott und Hohn sein mit dem Stadion. Alte Försterei wäre trotzdem besser gewesen.

Naja, wie auch immer, in der Hauptstadt nur Union und Hansa! :daumen:

@ Blueeye_X:

Finanziell gesehen müsste Aue auch in ähnlichen Gefilden sein wie Hansa.

Aber sportlich nach derzeitigem Stand müssen wir aber gegen Aue und Ingolstadt gewinnen, aber auch gegen Bremen.

Sollen sich die Schachtis am 34. Spieltag auf 15 einfinden und Hansa auf 14 und dann passt es für alle. Ingolstadt auf 18.

Dresden sehe ich derzeit im oberen Drittel oder zumindest in der oberen Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
@Banger

Lass dir einfach zweimal den Pieks geben und du musst dir keinen Kopf mehr wegen Testung etc. machen.

In meinem Bekanntenkreis hatte ich zwei Personen mit etwas "heftigeren" Nebenwirkungen und das war bei beiden Schüttelfrost (einer 32, der andere 55). Aber selbst alle über 60-Jährigen hatten keine Probleme damit.

@topic

Schöne Gruppe für den BVB, aber alles andere als wenigstens punktgleich mit Platz 1 weiterkommen wäre für mich eine Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bl!nk schrieb:
Lass dir einfach zweimal den Pieks geben und du musst dir keinen Kopf mehr wegen Testung etc. machen.

Lies dir mal meine letzten Beiträge im Corona-Thread mal durch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Die Wolfsburger oder Dortmunder Gruppe hätten wir auch gerne genommen......Grummel..... Grüße an Herr Hütter......grummel! :mad:

Wahrscheinlich kriegen wir morgen dann Monaco, Leicester und Napoli und Bayer Prag, Braga und Ludo.....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
@Banger

Dafür dass du dich impfen lässt, kriegste den Daumen. ;)

@@mo

Ach was, die Eintracht hat gefälligst Rapid und Celtic oder die Rangers zu bekommen. ^^
Wenn der BVB schon nie das Glück hat nach Glasgow reisen zu dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wäre Frankfurt nicht Topf 3 gewesen ?
Dann hätte ja eher sowas wie bei RB gedroht 😁
 
Banger schrieb:
Dennoch, hoffentlich sind die Einschränkungen bald vorbei
Mein juristisches Verständnis sagt mir, dass die Vereine, die den Zutritt zu den Stadien auf 2G beschränken, die Tage gegen die 25K Regulierung klagen werden.
Jegliche Form der weiteren Einschränkung ist gegenüber den 2G schlicht verfassungswidrig.

Der BVB und ne leichte Gruppe - kann eigentlich nur schief gehen. ;)
Und nicht mal nen Highlight dabei...die Bayerngruppe hätte ich auch genommen.

Und VW wahrscheinlich in nem Achtelfinale der CL - man könnte ich kotzen. Vor 5.000 Zuschauern dann - wie immer, mit oder ohne irgendwelchen Gs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Mein juristisches Verständnis sagt mir, dass die Vereine, die den Zutritt zu den Stadien auf 2G beschränken, die Tage gegen die 25K Regulierung klagen werden.
Jegliche Form der weiteren Einschränkung ist gegenüber den 2G schlicht verfassungswidrig.

2G will man in Rostock wohl noch vermeiden. Mal sehen, wie lange noch das gut geht und das Gesundheitsamt 2G reindrückt. Im Ostseestadion wird die 25.000-Regelung auch reichen, da man mehr eh nicht reinlassen kann mit der Stadionstruktur, wo die Süd nicht vollständig gefüllt wurd und jede Menge Plätze beim Puffer verloren gehen.
 
Banger schrieb:
@ CSOger:

https://www.facebook.com/fussballmafia.de

Für Hertha muss das dennoch Spott und Hohn sein mit dem Stadion. Alte Försterei wäre trotzdem besser gewesen.

Toll fanden es sicherlich beide Vereine nicht.
Es wurde von Union auch nicht ganz übertrieben.
(Gästekabine benutzt,Herthas Ostkurve nicht besetzt)
Aber für Herthaner die ich kenne war das schon nicht so leicht zu ertragen.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/...eague-union-berlin-olympiastadion-in-rot.html

Und Corona-bedingt waren nur bis zu 25.000 Zuschauer zugelassen.

OSRW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
CSOger schrieb:
Aber für Herthaner die ich kenne war das schon nicht so leicht zu ertragen.

:king:

Thema Stadionausbau. Neulich war bei Facebook ein Post, wo es hieß, dass selbst die 37.000 Plätze nicht reichen könnten.

Naja, kannste lange warten.

Und stimmt, die 25.000er-Regelung, deshalb keine 35.000.

Das Spiel war aber nur Ergebnisverwaltung mit der B-Mannschaft? Im Hinspiel Kupion, oder wie die heißen, mit 4:0 geklatscht und im Rückspiel "nur" ein 0:0.
 
Hätte gedacht, dass PSG Mbappe hält, um alles dafür zu tun, die CL zu gewinnen.... Gruß ist ja eh egal. Naja, noch ist der Deal nicht durch.
 
strempe schrieb:
Bale kann sich den Strick nehmen oder weiter Golf spielen
Könnte schlimmer kommen für ihn oder? Würde es ihm wirklich nur um Fußball gehen, dann wäre er doch schon längst irgendwie weg.
Bei manchen Fußballern merkt man manchmal auch, die haben mit dem Game abgeschlossen und wenn es dazu ausreichend Geld gibt, dann why not?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Was'n das für ein Käsblättle @CSOger ?
Im zugigen Olympiastadion steht die Laufbahn und die zu große Kapazität echter Fußball-Atmosphäre oft im Weg.

Außerdem zahlt Hertha dem Land Berlin Jahr für Jahr eine hohe Miete, anstatt alle Einnahmen aus dem Spielbetrieb behalten zu können.
Als ob ein eigenes Stadion keinen Unterhalt kostet.

Wir mieten auch nur von der Stadt Stuttgart und generieren trotzdem Einkommen.
mWn ca. 3 Mio. Kosten jedes Jahr. Eigentlich 6,7, aber die Stadt und das Land übernehmen die Hälfte, da die Arena ja auch andersweitig genutzt wird und man ohne deren Hilfe das Stadion nicht hätte Umbauen können.


Zu Bale: Ich kann den Kerl schon verstehen. Du entscheidest ein CL Finale mit nem Fallrückzieher und die eigenen Fans finden dich trotzdem noch scheisse weil du als Walliser halt kein spanischen Lifestyle pflegst.
Ich wünsch Real, wie immer, nur schlechtes. Verein, Fans, Spieler, das komplette Paket ist ähnlich Arrogant wie die Baiern.

CL Achtelfinale für RB die Kür, für WOB Pflicht.
Ich seh's aber schon kommen dass VW sich nach Drei Unentschieden, Zwei Niederlagen und einem knappen Sieg in die EL verabschiedet. Können wenn müssen war noch nie deren Steckenpferd.
Wobei die echt ne Pimmelgruppe erwischt haben. Da hätte selbst Union noch gute Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Und nun kommt MPappe wohl doch... Bale kann sich den Strick nehmen oder weiter Golf spielen
Na ja, 170-180 Mio sind selbst für Scheichis ne Menge Kohle und nächsten Sommer geht er für Nüsse.

Bale hat letzte Saison für Tottenham 20 Spiele gemacht in der PL mit insgesamt 920 Spielminuten!! Ergebnis 11 Tore und 2 Assists.
Laßt den Jungen in Ruhe oder bewundert seine Intelligenz. Der war der erste, der den Größenwahn von so Schmierlappen wie Perez bis an die Kotzgrenze ausgenutzt hat. Wenn sie ihn dann nicht spielen lassen, ist das nicht sein Problem. Das er es kann, hat er bewiesen.

Heute Abend würgen wir uns wieder gegen Hoffenheim einen ab....mir ist jetzt schon übel.
 
oeMMes schrieb:
Na ja, 170-180 Mio sind selbst für Scheichis ne Menge Kohle und nächsten Sommer geht er für Nüsse.
Tatsächlich glaube ich eher, dass die wegen dem financial fairplay eingeknickt sind bzw. Mbappe auch einfach wechseln will und einen dritten Topverdiener, das wird dann auch aus financial fairplay Sicht, wahrscheinlich schwierig.

Ohne Mbappe ist PSG aber auch nicht mehr für mich dieses übertriebene Superteam. Ich glaube den Abgang werden die noch bitter spüren.
 
PSG liegt definitiv innerhalb des FFP.
Ich hab neulich mal ne Rechnung geseh'n. Die stehen deutlich besser da als man das vermuten würde.
Auch ohne Arab Money.
Die generieren gut Geld mit ihrer Jugendarbeit, da kein einziger Jugendspieler je in die Erste kommt, die wertvollsten Zugänge waren ablösefrei und durch langfristige Verträge kann man Spieler über 5 Jahre abschreiben, statt über 3.
Zudem waren die Gehälter davor schon sehr hoch, die Kosten für die Stars dürften +-0 sein.
//Gefunden: https://www.transfermarkt.de/trotz-...e-mit-dem-financial-fairplay/view/news/391102

Hätte ich so auch nicht erwartet. Allerdings ist sowohl die Berichterstattung, als auch mein Fokus auf solche sehr Tendentiell. Ich les lieber schlechte als gute Nachrichten über PSG.

Betriebswirtschaftlich würde es Sinn machen Mbappe zu verkaufen bevor man ihn als free agent ziehen lässt, aber Sinn ist nicht das Ziel von PSG. Solange man nicht das Gefühl hat ein Mbappe stört die "Teamchemie", wird man versuchen ihn zu halten, da besagtes Ziel nach wie vor der CL Titel ist.

Ich kann aber auch damit Leben dass sie Ihre Zukunft auf eine Horde Ü30 Kicker setzen und in 3 Jahren dumm aus der Wäsche guggen.

Für Dortmund gilt: Daumen drücken. Je mehr Mbappe einbringt, desto mehr kostet sie Haaland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben