Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Je mehr Mbappe einbringt, desto mehr kostet sie Haaland.
Der hat leider ne festgeschriebene AK. :(

PS: Wolfsburg hat die Berufung um die Ohren gekriegt. Der Schatzmeister von Münster tanzt grade auf dem Tisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Oder auch nicht. Gesicherte Infos hab ich da bislang keine zu gefunden. Nur Mutmaßungen und Gerüchte.
Gerüchtehalber war Luis Figo aber auch schon mutmaßlich am Stuttgarter Flughafen gesehen worden.

Entweder er hat eine AK ab Sommer '22 oder, laut Marca die auch gerne mal, vor allem für fremde Ligen, kompletten BS schreiben eine für Januar '22.
Auch die Höhe variiert zwischen 75, 85 oder 100 Mio.

Vonwegen AK in diesem Transferfenster, hab ich noch nichts gelesen.
 
Affenzahn schrieb:
Gesicherte Infos hab ich da bislang keine zu gefunden.
Wie auch immer, aber höher als 100 ist sie definitiv nicht. Also ein fest planbarer Betrag.
Was Ravioli zusätzlich für sich auskegelt, lassen wir mal dahin gestellt. :evillol:
 
Bei Mbappe heißt es aber auch, dass wohl ein Handgeld von bis zu 100 Mio + im Gespräch sei, falls er nächstes Jahr Ablösefrei wechseln würde. Natürlich nur Gerüchte.

Klar 100 Mio sind besser als 180, trotzdem eine richtige Ersparnis ist es nicht, zumal er für Real ein wichtiger Baustein sein kann um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

Zu Haaland ist zu sagen, wenn der BvB irgendwas um 100 Mio für einen Kicker kriegen kann, why not. Meiner Meinung nach ist das einfach kein Fußballer wert und wenn die großen Clubs meinen, dass sie das bezahlen möchten, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant irgendwie.
Auch wenn es die letzten 2-3 Jahre auch schon die vermeitlichen Supermannschaften gab (PSG & ManCity, die aber international trotzdem nix gerissen haben), jetzt hat sich das alles ein klein wenig breiter gestreut (wenn alles so kommt wie vermutet).
Sind natürlich am Ende wieder die gleichen Namen wie in der Vergangeheit.
ManCity mit Ronaldo und De Bruyne etc.
PSG mit Neymar und Messi etc.
Real mit Benzema und Mbappe etc.
Liverpool mit Sala und Mane etc.
Chelsea mit Lukaku etc.
FCB mit Lewandoski und Kimmich etc.
Und mit paar Abstrichen der BVB mit dem immerhin int. begehrtesten Mittelstürmer
Tja und Barca? Die sind auf der Strecke geblieben, zumindest auf dem Papier.
Und aus Italien will mir irgendwie kein Verein einfallen, dem ich zutraue, dass da international so richtig was geht.

Also ich bin sehr gespannt, ob das alles so aufgeht, wie das auf dem Reißbrett entworfen wurde...
 
@Magellan
Du mußt die Tage Europaleague gucken. Die SGE hat Fenerbahce gezogen. Kannste deinen alten Freund Mesut noch mal bewundern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle, firebird89, Magellan und 2 andere
oeMMes schrieb:
Der hat leider ne festgeschriebene AK. :(

Der ist aber jetzt UEFA Stürmer des Jahres, das kostet extra 😂


Und CR7 mit City einig, sag doch, der spielt gegen Messi, aber dafür wurde ich kritisiert 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Prag und Rotterdam für Union. Gar nicht mal so extrem unattraktive Gegner.
Frankfurt und Vizekusen sollten bei den Gruppen weiterkommen.
 
Fener, Piräus und Antwerpen klingt erst Mal machbar.
Die Leverkusener Apotheke hat's wohl geringfügig deftiger getroffen mit Betis, Celtic und Budapest.

Aber die Liga hat ja auch eine schöne soziale Hängematte bekommen . Definitiv ausscheiden tut nur der Letzte.

Leider werden die Gerüchte um Kostic gerade wieder lauter. Abwarten, komplette Neuanfänge sind wir ja gewohnt.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Prag und Rotterdam für Union. Gar nicht mal so extrem unattraktive Gegner.
Haifa ist halt wieder mit blödem Reisestress verbunden, wenn die ihre Heimspiele zu Hause austragen. Prag kann wohl ziemlich unangenehm sein, Rotterdam keine Ahnung.

BTW., das mit Möhwald scheint sich wohl erledigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Was'n das für ein Käsblättle @CSOger ?

Als ob ein eigenes Stadion keinen Unterhalt kostet.

Wir mieten auch nur von der Stadt Stuttgart und generieren trotzdem Einkommen.
mWn ca. 3 Mio. Kosten jedes Jahr. Eigentlich 6,7, aber die Stadt und das Land übernehmen die Hälfte, da die Arena ja auch andersweitig genutzt wird und man ohne deren Hilfe das Stadion nicht hätte Umbauen können.

Das ein eigenes Stadion kostet ist doch völlig klar.
Hab das nur verlinkt weil es hauptsächlich um die Sache des "Umdekorieren" ging.
Hertha zahlt nach dem was ich so mitbekommen habe für ein Heimspiel 300.000 Euro an den Vermieter.
Jährlich somit knapp über 5 Millionen!
Bei euch war ich das letzte mal als ich zu Besuch bei meinem Onkel aus Stuttgart war und ausgerechnet die Hertha anschauen musste.
Da hat der Preetz noch gespielt und auch noch zum Sieg (0:1) gegen euch getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann doch ne ganze Stange Geld.

Warum du das geposted hast, ist mir auch klar. Danke dafür übrigens, war dann doch recht witzig. Ein Hauch "alter Fußball".
Mir ist nur beim Durchlesen der Satz da kleben geblieben der sich einfach so.. plakativ wie dämlich liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
@strempe

Sind wir hier bei Monty Python mit Özil/Jehova? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Shizzle und strempe
Affenzahn schrieb:
Das ist dann doch ne ganze Stange Geld.
5 Millionen...!? Das ist doch schon fast Sozialhilfe für notleidende Herthas.
Die SGE musste zuletzt das doppelte an die Stadt berappen für ein deutlich kleineres Stadion. Zum Dank haben dann irgendwelche American Fussballer einmal den Rasen umgepflügt kurz vorm nächsten HS. O.K., ist schon ne Weile her! Die Zeugen Jehovas oder Mormonen sind etwas pfleglicher mit dem Rollrasen umgegangen.

Seit letzter Saison kann sie das Stadion nun selbst verwalten und vermarkten. Wie viele Zuschauer aber seitdem drin waren, kann man sich denken. Dumm gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam jetzt aber doch ziemlich unerwartet 😁
 
United soll mal Diallo und Dalot zum BVB abgeben, damit könnte ich sehr gut leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben