Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollten da Gespräche laufen ?
 
Gespräche mit Raiola wie viel er wo verdienen kann, um es über spitzt zu sagen.
Man muss ja nicht mit Vereinen reden um abgelenkt zu werden.
 
So wie er sich eben beim Tor gefreut hat scheint er nicht abgelenkt zu sein.
Der guckt doch sonst immer so grimmig.
 
Naja, seine Ballannahmen, seine Dynamik, seine Zweikämpfe, da fehlt zurzeit schon sehr viel.
Wenn er jetzt noch 3 Tore macht, dann ist das natürlich hinfällig aber es gab schon so viele verlorene Bälle jetzt.
In Summe wirken sie trotzdem alle seit der Führung als würden sie alle auf Valium sein, der Ausgleich war ja mehr als verdient.
 
Katastrophale Transferperiode von Zorc mal wieder, man ist Anfang der Saison und hat einen einzigen fitten Innenverteidiger. So spielt man nie zu Null.
 
Naja, ich würde mich jetzt nur aufs Spiel beziehen und da gibts Positives, wie Negatives.
Wenn wir am Ende selbst wenn nur aus Glück die Punkte holen, hat Zorc nicht viel falsch gemacht aber man kann natürlich die Spiele als solchen und vielleicht systemische Fehler bewerten.
 
Jerome Boateng ist doch vereinslos aktuell? :D
Wieso eigentlich nicht mit einem leistungsbezogenen Vertrag?
 
Zagadou kann man quasi gar nicht mehr einplanen und Hummels wird auch immer anfälliger.
Dann spielen da Witsel oder Can, die überfordert sind.
So wird das einfach nichts.
 
Immerhin noch gewonnen und ja, Bei Haaland lief 90 Minuten fast nichts und in der 91 knallt er das Ding rein.
Manche würden jetzt meinen so muss es sein.
Ich würde uns schon gerne souveräner sehen, habe aber zwischenzeitlich befürchtet, das wir eine Ergebniskrise kriegen, weil wir uns vom Aufwand nicht belohnt haben und dann Hoffenheim spielen lassen haben, die haben uns ja nach jedem Tor auch wieder an die Wand gedrückt.
Von daher bin ich einfach nur Happy.
Es wird und bleibt ein Stolperstart aber gut, lieber mit Siegen in die Saison stolpern und trotzdem die Lehren raus ziehen als mit Unentschieden oder Niederlagen.
 
Gregor Kobel wichtigster Transfer der letzten Jahre, klar kriegt er gerade auch Gegentore, aber es ist einfach ein ganz anderes Gefühl einen Torwart zu haben der nicht auf der Linie klebt und 2 Ziegel als Füße hat sondern einen der Mitspielen kann, der wird noch ganz wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und getexact
HanneloreHorst schrieb:
die Lehren raus ziehe
Woraus willst du denn Lehren ziehen? Bei der Transferpolitik kannst du höchstens von Leere sprechen.
Nen Sancho hätte mein Oma auch verkauft gekriegt, allerdings hätte die den nicht für die Almosen gehen lassen. Zorc brütet grade die Fehler seiner Sinnlostransfers aus.

Und wie man mit dem, was in Dortmund als Defensive bezeichnet wird, überhaupt ein Spiel gewinnen kann, hat mir heute echte Rätsel aufgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@oeMMes
Ich gebe dir ja recht das unsere Defensivarbeit richtig mies ist, wir haben 6 Gegentore nach 3 Spieltagen aber, jetzt ist Länderspielpause.
Danach muss das Stellungsspiel und am Defensiveinsatz geschraubt werden.
man hat das Gefühl das Team ist nicht eingespielt, obwohl ja als elementare Figur nur Sancho fehlt, könnte an Roses Taktik liegen, auch er muss draus lernen.
von daher, ich glaube es kann schon noch besser werden oder auch schlechter, wir haben glaube ich doppelt so viel aufs Tor geschossen wie Hoffenheim aber nur ein Tor mehr, auch daran kann Rose sicher arbeiten.
Ärgert mich, das wir so uns an die wand spielen haben lassen nach den Führungen? Total.
Aber am Ende steht der Sieg und der 3. Spieltag.
Natürlich fehlt Sancho überall, genau so wie ein Spieler Hakimi noch überall fehlt und alleine das wir Wolf oder Passlack bringen zeigt wie qualitativ schlecht unsere Bank in Teilen ist aber wir müssen da durch.
Und wer wirklich Titel will, der muss auch diese Spieler zum überperformen bringen.
Ist halt so.
 
@HanneloreHorst
Meine Kritik bezog sich ja auch nur auf die 3 Spiele. Rapha und Meunier sind das erste mal auf dem Acker, haben die halbe Vorbereitung nicht mitgemacht und Hummels fehlt auch. Trotzdem schon besser als mit Schulz und Passlack.
Klar wird das besser werden, aber wie du richtig sagst - uns fehlt ne Bank. Sicher werden wir die nicht auf Bayernniveau bringen können, aber Wolf und Passlack muss nu wirklich nicht sein.

Aber ich will ja nicht nur meckern - die 3. Bude war das geilste, was ich seit langem gesehen habe. Da ist das Riesenbaby eben so ne Art Ronaldo oder Lewy. 90 min nix auffe Kette, aber dann..... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese angebliche Polyvalenz geht mir mittlerweile echt auf den Sack.
Da gibts beim BVB zu viele, wo gesagt wird, der kann da und da auch spielen, aber wie man sieht, gehts ja nicht.
 
Hier herrscht wegen Kostic irgendwie allgemeine Ratlosigkeit und Kopfschütteln.
Man geht davon aus, dass der sich dem Diktat seines Beraters gebeugt hat, dem allseits beliebten Fali Ramadani (Sané, Chiesa, den halben Balkan unter Vertrag).
Kostic selbst gilt eigentlich als Musterprofi, fern irgendwelcher Allüren oder Egoismen. Umso erstaunlicher nun dieses fast schon erpresserische Gehabe, fast aus dem Nichts, wie ferngesteuert.
Klar,den größtmöglichen Gewinn kann die Kostic Seite nur bei möglichst geringer Ablöse raus holen. Aber er hat halt Vertrag bis 23 und der Marktwert liegt bei 25-35 Millionen. Ich denke mit 20 wäre man aktuell zufrieden in Frankfurt, aber nicht die nun kolportierten 10 von Lazio. Lazio hat eigentlich genug eingenommen durch den Transfer von Correa für 35 Millionen, die Kohle gibt es aber erst in einem Jahr.
Schätze, mit den alten Spezis Bobic/Ramadani wäre es wohl etwas geräuschloser abgegangen.

Bei Younes fragt man sich auch langsam, was der in der Birne hat. Erst verzichtet er auf Gehalt, um unbedingt hierher zu wollen, dann ist er beleidigt, weil er nicht genug bekommt und will unbedingt weg, benimmt sich wie ein Spaltpilz, ist sich einig mit irgendwelchen Scheichs, die er nun wohl irgendwie etwas verärgert hat, oder die haben kalte Füße bekommen, um nun der Eintracht mitzuteilen, dass er doch sehr gerne bleiben würde, die aber nun gar keinen Bock mehr hat auf ihn.

Kann die Fussballwelt nicht einfach nur aus Rodes oder Meiers bestehen....!? O.K., wäre wohl etwas langweilig! Bissl Hinteregger kann ja nicht schaden!

Das Match in Bielefeld kann man wohl vergessen, wieder zu viel Unruhe im Team. Wie labil der Haufen ist, hat man ja vor ein paar Monaten gesehen. Vielleicht reißen es die Neuen ja raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal 🤣
1630154218962.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, PES_God und Rayzor
@ Blueeye_X: Aue bleibt dann weiter ein Kandidat, der hinter uns bleibt. Auch Hannover wird sich dort einreihen. Sandhausen gehört auch in die Riege, die gegen Ingolstadt verloren haben. Unentschieden wäre besser gewesen.

Wir müssen wirklich dringend gewinnen. Wir haben quasi keinen Vorsprung mehr auf die Abstiegsplätze.
 
Mal gucken, ob Arsenal das englische Schalke wird 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Puuuuh, war das ein Herzkasperspiel.
Eintracht Braunschweig und 1860 trennen sich 1:1.
90 min, Elfmeter für 1860 und das 1:0 durch Mölders, 91 min das 1:1 und der Ausgleich durch Behrendt.

Ich geh meine Baldriantropfen suchen. :D

Alles in allem verdiente Punkteteilung, wobei 1860 allerdings etwas mehr vom Spiel hatte, zumindest in der ersten Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, @mo und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben