Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war meiner Meinung nach auch nicht so clever, Dardai da wieder als Trainier zu installieren. Hertha fällt wieder in das Muster zu alten Unzeiten zurück.
Wird am Ende vermutlich trotzdem reichen, mit dem unattraktiven Fußball die Klasse zu halten, kann aber bei den Investitionen auch nicht mehr der Anspruch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und Banger
Kurz vor Schluss und Schalke führt. Das spricht dafür, dass wir in Bremen gewinnen. Hoffentlich hält die Serie. 3 Spieltage waren wir ja wertgleich mit Schalke und am 4. auch fast.
 
Banger schrieb:
Schalke führt. Das spricht dafür, dass wir in Bremen gewinnen.
Um deine Fußballlogik zu verstehen muss man aber auch nen Fortgeschrittenenkurs in Esoterik und Schamanentum erfolgreich abgeschlossen haben. ;)

Thane schrieb:
Dardai da wieder als Trainier zu installieren
So ziemlich das dämlichste, was sie machen konnten. Mit der Art Fußball zu spielen, bist du immer im unteren Drittel zuhause.

Wobei, wenn ich mir den aktuellen Tabellenstand von 16-18 angucke, von mir aus kann das so bleiben. Ich würde keinen vermissen. Für Hertha gibt es ja hochwertigen, eisernen Ersatz und über die beiden anderen decken wir mal den Mantel des Schweigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Benj und Banger
Sehe gerade, dass der FCB die 5 Tore aus nur 16 Torschüssen erzielt hat. Würde das mal als neuen vereinsinternen Effizienzrekord der jüngeren Vergangenheit verbuchen.
 
oeMMes schrieb:
Um deine Fußballlogik zu verstehen muss man aber auch nen Fortgeschrittenenkurs in Esoterik und Schamanentum erfolgreich abgeschlossen haben. ;)

😘

Morgen ein 3:2 gegen Bremen und dann wäre die Wertgleichheit wieder gegeben. Das sind dann die 3 Tore, wo ich schon sagte, dass man die mindestens braucht, weil man hinten auch zuviel frisst.

Und am Ende kommt es dann doch wieder anders. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Beim 2:0 ist das aber für mich ziemlich klares Abseits. Goretzka rennt aktiv hin und stoppt nur, weil er sieht, das Lewi vor ihm am Ball ist.
Man merkt wie gegen Gladbach schon, das gewisse Dinge bei den Bayern anders bewertet werden.
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern die bei anderen Teams als Eingriff und somit aktives Abseits gewertet wurden, auch wenn die Spieler den Ball gar nicht berührt haben oder sogar weg gehuscht sind , anders als Goretzka hier.

darüber hinaus merkt man wieder, dass die Spannung vor allem auf den Plätzen 2-6 und 15-18 stattfinden wird.
Will ja sicher wieder kein Team echter Bayern Konkurrent werden und man merkt, die Teams machen es den Bayern auch wieder sehr einfach, wir werden dazu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banger schrieb:
Bobic wäre lieber mal in Frankfurt geblieben.
Hätte er das gleiche Resultat in München. Also eigentlich egal.
Cyberdunk schrieb:
Denn wäre Kostic wenigstens unter Kontrolle
Weniger Kostic, als sein Manager.
Cyberdunk schrieb:
Der Verein Demontiert sich grade selber
Na ja, was heißt demontiert sich selber? Was willst machen,wenn irgendwelche geldgeilen Manager ihr Süppchen auf unsere Kosten kochen wollen. Demontage war eher die Aktion von Hütter. Aber nun nicht beabsichtigt.
Dass es zu Saisonbeginn scheiße läuft, sind wir ja gewohnt, wenn du ständig die besten Leute ersetzen musst.


Thane schrieb:
Wird am Ende vermutlich trotzdem reichen, mit dem unattraktiven Fußball die Klasse zu halten, kann aber bei den Investitionen auch nicht mehr der Anspruch sein.
Seh ich auch so. Und irgendwann muss sich die viele Kohle ja Mal auszahlen. Bobic kann ja den ganzen Laden nicht in 3 Monaten auf den Kopf stellen, sonst hat er keine Mitarbeiter mehr. Das hat hier auch gedauert. Aber man kann davon ausgehen, dass in 2-3 Jahren alle wichtigen Posten mit Leuten seines Vertrauens besetzt sind. Dass Dardai keine Dauerlösung ist, dürfte ihm selbst auch klar gewesen sein. Als Vereinsikone den gleich raus zu ekeln, wäre sicher nicht die beste erste Aktion gewesen.

Huhu Stevens darf vorerst weiter seine Rente genießen. Dann halt nächste Woche!
 
Junge junge der Fürth Manager weint sich im Sportstudio aus wegen seiner Herkunft und als wenn er da jeden
Tag rassistisch beleidigt werden würde. Man kann auch echt übertreiben. Der hat doch nen guten Job mit gutem Gehalt usw. Sollen echt mal von ihrem hohen Roß runterkommen in der Fussballblase da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kampion
HanneloreHorst schrieb:
darüber hinaus merkt man wieder, dass die Spannung vor allem auf den Plätzen 2-6 und 15-18 stattfinden wird.
Will ja sicher wieder kein Team echter Bayern Konkurrent werden und man merkt, die Teams machen es den Bayern auch wieder sehr einfach, wir werden dazu gehören.
Ach, ein paar Spieltage wird da noch das eine oder andere Team mithalten. Wolfsburg und Leverkusen bspw profitieren gerade noch vom Trainereffekt. Das kann gut und gerne noch ein paar Spieltage dauern, bis der verpufft. Aber eigentlich gehe ich schon von mindestens 6 Punkten Vorsprung an Spieltag 18 aus.
15-18 wird meines Erachtens eher ein 12-18. Von den 10 Teams aus Hertha, Augsburg, Fürth, Frankfurt, Union, Stuttgart, Bielefeld, Bochum, Mainz und Köln glaube ich nicht daran, dass da mehr als 3 punktemäßig stark ausbrechen. Eher sind da nach nach der Halbserie 2 von schon völlig abgeschlagen und die übrigen prügeln sich nur noch um die Relegation.
 
@HanneloreHorst
Goretzka geht zwar hin, greift aber nicht aktiv ein. Da kannste auch nicht argumentieren, dass Goretzka den Torwart ablenken würde.
Es wurde ja zuerst Abseits angezeigt und anschließend korrigiert.
Für mich eher ein korrekter VAR Eingriff.

@Warhorstl
Bis auf so ein paar Unkonzentriertheiten war das meiner Meinung nach schon ganz ordentlich. Ziemlich kontrolliert, offensiv aber trotzdem mit guter Schlagkraft. Mal schauen, ob das heute einfach ein guter Tag war, oder die Bayern jetzt generell mal ihre Chancen nutzen.
 
Die FAZ meinte zu Flicks Debüt mit der NM....

Gut möglich, dass Flick beim Nationalteam erst einmal das tun wird, was er auch beim FC Bayern getan hat, möglichst schnell ein funktionierendes System installieren, eine Achse bauen, aber egal, wie viele Bayern er zur Hand nimmt, wird er an deren vorderem Ende keinen Universal-Lewandowski verschrauben können.

Und er wird auch in der Defensive auf das eine oder andere Modul verzichten müssen – ebenfalls ausländisches Patent. Eines von Flicks Mitteln zur Kompensation der natürlichen Mängel wird etwas sein, das ihn immer ausgezeichnet hat und das ihm in München Herzen und Trophäen erobert hat: Mut. Flick kennt allem Anschein nach, anders als der verzagt wirkende Löw der Spätphase, keine Angst, etwas verlieren zu können.
.....
Beim FC Bayern hatte Flick es lediglich mit einem Starensemble in der Schaffenskrise zu tun, beim Deutschen Fußball-Bund soll er derjenige sein, der dem größten Sportverband der Welt den Weg aus der Verzwergung
weist.

Schätze, das trifft es so in etwa!

Das Grundgerüst wird nur aus FCB und Chelsea bestehen + Gosens. Alle anderen wohl eher nur Ergänzung, Ersatz oder Testkandidaten. Wohl auch Gündo.
Wobei in der Defensive nach wie vor die größte Chance besteht sich zu profilieren, da imho nach wie vor, die größte Baustelle.
Und ein guter klassischer 9er ist halt selbst mit dem besten Fernglas nicht in Sicht.

Dass er den jungen Adeyemi schon eingeladen hat, ist überraschend. Aber gut, soll er ihn 2 Minuten auf den Platz stellen und gut is. Dann ist er für D fest gebucht und muss sich keine Gedanken mehr um andere mögliche Verbände machen.
 
Thane schrieb:
@HanneloreHorst
Goretzka geht zwar hin, greift aber nicht aktiv ein. Da kannste auch nicht argumentieren, dass Goretzka den Torwart ablenken würde.
Es wurde ja zuerst Abseits angezeigt und anschließend korrigiert.
Für mich eher ein korrekter VAR Eingriff.
Naja, wenn ein Spieler sich mit der Intensität zum Ball orientiert, dann lenkt das die Gegenspieler und den Torwart ab, es geht nicht nur um den Torwart bei Abseits, sondern um alle Spieler, die Aufgrund eines im Abseits stehenden Spielers beeinträchtigt in der Wahrnehmung und Handlung werden.
Am Ende ist es eh nicht kriegsentscheidend, die Bayern hätten Hertha trotzdem abgefertigt, daran hätte eher was geändert, wenn Selke nicht nur so ein arroganter Möchtegernfatzke wäre, sondern die Chance am Anfang nach dem Katastrophalen Abwehrbock auch genutzt hätte.

Das ist wohl auch der größte Unterschied, natürlich patzen die Bayern auch in jedem Spiel hier und da mal, aber kaum ein Team ist in der Lage diese Fehler zu nutzen oder kriegt Angst vorm Tor, die Bayern brauchen nicht mal diese Fehler, sondern kombinieren sich durch, alle laufen hinten wie Hühnerhaufen und schon ist das Ding im Kasten.

Da würde ich auch nicht nur Hertha nennen, auch Dortmund hat sich im Supercup in Teilen so angestellt.
Keine Ahnung, warum so wenig Teams in der Lage sind, etwas mutiger aufzutreten, oft sind es die, die eh nichts zu verlieren haben, die Bayern mal Punkte abringen.
 
@Banger , Aue gleich mal Tabellenletzter. Auch wenn die Saison noch jung ist, ist es alles andere als ein guter Start. Wird dieses Jahr schwierig werden mit dem Klassenerhalt.

Sabitzer wechselt wohl zu den Bayern. Nach 7 Jahren RB kein Problem. Er ist nicht unersetzbar und auch nicht unverzichtbar. Wir haben sehr gute Alternativen und bereits das nächste Talent an der Angel:

https://www.fussballtransfers.com/a...eipzig-freie-bahn-fuer-moriba-jetzt-oder-2022

Edit: Mintzlaff in Barcelona, verhandelt dort den Moriba Transfer. Soll wohl noch bis Ende der Transferperiode über die Bühne gehen. 👇👇

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...mintzlaff-verhandelt-selbst-in-barcelona/amp/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bremen hat gleich mal den Du(c)ksch aufgestellt und der andere aus Dijon als Wechsler verfügbar. Bremen versucht nämlich Durchstöße auf der rechten Seite, da war schon Du(c)ksch und Dinkschi (keine Ahnung, ob der so geschrieben wird). Und das hohe Pressing kriegen wir momentan auch ins Gesicht! -.-

Der Gästeblock ist trotzdem "voll" Sind also doch an die 1000 Hanseaten drin und draußen schätzungsweise nochmal so viele.
Ergänzung ()

Ich geh k.............! :kotz: Hatte mich schon drauf eingerichtet, irgendwie ein 0:0 durchzuwürgen, aber dann kriegt man dann so ein Drecks-11-Meter kurz vor der Pause. Warum muss man die Hand benutzen, wenn man eine gegnerische Flanke ins Aus bringen will? Wusste ich doch, dass man in Aufbaugegner-Muster fällt. Torchancen aus dem Spiel sind für uns auch fast nicht vorhanden, außer in der letzten Minute vor der Pause nochmal.

Edit:

Dresden kann sich die Klatsche wenigstens auch leisten, sofern es bleibt. Da fällt es uns nun auf die Füße, dass die Spiele gegen KSC und Dresden keine Unentschieden waren.

Edit:

So, das wars. Der Ofen ist aus. Bremen wird wohl noch auf 4:0 erhöhen. Erst zählt das Tor nicht, weil der Ball minimal auf der Linie ist, dann frisst man nochmal das Tor und ist kein Abseits und zählt und fast bekommt man das 3. hinterher. So steigst du wieder sofort ab. Ich habe fertig! 🖕
 
Zuletzt bearbeitet:
Auswärtssieg in Bremen fand ich aber vor 2 Wochen schon utopisch 😁
Sollen sich halt dann eher auf die Heimspiele konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Auswärtssieg in Bremen fand ich aber vor 2 Wochen schon utopisch 😁

Vor 2 Wochen hätten wir da auch gewonnen. Kommt jetzt zur Unzeit, dass die auf dem Spielfeld den Laden auf Vordermann kriegen, schon mit Abstrichen gegen KSC.

So steigen wir wieder ab, wenn wir in jedem Spiel mindestens 2 Gegentore fressen. Piecke muss irgendwas machen!

So, der Neue aus Dijon darf uns dann auch noch .......! :rolleyes:

Da braucht es das Wunder des Jahrtausends, wenn man da noch einen Punkt retten will.

Wenn Werder das so beibehält, werden die sich wohl weiter nach oben orientieren.
 
@Banger
Heute 3:0 gegen BAK, läuft langsam, am Mittwoch dann Altglienicke und wenn man dort wieder gewinnt, sollte der BFC langsam nervös werden. Ärgerlich, dass man da unnötig verloren hat...
Ansonsten hat Engelhardt heute wieder getroffen und Schulz kam zu einer knappen Hz an Spielpraxis. Werden spannende Tage in der RLNO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Immerhin beendet Pauli die Siegesserie von Regensburg 😎

Und BVB II rasiert die 3. Liga 😄
 
So, Ducksch schießt den FC HR raus wie schon vor Wochen in Hannover. Muss man nicht verstehen.

Den CR7 hat H96 knapp verpasst, jetzt kommen nach der Länderspielpause bestimmt zig Messis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben