Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Mensch! Rose, Hütter und Glasner rotieren in den Vereinen und der große Gewinner scheint van Bommel zu sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Wir können nach Regensburg fahren. Wird schwierig. Naja, vielleicht brechen die bis dahin ein. Generell aber besser als Ballspielverein und Co.!

+LOL+ Am 6.11. ist dann nochmal Regensburg auswärts, nur daheim gegen Düsseldorf noch dazwischen.

Anreisetechnisch ist das wieder Mist. Der Fan muss 2 Tage Urlaub nehmen oder Krankenschein besorgen, Piecke kann dann gleich bei Private Wings anrufen und gleich 2x Flüge nach Regensburg buchen.
 
strempe schrieb:
der große Gewinner scheint van Bommel zu sein
Ich will ja nicht unken, aber der Ranzverein ist 2009 schon mal belächelt worden. Das Ergebnis ist bekannt.

Lauter Kackspiele bis auf Gladbach - Bayern

@Bangerr Ihr müßt die Auslosung anfechten. Ihr habt euer Bad Cannstatt nicht bekommen. Da muss übelster Betrug und Schiebung gelaufen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Wolfsburg war einfach gut und wir noch nicht gut genug. Nächstes Spiel ausgerechnet gegen Bayern, geht das auch verloren, haben wir 3 Punkte aus 4 Spielen. Das ist schon übel...🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger das ist doch aber auch doof oder?
Entweder du bekommst eine Amateur damit du mit guten Chancen in die nächste Runde kommst oder einen der 1. Bundesligisten, dann hast du wenigstens einen Knaller. Aber gegen einen Konkurrenten der gleichen Liga ist das am wenigsten attraktive Los.
 
oeMMes schrieb:
@Bangerr Ihr müßt die Auslosung anfechten. Ihr habt euer Bad Cannstatt nicht bekommen. Da muss übelster Betrug und Schiebung gelaufen sein.

Hier hat man versucht, Doppelspiele zu machen. :D
Ergänzung ()

c-mate schrieb:
Banger das ist doch aber auch doof oder?

Doof ist es, weil es auswärts ist und nur 5000 Zuschauer zu erwarten sind, ergo weniger Einnahmen. Bei einem Heimspiel würden eh 15.000 kommen, egal ob Regensburg oder Dortmund.
 
strempe schrieb:
......... und der große Gewinner scheint van Bommel zu sein ;)
Mal von dem kleinen Malheur im Pokal abgesehen!
Aber gut, wir sind ja auch schon draußen. Wer jetzt dümmer raus ist, ist fast egal!


FCB in Gladbach! Nagelsmanns Nagelprobe!
 
Die nächsten Wochen könnten für Marsch schon heikel werden. Nächstes BL Spiel gegen Bayern, 4 Tage später gegen Man City. Nicht unbedingt Gegner die man in dieser Form besiegt. Dann hätte er in 5 spielen einen einzigen Sieg geholt und ansonsten immer 0 Punkte. Das wäre eindeutig zu wenig. Zumal er ja selbst angekündigt hat, um die Meisterschaft spielen zu wollen. Seine PKs klingen immer gut, scheint ein guter Motivator zu sein aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, nutzt sich das ganz schnell ab...
 
Banger schrieb:
Doof ist es, weil es auswärts ist und nur 5000 Zuschauer zu erwarten sind, ergo weniger Einnahmen. Bei einem Heimspiel würden eh 15.000 kommen, egal ob Regensburg oder Dortmund.

Die Zuschauereinnahmen im Pokal werde doch immer geteilt, oder hat sich da was geändert ?

Achso Regensburg hat nur 5000, wusste ich gar nicht 😄

Oder 15000, blicke da gerade nicht durch.
Aber der Dulli von Fürth meinte ja gestern im Sportstudio alle bayerischen Vereine wollen klagen für die volle Auslastung. Vllt wirds ja was bis dahin.
 
PES_God schrieb:
Achso Regensburg hat nur 5000, wusste ich gar nicht 😄

Gegen Schalke waren auch bisschen mehr als 5000 da. Theoretisch müssten aber 7500 zugelassen werden, da Bayern von 35 auf 50% geht.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Aber der Dulli von Fürth meinte ja gestern im Sportstudio alle bayerischen Vereine wollen klagen für die volle Auslastung. Vllt wirds ja was bis dahin.

Meinste, dass Regensburg 13.500 dann drin hat? Unter der Woche werden von uns dann wohl 700 Leute fahren, vielleicht auch 1000, wenn die vorherigen Spiele gut laufen. 1500 werden es aber nicht werden von uns. Und überhaupt muss man genug Karten bekommen. Schalke bekam 600 offiziel, glaube ich.
 
Hier in HH gibts seit gestern die 2G Regelung und sowas wollen die ja offenbar im Fussball auch durchsetzen.
Denke schon, dass wir in 2 Monaten dann wieder bei 100% Auslastung deutschlandweit sind.
 
BVB angeblich an Hudson-Odoi dran, war heute Abend zu lesen.
Das wäre natürlich noch Mal ein Kracher im Sommerschlussverkauf, auch wenn es eine Leihe wäre.
 
PES_God schrieb:
Hier in HH gibts seit gestern die 2G Regelung ....

War auch heute in den Nachrichten. Bei den Gastrobetrieben und Lokalen ist es auch nicht einheitlich mit der Zustimmung.

Jetzt weiß ich, warum du immer Rauten-HH und Hansa willst. Reisetechnisch besser, als nach Dortmund zu fahren.
 
In Dortmund kommt man eh kaum bis gar nicht an Karten die letzten 5 Jahre und beim HSV hatte ich immer
Karten übern HSV Fanclub von Kollegen, sogar güntiger als normal.

Sancho heute wieder zerrissen nach dem Spiel, der dürfte sich auf der Bank wiederfinden, wenn CR7 erstmal anfängt.
Wird so begründet, dass in der Buli nur Luschen verteidigen und in der PL natürlich echte Männer 😁
 
PES_God schrieb:
Sancho heute wieder zerrissen nach dem Spiel,
Ist jetzt sein 3. Spiel und das 1. von Anfang an. Ich sags doch immer wieder - je höher der Preis um schneller das Gemaule.

PES_God schrieb:
in der PL natürlich echte Männer
So ganz abwegig ist das auch nicht. Gegen Virgil, Maguire, Luke Shaw, Kyle Walker und Konsorten kriegste mehr auf die Socken als gegen nen Pavard, Passlack. Selbst ein Süle hat da Schwierigkeiten.
Und das sind Defensive aus den Top 6 - gegen die Jungs aus dem unteren Drittel der PL sind das ja echt zivilisierte Menschen. ;)
 
PES_God schrieb:
Hier in HH gibts seit gestern die 2G Regelung und sowas wollen die ja offenbar im Fussball auch durchsetzen.
Denke schon, dass wir in 2 Monaten dann wieder bei 100% Auslastung deutschlandweit sind.
100% Auslastung in 2 Monaten? Niemals. Das Interesse an Fußball hat in der Coronazeit deutlich abgenommen. Die Einschaltquoten sind kontinuierlich nach unten gegangen, auch bei der EM 2021 war das so. Selbst wenn alle wieder ohne irgendwelche medizinischen Beweise, dass man gesund ist ins Stadion dürften, wären sie vermutlich nicht ausverkauft. Und bevor das nicht wieder so ist wie 2019, werde ich mir kein Stadion mehr von innen anschauen. Die können mich mal, mit ihrer 3, 2, 1, G Regel...
 
Bei uns wären die Spiele gegen Dresden, Bremen, Schalke, HH und STP vermutlich ausverkauft gewesen und auch andere über 15.000, wenn die Ergebnisse einigermaßen stimmen und man nicht mit 8 Punkten Abstand unter dem Strich rumgammelt. Wobei nicht genutzte Dauerkarten möglicherweise weiterhin zählen.

Eine Aufhebung aller Beschränkungen würde dem Verein finanziell helfen.

Vielen anderen Vereinen, die in jedem Spiel Vollbelegung hatten, geht es bestimmt ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die Platten einfach mal im Schrank lässt, die bei jedem Aufeinandertreffen gespielt werden, kann das Stimmungstechnisch (auch in der medialen Wahrnehmung) ein super Spiel werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben