Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Sind wir wieder bei 50+1
Diese Regel ist mir ein Dorn im Auge. Mir persönlich ist das egal ob Mannschaft X schon 100 Jahre oder wie lange auch immer existiert.
Ich will eine (international) wettbewerbsfähige Bundesliga mit gutem Fussball sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Pisaro schrieb:
Diese Regel ist mir ein Dorn im Auge
Mir auch.

Es ist ja auch nicht Pflicht. Wer keine Investoren in seinem Verein haben will, kann es ja lassen.

Und es was immer gelabert wird, dass das Geschäft nur Heuschrecken anzieht, ist zwar möglich, aber wohl auch eher Schwachsinn.
Der Russe ist seit 2003 bei Chelsea, die Glazers seit 2005 bei United, Fenway seit 2010 bei Pool und Kroenke seit 2009 bei Arsenal usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Sabitzer war 7 Jahre bei RB, dass er nun mit 27 nochmal etwas Neues probieren will, kann ihn keiner übel nehmen. Er war bei uns lange Zeit ein zuverlässiger Spieler mit Höhen und auch Tiefen. Er ist jetzt auch kein Weltstar und auch nicht unersetzbar, RB wollte für Sabitzer noch Kohle abstauben um Moriba von Barcelona als Ersatz holen zu können, welcher jetzt im Anflug ist:

https://www.fussballtransfers.com/a...pzig-einigt-sich-mit-barca-auf-moriba-abloese

Darum ging es RB, Bayern hat uns Sabitzer nicht geklaut, wir wollten den Deal letztendlich genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Fleshed schrieb:
Sowas gibt es in England, Spanien und Italien einfach nicht, da sind die Klüfte noch näher und der Stolz anscheinend einfach noch höher der Vereinen, si
Das sind aber auch gewachsene Strukturen und Rivalitäten.
Das hat RB aber nicht vorzuweisen. Die sind Newcomer mit klarem Geschäftsmodell. Tradition etc. interessiert da keine Sau.

In den genannten Ligen, gibt es m.W. keinen neu gegründeten Club, dessen Zweck ausschließlich Marketing und Transferüberschüsse sind. Und wäre es so, würde er ähnlich funktionieren wie RB.
Hier ist es ja auch nicht so, dass die Bayern alles aus Dortmund abziehen, was was taugt. Kommt zwar vor, aber man kennt seine Grenzen.
Ansonsten wird es wohl ein singuläres Ereignis bleiben, dass Trainer und 2 Führungsspieler gleichzeitig zu den Bayern gehen. So viel gute Leute hat RB auch wieder nicht. Den Rest nimmt eh die PL.
Aber es liegt eben primär an RB und nicht an den Bayern.
 
Vorallem sind sie in meinen Augen auch irgendwie heuchlerisch. Überspitzt: Reden alle von "spielen um die Meisterschaft mit", kaufen aber nur Jugendspieler um die zu entwickeln, dann teuer zu verkaufen. Warum als nicht die Wahrheit sagen. Hey wir kaufen billig mit Talent ein, verkaufen die Teuer, spielen um Platz 2-x mit und verdienen Millionen dabei. Geht doch gar nicht mehr so ums sportliche, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
oeMMes schrieb:
Das Adam Riese nicht sein Freund ist, heißt ja noch lange nicht, dass er ein schlechter Trainer ist.

Der billige Fehler wird denen nicht nochmal passieren. :)

------------

Hoffentlich kommen morgen noch die 1 bis 2 benötigten Leute. Auf jeden Fall ein Innenverteidiger. Und wenn man das Pokalgeld doch noch nehmen muss. Alternativ bestünde ja noch, sich von Elgeti was finanzieren zu lassen, aber da verzichtet der Vorstand.

@ Grandepunto:

Der Jonathan konnte bei seinen beiden Einwechslungen auch noch nicht zeigen, dass der besser als Scherff ist. Aber die beiden Spiele waren zu dem Zeitpunkt eh schon weggesch*ssen.
 
Banger schrieb:
@ Grandepunto:

Der Jonathan konnte bei seinen beiden Einwechslungen auch noch nicht zeigen, dass der besser als Scherff ist. Aber die beiden Spiele waren zu dem Zeitpunkt eh schon weggesch*ssen.
Wann kann ich ihn abholen? Wie gesagt, hat unser SD alles was ihm möglich war in Bewegung gesetzt, damit Joni bleiben kann. Ich schüttel den Kopp noch heute, dass Mainz ihn lieber an die Küste verliehen hat.
 
Thorle schrieb:
kaufen aber nur Jugendspieler um die zu entwickeln, dann teuer zu verkaufen.

Du vergisst aber das entschiedenste bei RB Leipzig/Salzburg. Die Spieler kommen freiwillig zu diesen Vereinen da die Jugendarbeit zu der besten der Welt gehört. Siehe Jungend Cl Champion,…
Natürlich will der Verein auch wirtschaftlich gut da stehen die Spieler sind jedoch immer die jenigen die final entscheiden!

Edit:
Zudem vergisst du die gigantischen Vorteile für alle Deutschen Fussball Fans. Durch solche Talentförderungen kann sich die Bundesliga langfristig in dieser Topform halten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Thorle schrieb:
Warum als nicht die Wahrheit sagen. Hey wir kaufen billig mit Talent ein, verkaufen die Teuer, spielen um Platz 2-x mit und verdienen Millionen dabei. Geht doch gar nicht mehr so ums sportliche, oder?
Außer bei den Scheichs von PSG, geht es nun mal überall um Geld. Ich habe nichts dagegen, wenn RB sich gute Talente holt und irgendwann für das Dreifache wieder verkauft. Es ist eine gute Möglichkeit viel Geld zu verdienen. Geld was dir kein Titel so schnell bringen kann. Und die Top-Talente muss man sich auch erstmal leisten können. Wenn sie bei uns einschlagen, reicht es um in der Bundesliga kontinuierlich unter den Top 4 zu sein. RB ist zur Zeit das Sprungbrett für Talente, hier kommen sie zum Zuge und können, wenn sie es denn schaffen, irgendwann bei den ganz großen anklopfen. Ich habe da kein Problem damit. Was bringt dir irgendein Titel, den du dir auf Teufel komm raus durch unmoralische Transfers erkaufst und eine Saison später der Verein auseinander bricht, weil kein Geld mehr da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandepunto schrieb:
Wann kann ich ihn abholen?

In der Winterpause, unter der Vorraussetzung, dass er flopt. Wenn er Scherff doch dauerhaft ersetzen kann, dann bis Ende der Saison warten und sehen, was passiert, ob weiter verliehen werden soll oder ob Mainz ihn nun in der 1. einsetzt.
 
Fleshed schrieb:
das solche Verhandlungen im Hintergrund nicht schon länger laufen, erwartet ihr wirklich das Bayern nicht schon 1-2 Jahre vorher zum Berater sagt, "ja lass mal den Vertrag auslaufen, der kommt dann zu uns, Ihr kriegt ein dickes Handgeld und wir müssen die Konkurrenz nicht stärken ?"
Im Falle von sabitzer glaube ich das tatsächlich nicht.
Sabitzer ist ein Transfer der genau jetzt in dieser Situation Sinn macht, aber sicher keiner den man langfristig strategisch geplant hat.
Die Namen die bei uns länger gehandelt wurden liegen in anderen Preisregionen und sind dank anhaltender Corona Situation nicht finanzierbar.

Und ganz allgemein gesprochen, als ob ein Berater da einen Club bräuchte der ihn auf die Idee bringt einen Vertrag auslaufen zu lassen... Solange der Spieler auf sich aufmerksam macht braucht es da am Ende keine Bayern dazu um Handgeld zu kassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Es waren schon ein paar geile Buden dabei. Bayern bekommt zumindest einen guten Freistoßschützen.👇👇


Vor 6 Jahren,"wollte er nicht zu RB Leipzig" 😉👇:

 
Zuletzt bearbeitet:
Marin Pongracic wurde schon in Dortmund gesichtet. Der Transfer ist also fix.
bin gespannt, ob Odoi noch kommt.

Sabitzer und Nagelsmann sind also beides große Bayern Fans. Trifft sich doch super, dass sie beide nun ihren Traum leben können. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Da versteht ihr mich miss. Mir geht es darum das immer gesagt wird Meisterschaft, Angriff auf die Bayern usw aber ehrlich geht es denen nicht darum. Sonst würde die anders agieren. Aber nur meine Meinung. Beim Rest bin ich ganz bei euch.
 
@Thorle die großen Töne kamen in letzter Zeit vor allem von Trainer Marsch, der jetzt erstmal den schlechtesten Saisonstart aller ( RB ) Zeiten hingelegt hat. Er ist sympathisch aber posaunt so einiges hinaus, was ihm schnell um die Ohren fliegen kann, wenn die Siege nicht endlich kommen. Wir haben diesen Sommer über 91 Millionen in Spieler investiert, der Kader ist nicht schlecht, vielleicht sogar in der Breite der beste den wir bisher hatten. Jetzt muss nur endlich dafür gesorgt werden konstant zu punkten. Denn wenn man so viel Geld investiert wie noch nie, ist auch der Druck auf den Trainer deutlich größer. Nach dem Spiel gegen Wolfsburg sah man schon die Anspannung von Marsch, er konnte diesmal nicht alles weglächeln. Ich weiß nicht ob er diesem Druck und den Erwartungen in Leipzig gewachsen ist. Salzburg und die österreichische Liga, ist schon was anderes als die Bundesliga...
 
Blueeye_x schrieb:
Wir haben diesen Sommer über 91 Millionen in Spieler investiert,
Nebenbei aber 112 Mio kassiert. Macht ja nix..kann ja mal vorkommen.

Der Marsch ist ne ganz arme Sau. Der muss eure Geldgier jetzt ausbaden.

Die komplette IV verscheuert - die mit Abstand stabilste Defensive der letzten Saison voll zerfleddert - den ganzen Bereich jetzt neu einspielen und euch auch noch beibringen wie man Tore schießt, weil ihr das letzte Saison irgendwie vergessen habt.

Und das alles in 6 Wochen.

Ach, übrigens, wir schreiben den 3. Spieltag - falls das jemand nicht mitgekriegt haben sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben