@getexact
Das Wolf solide ist, das steht außer Frage, aber im Grunde ist er nicht die Art von Spieler, die ich bei nem 2:2 von der Bank kommen sehen will.
Wir reden ja von einer Bank, von der im besten Fall schon neue starke Impulse kommen können, da wären Odoi oder Dalot einfach besser.
Nun scheint es aber mit beiden Spielern nichts zu werden und naja, Odoi war ja eh nur als "Plus"-Option gedacht, weil man die Chance sah.
Pongracic kann ich nicht einschätzen, soll einen zweifelhaften Charakter haben und ist ein Bankspieler.
Klar wäre auch Dalot kein Hakimi den man vor Meunier setzt, auch scheint Pongracic eher als IV eingeplant zu sein aber, jemand mit Allüren und dann in die IV von der Bank als feste Säule bis Hummels, Can und Zaga langfristig fit sind?
Zumindest skeptisch kann man da sein.
Ich habe ja letztens schon geschrieben, man muss den Kader akzeptieren, mit den wir in die Saison gehen und dann vielleicht auch akzeptieren, dass ein Titel eher unwahrscheinlich dieses Jahr wird.
Ja, nach dem 5:2 hat noch jeder gedacht, dass Haaland das regelt, nach dem Spiel in Freiburg, war Haaland wieder entschlüsselt und nach dem Spiel gegen Hoffenheim hat man gemerkt, dass man auch in der 91, nach nem Kackspiel von ihm mit ihm rechnen muss.
Worauf ich hinaus will, bei uns muss alles stimmen, damit diese Saison besser wird als letzte Saison, heißt eben, weniger Gegentore, vor allem nach Ecken und Flanken, weniger Fehler, keine Abhängigkeit von Sonntagsschüssen von 18 Jährigen und eine größere Unabhängigkeit von Haaland.
Ich glaube aber auch Odoi und Dalot als Wunschlösungen hätten da nicht jede Baustelle behoben, wir brauchen noch mal 4-5 Jahre gutes Wirtschaften, überperformen, ohne Corona und 4-5 100-200 Mio. Transfers, dann hätten wir wohl noch mal nen Angriff wagen können.
So müssen wir hoffen, das Rose aus jedem Spieler 110-120% über noch 30-40 Spiele raus holt.
Ob er und das Team aus den Fehlern gegen Freiburg und Hoffenheim gelernt haben, sehen wir in 2 Wochen und dann wohl mit einem ähnlichen Team wie gegen Hoffenheim.
Can fällt ja länger aus und Hummels ist ja eher auch nicht ganz sicher wann er fest einplanbar ist.
Die Konkurrenz zeigt, das man durchaus überperformen kann, dass müssen wir halt hinkriegen jetzt.