Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Aber die Vereinsbrille etwas zur Seite gelegt, stellt sich das schon etwas unterschiedlich dar.
Naja, je nachdem welche Vereinsbrille man aufgesetzt oder weg gelegt hat. ;-)
Ich glaube man merkt, davon kannst du dich leider auch nicht frei machen aber so what?
Natürlich ist man als Betroffener immer getroffener.

Und Dortmund ist eben das beste Beispiel für den Markt, Spieler haben sich schon zu uns gestreikt und von uns weg gestreikt, ich glaube bei Micki, Auba und Dembele waren es sogar Spieler die beides gemacht haben, Sancho hat sich zu uns gestreikt, hat sich dann aber klaglos noch eine Saison mit uns abgefunden.

Ja, Vereine können Opfer und Täter zugleich sein, häufig eben eine Frage der Perspektive.
Welche Gründe Hinteregger nun hatte, er hatte die Form des Wegstreikens gewählt, das kann man eigentlich nicht unterschiedlich sehen, egal mit welcher Brille.

Wenn Haaland keine Ausstiegsklausel hätte, dann würde der sich nächste Saison auch wegstreiken.
 
Während vor den Bosman Urteil eben Vereine wie Lehnsherren über Ihre Spieler herrschen konnten und sogar nach dem Vertrag Spieler daran hindern konnten den Verein zu wechseln sind die Spieler eben jetzt in einer komfortableren Lage, sie verdienen alle sehr viel Geld, können sich ohne Probleme dann auch mal ein Jahr auf die Tribüne setzen (siehe Bürki), nachdem dann der Vertrag aufgelöst wäre wird sich immer noch ein Abnehmer finden.

Um das Wörtchen "Moral" nochmal hervorzuholen gibt es auch einfach keinen Verein der sich zugunsten eines Konkurrenten einem Kredo unterstellen würde welches solches Gebaren abstraft, wenn Kostic nach so einem Hickhack dann zu Lazio kommen würde, die aber sagen würden "So eine Art Spieler wollen wir in unseren Reihen aber nicht haben" dann würden diese Situationen vielleicht auch abnehmen.

Aber der Markt ist eben einer der Opportunisten, jeder versucht vom anderen zu profitieren und die Ware ist eben Lebendig und profitiert mit.
 
HanneloreHorst schrieb:
Und Dortmund ist eben das beste Beispiel für den Markt, Spieler haben sich schon zu uns gestreikt und von uns weg gestreikt, ich glaube bei Micki, Auba und Dembele waren es sogar Spieler die beides gemacht haben, Sancho hat sich zu uns gestreikt, hat sich dann aber klaglos noch eine Saison mit uns abgefunden.

Ja, Vereine können Opfer und Täter zugleich sein, häufig eben eine Frage der Perspektive.
Welche Gründe Hinteregger nun hatte, er hatte die Form des Wegstreikens gewählt, das kann man eigentlich nicht unterschiedlich sehen, egal mit welcher Brille.
Das ist ja alles O.K.! Es gab aber keine Deals, die einseitig zu Lasten des BVB gegangen sind. Ihr habt entweder ordentlich gezahlt oder ordentlich kassiert und gut war's.
Das Problem hier war halt, dass es schlicht und ergreifend keine weiteren Angebote gab. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand. Und so wollte man eben das eine Angebot Durchpeitschen, das ihm dann natürlich doppeltes Gehalt und dem Berater ordentlich was eingebracht hätte. Und wir hätten dumm durch die Wäsche geguckt und zudem keinen adäquaten Ersatz mehr verpflichten können.
Fleshed schrieb:
Kostic ist unzufrieden will auch weg.
Weil er mehr Kohle will. Aber ist O.K.!


Fleshed schrieb:
Kostic wird bestimmt nur gutes über die Eintracht zu reden haben, besonders wenn man immer wieder hört das er mit den Oberen um Bobic ne Abmachung hatte das er dieses Jahr dann doch wechseln dürfe.
Kann sein! Hier hat sich aber niemand gegen einen Wechsel gesträubt. Im Gegenteil. Man hat sogar fest damit gerechnet. Aber eben zu den passenden Konditionen. Und Bobic hat dem garantiert nicht gesagt, er könnte für 7 Millionen gehen.


Fleshed schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Kostic nicht schon vorher seine Wechselabsichten bekannt gemacht hat, der wird nicht von Sonntag auf Montag sich kurz überlegt haben zu wechseln, die Wille wird da gewesen sein nur die Eintracht wird sich halt entschlossen haben dem nicht statt zu geben, dementsprechend hat er halt sich entschieden so nen Terz zu machen.
Kann sein! Aber wenn keine akzeptablen Angebote da sind, Pech gehabt! Vom Terz gibt es aber halt auch keine besseren Angebote.


Fleshed schrieb:
Naja Dembele hat sich ja offensichtlich weggestreikt, da hat man von Barcelonas Geldregen profitiert, bei Aubameyang hat er sich ja auch vom Training ferngehalten und man wurde eher gezwungen Ihn abzugeben.

Bei Sancho war der Wechselwille schon eine Saison vorher da und man hat Ihn diese Saison eben ziehen lassen, für einen Preis mit dem die meisten BVB Fans auch nicht so zufrieden waren aber den man halt zu Corona akzeptieren musste.
Siehe oben!


Fleshed schrieb:
hat man gefühlt in den eigenen Reihen genug Gestalten die gerne mal sich hinstellen als wäre die Eintracht der einzige Verein mit den tollsten Fans und der besten Stimmung und eh mit niemandem zu vergleichen.
Ja, ist doch so! Nur kein Neid bitte! :cool_alt:
 
HanneloreHorst schrieb:
Wenn Haaland keine Ausstiegsklausel hätte, dann würde der sich nächste Saison auch wegstreiken.
Mag sein, aber dann steht vor den kolportierten 80-90 Mio AK noch ne ganz fette 1.

Insgesamt hat der BVB in der Transferperiode kein gutes Bild abgegeben. Der Müll steht immer noch auf der Gehaltsliste, AV und Außenstürmer mit Qualität fehlen immer noch an allen Ecken und Enden. (Rapha mal außen vor - der ist für mich kein AV mehr.)

Den besten Job haben die Dosen und die Käferbude gemacht.
 
Sehe ich auch so, bis auf Kobel war das mal gar nichts.
Einziges brauchbares System wäre jetzt ein 3-5-2 wenn alle fit sind, mit Meunier weiter vorn, dann fallen seine Schwächen nicht so auf.
 
Pongracic könnte noch ein guter werden. Da hab ich echt Hoffnung.

Zagadou wird ja wieder die meiste Zeit im Lazarett verbringen und RAV soll er ja auch können.
 
Joa, Zorc meinte ja vorhin er soll morgen im Benefizspiel schon auflaufen.
Hoffe mal die bringen das wie üblich auf dem YT Kanal.

Auch wenns nur wieder ne C-11 ist 😁
 
Moriba ist da, da bin ich ja mal gespannt was er drauf hat. Gilt als großes Talent, welches sich schon in die Stammelf von Barcelona spielen konnte. ( Auf dem Facebook Profil von RB Leipzig, geht es gerade voll ab. Wütende Barcelona Fans lassen sich dort gerade aus, wegen seinem Wechsel zu RB. Es ginge ihm nur um Geld, usw )


RB Leipzig in den Top 5, bei den Transferausgaben in diesem Sommer.
👇
Screenshot_20210831-195012.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
So, bei uns hat's dann noch nen 6er und nen 9er gegeben.
Beides Leihen. Passen irgendwie ins gewohnte Eintracht Klischee. Der eine hat die passende Endung, der andere die entsprechende Krankheitsgeschichte.

Die Herren Younes, Kostic und Pacienca sind auch noch da. Juhu!

Die Friede, Freude, Eierkuchen Versöhnungsrhetorik bei Kostic hat natürlich um Punkt 18 Uhr eingesetzt.
Ich geh eher davon aus, dass er im Winter dann halt weg ist,wie immer sich das bis dahin gestaltet.
Bisher hat man halt immer gesagt, scheißt ihn mit Geld zu, damit er bleibt. Diese Option ist nun auch dahin, da das auch noch eine Belohnung für diese Dreistigkeit wäre. Bei den Fans ist er auch erst Mal verbrannt. Business as usual kann ich mir relativ schwer vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Das beste wäre vermutlich, ihn bis zum Winter in Saudi Arabien oder China zu parken und drauf zu hoffen, das es ein vernünftiges Angebot gibt. Gilt auch für Younes.
Das lief jetzt alles Mal so richtig Kacke!

Immerhin, der eine oder andere Vereinsmanager wird Krösche die Füsse virtuell küssen, dass man der quasi Erpressung nicht nachgegeben hat, und damit ein kleines Zeichen gesetzt, dass man nicht gewillt ist sich alles gefallen zu lassen, bzw. ein Vertrag immer noch ein Vertrag ist.

Die Aussichten für den Saisonverlauf sind jetzt nicht unbedingt besser geworden, aber abwarten. Glasner kann jetzt zeigen, was er an Teambuilding drauf hat. Durch die vielen neuen Spieler könnte es ihm ggf. sogar leichter fallen, aber es wird dauern. Wenn man zur Saisonhälfte sich nicht in Abstiegsnähe befindet, dürfte das schon ein Erfolg sein.
 
https://www.fc-hansa.de/news/weiter...WIHcTWn64bDG20gNYB7VqCYR-Nl0iCbMFH_gSXbs5Rm98

Das hat mich gerade doch schon erschrocken und musste 2 mal lesen.

W T F ????

@ Snickii, Benj, Blueeye_X: etc.: Ihr lest richtig. :( :heul: Und das nachdem sich sein Vertrag verlängerte.

Der Typ war goldwert für das Mannschaftsgefüge, was man ja bei der Transferphase am Anfang auch wieder gemerkt hat, wo er mit Ridge etc. dann essen gegangen ist als Schritt zur Einfügung in die Mannschaft. Und in der Kabine war er immer der Gute-Laune-Onkel.

Auch meine Denkweise hatte sich geändert. Früher war ich froh, dass der Kelch an uns vorbeiging, wo er auf Malle sein Geschlechtsteil gezeigt hat usw. Später landete er dann doch bei Hansa, wo ich weiterhin so meine Zweifel hatte. Am Ende war es aber richtig gewesen. War auf dem Platz immer dabei und neben dem Platz umso wichtiger, wie oben beschrieben.

Seine Position ist auch das defensive Mittelfeld, die auch von unserem neuen Kollege aus Karlsruhe als Hauptposition abgedeckt ist. Man kann jetzt weiter spekulieren, dass doch der Toni Leistner kommen könnte. Es sind jetzt quasi 2 Gehälter frei, um ihn zu finanzieren.

Vielleicht wird auch Björn Rothers Vertrag noch aufgelöst. Der Stolberger Jonge könnte dann Tivoli-Jonge werden oder was meint ihr, Öcher Tivoli und 4Helden? Könnt ihr mit ihm was anfangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und snickii
Müssen wir ja. Gerechnet habe ich damit 0,0. Seine paar Einwechsler hatte er ja gehabt.

Edit:

Auf Facebook im Kommentarbereich rebellieren die Leute wirklich hart. Als ob Piecke der Sündenbock ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Von mir aus könnte er auch von Alpha Centauri kommen, Hauptsache die Leistung stimmt.
 
Ich finde es wird so ein bissl verzerrt dargestellt, wer denn nun erfolgreich auf dem Transfermarkt war und wer nicht. Erst mal muss man ja festhalten: wer aktiv werden muss, hat wohl Baustellen im Kader. Transfers tätigt man nicht, weil man den Fans halt was neues vorstellen will...man hat so ein wenig den Eindruck, dass je weniger spektakulär eingekauft wird, desto schlechter ist die Transferperiode gewesen.

Leipzig verliert ihre komplette IV, den Trainer und ihren Kapitän nimmt viel Kohle ein und reinvestiert das Geld. Klare Sache.
Silva als "Coup" zu verherrlichen ist mir dann doch zu vorschnell. Nach 3 Spieltagen solche Aussagen zu tätigen, sind genauso unseriös, wie neue Spieler nach wenigen Einsatzminuten schlecht zu machen.

Dortmund unterliegt nun mal der wirtschaftlichen Vernunft und wenn man dann 85 Mio. für einen jungen Spieler wie Sancho kassieren kann, um die Verluste ein wenig abzufedern, dann muss man das machen.

Andere Positionen sind sicherlich auch "Baustellen", aber das Ziel CL Quali und alle anderen sportlichen Ziele sind mit dem aktuellen Kader locker machbar.

Man muss doch nicht so tun, als ginge es während dieser schweren Zeit darum noch die Sterne vom Himmel zu holen. Da gehts um wirtschaftliche Vernunft.

Und klar hätte man sich gewünscht, einige Spieler noch von der Gehaltsliste zu bekommen, aber so ist das eben. Ich denke das werden wir überleben.

Ich bin am Ende des Tages sehr zufrieden, denn man hat mit dem neuen Trainerteam und neuem Torwart auf wichtigen Positionen die Weichen für die nahe Zukunft gelegt. Viel wichtiger, als jeder Spieler sein kann ist nun mal das Trainerteam.

Nächstes Jahr gehts darum Haaland zu ersetzen. Da zählt jeder Euro, den man nun "sparen" kann. Wer weiß welche kreative Lösung man da herzaubern wird.

Bis dahin genießen wir einfach die noch vielen Tore und Momente mit diesem tollen Stürmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Andere Positionen sind sicherlich auch "Baustellen", aber das Ziel CL Quali und alle anderen sportlichen Ziele sind mit dem aktuellen Kader locker machbar.

Das locker würde ich persönlich streichen. Siehe letzte Saison.

getexact schrieb:
Und klar hätte man sich gewünscht, einige Spieler noch von der Gehaltsliste zu bekommen, aber so ist das eben. Ich denke das werden wir überleben.

Jupp, Problem ist halt, dass die Jungs Kohle in Dortmund bekommen die sie woanders nicht kriegen und zusätzlich wollen wir die ja nicht abgeben weil sie so überragend waren. Beides schreckt potentielle Interessenten halt ab. Siehe die Wolf Leihe, wirklich stark war er dort auch nicht oder Passlack. Wer soll die dann unter den Voraussetzungen kaufen?

Mit Kobel werde ich bisher nicht warm. Frag mich nicht nach rationalen Gründen, aber wirklich überzeugt bin ich aktuell noch nicht.

Was mich als einziges wirklich stört ist das mMn "verschenken" von Delaney. Für mich ein toller Spieler der nahezu immer geliefert hat und absolut immer mit allem was er hatte voll dabei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und getexact
FrankenDoM schrieb:
Was mich als einziges wirklich stört ist das mMn "verschenken" von Delaney
Ist halt die derzeitige Marktlage, wenn du kein Angebot aus der PL hast.
Ich hätte mir auch lieber 50 für Silva und 35 für Kostic gewünscht. Is halt nüscht!

Bei Delaney war dem Club das aktuelle Konto halt wichtiger als das virtuelle. Und wenn er im Gegensatz zu Schulz oder Brandt verkäuflich ist, soweit verständlich.
 
@getexact
Also Silva, der in der Liga mehr Tore als Haaland geschossen hat, wenn auch nur eins, nicht als Coup zu sehen ist aber auch etwas fern der Realität.
Natürlich hat Leipzig darüber hinaus auch viel Substanz gelassen aber einen 28 Tore Stürmer im besten Alter aus der Liga, für nen Apfel und nen Ei zu verpflichten, also, das ist ein Coup.

Malen mal als vergleich kommt aus der niederländischen Liga, die bis auf Ajax und PSV nicht wirklich mit unserer ersten Liga vergleichbar ist und das hat sich durchaus auch schon gezeigt, seine Abschlüsse wie gegen Hoffenheim wären in der niederländischen Liga vielleicht noch rein gegangen.
Nichtsdesto trotz zeigt sein Trend nach oben, wie viel das am Ende dann auch in Vorlagen und Toren mündet, das muss man dann sehen.

Im Prinzip ist er auch schon der Haaland Ersatz, viel mehr wird man fürs nächste Jahr ein Sancho Ersatz suchen, wahrscheinlich wieder einen 17 jährigen der dann alles regeln muss.

Es ist ja eine endlose Diskussion, es gibt diejenigen Fans, die konstant auf die Finanzen verweisen und das gesunde wirtschaftliche Handeln und es gibt diejenigen Fans, die eine potenzielle Konkurrenzfähigkeit in Gefahr sehen, weil sowohl national als auch international die Konkurrenz sich stärkt, während die eigenen Baustellen nicht behoben werden.
Ich finde ja, die letzten Jahren haben beide recht gegeben, die Konkurrenz wurde stärker aber zum Glück konnten wir uns auch dank des Kaders immer wieder aus der Schlinge retten.

Diese Meinungsunterschiede enden wohl nie, ich glaube beide Seiten haben ihre Punkte aber natürlich hast du, als erstere Seite einen Vorteil, der Verein handelt halt so wie du denkst und es möchtest. Und daher kannst du viel entspannter in die Saison gehen.

Ich würde mir natürlich auch viel lieber wünschen dass Passlack zu einem neuen Piszu wird, das Reus unser Ronaldo ist und trotzdem jede Saison seine Werte steigert, Schulz wird plötzlich Großkreutz, Haaland macht Lewi und Barrios in einem, unsere Verteidigung wird Felsenfest und unser Sturm rennt alle Teams über.
Wenn wir mit diesem Team mehr, als nur Platz 3-4. erreichen können und vielleicht sogar mal wieder einen nationalen Titel, dann wäre das mega geil.

Nur, das sind meine Träume, die Realität zeigt eben, dass Spieler nicht plötzlich zu tragenden Säulen werden, dass Schwächen nicht plötzlich abgestellt werden und die Konkurrenz auch nicht schlecht arbeitet und sich ja ihren Erfolg auch verdient.

Also so locker kann ich da nicht alles sehen aber ich kann auch anerkennen, wo ich mich positiv überrascht gefühlt habe, Kobel funktioniert sehr gut bisher, nur das gemeinschaftliche verteidigen (um es nicht nur auf 4 Abwehrspieler abzuwälzen) funktioniert immernoch nicht gut, weder bei Standards noch aus dem Spiel heraus.

Aber ja, wie gesagt, mit dem Kader gehts jetzt in die Saison.
So ist es nun mal.
Also Heja BvB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben