@getexact
Also Silva, der in der Liga mehr Tore als Haaland geschossen hat, wenn auch nur eins, nicht als Coup zu sehen ist aber auch etwas fern der Realität.
Natürlich hat Leipzig darüber hinaus auch viel Substanz gelassen aber einen 28 Tore Stürmer im besten Alter aus der Liga, für nen Apfel und nen Ei zu verpflichten, also, das ist ein Coup.
Malen mal als vergleich kommt aus der niederländischen Liga, die bis auf Ajax und PSV nicht wirklich mit unserer ersten Liga vergleichbar ist und das hat sich durchaus auch schon gezeigt, seine Abschlüsse wie gegen Hoffenheim wären in der niederländischen Liga vielleicht noch rein gegangen.
Nichtsdesto trotz zeigt sein Trend nach oben, wie viel das am Ende dann auch in Vorlagen und Toren mündet, das muss man dann sehen.
Im Prinzip ist er auch schon der Haaland Ersatz, viel mehr wird man fürs nächste Jahr ein Sancho Ersatz suchen, wahrscheinlich wieder einen 17 jährigen der dann alles regeln muss.
Es ist ja eine endlose Diskussion, es gibt diejenigen Fans, die konstant auf die Finanzen verweisen und das gesunde wirtschaftliche Handeln und es gibt diejenigen Fans, die eine potenzielle Konkurrenzfähigkeit in Gefahr sehen, weil sowohl national als auch international die Konkurrenz sich stärkt, während die eigenen Baustellen nicht behoben werden.
Ich finde ja, die letzten Jahren haben beide recht gegeben, die Konkurrenz wurde stärker aber zum Glück konnten wir uns auch dank des Kaders immer wieder aus der Schlinge retten.
Diese Meinungsunterschiede enden wohl nie, ich glaube beide Seiten haben ihre Punkte aber natürlich hast du, als erstere Seite einen Vorteil, der Verein handelt halt so wie du denkst und es möchtest. Und daher kannst du viel entspannter in die Saison gehen.
Ich würde mir natürlich auch viel lieber wünschen dass Passlack zu einem neuen Piszu wird, das Reus unser Ronaldo ist und trotzdem jede Saison seine Werte steigert, Schulz wird plötzlich Großkreutz, Haaland macht Lewi und Barrios in einem, unsere Verteidigung wird Felsenfest und unser Sturm rennt alle Teams über.
Wenn wir mit diesem Team mehr, als nur Platz 3-4. erreichen können und vielleicht sogar mal wieder einen nationalen Titel, dann wäre das mega geil.
Nur, das sind meine Träume, die Realität zeigt eben, dass Spieler nicht plötzlich zu tragenden Säulen werden, dass Schwächen nicht plötzlich abgestellt werden und die Konkurrenz auch nicht schlecht arbeitet und sich ja ihren Erfolg auch verdient.
Also so locker kann ich da nicht alles sehen aber ich kann auch anerkennen, wo ich mich positiv überrascht gefühlt habe, Kobel funktioniert sehr gut bisher, nur das gemeinschaftliche verteidigen (um es nicht nur auf 4 Abwehrspieler abzuwälzen) funktioniert immernoch nicht gut, weder bei Standards noch aus dem Spiel heraus.
Aber ja, wie gesagt, mit dem Kader gehts jetzt in die Saison.
So ist es nun mal.
Also Heja BvB.