Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Unentschieden König und hat gegen die Top 6 der Liga in der letzten Saison kein Spiel gewonnen.
Leverkusen wurde meines Wissens nach 6. und hat gegen RB verloren...
Und umgekehrt kann man halt auch sagen, er hat aus den Top 6 nur gegen Dortmund (2x) und Bayern(1x) verloren und das wie gesagt ohne nen gescheiten Sturm.
 
Dann war es der einzige Sieg gegen die Top 6. Das war bei uns immer ein Thema. Denn von Meisterschaft reden und gegen die Mannschaften von oben so gut wie nie zu gewinnen, funktioniert halt nicht. Und im Pokalfinale waren wir auch komplett ohne Chance. Da wurde in einer Woche zweimal gegen Dortmund klar verloren ( Torverhältnis 7:3 für Dortmund, in den 2 Spielen ). Lerneffekt = 0. Natürlich kann man sich auch immer alles schön reden... Die Defensive war gegen richtige Gegner dann auch nicht mehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 2 ist am Ende in Ordnung gewesen, aber der war auch schon extrem gefährdet. Denn nach seiner Ankündigung zu den Bayern zu wechseln, wurde glaube ich kein Spiel mehr gewonnen. Noch 2 Spieltage mehr und Platz 2 wäre wohl auch weg gewesen. Leute die RB nicht so intensiv verfolgen wie wir, mögen das alles gut finden was Nagelsmann gemacht hat. Es war aber nicht alles gut. Wie gesagt, kaum Comeback Qualitäten, zu viele Unentschieden. Defensive gegen richtige Gegner auch nicht mehr stabil und dann die miese Bilanz gegen Mannschaften von oben. Dass es dann gerade so für Platz 2 reicht, ist fast ein Wunder. Oder liegt daran, dass der Rest der Liga es über die Saison nicht besser gemacht hat. Wobei Dortmund am Ende massiv aufgeholt hat und uns fast noch den 2. Platz geklaut hätte. Am Ende war es nur noch ein Punkt zwischen uns und Dortmund. Wo wir zeitweise 10 oder 11 Punkte Vorsprung auf sie hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Fenerbahce wird garantiert der nächste CL-Sieger. Sie haben jetzt neben Özil auch noch Max Meyer verpflichtet. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Pisaro
Lethargie und Größenwahn. Fragt sich nur, wer jetzt mit welchem Prädikat bedacht werden sollte. 😂
 
Bin echt gespant, ob Flick ne vernünftige 4er-Kette mit den eher offensiv orientierten Gosens und Baku hinbekommt. Heute wird man das zwar eh nicht feststellen können, aber ich bin mir sicher, dass die beiden erst einmal gesetzt sein werden für den Rest des Jahres.
Schön auch, dass Musischmusi gleich von Beginn randarf.
 
Nun ja, Kuntz völlig neuformierte U21 führte heute gegen den vergleichbar "schweren" Gegner San Marino zur Pause schon 5:0.

Die eingespielte A hat irgendwie nicht so richtig mitbekommen, dass der Jogi jetzt Hansi heißt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Hab jetzt erst angemacht, aber nur 1:0 nach knapp 60 Minuten ist ja doch etwas dürftig.
Soll er mal Reus reinwerfen langsam.
 
Flick hin, Flick her - das Problem bleibt das gleiche - kein Knipser mehr im Land.
Von den beiden Chancen in den ersten 10 min. hätte Terrodde mal sicher einen versenkt, vermutlich beide.
Die haben jetzt auf Außen alles, was das Herz begehrt, aber keinen Haaland - von Lewa will ich nicht anfangen.

@Blueeye_x
Das ist der Prototyp davon, was ich mit nutz- und sinnlosem Balbesitzfußball meine.
 
oeMMes schrieb:
Flick hin, Flick her - das Problem bleibt das gleiche - kein Knipser mehr im Land.

Bis zur WM ist Moukoko 18, das sollte doch normal reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
Uns fehlt soo sehr der Zielspieler im Strafraum. So einer vonnder Qualität Choupo-Moting würde es wahrscheinlich schon richten. Hauptsache, den kann man mal hoch anspielen und der kann einen Ball festmachen und auch einen rein stümpern ^^
 
Warum gucke ich überhaupt "Freundschaftspiele" - genauso öde wie schon immer! Manche lernen aus Fehlern - ich scheinbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Wenns ein Freundschaftsspiel wäre 😁
 
Deswegen ja auch in ""!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben