Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Bis zur WM ist Moukoko 18
Der kommt auf mühsame 1,80m - da kannste lieber Goretzka zum MS umschulen.
Wobei, Gomez ist grade mal 36, den müßte man doch noch fit klopfen können - für die Weihnachts-WM wäre das ne Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Gegen Liechtenstein müsste man auch mit 11 Innenverteidigern deutlicher gewinnen.


oeMMes schrieb:
Wobei, Gomez ist grade mal 36
Bei uns hat man auch schon dezent nachgefragt, ob Alex Meier noch seinen Spielerpass hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich hab den Affenkasten jetzt ausgeschaltet. Das Standardsprüchegelüge brauch ich nu mal garnicht mehr.

Meine Fresse, das war 3.-6. Liga Ösi und Schweiz. Wenn die gegen nen Zweiligisten aus D gespielt hätten, hätten sie den Arsch voll gekriegt. Hansa hätte die mit 6:2 in der Ostsee ersäuft.

Und jetzt komm mir keiner mit 1. Spiel in der Besetzung, Bus parken und ähnlichem Gesafte.

Das war jetzt definitiv das letzte Spiel, was ich mir von dem Haufen angesehen habe. Sie sollten die Spiele von Kuntz und seiner Truppe übertragen. Da kann man Spaß dran haben, aber von dem Müll brauch ich nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und CSOger
Noch 3 so Spiele und Kuntz braucht sich über seine Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.

Wie meinte Steffen Freund zum Schluss, der beste Mann auf dem Platz war Sané....!? Jaaaa!
 
@oeMMes

Was erwartest du ?

Unser Stürmer wurde bei Chelsea aussortiert, auf Links spielt Sane der von seinen eigenen Fans ausgepfiffen wird. Problem ist wie in der Bundesliga, Defensiv gut stehen und das Spiel kaputt machen ist sehr viel einfacher als die Lösung zu finden diesen Riegel zu knacken.

Bei Bayern reißen Müller durch seine Unorthodoxheit und Lewa durch seine ungemeine Qualität auch einfach die Räume die die anderen dann mit Tempo ausnutzen können.
 
Fleshed schrieb:
Unser Stürmer wurde bei Chelsea aussortiert, auf Links spielt Sane der von seinen eigenen Fans ausgepfiffen wird.
Wäre ja mal ne Möglichkeit gewesen das Gegenteil zu beweisen., aber selbst gegen Lichtenstein reichts nicht.^^
 
Erst halbe Stunde angeschaut,dann ausgemacht.
Gegen Lichtenstein....ohne Worte was da abgeliefert (nicht) wurde.
Ich mache es demnächst wie oeMMes und schalte diesen Müll einfach nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich wollt grad schreiben "Luxemburg ist nicht mehr das gleiche Luxemburg wie noch 2006, das man im vorbeigehen 12:0 an die Wand batscht. Die sind langsam aber stetig besser geworden und gewinnen inzwischen auch mal gegen Irland."

Aber wir haben ja gegen Liechtenstein gespielt!

Transfermarkt weist für 5 von 25 Spielern einen Marktwert aus.
'nuff said.

Hab also eher nichts verpasst, oder?
 
Perspektivisch ist es halt Kacke, wenn du das Spiel ohne gescheiten 9er planen musst. Aber was spricht dagegen, gegen "Übergegner" wie wir sie in der Gruppe haben, Mal einen mitzunehmen, der jetzt nicht gerade internationale Klasse ist. Nmecha oder Volland wenigstens mal nur mitnehmen. Selbst Terodde spielt mehrere Klassen über dem Niveau von FL oder Armenien.
Punkte sammeln so schnell wie möglich, Quali absichern, Mund abputzen, und dann für die WM planen und experimentieren was das Zeug hält.
Aber Siege, die sich ständig wie eine Niederlage anfühlen, sind perspektivisch auch nur Mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und edenjung
Ich sehe das ganz entpsannt, Flick ist relativ pragmatisch, der zieht schon seine Schlüsse wenn er mal ein paar Spiele gesehen hat - das ist nicht mehr Jogi der 5 Jahre lang ohne jegliche Erkenntnisse herumeiert.
Wichtig ist jetzt Armenien zu schlagen, egal wie, und damit Platz 1 zu holen, Punkte in der B-Note gibts erst später. Werner und Sane starten zu lassen war auch ein typischer Flick, er schenkt denen Vertrauen die es am meisten brauchen - und bei aller 9er Diskussion, die beiden haben immerhin getroffen, gegen solch einen Gegner darf auch der Rest des Teams gerne treffen, hat aber keiner.
 
Ich fands jetzt auch nicht so schlimm. Mit 3 Trainingseinheiten kann man jetzt keine Wunder erwarten. Es waren die alten Probleme. Wir haben im Prinzip vorne einfach keinen Torjäger und das Problem wird sich auch nicht von jetzt auf gleich durch Flick lösen.

Generell finde ich schwer ein Spiel zu bewerten, bei dem der Gegner Beton anrührt, hinten steht und nichts nach vorne macht. Im DFB Pokal haben sich daran übrigens viele Bundeligisten schwer getan, womit ich das ganze nicht schön reden will. Es war zu wenig Tempo vorne drin, man hat gekonnt um den 16er gespielt. Man merkt einfach, dass den Bayern Spielern da ein Anspielpartner in Form eines Lewas fehlt. Die Frage ist halt ob es ein 9er auf Weltklasse Niveau brauch oder ob nicht einfach überhaupt einer da vorne mal stehen sollte, damit es Räume gibt.
 
@mo schrieb:
Perspektivisch ist es halt Kacke, wenn du das Spiel ohne gescheiten 9er planen musst. Aber was spricht dagegen, gegen "Übergegner" wie wir sie in der Gruppe haben, Mal einen mitzunehmen, der jetzt nicht gerade internationale Klasse ist. Nmecha oder Volland wenigstens mal nur mitnehmen. Selbst Terodde spielt mehrere Klassen über dem Niveau von FL oder Armenien.
Ich glaube nen Terodde wäre wirklich nicht schlecht.

Weiß auch gar nicht, warum man so fixiert ist auf die ersten Ligen in der Welt.
Es gibt genug gute deutsche Spieler die in den zweiten Ligen dieser Welt spielen und gut sind.
Vorallem haben die auch mal Bock. Für die Chance würden da so einige Morden.

Zum Spiel selbst:

Ich habe es nicht sehen können (heute Frühschicht).
Aber mir gerade die zusammenfassungen durchgelesen und auch angeschaut.
Alles in allem denke ich das da noch aufbauarbeit kommen muss.
Gegen armenien muss mehr wille da sein.
Wenn nicht, dann empfehle ich Flick mal "Miracle on Ice" zu kucken.
Klar das ist überhöht und mega schmalzig, besonders weil es nen amerikanischer Film ist, aber diese Szene geht mir nicht aus dem Kopf:
Das man in die Köpfe reinkriegen.
Alles was gesagt wird in der Szene bzw. dem Ausschnitt kann man 1zu1 auf unsere Fußballnationalmannschaft übertragen.
 
Habe mir es auch gestern angetan, obwohl ich nicht mehr wollte. Aber die Hoffnung auf einen Neuanfang ist ja da. Kann man den Spieler aber nicht sagen, die sollen einfach mal drauf hauen. Immer das gepasse, selbst noch im Strafraum. Wie bei RBL.

Sind soviele Tore bei der EM gefallen, weil die erzwungen worden durch Schüsse und scharfe Reingaben. So ein Torwart der 4. Liga (oder was weiß ich) lässt auch mal einen prallen.
 
nebulein schrieb:
Wir haben im Prinzip vorne einfach keinen Torjäger und das Problem wird sich auch nicht von jetzt auf gleich durch Flick lösen.
Das nicht, durch Handauflegen macht der aus Werner auch keinen Lewy, aber - und da bin ich mir relativ sicher - Flicks Stil wird uns einfach viel mehr Gelegenheiten mit echten Großchancen schaffen die dann auch die vorhandenen Spieler verwerten können. Das wird aber etwas dauern bis es funktioniert und einen Gegner brauchen den man pressen kann - Liechtenstein hat den Ball ja sofort weit weggeschlagen wenn sie ihn mal hatten, da kannst du keine Ballverluste im Aufbau erzwingen weil die gar nicht aufbauen.

Ich erfreue mich bis dahin einfach an den kleinen Dingen - dass z.B. ein 18 Jähriger direkt mal in die Startelf darf - Jogis Definition von "auf die Jugend setzen" war ja ne IV aus Rüdiger (28) und Ginter (27) - oder dass eine offensichtliche RV Option wie Baku auch einfach mal in nem Pflichtspiel ausprobiert wird.
 
Na ja, anderen ging es nicht besser. Italien und Frankreich unentschieden und Spanien hat sogar verloren.

Armenien wird aber kaum anders spielen als die Liechtensteiner. Die würden sich über nen Punkt freuen und Tabellenführer bleiben.

Und der hochgejubelte Trainer für die Standards soll mal paar Überstunden anordnen.

Die U21 EM Quali wird übrigens auf Pro 7 maxx übertragen. Für die, die sich das nicht mehr antun wollen. ;)
 
TIL: Moukoko kam aus der St. Pauli Jugend.
Für so einen nur eine poplige Ausbildungsentschädigung bekommen tut schon weh.
 
oeMMes schrieb:
Meine Fresse, das war 3.-6. Liga Ösi und Schweiz. Wenn die gegen nen Zweiligisten aus D gespielt hätten, hätten sie den Arsch voll gekriegt. Hansa hätte die mit 6:2 in der Ostsee ersäuft.

Mit der gestrigen Leistung hätte es gereicht. Das Spiel gegen Stettin gestern wäre sogar ein 0:0 ohne dem 11m gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der Bremer Klüngel ist wieder aktiv. Bei der Zulassung der Kandidaten für die AR-Wahl wurden von vornherein etliche kritische Stimmen aussortiert. Auch der einzige Bewerber mit sportlicher Kompetenz, Benno Möhlmann, wurde nicht zur Wahl zugelassen.

Die verbliebenen 7 Kandidaten haben sich nun in Interviews dem Fananhang vorgestellt. Oliver R. Harms hat sich dabei kritisch zu Frank Baumann geäußert und dessen Ablösung angekündigt. Kurz später taucht ein Schreiben aus der linksextremen Ecke auf, deren Autoren sich namentlich nicht zu erkennen gegeben haben.
In dieser - ich nenne es mal Hetzschrift - wird Harms in die rechte Ecke gedrängt. Hintergrund war, dass er 2013 irgendwas von der AFD geliked hat und Hans Olaf Henkel gefolgt ist. Nun muss man aber sagen, dass die AFD 2013 unter Bernd Lucke noch keine rechte Partei war, sondern eine wirtschaftsliberale. Aber gut, das hat nun keinen mehr interessiert.
Der Kandidat wäre untragbar, so der Tenor im linken Bremen, somit wurde er kurzerhand aus der Kandidatenliste entfernt und durch die Frau des Bremer SPD-Bürgermeisters Bovenschulte ersetzt, da ja ohnehin "weibliche Kompetenz" gefehlt habe. Was genau "weibliche Kompetenz" nun besser können soll als ein Fußballexperte wie Benno Möhlmann, wurde allerdings nicht gesagt.

Nur eine Sache ist ziemlich klar: Ich gehe jede Wette ein, dass der neue AR Frank Baumann eine gute Arbeit attestieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x, Thane und Banger
Affenzahn schrieb:
TIL: Moukoko kam aus der St. Pauli Jugend.
Für so einen nur eine poplige Ausbildungsentschädigung bekommen tut schon weh.

Eventuell gibts ja auch ne Weiterverkaufsbeteiligung von 10 bis 15%, war doch jetzt bei einigen BVB Talenten so, siehe Sancho zb.
 
Exar_Kun schrieb:
Der Bremer Klüngel ist wieder aktiv.
Ihr armen. In Stuttgart haben wir den Klüngel inzwischen glaub nahezu komplett vor die Tür gesetzt bzw. er hat sich dank seiner eigenen Gier selbst vor die Tür gesetzt.

Grüß Kaiserslautern lieb von mir wenn ihr dann da unten ankommt.



Seit wann sind Fußballvereine eigentlich politisch?

Vor nicht all zu langer Zeit, aber noch in diesem Jahrtausend, war der Grundtenor "Wir sind unpolitisch".
Das hat sich dann langsam zu einem "Wir wollen keine Affenlaute oder Naziparolen von den Tribünen hören" gewandelt - ansich voll okay. Hass ist keine politische Einstellung und hat da tatsächlich nichts verloren.

Aber Leute von der Wahl ausschließen die mal vor 8 Jahren (!!) mit jemand zu tun hatten der in einer inzwischen (!) zwar klar rechten, aber nicht verfassungsfeindlich rechten Partei - die mit 13% der Gesamtstimmen im Bundestag sitzt wohlgemerkt - zu tun hatte, hat nichts mehr mit unpolitisch zu tun.

Das liest sich eher wie ein x-beliebiger Twitter Mob, der mal wieder jemand canceln will der sei Bonbon Papierle im falschen Müll entsorgt hat.

Ich mag die AFD zu sehr großen Teilen auch nicht, aber weder ist alles Müll was sie von sich geben, noch sind das "alles Nazis". Da wird jedes mal ohne Sinn und Verstand der Dampfhammer rausgeholt und es stört sich keiner dran - falls doch: Nazi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben