Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Vor nicht all zu langer Zeit, aber noch in diesem Jahrtausend, war der Grundtenor "Wir sind unpolitisch".
Das hat sich dann langsam zu einem "Wir wollen keine Affenlaute oder Naziparolen von den Tribünen hören" gewandelt - ansich voll okay. Hass ist keine politische Einstellung und hat da tatsächlich nichts verloren.
...
Es ist doch so, wenn du Hass, rechtsextremen und menschenfeindlichen Gedanken eine Bühne gibst, dann bist du auch nicht unpolitisch, de fakto ist also alles politisch, auch Nazis eine Bühne bieten, das ist Politik.
Von daher müssen sich Vereine davon distanzieren, vor allem, wenn sie wirtschaftlich von den Minderheiten profitieren, welche Rassisten und Faschisten gerne ausgrenzen wollen.

Ich nehme lieber Vereine, die sich ganz klar antirassistisch positionieren, als Vereine die das in irgendeiner Form tolerieren.

Aber nichts ist je unpolitisch, unpolitisches Verhalten ist politisch, denn es toleriert vor allem Menschenhass und Theorien über Vorurteile und Verunglimpfungen, kein Mensch sollte sich nicht für Menschenrechte und Gleichheit einsetzen.
Vor allem dann nicht, wenn er mit allen Menschen gutes Geld verdient, daher muss Fußball auch politisch sein.

Affenzahn schrieb:
Das liest sich eher wie ein x-beliebiger Twitter Mob, der mal wieder jemand canceln will der sei Bonbon Papierle im falschen Müll entsorgt hat.
Die Diskussion über canceln ist eine Scheindiskussion, Menschen die mit ihrem Handeln und Worten Jahrzehnte unterdrücken und die Unterdrückung von Menschen fördern, die werden in ihren Positionen nicht mehr toleriert.
Ich kann nicht selber Menschen mit meinem Verhalten die Chancengleichheit nehmen und mich dann über Canceln beschweren.
Im Grunde spüren sie in einer light version das, was andere Menschen ihr leben lang spüren.
Wenn man denkt, dass das canceln ist, merkt man doch eigentlich, wie priviligiert man bisher war.
Es ist halt eine seltene Dünnhäutigkeit.
Andere Hautfarben, andere Ethnien, Schwule/Lesben und Frauen werden bis heute systematisch unterdrückt, noch schlimmer, wenn man mehrere dieser Merkmale trifft, sie werden also aktiv aus Positionen und Chancen gecancelt, ihr Leben lang und ihre Eltern und die Eltern davor, seit dem wir Kolonialisieren und anderen Ländern die Ressourcen weg plündern.
Wenn also einer Person, die dieses Verhalten weiter unterstützt nicht weiter gefördert und befördert wird, dann ist das eher ein gutes Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixn_mojo, bl!nk und edenjung
Affenzahn schrieb:
Moukoko kam aus der St. Pauli Jugend.
Na komm, der ist mit 12 zum BVB gekommen. Da konnte man vlt absehen, dass er sehr talentiert ist. Und professionellen Fußball hat er in unserer U17 und U19 gelernt.

Und Talent kannste eh nicht kaufen, weder bei Pauli noch beim BVB.
 
HanneloreHorst schrieb:
kein Mensch sollte sich nicht für Menschenrechte und Gleichheit einsetzen.
Vor allem dann nicht, wenn er mit allen Menschen gutes Geld verdient, daher muss Fußball auch politisch sein.
Völlig richtig, aber mit der Gleichheit hat man es nicht mehr so sehr in diesem Land. Die Meinung oder das was du wie und wann gut und tolerant finden sollst, wirkt aufgezwungen und teilweise heuchlerisch.

Da ist die scheinbare, unendliche Toleranz schnell am Ende. Wenn man z.B. die Regenbogen Binde von Neuer bei der EM aufgesetzt und unpassend findet, bist du ganz schnell in einer bösen Ecke...

Mal sehen ob Neuer in Katar ( Wie sowas dort ankommt kann jeder googeln ) auch mit Regenbögen rumläuft, erst dann hätte er meinen Respekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Exar_Kun schrieb:

Eure linkspolitische Fanszene hätte bei der Mitgliederversammlung den Herrn Harms auch deswegen nicht gewählt.

Der Hans-Olaf Henkel hat sich als Verräter eh aus der Partei entfernt. Gab damals eine Abstimmung im EU-Parlament, dass über TTIP verhandelt werden darf. Henkel und Lucke stimmten dafür. 3 andere AfDer ebenfalls, 2 dagegen. Insgesamt 7 Personen.

Es wäre besser gewesen, wenn ihr das Spiel am Wochenende abgeschenkt hättet, anstatt uns auf dem Platz zu zerfi**en, dann hätte sich die Situation weiter verschärft, um Baumann und Bode zu entfernen. So bekommt ihr dann den politsch "richtigen" AR und hält dann die beiden im Amt und Ducksch und der andere aus Dijon vertuschen dann das Disaster, wenn diese Spieler den Unterschied ausmachen zwischen Mittelfeld und um den Aufstieg mitspielen.

Vor paar Jahren war der städtische Finanzsenator Dr. Chris Müller (-von Wrycz Rekowski) von der SPD im Hansa-Vereinsvorstand interimsmäßig tätig, in dem Zeitraum, wo die fianzielle Sanierung vorangetrieben wurde. Später war er im Aufsichtsrat. Da hatte offenbar keiner ein Problem mit und es war nicht so ein politisches Geklüngel, den Verein in eine Richtung zu schieben. Mittlerweile ist er aber auch nicht mehr im AR. Im Ältestenrat ist momentan auch ein Edgar Schulze vertreten (glaube auch schon zu der Zeit, wo Chris Müller im Verein war), der vor 2 Jahren auch als Bürgermeister kandidierte. Seine politischen Ansichten waren sogar weitestgehend ähnlich zur AfD, allerdings ist er nicht in dieser, sondern parteilos. Von 1997 bis 2001 war Eckhardt Rehberg Vorstandsvorsitzender im Verein, der m.W.n. auch den Stadionneubau vorantrieb. In der Zeit war er als CDUer auch im Landtag von MV Mitglied. Mittlerweile ist er im Bundestag für die CDU seit vielen Jahren.

Das waren noch Zeiten, wo Parteimitglieder in Vereinen aktiv sein konnten, ohne dass die Vereine links- oder rechtspolitisch wurden, geschweige die Fanszenen.

Edit:

Der Leistner ist in Belgien gelandet und soll dort sein altes HSV-Gehalt bekommen. Da kann Hansa nur einen Korb bekommen. Da muss man dann mit dem Fröde aus dem Badener Land hinten den Laden dichtbekommen uns bis zur Winterpause durchwürgen. Ein 1:1 gegen Darmstadt wäre derzeit ein riesiger Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das waren noch Zeiten, wo Parteimitglieder in Vereinen aktiv sein konnten, ohne dass die Vereine links- oder rechtspolitisch wurden, geschweige die Fanszenen.
Na ja, die Fanszenen waren halt ziemlich rechtslastig und die Clubs haben es geduldet, weil man es sich nicht verscherzen wollte.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir in Frankfurt diese Kacke hinter uns haben und sich der Verein entsprechend positioniert.
Ob du jetzt aber von nem rechten oder linken oder mittigen oder sonstwas Hool/Ultra eins auf die Zwölf kriegst als gegnerischer Fan oder Uniformträger, ist auch schon irgendwie egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Blueeye_x schrieb:
Völlig richtig, aber mit der Gleichheit hat man es nicht mehr so sehr in diesem Land. Die Meinung oder das was du wie und wann gut und tolerant finden sollst, wirkt aufgezwungen und teilweise heuchlerisch.
Natürlich ist es heuchlerisch, wenn Manuel Neuer selbst nicht denkt, das alle Menschen gleiche Rechte und Chancen verdienen.
Und es wäre viel besser, wenn er das wirklich denkt und vorlebt als nur als Zeichen zu zeigen, so wie jeder Mensch,

Jedoch, Bildung, Filme, Musik, Bücher, Werbung und Politik haben mehrere hundert Jahre Menschen diskriminiert und das, obwohl ein Menschenleben auch vor 500 Jahren Würde verdient hatte, obwohl schon in antiken Armeen schwule Beziehungen toleriert wurden, sogar teilweise gefördert, da du eher einen liebenden beschützt als einen Kameraden.
Die Menschheit war schon immer vielfältig und divers, doch vor allem von Männern und allen abrahamschen Religionen wurden Zeichen gesetzt, was normal ist und was nicht.

wer also denkt, dass wir jetzt unter einer Meinungsunterdrückung leben, das wir eine Identitätspolitik und Symbolpolitik haben, der versteht nicht, dass wir seit Menschengedenken Symbole zeigen oder Identitäten Förden.
Nur, jetzt gibt es Strömungen, die alle Menschen Sichtbarkeit ermöglichen, wo kein Symbol mehr und keine Person mehr sich fürchten muss.

Außer und das ist ja der Punkt, sie ist menschenfeindlich, frauenfeindlich oder diskriminierend.

Es wäre natürlich wichtig, das Manuel Neuer genau diese Zeichen auch in Katar setzt, es bleibt aber auch wichtig, dass das Zeichen hier gesetzt wird.
Von mir aus, könnten die Vereine jede Woche die Regenbogenflagge hissen und sich gegen Sexismus und Diskriminierung symbolisch einsetzen und diese Sachen auch an die Tagesordnung bei Beförderungen setzen.

wie gesagt, Symbole zu verbieten wäre auch symbolpolitik, kein politisches Zeichen ist auch Politik.

und wenn wir alle arschlöcher tolerieren, was ändert sich dann?
Wir leben nicht mehr für uns, wir leben für alle Töchter, Söhne, Enkel und Urenkel, wir leben für jeden der noch kommt, Fußball lebt vom Nachwusch, also, AFDler raus aus dem Sport und rein mit tollen jungen Kickern die uns zu Titeln schiessen und gleichzeitig das Herz am richtigen Fleck für sich und ihre Mitmenschen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Die B+++ spekuliert, dass Fröde Meißner in der IV ersetzen wird und Rizzuto Neidhart in der RV ersetzen wird. Auf die LV Meier statt Scherff. In dem Fall würde Rizzuto weiter vorne fehlen, da wir keinen Klon von ihm haben. Wurde auf TM geschrieben, da bestimmt Paywall-Artikel, den der User dort dann überwunden hat.

Klingt nach einem Plan, dass man gegen Darmstadt möglichst keine Gegentore mehr fressen will, auch noch gegen die, die Audi 6 eingeschenkt haben und Hannover 4. :freak:

Diese Defensivreihe wurde auch in der 1. Halbzeit gegen Stettin getestet.

Wäre schick, wenn man am Montag noch ein geheimes Testspiel macht. Piecke kann ja mal seinen Kumpels in Holland fragen, ob Almelo ins Ostseestadion kommt.
 
Banger schrieb:
... LV Meier statt Scherff. In dem Fall würde Rizzuto weiter vorne fehlen, da wir keinen Klon von ihm haben.

Banger schrieb:
Klingt nach einem Plan, dass man gegen Darmstadt möglichst keine Gegentore mehr fressen will...
Mit Meier wirst du hinten nicht "dichter" aber nach vorne deutlich variabler, wenn man ihn denn machen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@oeMMes Aber wie viele tippen in solchen unterklassigen Ligen? Hab mich mit Sportwettem leider nie beschäftigt und das Tippspiel von CB zu jeder EM/WM bestätigt mich darin immer wieder! :evillol:
 
kernel panic schrieb:
Aber wie viele tippen in solchen unterklassigen Ligen?
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber Wettanbieter sind etwa auf dem Niveau Aasgeier. Wo es nix zu fressen gibt, da fliegen die nicht hin. ;)

Bei den Wettbescheißereien seinerzeit ging es ja öfter um niedrige Ligen (nicht nur in D). Die Wetten wurden dann über asiatische Wettanbieter getätigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger , abwarten, war nur ein Testspiel gegen einen durchschnittlichen 3. Ligisten. Also ein Spiel, was man locker angehen konnte, ohne den Druck in der 2.Liga, wenn es um Punkte geht.
 
Blueeye_x schrieb:

Ich sage ja, könnte. Für Halle ging es trotzdem zu hoch aus. Aber keine Ahnung, ob die da was probiert haben.

------

Heute ist dann die Mitgliederversammlung vom eigentlichen letzten Jahr. Es wird dann ein neuer Aufsichtsrat gewählt. Es wird der Verkauf des Ostseestadions thematisiert und in der diesjährigen MV, die im November stattfinden soll, soll wohl darüber abgestimmt werden.

Beim Kaufpreis stehen mittlerweile nur noch 12 Mio. im Raum und keine 15 Mio. €. Miete soll pro Jahr wohl 700.000€ kosten, daher soll das immer noch billiger sein, als das Stadion selbst zu unterhalten.

Die Sanierungskosten fallen dann an die Stadt, ebenso der Neubau der Flutlichtmasten nach altem Vorbild. Der Verein bedient dann vom eingenommenen Geld die Stadionschulden, daher die gehen nicht in den Kader. Was in den Kader gehen kann, ist die Differenz zwischen Unterhaltskosten und Miete.

Die Stadt kann dann kassieren, wenn sie jedes Jahr im Sommer ein Konzert an den Start bekommt, wo 30.000 Leute kommen. Neuer Rasen wird dann wieder über die Versischerung vom Konzertveranstalter geregelt. Zudem könnte die Stadt auch Test-Länderspiele ins Stadion holen, wo keine Uefa- und Fifa-Sterne wie bei den "richtigen" Spielen erforderlich sind, hoffentlich.

Achja, es sollte unbedingt eine Rückkaufoption festgelegt sein, für den Fall, falls dem Verein Reichtum überkommt, indem ein 2. Toni Kroos entdeckt wird und Scheich-City oder Scheich-Paris uns mit 50 Mio. € überschüttet. Spaß beiseite, für den Fall, falls man sich in der ersten Liga etabliert und man einen Rückkauf finanzieren kann.
 
Die Ösis haben 2:5 in Israel einen auf den Deckel gekriegt. Färöer lässt grüßen!
Vielleicht sollten sie mal einen ihrer "Supertrainer" engagieren, als den mittelguten Piefke Foda. ;)

Als Angehöriger einer Nation, die Liechtenstein hoch geschlagen hat, hat man halt gut lästern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben