Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte Brasilien dafür bestraft werden ?

Für Personen aus England gelten in Brasilien aber besondere Corona-Regeln, darunter eine Quarantäne von 14 Tagen.

Sowas sollte der ARG Verband doch vorher wissen.
 
Delgado schrieb:
Werners Daseinsberechtigung in der Nationalmannschaft ist die Mittelstürmerposition, ohne dass er ein Mittelstürmer ist. Auf allen anderen Offensivpositionen ist er eher fünfte Wahl, als dass man ihn zu einem Turnier mitnehmen würde.
Bei Leipzig hat er viel getroffen, aber eben auch nicht als alleiniger Mittelstürmer. Bei Chelsea war die letzte Saison eher so semi, dazu hat er jetzt durch die Lukaku-Verpflichtung extreme Spielzeiteinbußen. Er ist aber einer, den man lange viel spielen lassen muss, bis er dann konstant liefert. Er wirkt da ein bisschen wie ein schüchternes Kleinkind auf mich.

Optimal wäre es natürlich, wenn man Werner irgendwie hinbekommt, dass er zumindest konstant liefert. Dann ist er zwar immer noch kein Strafraumstürmer und von daher suboptimal eingesetzt, aber eventuell trotzdem noch die beste Alternative. Ich glaube da aber nur mit Ziel Winter-WM nur dran, wenn er im Winter oder Sommer den Verein wechselt.
Ansonsten muss man darauf hoffen, dass Nmecha, Adeyemi oder Moukoko sich richtig krass steigern und Werner vielleicht obsolet machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Delgado schrieb:
Der ist so Tor gefährlich wie nen Bett.
Ich glaube da fehlt auch das Selbstvertrauen.

Man hat das Gefühl daß er immer nen Schritt zu spät ist.
Der adeyemiidagegen macht mit Wirtz nen Sahne Tor, der schaut für mich einfach besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das OS an die Stadt geht. Es bleibt keine andere Wahl.

5 Leute vom AR sind aus dem alten AR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Benj
Armenien hin oder her, aber ich habe in dem einen Spiel mehr Handschrift des Trainers gesehen als in den ganzen letzten Jahren unter Löw (solange wir pomadige Planlosigkeit und eine Vorliebe für Innenverteidiger nicht als Handschrift definieren). Die Spieler werden noch einige Spiele dieser Art brauchen bis sich ein neues Bewusstsein der eigenen Stärke festigt aber jetzt gibt es endlich mal eine Entwicklung und nicht nur als Umbruch deklarierten Stillstand.
Das schöne ist auch, man sieht jetzt schon wie Flick die WM grundlegend angehen möchte, Fans wie auch Spieler wissen wohin der Weg führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und oeMMes
Zuvor haben wir ja auch nur 1:0 gegen Rumänien gewonnen und gegen Nordmazedonien 1:2 verloren. Unter Löw waren das ja auch oft genug noch Zitterpartien...
Und während Jogi beispielsweise gegen Rumänien in der 77. Minute Werner für Müller bringt und dann noch zwei Wechsel in der Nachspielzeit durchführt, um Zeit zu schinden, wechselt Flick mit Wirtz, Musiala in der 60. Minute zwei 18-jährige und mit Adeyemi in der 72. Minute einen 19-jährigen ein. Das ist mehr Umbruch in einem Spiel als bei Jogi in einem Jahr.
Alleine das Auftreten bei sehr ähnlicher Anfangsformation ist ein ganz Anderes.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass es noch Rückschläge geben wird, aber der erste Schritt ist getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, Rayzor und 4 andere
Natürlich war das in Teilen gut gespielt, umso besser, umso demoralisierter Armenien war.
Man kennt solche Spiele, Teams geben sich früh auf und dann läuft plötzlich alles.
Es ist doch so, jetzt wird wieder alles in den Olymp gequatscht von den Medien und Fans und nach nem Unentschieden oder einer Niederlage wird Flick auch schon lesen können, bis wann er gehen darf.
Vielleicht würde mehr Nüchternheit der ganzen Sache gut tun.
Noch sind nicht alle Nachwuschprobleme gelöst und auch die Positionsprobleme für die Außen in der Verteidigung aber Flick zeigt, dass mit den Jungs schon was geht, auch den jungen Wilden, wie Adeyemi, Musiala und Wirtz.
Bleibt halt die Frage und das kann die Gruppe nicht zeigen, wie sieht das gegen die großen Teams aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst
Lass doch all denen, die obwohl sie fast unisono sagten das Spiel nicht zu schauen, ihre Freude an dem was sie gesehen haben.
Wir wissen ja, dass die Ambivalenz dein Lieblingsthema ist weil das deine Persönlichkeit so hergibt aber lass ihnen doch das bisschen Freude was diese Mannschaft seit langem wieder mal produziert. Das Kind lernt neu laufen - da darf auch mal hingefallen werden. Kein Sorge, das Meckern kommt schon wieder :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Auch die anderen "Großen" bekleckern sich im Moment nicht gerade mit Ruhm.

Frankreich spielt 1:1 Unentschieden gegen Bosnien-Herzigonvina und gegen die Ukraine.
Spanien verliert 2:1 gegen Schweden.
Italien müht sich zu einem 1:1 gegen Bulgarien und einem 0:0 gegen die Schweiz.

Ich glaub momentan ist bei den meisten Spielern bzw. Nationalmannschaften in Europa ein wenig die Luft raus.

Mir isses ehrlich gesagt auch lieber wenn sich Sosa seine Kraft für die Liga aufspart, anstatt mit der NM 2x 90 Minuten durch zu powern.

So schön es für Reus ist, wieder ein gutes Spiel in Deutschland Dress abliefern zu dürfen (und das freut mich wirklich sehr, ich mag den Kerl irgendwie), wär's mir lieber er macht das nur eine Halbzeit, aber verletzt sich dafür nicht im Januar wieder wegen zu vielen Spielen.
 
strempe schrieb:
Lass doch all denen, die obwohl sie fast unisono sagten das Spiel nicht zu schauen, ihre Freude an dem was sie gesehen haben.
Freude fand in meiner Sozialisierung in Schland einfach nicht statt. :D
Aber du hast ja recht, meckern tun sie alle noch früh genug und dann schlägt meine Stunde. :D
 
@ Öcher Tivoli und 4Helden:

Wart ihr beim Krefeld-Spiel? Die Presse schreibt schon davon, dass euer Mob den Krefelder Block stürmen wollte.

Davon ab performt ihr wie ein Abstiegskandidat. :heul: 0:0 gegen Krefeld ist unter den Umständen schon peinlich, da die gegen jede andere Mannschaft Klatschen kassieren.

Hoffentlich performen wir am Wochenende nicht ganz so mies! Ein 1:1 gegen Darmstadt wäre ein riesiger Erfolg derzeit! Wir sind ja schließlich auch Schießbude, wenn auch nicht ganz so hart wie Krefeld.
 
@Banger Fast jedes Spiel ist Theater, 600€ Strafe wurden schon für ein anderes Spiel verhängt. Bader/Helmes ist die letzte Patrone.15 jahre Niedergang müssen irgendwann auch mal reichen. So schlimm wie uns gehts euch lange nicht glaub mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
Bader/Helmes ist die letzte Patrone.

Die müssen mal liefern. Der Kader auch. Oder doch zu schlecht für oben?

Öcher Tivoli schrieb:
So schlimm wie uns gehts euch lange nicht glaub mir

Wir waren vor paar Jahren nah dran und standen mit einem Bein in der Regio.

Das waren noch Zeiten, wo in den 2000er-Jahren hier im Exil die allgemein vorherrschende Meinung war, dass der Tivoli gute Stimmung hat, welcher auch immer mit 20.000 Leuten voll war.

Das waren auch noch Zeiten, wo Hansa etablierter Erstligist war und man in manchen Jahren sogar oberes Drittel war.

Edit:

Ansonsten gesteht euch die Regierung nun die beiden mittleren Blöcke im Steher mit halber Kapazität zu.
 
@Banger Ne von oben war nie die Rede, Jahr für Jahr soll was aufgebaut werden. Ich weiß noch wie der Kahn auf der Baustelle Ostseestadion den Ball vorne gefaustet hat😅. Ich geh erst wieder hin falls alle Maßnahmen aufgehoben werden, ansonsten hab ich auch andere Hobbys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schleswig-Holstein will sogar weiter lockern. Da kann unser Mob dann mit 3000 Leuten das Holstein-Stadion übernehmen, mit 3G. :D

Ansonsten werde ich in paar Wochen 2G sein und Stadion muss auch wieder sein.

Ihr müsst mal wieder den Landespokal gewinnen und wir müssen 14. werden, dann stünde einem Pokalspiel auf dem Tivoli nichts mehr im Wege. Wie früher für Umme mit der 51 zum Auswärtsspiel fahren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
OMG, im Qualifikationsspiel Färöer gegen Moldawien wurde Slayers Raining Blood (Intro) mit Trompete gespielt. :D

DAZN ist heute komisch, entweder laufen vier Streams parallel oder erst gar nicht.
 
Gibt's davon auch Tonaufnahmen?
 
Ribery spielt jetzt beim Serie A Aufsteiger Salernitana, er war ja immer eine polarisierende Gestalt aber die Leidenschaft Fußball verkörpert kaum ein Profi so wie Ribery - statt in der Wüste oder den USA noch gemütlich abzukassieren haut er sich lieber in den italienischen Abstiegskampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben