Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht eigentlich ein Sportdirektor beim DFB?
Kaderzusammenstellung und Spielphilosophie schonmal nicht.
 
Das 4. Tor wollte halt einfach lange nicht fallen, da sind mehrere 100%er vergeben worden. Zudem ist für meine Begriffe ein reguläres Tor von Goretzka nicht gewertet worden. Bambi steht da zwar etwas im Weg, aber der Torhüter konnte den Schuss kommen sehen, er fälscht ihn nicht ab, berührt den Ball nicht also für mich kein Grund das nicht zu geben.

Gut fand ich ehrlich gesagt aber auch die Reaktion der Mannschaft. Nach dem 1:0 bekam Island mehr Spielanteile, dann kommt durch ein Standard das 2:0 und plötzlich ist man wieder im Game. Das sind genau die Situationen wo man unter Löw dann das 1:1 sich gefangen hat, weil keine Entlastung mehr kam.

Das gesamte Konstrukt wirkt jetzt schon stabiler als unter Löw. Klar die Gegner waren im Endeffekt alle noch keine Benchmark, aber die Basis stimmt.
 
PES_God schrieb:
Flick hat doch quasi die WM 2014 geholt, da hätte es die andere Popelfresse gar nicht gebraucht.
Erzähl doch bitte nicht so einen Kokolores!
Jogi war der Chef, der immer die letzte Entscheidung zu treffen hatte und die richtigen getroffen hat!
Und bis vor die 18er WM lief es auch ordentlich weiter.

Danach hätte halt der Schnitt erfolgen sollen, nicht erst jetzt. Nur wäre dann Flick garantiert nicht Bundestrainer geworden. Er wurde erst durch den Zufallsjob bei den Bayern Topkandidat. Ohne diese Erfolge hätte hier nahezu jeder sich gefragt, ob die noch ganz bei Trost sind, Jogis alten Assi den Job zu geben.
 
nebulein schrieb:
D Bambi steht da zwar etwas im Weg, aber der Torhüter konnte den Schuss kommen sehen, er fälscht ihn nicht ab, berührt
Der Spitzname gefällt mir :D

Leider sieht Musiala nicht aus wie J.D ;)
 
@mo schrieb:
Ohne diese Erfolge hätte hier nahezu jeder sich gefragt, ob die noch ganz bei Trost sind, Jogis alten Assi den Job zu geben.
Er ist nicht der erst ehemalige Co, der Cheftrainer wird.
Herberger, Schön, Derwall, Ribbeck, Hrubesch war mehrmals Teil der Diskussion, Löw war Klinsis Co und jetzt eben Flick.
Spätestens seit 2014 ist der Name auch einem breiteren Publikum bekannt, aber - da geb ich dir Recht - das Gequengel wäre ungleich größer als "Trainer ohne Meriten", was afaik auch meist ein Teilgrund gegen Hrubesch war (der andere war, dass er glaub einfach immer mehr bock auf U-Mannschaften hatte. Top Typ halt.)
 
nebulein schrieb:
Das gesamte Konstrukt wirkt jetzt schon stabiler als unter Löw.
Ich denke, soweit man das nach 3 Spielen sagen kann, man sieht genau das was ich hier seit 2018 kritisiert habe - wenn man eine wackelige Abwehr hat muss man die Situationen reduzieren in denen diese geprüft wird.
Unter Jogi waren wir immer fahrig im Mittelfeld und die Abwehr musste ein ums andere Mal die Restverteidigung übernehmen, bei Flick ist da viel mehr Druck drin und der Gegner kommt nicht so locker in Situationen wo er auf die isolierte Abwehr zulaufen kann.

Vergleich Deutschland-Island Hin und Rückspiel:

Hin:
Tore 3 - 0
Ballbesitz 81% - 19%
xG 0,93 - 0,57
Torschüsse 15 - 8
Große Chancen 1 - 1 (1x 0,33 xG alles andere so 0,0X xG Minichancen)
Gewonnene Zweikämpfe 41 - 44
Erfolgreiche Dribblings 10 - 6

Rück:
Tore 4 -0
Ballbesitz 71% - 29%
xG 3,31 - 0,20
Torschüsse 19 - 4
Große Chancen 5 - 0 (5x von 0,33 bis 0,68 xG)
Gewonnene Zweikämpfe 42 - 28
Erfolgreiche Dribblings 10 - 0


Das sagt mir erstmal dass das 3:0 von Jogi ziemlich glücklich war, wenn das 1:1 ausgeht kann man sich auch nicht beschweren.
Dann hatten wir mit Jogi mehr Ballbesitz aber alle anderen Daten, offensiv wie defensiv sind unter Flick um Welten besser. Es werden viel mehr hochkarätige Chancen generiert, so haben wir trotz schlechterer Verwertung dennoch mehr Tore geschossen. Dass mehr Zweikämpfe gewonnen werden, der Gegner keine Dribblings durchbekommt usw dürfte am generellen Pressing liegen, da ist man dem Gegner einfach viel näher auf dem Fuß anstatt ständig hinterherzugucken.

Jetzt schauen wir mal ob sich diese Momentaufnahme so bestätigt, aber ich bin da relativ guter Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und edenjung
Affenzahn schrieb:
Er ist nicht der erst ehemalige Co, der Cheftrainer wird.
Ja sicher!
Nur war er 2018 halt schon längst weg vom Fenster. Und bis vor der WM gab es halt keinen zwingenden Grund sich von Löw zu trennen, da 2 Qualis und die EM normal gut liefen. Man hat sogar das sportliche Wunder vollbracht, Italien zu schlagen.
Flicks Jobs als Sportdirektor beim DFB und in Hoffenheim waren nichts, was ihn zum natürlichen Nachfolger von Löw nach der WM gemacht hätten.
Von daher bezweifle ich, dass es ohne das zufällige Wunder von München einen Bundestrainer Flick gegeben hätte. Der Job wäre, da Klopp nicht zur Verfügung stand, an Kuntz gegangen.
 
Wie ich diese Nationalmannschaften hasse, jedes mal kommen mindestens 2 Spieler verletzt zurück, warum sind das nur so Stümper ?

Meunier angeschlagen, Hazard angeschlagen, Reus angeschlagen, Reyna hat was am Oberschenkel und fehlt wohl 4-6 Wochen, geil.

Und dann kommen diese geistig umnachteten auch noch auf Ideen wie jede 2 Jahre Weltmeisterschaft, dabei noch Copa, EM, Nationsleague etc., wer bezahlt eigentlich die Spieler ?
Die Clubs dürfen sich dann ganz hinten anstellen aber die Zeche dürfen sie selbst bezahlen.
 
Der ganze Fußball, mit immer neuen Reformen und Veränderungen geht mir nur noch auf den Sack. Champions League Reform ab 2024, kann man sich dann nicht mehr geben, alle 2 Jahre WM und die unzähligen aufgeblähten Klub Wettbewerbe ebenso nicht. Auswärtstorregel auch abgeschafft. Das macht doch alles keinen Spaß mehr. Wenn das so weiter geht, werden die sich irgendwann noch selbst abschaffen...🙄 Es kommt mir langsam so vor wie in der Formel 1. Wo die jährlichen Regeländerungen den Sport an sich, uninteressant und fast schon zerstört haben.
 
Verstehe ich das richtig, man kann CL mit dem "normalen" Amazon Prime Account anschauen, es gibt keine extra CL Option oder so?
Das wäre ja geil am Di FCB vs. Barca.
 
Boa haben sie ja ordentlich eins übergebraten!
60 Tagessätze á 30.000€ = 1,8 Mios Strafe für Körperverletzung an seiner Ex und Mutter der beiden gemeinsamen Kinder.
Wird ihn jetzt nicht umbringen, aber die Verurteilung als solche, macht sich nicht gut!
 
c-mate schrieb:
Verstehe ich das richtig, man kann CL mit dem "normalen" Amazon Prime Account anschauen, es gibt keine extra CL Option oder so?
Das wäre ja geil am Di FCB vs. Barca.

Man kann genau ein Spiel am Dienstag je Spieltag auf Amazon anschauen.

Hier die bisherige Aufteilung:

1631259203566.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate und Magellan
Der Höchstsatz ist die Anzahl der Tagessätze. Die Höhe dessen, orientiert sich am Monatseinkommen. Wäre Boateng Kassierer bei Aldi, wären das 60 Tagessätze a 30€ gewesen.

Das Gericht wird es wohl so sehen dass ein Mann von 1,90xTürbreite, der physische Gewalt gegen die ungleich schmächtigere Mutter seines Kindes verwendet sich eine ordentliche Strafe verdient hat.

Insbesondere, da der Angeklagte eine Person von gesteigertem öffentlichen Interesse ist und eine Vorbildfunktion inne hat.
 
Affenzahn schrieb:
Wäre Boateng Kassierer bei Aldi, wären das 60 Tagessätze a 30€ gewesen.
Ja aber einen Kassierer trifft so ein Urteil dennoch härter. Der hat vermutlich kein großes Erspartes auf der hohen Kante und Boateng merkt das nicht mal. Der hat ein Vermögen von nahezu 100 Mio. sicherlich.
Damit kann man Jahrtausende leben. Oder an 50 Nachfolgegenerationen das Geld vererben. Es vermehrt sich von alleine.

Der Kassierer wird damit richtig Probleme bekommen und deshalb ist so ein Urteil leider ein Witz :)
 
Witz oder nicht, den Strafrahmen haben sie voll ausgenutzt. Mehr geht halt nicht.

§ 40 Absatz 2 StGB gibt zur Berechnung der Tagessätze Auskunft: „Die Höhe eines Tagessatzes bestimmt das Gericht unter Berücksichtigung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse des Täters. Dabei geht es in der Regel von dem Nettoeinkommen aus, das der Täter durchschnittlich an einem Tag hat oder haben könnte.

Ein Tagessatz wird auf mindestens einen und höchstens dreißigtausend Euro festgesetzt.
In Absatz 3 wird zudem erklärt, dass die Einkünfte des Täters, sein Vermögen und andere Grundlagen für die Bemessung eines Tagessatzes auch geschätzt werden können. Wie hoch letztlich ein Tagessatz ausfällt, hängt vom individuellen Einkommen ab. Dabei geht vom jeweiligen Nettoeinkommen aus.

Es wäre der CDU zuzutrauen dass das Strafmaß einfach 1:1 aus DM Zeiten übernommen wurde und 1960 mal auf 30.000 Mark festgesetzt wurde, was damals unerhört viel war und den Gegenwert eines Einfamilienhauses darstellte. Der Jaguar E-Type kam afaik für 4000 Mark auf den Markt.

Wie überall, gilt auch hier: Geldstrafen sind nur für den Deppen einfachen Bürger wirklich Strafen.

Interessant hierbei finde ich die Berechnung.
Man hat sich schon entschieden "Dieser Lümmel verdient die Höchststrafe von 30.000€".
Warum macht man 60 Tagessätze daraus?
30.000/60 = 500€ als Tagessatz
Bei einem geschätzten Gehalt von 12 Mio. p.A. bei den Bayern und 6 Mio. bei Lyon komm ich eher auf einen Tagessatz von 15.000 - 30.000.

Sind hier Juristen anwesend die mir das mal aufschlüsseln können?
Gibt es ein Mindestmaß an Tagessätzen das erfüllt sein muss für die maximale geldwerte Höhe?
Gibt es gewisse Folgen die man hier aussparen oder bewusst erzwingen wollte indem man 60 anstelle von z.B. 7 Tagessätzen gewählt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn
Du verstehst das falsch, Boateng muss nicht 30.000 € in 60 Tagessätzen bezahlen, sondern 30.000 € * 60 Tagessätze = 1,8 Mio. €.
Und das ist dann schon angemessen finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben